• Zitat von Mitsch 2006

    wenn dem nicht so ist und er geht, habe ich wohl als einziger hier nichts dagegen!

    Darf ich fragen, wieso du nichts dagegen hättest?

    Monnet... weiss wo das Tor steht, was bei Schweizern schonmal selten ist.
    Monnet... konnte sich in jedem Jahr in den Playoffs steigern.
    Monnet... kämpft immer, auch wenns ihm nicht so läuft
    Monnet... ist ein sympathischer Typ und tut garantiert jeder Mannschaftsstimmung gut

    Das einzige, was ich mir vorstellen kann, was euch stört, ist, dass er jeweils relativ lange hat, bis er in der regular season gut in Fahrt kommt. Gibts sonst noch was? Denn wenn nicht, dann versteh ich wirklich nicht, wie man unseren zweitbesten Playoffscorer wegwünschen kann, nur weil er in der ersten Saisonhälfte jeweils noch sehr lau in Form ist.

  • Zitat von Simms

    Darf ich fragen, wieso du nichts dagegen hättest?

    Monnet... weiss wo das Tor steht, was bei Schweizern schonmal selten ist.
    Monnet... konnte sich in jedem Jahr in den Playoffs steigern.
    Monnet... kämpft immer, auch wenns ihm nicht so läuft
    Monnet... ist ein sympathischer Typ und tut garantiert jeder Mannschaftsstimmung gut

    zu punkt 1: hast vergessen, dass er das dieses jahr erst ab den playoffs wusste, die letzten zwei jahre blieb ja bekanntlich nicht viel zeit in den playoffs...
    zu punkt 2: ist bei der regular season auch einfach, viel zu einfach...
    zu punkt 3: wernn er immer, oder sagen wir mal meist, kämpfen würde, wäre auch die regular season zumindest akzeptabel.
    zu punkt 4: sympatisch ist er und passt in eine basisdemokratisches system solange es gut läuft.

    wir brauchen immer noch mehr gift und galle wie streicheleinheiten

  • Wie 20min verlauten lässt, ist scheinbar Von Gunten doch ein Thema beim Z.
    Man würde allerdings dafür auf einen 4. Ausländer verzichten.
    Finde ich eine super Idee, wenn es dann nämlich doch nicht haut, hat man immer noch die Chance einen 4. Ausländer zu verpflichten. (Walti bezahlt das sicher). :floet:

  • Sehe ich das richtig, dass unsere Ausländer somit
    R.Shanon, S.McCarthy und J.Tambelini wären? Was würde man holen, wenn vonGunten nicht käme? Einen Verteidiger oder einen Stürmer? Mann mit einem zusätzlichen Stürmer wäre die Offensivpower ja grandios..
    Handkehrum ist vonGunten ja Verteidiger und somit käme eher ein ausl.Verteidiger?
    Hmmm das wird ja mal spannend..

    Ich hätte einfach den E.Blum gerne bei uns gesehen anstatt vonGunten.

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Sehe ich das richtig, dass unsere Ausländer somit
    R.Shanon, S.McCarthy und J.Tambelini wären? Was würde man holen, wenn vonGunten nicht käme? Einen Verteidiger oder einen Stürmer? Mann mit einem zusätzlichen Stürmer wäre die Offensivpower ja grandios..
    Handkehrum ist vonGunten ja Verteidiger und somit käme eher ein ausl.Verteidiger?
    Hmmm das wird ja mal spannend..

    Ich hätte einfach den E.Blum gerne bei uns gesehen anstatt vonGunten.

    Blum finde ich auch noch gut, und kostet auch viel weniger als Von Gunten.
    Aber man kann ja nicht alles haben. :winke:

  • Warum sind nur alle so scharf auf diese Kloten-Fuzzis ? Die waren ja alle ganz stolz darauf beim wunderbaren, gesunden, sympathischen Dorfklub mit gleichgesinnten, tollen Kumpels zu spielen. Sollen doch alle bleiben, wo sie sind.
    Unser Team hat auch ohne diese Agglo-Typen ganz gut funktioniert.

  • Zitat von cherrypicker

    Warum sind nur alle so scharf auf diese Kloten-Fuzzis ? Die waren ja alle ganz stolz darauf beim wunderbaren, gesunden, sympathischen Dorfklub mit gleichgesinnten, tollen Kumpels zu spielen. Sollen doch alle bleiben, wo sie sind.
    Unser Team hat auch ohne diese Agglo-Typen ganz gut funktioniert.

    :applaus:

  • Zitat von Sbornaja

    Sehe ich das richtig, dass unsere Ausländer somit
    R.Shanon, S.McCarthy und J.Tambelini wären? Was würde man holen, wenn vonGunten nicht käme? Einen Verteidiger oder einen Stürmer? Mann mit einem zusätzlichen Stürmer wäre die Offensivpower ja grandios..
    Handkehrum ist vonGunten ja Verteidiger und somit käme eher ein ausl.Verteidiger?
    Hmmm das wird ja mal spannend..

    Ich hätte einfach den E.Blum gerne bei uns gesehen anstatt vonGunten.

    Erst Shanon und Tambelini sind unter Vertrag, McCarthy leider noch nicht !
    Ich nehme an, dass man zuwartet, was man von den Klötis nehmen kann.

  • Zitat von vancouver

    Erst Shanon und Tambelini sind unter Vertrag, McCarthy leider noch nicht !
    Ich nehme an, dass man zuwartet, was man von den Klötis nehmen kann.

    klötis hin oder her, mit mccarthy muss einfach verlängert werden!

  • Zitat von Caro

    wil er so guet usgseht... :roll: :roll:
    mann mushu, mängisch frögsch scho en seich!

    Und wiener eine vo de beste Verteidiger isch wo mer je kah händ mit Suchy und Martikainen, dazu ischer im beste Hockeyalter und hät euse zum Meister gschosse !

  • Zitat von Mushu

    Wieso?

    Wiederhole mich gerne nochmals:
    Gutes Stellungsspiel, verteilte harte Checks und verlor an der Bande kaum einen Zweikampf. Harter, defensiver, ehrlicher Arbeiter!
    Dazu ist er unser Meistertorschütze. - Wer wünscht sich den durch den Klöti-Japaner ersetzt? :nixwiss:
    Soll im Wald bleiben

  • Zitat von Zesi

    Wiederhole mich gerne nochmals:
    Gutes Stellungsspiel, verteilte harte Checks und verlor an der Bande kaum einen Zweikampf. Harter, defensiver, ehrlicher Arbeiter!
    Dazu ist er unser Meistertorschütze. - Wer wünscht sich den durch den Klöti-Japaner ersetzt? :nixwiss:
    Soll im Wald bleiben

    :applaus:

  • Mushu, in wievielen Spielen hast du McCarthy spielen sehen??

    Abgesehen vom Meistertor war er der absolute defensive Turm in der Verteidigung. Ob noch ein Verteidiger kommt von Kloten (was meiner Meinung nach nicht nötig ist) spielt keine Rolle, die Vertragsverlängerung mit McCarthy ist wichtiger!!

    • Offizieller Beitrag


    Klotens Rückbau ist in vollem Gang

    Die Flyers planen ohne Coach Eldebrink und teure Spieler – Wick steht bereits mit dem ZSC in Kontakt.

    Von Silvan Schweizer, Kloten


    Es muss ein seltsames Wechselbad der Gefühle geherrscht haben in der Klotener Garderobe, als Taskforce-Chef Peter Bossert am Dienstagabend vor versammelter Mannschaft sprach. Einerseits konnte er mit dem Einstieg von Philippe Gaydoul als potentem Investor eine aufbauende Nachricht melden. Andererseits teilte er den Spielern auch mit, dass sie für die nächste Saison auf 15 Prozent ihrer Löhne verzichten müssen. Und für die Rettung reicht dies noch nicht: Mit den Grössen Niklas Nordgren, Patrick von Gunten und Roman Wick wird offenbar gar nicht mehr geplant. Und auch Trainer Anders Eldebrink ist zu teuer für eine Weiterbeschäftigung.

    Ausser zwei Spielern akzeptierten alle Flyers die Lohnkürzungen. Jungcenter Samuel Walser und Verteidiger Félicien Du Bois wollten sich mehr Zeit ausbedingen. Walser steckt derzeit mitten in den Abschlussprüfungen seiner KV-Lehre und damit ohnehin in einer Stressphase. Sein Agent Georges Müller sagt: «Bei einem anderen Club könnte er das Doppelte des jetzigen Gehalts verdienen statt weniger.» Er wolle nächste Woche nochmals mit den Verantwortlichen das Gespräch suchen. Du Bois benötigte eine Nacht, um dann den neuen Konditionen doch zuzustimmen und damit als einer der Leader des Teams ein Zeichen zu setzen. «Ich wollte eine solch wichtige Entscheidung nicht einfach innert fünf Minuten treffen», sagt der Romand. «So etwas muss sich zuerst setzen.»

    Vom heftigen Kaderschnitt wollte Bossert an der gestrigen Medienkonferenz nur den Fall Wick bestätigen. Das Eigengewächs, das geschätzte 600 000 Franken pro Jahr verdienen soll, wäre offenbar gewillt gewesen, auf weit mehr als die 15 Prozent zu verzichten. Doch die Meinungen in der Taskforce waren bereits gemacht. «Ich gehe davon aus, dass eine so massive Kürzung, wie sie bei ihm notwendig gewesen wäre, nicht durchführbar ist», sagte Bossert.

    Wie bei Bärtschis Transfer 2006

    Es sei ein einschneidender Entscheid, aber man müsse ehrlich zu sich sein; es sei wie damals 2006 bei Patrik Bärtschi, als der Stürmer unter seiner Präsidentschaft nach Bern transferiert wurde, um das Budget zu entlasten, sagte Bossert. «Mit dem Geld von einem solchen Spieler kann man drei andere finanzieren. Und wir brauchen genügend Spieler fürs Kader.» Allerdings scheint klar: Wicks Abgang soll der Öffentlichkeit auch signalisieren, dass man in Kloten bereit ist, kräftig aufzuräumen.

    Ein naheliegender Abnehmer für den 26-jährigen Nationalspieler wären die ZSC Lions, die derzeit erst zwölf Stürmer unter Vertrag haben. Zudem ist Wick in der Region Zürich stark verwurzelt. ZSC-Sportchef Edgar Salis bestätigt, in Kontakt mit Vater und Berater Marcel zu stehen. Er sagt: «Das Interesse ist von beiden Seiten da.» Ein Vertrag sei aber nicht unterschrieben. Wick selbst war gestern nicht erreichbar.

    Auch Kollege Von Gunten könnte bei den Stadtzürchern noch zum Thema werden, mit ihm könnten sie unter Umständen eine Ausländerlizenz in der Abwehr einsparen. Der 27-jährige Bieler spricht von einem sehr harten Moment, als ihm eröffnet wurde, dass er nicht mehr Teil der Klotener Zukunft sein soll. Von Gunten hatte erst Anfang Jahr nach einer Saison in Schweden seine Rückkehr zu den Flyers bekannt gegeben. Sein Abschied sei aber noch nicht definitiv, man könne mit ihm immer noch zusammensitzen und eine Lösung finden, was er auch hoffe, sagt er. «Aber der erste Schritt muss von der Taskforce aus kommen. Wenn sie mich nicht mehr will, muss ich halt weiterschauen.» Er verstehe aber, dass er momentan nicht Priorität geniesse.

    Hollenstein als logischer Coach

    Trainer Eldebrink, der in seiner Heimat Schweden weilt, sieht sich bereits nach einem neuen Job um. Im Frühling hatte er noch zwei heimischen Clubs, darunter AIK Stockholm, abgesagt. Der 52-Jährige, der die Flyers seit acht Jahren betreut, hoffte trotz der Turbulenzen, seinen Kontrakt bis 2014 erfüllen zu können. Vor ein paar Tagen erklärte ihm Bossert nun, dass es schwierig würde, ihn noch zu bezahlen. Eine mögliche Lohnreduktion wurde nicht besprochen, auch wenn Eldebrink grundsätzlich dazu bereit wäre. Dennoch hält er fest: «Ich akzeptiere, dass eine billigere Lösung gesucht wird.» Und angesprochen auf seinen längjährigen Freund und Assistenten Felix Hollenstein fügt er an: «Falls er Trainer wird, würde ich mich sehr für ihn freuen.» Es wäre nur logisch, wenn das Klotener Urgestein schon bald übernehmen würde.

    Powered by© Tages Anzeiger

  • geschter uf tele züri au en bricht cho. am wick segs komisch inecho, dass er us de medie erfahre hät, dass mer ohni ihn plant... komischi ussag vo eim, wo ja so guet wie bi eus scho en vertrag underschribe hät.

  • Zitat

    Der EHC Visp führte zu Gunsten der nach wie vor vom Konkurs bedrohten Kloten Flyers eine sympathische Solidaritätsaktion durch. Spieler verkauften Backwaren und wiesen mit einem Transparent im Dorf auf die prekäre Lage der Zürcher hin. Im NLB-Klub sind diverse frühere EHC-Professionals engagiert. Den Erlös von 1025 Franken überweisen die Walliser den Kollegen aus der höchsten Liga.

    :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!