Beiträge von vancouver

    Zitat von Blackstar

    Wird der jemals wieder seine alte Stärke finden..

    McCarthy würde ich auch halten, Kolnik nicht, ausser er schiesst uns jetzt noch zum Titel.
    Ich nehme an, dass der Z momentan mit einem Strike in der NHL rechnet und dann 2-3
    top shots reinziehen möchte. Kann aber auch gut in die Hose gehen, falls dann doch kein Strike ist oder nur für 2 Monate!

    Man sollte jetzt nicht alles schlecht reden, klar ist man entäuscht wenn der Titel so nahe ist und dann voraussichtlich scheitert !

    Das Saisonziel wurde meiner Meinung nach erreicht und wer hätte nach der Quali gedacht, dass wir um den Titel kämpfen ?!?!

    Für nächste Saison ein paar punktelle Veränderungen, 2 gute Aus. Stürmer die torgefährlich sind,
    Wasserverdrängung haben und ein Power Play dirigieren können. Und das wichtigste ist das Bob bleibt,
    dann bin ich überzeugt, dass wir nächste Saison eine bessere Quali erleben werden und wieder um den Titel kämpfen können.

    Aber soweit ist es noch nicht, wir sind noch nicht Tod, oder ???

    Zitat von Ali Bengali

    die sollen alle bleiben wo sie sind. Was will der ZSC mit den Kloten Memmen?

    So ein zwei gute haben sie schon noch, aber bitte ohne ablösung, die scheiss flieger sollen Pleite gehen !

    So, noch 6.5 Stunden bis zum Matsch.

    Ich hoffe, dass er diesmal Kolnik wieder bringt. Down war immer
    dann gut, wann er Ersatz war und einspringen konnte.
    Jetzt soll Kolnik endlich zeigen was er kann, er ist ausgeruht und sucht noch einen Club
    für nächste Saison.

    Und gegen einen Einsatz von Ryser hätte ich auch nichts !

    Zitat von Maurizio

    isch jetzt das eigentli es grücht gsi, dass dä ryser zum hcd wechslet? :nixwiss:

    Nei, ich hän in gester bim Morge trainig druf ansproche und anschienend setzt de Z nöd uf ine.
    Finde ich persöhnlich schade, will er wükli sgardemasse hätt für en Hockeyspieler hätt und de au insetzt.

    Zitat von Supreme

    Vor allem Stoffel!
    Sind wir mal ehrlich, wenn ich einem unserer Verteidiger einen unfairen Check NICHT zutraue, dann Stoffel.
    Der ist sanft und tut keiner Fliege was zu Leide.

    Zu sanft ehrlich gesagt, jetzt ist PO und nicht Pussy Hockey angesagt,
    lässt endlich Ryser von der Leine !

    Zitat von Blackstar

    Nein. Haben Sie def. nicht. Guck mal bei den 15- und 16-jährigen. Da sind die Davoser Mannschaften jeweils uns ferner liefen.
    Und danach wird im Unterland kräftig zugelangt.

    Und ja. Du kannst nie jeden halten. Schommer und Ryser hatten ihre Chancen und haben Sie meine Meinung nach nur sehr begrenzt genutzt.

    Hast Du sicher recht, dass man nicht alle halten kann.
    In der Vergangenheit, hatten wir immer relative kleine Spieler vom Farmteam, die sich nie durchsetzen konnten.
    Mit Schäppi und Ryser hatten wir nun 2 Spieler mit Gardemassen, darum tut mir der Abgang von Ryser weh !

    Zitat von ZueriSide

    Zwar besteht mit dem Topic "Chefetage" bereits ein ähnliches Thema, doch bin ich der Meinung, sollten wir unserem Präsidenten Walter Frey die Ehre geben und ihm ein persönliches Topic widmen. Meine Gedanken:

    Als Walter Frey den finanziell zwar ausgebluteten aber volksnahen ZSC 1997 übernahm, bezeichneten ihn viele als Totengräber der ZSC-Kultur. Jahrelang hatte "der Milliardär von der Goldküste" versucht die GC Eishockey Sektion in die NLA zurückzuführen, scheiterte jedoch trotz Staresemble jeweils in der Aufstiegsrunde.
    Mit der Fusion 1997 begann für W. Frey die wohl schwierigste Aufgabe seiner Karriere: Die Verschmelzung zwischen Geld und Geist.
    Frey brachte grosse Opfer: Der GC-Mann liess sich nach Fanprotesten auf eine Wiedereinbindung der 3 heiligen Buchstaben "ZSC" (geplant war Züri Lions) in die Vereinsstatuen ein und nahm den damaligen ZSC Präsidenten Ernst Meier mit in den VR. Beides hätte Walter Frey aufgrund seiner Machtstellung nicht nötig gehabt. Aber er wusste schon dazumal durch seine Erfahrungen mit GC, dass Geld alleine keine Meistertitel holen wird.
    Mit Walter Frey wurde der ZSC professionalisiert. Mit Sportchef Simon Schenk kam nach und nach der Erfolg. Nach nur drei Jahren hatte Frey sein Ziel erreicht: Schweizermeister! Für viele Leute sind solche Höhepunkte Anlass, um sich von der Verantwortung zurückzuziehen( "Aufhören, wenn es am Schönsten ist")
    Nicht Walter Frey. Seit nun bald 15 Jahren ist er DIE Konstante im Verein. Neben national 6 Finalteilnahmen und 3 Meistertiteln (vielleicht bald 4) und internationalen Erfolgen (Continental-Cup, Chl, Victoria-Cup)hat er die grösste Nachwuchsorganisation des Landes gebaut. Auch bei sportlicher Tristesse (POuts 2006) und hohen finanziellen Verlusten von jeweils mehreren Millionen Franken öffnete Frey stets und ohne einschneidenden Konzessionen sein Portemonnaie. Zudem liess er den Geist des alten ZSC nie aussterben und bewilligte u.a. eine Retro-Fanartikellinie, weil er erkannte, dass das Zürcher Hockeyherz den alten ZSC immer brauchen wird! Inzwischen ist Frey 68. Er hat unlängst bekannt gegeben, dass er sich langsam von seinem Engagement beim ZSC zurücktreten möchte. Doch Walter Frey weiss, dass es mit den aktuellen Bedingungen im Hallenstadion ohne ihn in Zukunft keinen Zürcher Hockeyclub in der Form geben kann. Seine Augen sind auf 2017 gerichtet, dann wird der ZSC voraussichlich in seine eigene Arena einziehen können, welches W. Frey als Hauptinvestor massgeblich mitträgt. Dannach wird er das Steuer einem neuem Mann hinterlassen und auf eine 20 jährige Zeit zurückschauen, in welcher der Totengräber zum Retter des ZSC wurde.
    Am letzten Samstag sah ich von der Piste während den Feierlichkeiten kurz in Richtung Loge und erblickte einen Walter Frey mit ZSC Fahne in der Hand, welcher sich wie ein Kind über die Leistung seines Clubs freute!

    Ich ziehe meinen Hut vor unserem Präsidenten und danke ihm von Herzen für alles, dass wir heute an diesem Punkt stehen und positiv in die Zukunft schauen können! Danke Walti Frey! :applaus:

    Finde ist gut, dass Du das zur Sprache bringst, Ohne Walti würde es den Z wahrscheinlich nicht mehr geben !

    Samstag, 24. März 2012, 13:05 - Martin Merk

    Laut Meldungen von "Blick" und der "Neuen Zürcher Zeitung" stehen die Kloten Flyers vor dem Ausverkauf. Der Präsident Jürg Bircher soll bereits damit begonnen haben, der Konkurrenz Spieler anzubieten.

    So soll Bircher, der gerüchteweise in den nächsten Monaten sein Präsidentenamt niederlegen dürfte, mindestens Bern, Davos, Fribourg, Lugano und die ZSC Lions kontaktiert haben. Zu haben seien sämtliche Spieler, selbst der Nationalverteidiger Patrick von Gunten, den man eigentlich aus Schweden zurückgeholt hat. Die sportliche Führung und Spieler seien darüber aber noch nicht informiert worden. Bircher begründe den Schritt damit, dass das Budget gesenkt werden muss. Mit Ablösesummen könnte man auch Löcher der laufenden Saison stopfen, bislang scheinen die Klotener aber für solche Forderungen noch keine Abnehmer gefunden zu haben. Der Club habe zudem mehrere offene Forderungen. Der ehemalige Konditionstrainer Juhani Hirvönen hat Kloten auf drei Jahressaläre betrieben, für den 31. Mai ist ein Gerichtstermin angesetzt. Bei Kimmo Rintanen gebe es offene Steuerrechnungen, für deren Begleichung sich der Club verpflichtet habe und Radek Hamr fordert Geld, nachdem sein Vertrag im letzten Herbst aufgelöst worden war.

    ********
    Ich lach mich Tod ! :geil:

    Saisonende für ZSC-Star? Pittis am Knie verletzt (Blick)

    Der Hüftcheck von Zugs Esa Pirnes gegen ZSC-Stürmer Domenico Pittis, der dem Finnen eine Spieldauerdisziplinarstrafe einbrachte, sorgte am letzten Dienstag für heisse Diskussionen.

    Die Zuger fühlten sich ungerecht behandelt, weil Pirnes den Kanadier nicht am Knie, sondern am Oberschenkel erwischt hatte und Pittis kurz darauf höchstpersönlich das 1:0 erzielt hatte.

    Doch sein Treffer war wohl die letzte Aktion des Lions-Stürmers in dieser Saison. Denn er konnte danach nicht mehr weiterspielen und fehlte auch am Donnerstagabend beim dritten Sieg der Zürcher in Zug (3:2 n.V.).

    Gemäss kanadischen Quellen ist Pittis in seine Heimat gereist, um sein lädiertes Knie bei einem Spezialisten behandeln zu lassen. Der 37-Jährige, der noch keinen Vertrag für die kommende Saison hat, will nichts unversucht lassen. Doch die Chancen für einen Einsatz in dieser Saison stehen schlecht.