• Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch etwas schief gehen soll. Kloten muss Wick freigeben, ansonsten müssten Sie Ihm ja den alten Lohn zahlen !
    Ich nehme an, dass man theoretisch, diese schon lange hätte bekanntgeben können, da ja öffentlich vermeldet worden ist, dass er keinen Platz mehr hat im Team und die Löhne waren ja auch ausstehend.
    Man will wahrscheinlich auf die Freigabe warten, damit 100% klar ist, dass die Klötis keinen Anspruch haben auf irgend eine fin. Forderung.

  • Zitat von vancouver

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch etwas schief gehen soll. Kloten muss Wick freigeben, ansonsten müssten Sie Ihm ja den alten Lohn zahlen !
    Ich nehme an, dass man theoretisch, diese schon lange hätte bekanntgeben können, da ja öffentlich vermeldet worden ist, dass er keinen Platz mehr hat im Team und die Löhne waren ja auch ausstehend.
    Man will wahrscheinlich auf die Freigabe warten, damit 100% klar ist, dass die Klötis keinen Anspruch haben auf irgend eine fin. Forderung.

    Wick ist sich mit dem ZSC schon seit Wochen bzw. Monaten einig. Dass man für Wick nichts bekommt ist auch allen klar, da er ja das Angebot mit dem deutlichst über 15% tieferen Lohn nicht annehmen wollte. Somit verwirkt Kloten zurecht ein Anspruch auf Entschädigung und der ZSC bekommt gratis (mal abgesehen von seinem stolzen Salär) einen sicherlich überdurchschnittlichen Stürmer. Sollte er nach seiner schweren Verletzung von letzter Saison wieder Fuss fassen (was ihm ja in Kloten zwischen Dezember und März nicht mehr gelungen ist), dürfte man einen Top 10 Skorer verpflichtet haben, der es jedoch später vielleicht nochmals in NA versuchen dürfte.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Wick ist sich mit dem ZSC schon seit Wochen bzw. Monaten einig. Dass man für Wick nichts bekommt ist auch allen klar, da er ja das Angebot mit dem deutlichst über 15% tieferen Lohn nicht annehmen wollte. Somit verwirkt Kloten zurecht ein Anspruch auf Entschädigung und der ZSC bekommt gratis (mal abgesehen von seinem stolzen Salär) einen sicherlich überdurchschnittlichen Stürmer. Sollte er nach seiner schweren Verletzung von letzter Saison wieder Fuss fassen (was ihm ja in Kloten zwischen Dezember und März nicht mehr gelungen ist), dürfte man einen Top 10 Skorer verpflichtet haben, der es jedoch später vielleicht nochmals in NA versuchen dürfte.

    Also dass mit dem Lohn habe ich anders in Erinnerung, damals stand in der Zeitung, dass er auf wesentlich mehr verzichtet hätte, als die 15% !

  • Zitat von vancouver

    Also dass mit dem Lohn habe ich anders in Erinnerung, damals stand in der Zeitung, dass er auf wesentlich mehr verzichtet hätte, als die 15% !

    In der Presse wurde rumgereicht, er würde sogar auf 40% Lohn verzichten. Gemäss Schickli sei diese Zahl ziemlich an den Haaren beigezogen. Er hat einen pfannenfertigen neuen Vertrag für mehrere Jahre und deutlich tieferen Bezügen (irgendwo zwischen 15 und 40%) zur Unterschrift erhalten, wollte ihn dann aber trotzdem nicht mehr unterzeichnen.

    Ist ja grundsätzlich auch nicht so wichtig. Meines Erachtens hätte man noch mehr Spieler abgeben sollen bzw. müssen. Denis Hollenstein z.B. ist zur Zeit im NHL Camp bei den Blackhawks. Wer weiss, vielleicht schaltet er nach dem Hickhack um seinen Daddy ein Auslandjahr ein und spielt AHL.

  • Mich nimmt dann bloss wunder, zu welchem Gehalt der Wick bei uns spielen wird.
    Ich war der Meinung, dass er letzte Saison in Kloten ca 600'000 hatte und nun erzählt mir jemand, dass es über 800'000 waren.
    Was stimmt, resp zu welchem Lohn übernehmen wie einen Nicht-NHL Spieler, der noch eine Verletzung mitbringt, von der er anscheinend noch nicht genesen ist ?
    Ich habe da so meine Probleme damit.....

  • Zitat von Larry

    Also ich an seiner Stelle würde mir einen anderen Club suchen!

    ich scho au, aber als profi sötsch di eigentlich au professionell verhalte und nöd wäg so sache igschnappt si... au wänns uf die eint art nahvollziehbar wär i sim fall.

  • Zitat von Messier

    Mich nimmt dann bloss wunder, zu welchem Gehalt der Wick bei uns spielen wird.
    Ich war der Meinung, dass er letzte Saison in Kloten ca 600'000 hatte und nun erzählt mir jemand, dass es über 800'000 waren.
    Was stimmt, resp zu welchem Lohn übernehmen wie einen Nicht-NHL Spieler, der noch eine Verletzung mitbringt, von der er anscheinend noch nicht genesen ist ?
    Ich habe da so meine Probleme damit.....

    Ich denke mehr als 600'000 war es nicht und damit war er der mit Abstand best bezahlte CH-Spieler in Kloten. Von Gunten hat man mit einem ähnlich hohen bis gleich hohen Salär zurückgeholt, nur hat dieser nun einen deutlich angepassten Vertrag unterschrieben, der weit über die 15% mit der Mannschaft vereinbarte Kürzung ging. Im Gegensatz zu Wick hat er diesem Vertrag zugestimmt. Schickli reinigt Kloten mit eisernem Besen, die jetzigen Büroräumlichkeiten weichen bald Barrackenbüro's, sofern sich die Stadt Kloten mit den baulichen Massnahmen einverstanden erklärt. Das soll nicht heissen, dass die neuen Besitzer zu einem späteren Zeitpunkt ordentlich ins Portokässeli langen. Zumindest diese Saison wird das nicht der Fall sein, obwohl allgemein erwartet wird, dass in Richtung Playoffs die AUsländer 3 + 4 hinzustossen könnten bzw. auch bei einem längeren Ausfall von Dupont und Santala.

    Ob seine Verletzung völlig auskuriert ist bzw. ob er jemals wieder auf höchstem Niveau spielen kann, wird wohl diese Saison zeigen. Ich gehe mal davon aus, dass man ihn beim ZSC genauestens unter die Lupe genommen hat und davon ausgeht, dass er wieder "der Alte" sein wird. Wieviel er künftig beim ZSC verdient, kann ich auch nicht beurteilen.

  • Ich glaube nicht zwingend dass die Verletzung der entscheidende Punkt für seine Leistungen in der letzten Saison waren, der Typ hat sich in Kloten aus welchen Gründen auch immer nicht mehr sehr wohl gefühlt. An Wick werden wir sehr, sehr viel Freude haben!

  • so en Schwachsinn, häsch dänn du das nöd mitbecho???

    Es isch scho lang bekannt, dass all nur wäg de guetä Stimmig bim Waldklub sind, und wäge gar nüt anderem!!!
    ...und jetzt chunsch Du und seisch, er heg sich i de Wohlfühltruppe nöd sehr wohl gfüehlt? das wär sicher en herbä Schlag für d'Waldbuebe. (gaht also gar nöd :mrgreen: )

  • Zitat von Der Weise

    Wick hat mit Sicherheit keine 800'000 verdient!

    Ganz so abwägig ist das nicht wenn ich diese Löhne aus dem Jahr 2010 anschaue.
    http://www.blick.ch/sport/eishocke…la-id61539.html

    Wick war in NA :wow: und wurde AHL Meister :wow: :wow:
    Das scheint ja unseren Managern und Grössenwahn-Presis zu genügen, um das doppelte zu bezahlen als was sie vorher hatten :kopfschlag:

    Aber egal, für mich sind 400 noch zuviel. Zuerst mal etwas erreichen, dann die grosse Kohle einstreichen, oder ?

  • Zitat von Der Weise

    Ich glaube nicht zwingend dass die Verletzung der entscheidende Punkt für seine Leistungen in der letzten Saison waren, der Typ hat sich in Kloten aus welchen Gründen auch immer nicht mehr sehr wohl gefühlt. An Wick werden wir sehr, sehr viel Freude haben!

    Will ich nicht ganz ausschliessen, würde aber nicht den Aussagen entsprechen, die Wick persönlich gemacht hat. Auf jeden Fall hing seine Karriere an einem seidenen Faden und es wäre wohl besser gewesen, er hätte erst sehr viel später wieder ins Spielgeschehen eingegriffen. So hat er sich und dem Verein keinen Gefallen gemacht und er geriet hinsichtlich Lohn- und Leistungsverhältnis erst recht richtig unter Druck. Bin fast überzeugt, dass man sich mit einem Top 10 Skorer eher noch um eine Lösung bemüht hätte.

    Wie auch immer. Viel Spass mit Wick, ich denke der wird einschlagen.

  • Hollenstein nimmt sich einen Anwalt
    Erstaunliches Gedankenspiel der Kloten Flyers
    Übersicht Sonntag, 15. Juli, 20:13
    Der Aufbruch des Eishockeyklubs Kloten Flyers unter neuer Leitung zu wirtschaftlich gesicherten Ufern verläuft vorerst zähflüssig. Die Stimmung im Flughafendorf tendiert nicht ins Hoch. Im Gegenteil.

    Jürg Vogel
    Die stillose Verabschiedung der Leitfigur Felix Hollenstein wird ein juristisches Nachspiel haben. Der bisherige Assistenztrainer, seit drei Monaten ohne Lohn, nahm mit Valentin Landmann einen reputierten Anwalt, der nun direkt mit dem Hauptinvestor Philippe Gaydoul verkehrt.

    Die neue Flyers-Führung lotet die Möglichkeit aus, die entlassenen Klotener Techniker kostensparend auf Stellen in der Verbandsstruktur zu entsorgen. Demnach wurde Hollenstein die Position als Coach der U 20 angetragen. Erstaunlich ist das Gedankenspiel der Flyers, den ehemaligen Cheftrainer Anders Eldebrink allenfalls als Assistenten des Kanadiers Sean Simpson vorzusehen.

    Das dürfte kaum funktionieren, ganz abgesehen vom Umstand, dass der Schwede Liga-intern eher mehr Goodwill geniesst als der Kanadier. Der neue Cheftrainer auf Zeit in Kloten, Tomas Tamfal, hat es ebenfalls nicht leicht. Er erhielt von seinem Arbeitgeber gegenüber den Medien ein Redeverbot auferlegt. Wer neuer Sportchef in Kloten wird, bleibt vorerst noch offen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!