Beiträge von vancouver
-
-
Zitat von 007
Scheint mir trotz seiner Grösse nicht unbedingt der Turm in der Verteidigung zu sein. Defensiv zu fehleranfäliig und die letzte Saison praktisch dauerverletzt (Knie). Würde mich schon interessieren, was mit McCarthy falsch lief oder ist es allenfalls nur Taktik?
Kann mir gut vorstellen, dass McCarthy zu höch pokert (Lohn/Vertragsdauer),
aber den punkt den Larry erwähnt hat mit Torronto hat schon etwas.
Man will oder muss natürlich das Partnerteam in der Spielerfrage schon berücksichtigen,
was ja auch Sinn macht ! -
Zitat von roger
gemäss tagi von heute is mccarthy nach wie vor "ein thema", es scheint also noch nichts entschieden. ich würde ihn trotz eventuellem lock-out behalten. er hat gezeigt, dass er eine verstärkung ist, und er kennt das team und die liga. ein wenig kontinuität in der vereidigung würde nicht schaden. ob er bleiben will, ist eine andere frage. die chancen auf eine rückkehr in die nhl dürften für ihn aber nicht sehr gross sein.
Wenn man noch einen Verteiger will, muss McCarthy ein Thema sein. Ich weiss ich wiederhole mich,
aber er war einer der besten Verteidger den wir je hatten !!!!
Aber der Trainer möchte da sicher auch ein Wort mitreden und ev. sind nach seiner guten Leistung
und dem Golden Gool auch seine Ansprüche (Lohn / Vertragsdauer) gestiegen.
Hoffen wir mal.Das spekulieren über einen lock-out sehe ich irgendwie gemischt. Sicher ist es möglich einen absoluten top Spieler zu verpflichten, aber was ist wenn die NHL im Dezember wieder spielt. Dann musst Du wieder von vorner beginnen.
-
-
So anbei das Kader für die neue Saison:
Torhüter:
- Flüeler, Lukas 22. Oktober 1988
- Wolf, Tim 25. Januar 1992 / neuVerteidigung:
- Baltisberger, Phil 13. November 1995 / neu
- Blindenbacher, Severin 15. März 1983
- Camperchioli, Luca 22. Januar 1991
- Geering, Patrick 12. Februar 1990
- Gobbi, John 25. September 1981
- Hächler, Cédric 01. Juli 1993 / neu
- Maurer, Marco 21. Februar 1988 / neu
- Schnyder, Daniel 21. Juni 1985
- Seger, Mathias 17. Dezember 1977
- Stoffel, Andri 24. Oktober 1984
- McCarthy, Steve* CAN 03. Februar 1981 / noch nicht unterschriebenAngriff:
- Ambühl, Andres 14. September 1983
- Baltisberger, Chris 31. Oktober 1991
- Bastl, Mark 30. November 1980
- Bühler, Cyrill 04. November 1983
- Bärtschi, Patrik 20. August 1984
- Cunti, Luca 04. Juli 1989
- Kenins, Ronalds 28. Februar 1991
- Monnet, Thibaut 02. Februar 1982
- Schäppi, Reto 27. Januar 1991
- Shannon, Ryan USA 02. März 1983 / neu
- Tambellini, Jeff CAN 13. April 1984
- Trachsler, Morris 15. Juli 1984 / neu
- Wick, Roman 30. Dezember 1985 / neu (noch nicht offiziell)
Trainer:
- Cookson, Rob CAN Assistenztrainer
- Crawford, Marc CAN TrainerFragezeichen sind für mich noch Wick, kommt er jetzt (ich nehme an, dass es nur noch Formsache ist)
wenn ja, wird wahrscheinlich auch McCarthy einen Vertrag erhalten (so hoffe ich wenigstens, er ist für mich einer der besten Verteidiger, den wir je hatten).
Das heisst wir würden mit 3 Ausländer starten und dann auf die PO noch einen reinziehen.Pittis hab ich rausgenommen, da ja in der Zeitung stand, dass er keinen neuen Vertrag erhält.
Aber da er in der Hompage immer noch aufgeführt ist, interpretiere ich als noch offen, falls ev. der Wick Transfer doch noch scheitert.- 11 Verteidiger
- 13 Stürmer
- Duchschnittsalter 26 Jahre -
Zitat von Champs-de-Mars
Wick ist sich mit dem ZSC schon seit Wochen bzw. Monaten einig. Dass man für Wick nichts bekommt ist auch allen klar, da er ja das Angebot mit dem deutlichst über 15% tieferen Lohn nicht annehmen wollte. Somit verwirkt Kloten zurecht ein Anspruch auf Entschädigung und der ZSC bekommt gratis (mal abgesehen von seinem stolzen Salär) einen sicherlich überdurchschnittlichen Stürmer. Sollte er nach seiner schweren Verletzung von letzter Saison wieder Fuss fassen (was ihm ja in Kloten zwischen Dezember und März nicht mehr gelungen ist), dürfte man einen Top 10 Skorer verpflichtet haben, der es jedoch später vielleicht nochmals in NA versuchen dürfte.
Also dass mit dem Lohn habe ich anders in Erinnerung, damals stand in der Zeitung, dass er auf wesentlich mehr verzichtet hätte, als die 15% !
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch etwas schief gehen soll. Kloten muss Wick freigeben, ansonsten müssten Sie Ihm ja den alten Lohn zahlen !
Ich nehme an, dass man theoretisch, diese schon lange hätte bekanntgeben können, da ja öffentlich vermeldet worden ist, dass er keinen Platz mehr hat im Team und die Löhne waren ja auch ausstehend.
Man will wahrscheinlich auf die Freigabe warten, damit 100% klar ist, dass die Klötis keinen Anspruch haben auf irgend eine fin. Forderung. -
Zitat von snowcat
das ist nun mal der preis für die direkte demokratie und unseren rechtsstaat. und dieser ist nun wirklich nicht das schlechteste was einem volk passieren kann.
mit dieser Aussage, hast Du sicher recht !
Aber es ist wirklich zum weinen, wie schwierig es ist in der Stadt Zürich 2 Stadions zu bauen.Langsam sollte man darüber nachdenken, eine Partei zu gründen, die die Interessen des Sports und den Stadions widmet, wir bauchen in Zürich auch eine Stimme !
-
Fetscherin bleib hart ! Du wirst mein Held !

-
-
-
Zitat von larlf
hani mir ebe au dänkt, suscht chönt er ja jetzt mit de andere 2 wieder iestige?!?
au was de fetscherin betrifft bini dinere meinig:
wieso söll er, als ultra-churz-ziet-verarschte vom birchermues, au nur uf 1 rappe verzichte?!?Anscheinend möchte er 660'000 CHF, ich nehme an, dass ist das was er Bircher bezahlt hat.
Wir könnten ja jetzt ein Gegenangebot erstellen;
Falls er die Kohle nicht bekommt, dass wir Ihm Durch eine Z Sammelaktion 20'000 CHF bieten für die Aktien und dann die Flyers engültig hopps gehen lassen ! -
-
-
-
Zitat von Sbornaja
Sehe ich das richtig, dass unsere Ausländer somit
R.Shanon, S.McCarthy und J.Tambelini wären? Was würde man holen, wenn vonGunten nicht käme? Einen Verteidiger oder einen Stürmer? Mann mit einem zusätzlichen Stürmer wäre die Offensivpower ja grandios..
Handkehrum ist vonGunten ja Verteidiger und somit käme eher ein ausl.Verteidiger?
Hmmm das wird ja mal spannend..Ich hätte einfach den E.Blum gerne bei uns gesehen anstatt vonGunten.
Erst Shanon und Tambelini sind unter Vertrag, McCarthy leider noch nicht !
Ich nehme an, dass man zuwartet, was man von den Klötis nehmen kann. -
Auch die Z-Fans möchten sich jetzt grosszügig an der Aktion beteiligen, rettet die Klötis !

-
Gerüchte um Wechsel zu den Montreal Canadiens Wird Hartley weich?
Der Meistertrainer der ZSC Lions ist begehrt – gibt er dem Werben aus der Heimat nach? (Blick 21.05.12)Als Bob Hartley im letzten Sommer in die Schweiz kam, war ihm ein zweifelhafter Ruf vorausgeeilt: der des erbarmungslosen Schleifers. Geändert hat sich dieser Ruf im Laufe der letzten Saison nicht. Nur ist Hartley nach dem Titelgewinn mit den ZSC Lions ein erfolgreicher erbarmungsloser Schleifer.
ZSC-Sportchef Edgar Salis (wurde am Sonntag 42) weiss, dass dies für seinen Klub nicht nur Vorteile hat: «Hartley ist ein sehr kompetenter Mann. Und kompetente Leute sind begehrt. Für uns bedeutet das im Moment vor allem eines: Unruhe.»
Warum? Weil Hartley in der NHL für eine ganze Reihe von Jobs in Frage kommt. Vor einem Monat konnte Salis dies noch als Gerüchte abtun: «Hartley wird nicht gehen.»
«Das Werben um Bob wird konkret»
Zuletzt wurde Hartley in Kanada als möglicher Trainer der Montreal Canadiens gehandelt. Auch nur ein Gerücht?
Salis: «Mittlerweile würde ich meine Hand nicht mehr dafür ins Feuer legen, dass Hartley nicht geht», sagt Salis.
Hoppla Schorsch. Eine Kehrtwende? «Nein», sagt Salis. «Aber eine Veränderung der Voraussetzungen. Das Werben um Bob wird konkret, obwohl wir bis jetzt noch keine Anfragen oder Angebote erhalten haben.»
Auch die Calgary Flames sind im Rennen
Die Montreal Canadiens trainieren und damit den Olymp des Eishockeys erklimmen – könnte da ein Frankokanadier überhaupt widerstehen?
Neben den «Habs» sind aber weiterhin auch die Calgary Flames im Rennen um den Startrainer. Beim Bärtschi-Klub sitzt Jay Feaster im Chefsessel – und der ist ein enger Bekannter Hartleys. Und auch Edmonton und Washington suchen einen Coach – die Möglichkeiten für Hartley in der NHL sind zahlreich – und verlockend.
Und was machen die ZSC Lions, wenn ein feindliches Übernahmeangebot eintrifft? Salis: «Dann sitzen wir im Gremium zusammen und treffen einen Entscheid. Man kann keinen zwingen, irgendwo zu arbeiten...» -
Zitat von Larry
Ausverkauf in Kloten:
"Die ZSC Lions sollen an Roman Wick und Micki Dupont interessiert sein. Der SC Bern wünscht sich Patrick von Gunten und Denis Hollenstein. Fribourg-Gottéron und Zug könnten einen Verteidiger brauchen. In Lugano stehen die Türen aus Erfahrung weit offen."
Q: NZZ
Wenn ich das richtig interpretiere, würde dann man mit 2 Aus. Verteidiger spielen,
Steve McCarthy und Micki Dupont und in Sturm nur ein Aus. Stürmer holen und Zusätzlich Wick.Tja, mit dem könnte man leben, oder ?
Das Augenmerk müsste man bei neuen Spieler vorallem auf das Ueberzahlspiel richten.
Da wäre Miki sicher schon einmal der richtige. -
Zitat von LarryAlles anzeigen
Nachrichten Eishockey
Kein Vertrag für Pittis
(sg.)
Die ZSC Lions planen ohne Domenico Pittis. Der 37-Jährige, der Anfang 2008 von den Flyers zum Kantonsrivalen stiess und mit diesem zweimal Meister wurde, erhält keinen Vertrag mehr. Der Kanadier, der während des Playoffs alles unternahm, um nach einer Knieverletzung wieder spielen zu können, wäre gerne in Zürich geblieben. Eine Chance auf eine Weiterverpflichtung hat Meisterschütze Steve McCarthy. Unter Vertrag steht bei den ZSC Lions erst ein Ausländer, Jeff Tambellini. Dieses Dossier wird momentan prioritär behandelt.