• :applaus: :applaus: :applaus:

  • Romano Lemm hat gesagt.....

    Waren die guten Saläre innerhalb des Teams nie ein Thema?
    Nein. Wenn einer nach Kloten kam, war immer wichtig, dass die Atmosphäre gut war und es cool ist, hier zu spielen. Ich glaube, es war immer das Flair von Kloten, das Spieler angelockt hat.

    Das ist ja wie bei uns, da kommt auch keiner wegen dem Lohn :rofl: :rofl:

  • Zitat von Larry

    Ich vermisse grosszügige Spenden von den Leuten, die Kloten über Jahre abgezockt haben:

    - Eldebrink
    - Hollenstein
    - Jenni
    - Wick (soll ja 600k verdienen)

    etc.

    Wo bleibt das Geld von denen?

    Ab welchem Betrag wird denn "abgezockt"? Welche Spieler denn noch? Und woher diese Infos??

  • Zitat von Maurizio

    Romano Lemm hat gesagt.....

    Waren die guten Saläre innerhalb des Teams nie ein Thema?
    Nein. Wenn einer nach Kloten kam, war immer wichtig, dass die Atmosphäre gut war und es cool ist, hier zu spielen. Ich glaube, es war immer das Flair von Kloten, das Spieler angelockt hat.

    Das ist ja wie bei uns, da kommt auch keiner wegen dem Lohn :rofl: :rofl:

    So schön, dass es so cool isch det und all wägem Flair chömed und nöd wägem Chole... :facepalm:

    • Offizieller Beitrag

    alles hüchler. kein (oder wänn, dänn nur wenig) schpiler isch so fän vomene verein wie ebe en zueschauer und au suscht gits nur wenigi, wo amene verein so lang treu blibed (soferns no erwünscht sind). sonen schpiler findets sicher schad, wänn so öppis passiert, aber en neue arbetgeber winkt ja sicher. und drum sind das alles hüchler, es gaht nur ums gäld und jetzt eifach zum guet dastah. öppis chlises schpände villicht au, aber ja nöd zvill.

  • Zitat von Vladi19

    So schön, dass es so cool isch det und all wägem Flair chömed und nöd wägem Chole... :facepalm:

    genau... und d schulde chömed au nur weg dene böse stürbehörde, d löhn wäred s chlinste problem wos händ, die deckeds elei mit de inahme us de stehplatz! :roll:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Studi66


    Ab welchem Betrag wird denn "abgezockt"? Welche Spieler denn noch? Und woher diese Infos??

    Gute Frage!

    Bei den Bankern spricht man immer von Abzockern, und wie ist das mit Sportlern, deren Löhne (Gagen!) total jenseits in der Landschaft stehen?

    Wenn der Club am Schluss daran verreckt?

    Infos:

    Zitat von nzz am sonntag


    Ein Spieler soll gegenüber einem Verwaltungsrat gesagt haben, man müsse in den Vertragsverhandlungen gar nicht mehr feilschen; die Angebote seien so gut. Als Roman Wick oder zuletzt Patrick von Gunten signalisierten, aus dem Ausland zurückzukehren, stand ihr ehemaliger Klub mit Offerten bereit, die auszuschlagen sie ausserstande waren.(die Zahl ist 600'000.- kannst Du Googeln).

    Ich finde es einfach lächerlich wenn der kleine Fan Geld einzahlt und Typen wie Fige, die seit über 20 Jahren gut kassieren bei Kloten keinen Stutz locker machen!

  • Ich gebe Dir ja schon recht, dass Fige bestimmt nicht schlecht entlöhnt wurde während all diesen Jahren, aber Fige hat auch sehr viel für Kloten gemacht und er ist in dieser Zeit zum "Mr. Kloten" geworden. Dass man diese Integrationsfigur gut bezahlt an Kloten binden will/wollte, ist daher auch verständlich. Es ist schlussendlich auch nicht die Aufgabe der Trainer und der Spieler sich über die finanzielle Situation ihres Clubs Gedanken zu machen. Dafür ist ja der VR und der Sportchef da...aber gewisse Herren auf diesen Posten haben in den letzten Jahren auch gar nichts getaugt oder wurden einfach überstimmt. Immerhin sind die Trainer und Spieler jetzt bereit auf etwas Kohle zu verzichten....
    Aber es stimmt schon: im Kader der jetzigen Mannschaft sind mehrere Nasen dabei, die wohl länger nicht mehr so gut verdienen werden wie bei Kloten. Und das zurecht!

  • Zitat von Maurizio

    Romano Lemm hat gesagt.....

    Waren die guten Saläre innerhalb des Teams nie ein Thema?
    Nein. Wenn einer nach Kloten kam, war immer wichtig, dass die Atmosphäre gut war und es cool ist, hier zu spielen. Ich glaube, es war immer das Flair von Kloten, das Spieler angelockt hat.

    Das ist ja wie bei uns, da kommt auch keiner wegen dem Lohn :rofl: :rofl:

    :rofl:

    mega cooool, wer wett scho nöd in chloote spiele?????

  • Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein halbwegs intelligenter Spieler keine "Gedanken" über den Klub, den Kader und die Lohnstruktur macht. Das "Problem" dürfte eher sein, dass Spieler - und auch Zuschauer und wohl auch die Liga - nicht in jedem Fall Anhaltspunkte haben, wie es um die Finanzkraft von designierten Gönnern steht. Bei Kloten bzw. Bircher musste man annehmen, dass der Typ offenbar Kohle ohne Ende hat, um angesichts der Einnahmemöglichkeiten von Kloten eine derartige Truppe finanzieren zu können. Keine Ahnung, ob zur "Jube-Holding" (...oder wie das Ding heisst...) irgendwelche Zahlen publiziert werden, aufgrund derer man sich beruhigt hätte zurücklehnen können.

    In Lugano gehe ich einfach mal davon aus, dass die Mantegazzas Kohle ohne Ende haben, und den HC Lugano als Liebhaberei betreiben. Irgendwelche Fakten habe ich nicht, sondern ich plappere einfach das nach, was man seit dem Einstieg von Geo "der grüne Pullover" Mantegazza so erzählt.

    Zum geduldigen Gönner des ZSC, Walter Frey, gibt's folgendes aus Google: "Das Unternehmen befindet sich vollständig im Privatbesitz der Gründerfamilie und veröffentlicht nur sehr beschränkt Geschäftszahlen. Im Jahr 2006 beschäftigte die Gruppe laut Angaben der Handelszeitung 2'495 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz von 2,186 Milliarden Schweizer Franken" .
    Die Annahme, dass sich W. Frey die paar Milliönchen pro Jahr für den ZSC + die GCK-Lions leisten kann, ist somit nicht aus der Luft gegriffen.

    Beim SCB werden die Zahlen publiziert, die Unsicherheit besteht darin, wie sich der "Nebenerwerb" aus dem Gastro- u. Eventgeschäft entwickelt. Gäbe es da einen Einbruch in der Ertragslage, müsste der Aufwand für den Hockey-Teil umgehend gesenkt werden. Hingegen gibt es keine Gönner, deren geschäftliche Probleme zur Existenzfrage beim Klub führen könnten.

    Ambri – Sawiri und ein paar andere Gönner
    Fribourg – halbstaatliche Betriebe (Group E + Kantonalbank)
    Zug – weiss nicht

    Aber eben, wohl nur die wenigsten Spieler und Fans beschäftigen sich ernsthaft mit diesem Thema. Einerseits fehlen die Infos, andererseits eben auch das Interesse.

    Was die Liga angeht, so müssen die sich aber schon eher Gedanken machen. Natürlich kann die Liga nicht Revisoren und Controller beschäftigen, sondern muss sich auf eingereichte Budgets und Revisionsberichte verlassen. Dies natürlich auch nicht blindlings, die Kontrolle dürfte aber kaum über eine Plausibilisierung der Zahlen hinausgehen. Wie das Budget 2011/12 im Falle von Kloten ausgesehen hat, wäre interessant. Für die Erkenntnis, dass die Truppe von Kloten vom Aufwand her mit dem ZSC oder dem SCB vergleichbar ist, braucht man weder ein Trainerdiplom noch akademische Weihen. Die Frage ist, mit was für Phantasieerträgen in Kloten gerechnet worden ist. Denn um in einer Saison 7 Mio. "hinderdsi" zu machen, braucht's mehr als ein etwas zu frühes Ausscheiden aus den PO's.

    Unverständlich ist ebenfalls, dass – wie im Fall Kloten – Steuern und Sozialabgaben über Jahre hinweg nicht bezahlt sind. Hier hätte die Begleichung solcher Ausstände schon vor geraumer Zeit als Bedingung für eine Lizenzerteilung gelten müssen. Evtl. müsste inskünftig eine detaillierte Aufstellung der Kreditoren eingefordert werden, um solche leuchtend rot blinkende Warnlampen zu erkennen.

    Kommt noch dazu, dass die EHC Kloten AG die legale Möglichkeit einer eingeschränkten Revision gewählt hat. Wenn der Verband schon derart unbedarft agiert im Zahlenfriedhof, so müsste mindestens sichergestellt sein, dass nicht auch noch die Revision im abgekürzten Verfahren durchgeführt wird. Na ja, im nachhinein ist man immer klüger, aber hier kommen schon ein paar Sächelchen zusammen, welche nicht nur bei Kloten selber für (zu späte) Konsternation sorgen, sondern auch grosse Fragezeichen betreffend der Fachkompetenz der zuständigen Liga-Instanzen hinterlässt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman


    In Lugano gehe ich einfach mal davon aus, dass die Mantegazzas Kohle ohne Ende haben, und den HC Lugano als Liebhaberei betreiben. Irgendwelche Fakten habe ich nicht, sondern ich plappere einfach das nach, was man seit dem Einstieg von Geo "der grüne Pullover" Mantegazza so erzählt.

    Zum geduldigen Gönner des ZSC, Walter Frey, gibt's folgendes aus Google: "Das Unternehmen befindet sich vollständig im Privatbesitz der Gründerfamilie und veröffentlicht nur sehr beschränkt Geschäftszahlen. Im Jahr 2006 beschäftigte die Gruppe laut Angaben der Handelszeitung 2'495 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz von 2,186 Milliarden Schweizer Franken" .
    Die Annahme, dass sich W. Frey die paar Milliönchen pro Jahr für den ZSC + die GCK-Lions leisten kann, ist somit nicht aus der Luft gegriffen.

    Stand 2011:

    http://who.bilanzhomes.ch/reichste11.php…za&sel_jahr=v11

    http://who.bilanzhomes.ch/reichste11.php…rch_term=walter frey&sel_jahr=v11

    um die beiden Clubs muss man sich nun wirklich keine Sorgen machen!

    Iceman: Ich vermisse noch Dein Schlusswort zu den PO's! :razz: :floet: :winke:

  • Zitat von Larry

    Buhuhuuu... wühle nicht in offenen Wunden!!!
    Das lange Kapitel "Meine bittersten Momente als SCB-Fan" ist um eine weitere Episode reicher geworden. In Führung liegt nach wie vor der Abstieg im Entscheidungsspiel gegen den EHC Biel, als Wittwers Bruno etwa 3 Penalties nicht verwertete. Mit knappem Abstand folgt das vergeigte Spiel für den Wiederaufstieg in Chur, bei dem irgend so ein Tosio auf der Gegenseite alles hielt, was zu halten war. Danach kommt natürlich schon das bittere Ende dieses Jahr. Gleich dahinter die 1:0 Niederlage im 7en Finalspiel gegen Davos, wo Bordeleau mit gebrochenem Fuss spielte. Danach ein bunter Strauss an 1/4-Final Niederlagen als Qualisieger gegen den 8en.... :galgen:

    Weitere Schlussworte erspare ich Dir und mir. Ausser natürlich die (zähneknirschende) Gratulation zum Titel!

  • Eishockey (awp/Si) - Zwei Tage nach der Gründung einer Task Force durch Peter Bossert (ehemaliger Präsident Klotens) und die Stadt Kloten meldete sich der aktuelle Verwaltungsrat der EHC Kloten Sport AG zu Wort. Die Crew um den jetzigen Präsidenten Jürg Bircher stellt klar, dass auch sie die Rettungsversuche noch lange nicht aufgegeben hat. Beigezogen wurde mit Dr. Daniel Hunkeler ein ausgewiesener Sanierungsexperte. Ausserdem bringt Bircher eine neue Investorengruppe ins Spiel, eine sogenannte Gruppe "Kanada/Schweiz", der neben schweizerischen Investoren auch zwei ehemalige NHL-Spieler angehören. Diese Gruppe verkörpere im Moment die konkreteste Aussicht auf eine Zukunft für die Kloten Flyers. Gemäss dem aktuellen Verwaltungsrat schloss die noch provisorisch Rechnung des letzten Geschäftsjahres mit einer Überschuldung zwischen 6,5 und 9,2 Millionen Franken je nach Bewertung.

    :nick: :suff:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The Fan

    Eishockey (awp/Si) - Zwei Tage nach der Gründung einer Task Force durch Peter Bossert (ehemaliger Präsident Klotens) und die Stadt Kloten meldete sich der aktuelle Verwaltungsrat der EHC Kloten Sport AG zu Wort. Die Crew um den jetzigen Präsidenten Jürg Bircher stellt klar, dass auch sie die Rettungsversuche noch lange nicht aufgegeben hat. Beigezogen wurde mit Dr. Daniel Hunkeler ein ausgewiesener Sanierungsexperte. Ausserdem bringt Bircher eine neue Investorengruppe ins Spiel, eine sogenannte Gruppe "Kanada/Schweiz", der neben schweizerischen Investoren auch zwei ehemalige NHL-Spieler angehören. Diese Gruppe verkörpere im Moment die konkreteste Aussicht auf eine Zukunft für die Kloten Flyers. Gemäss dem aktuellen Verwaltungsrat schloss die noch provisorisch Rechnung des letzten Geschäftsjahres mit einer Überschuldung zwischen 6,5 und 9,2 Millionen Franken je nach Bewertung.

    :nick: :suff:

    I have more text:

    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/31435

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!