• Zitat von Brave New World

    Wenn das stimmt, dann müsste man Bircher an de :galgen: hängen.
    Wie kann man in einem Jahr soviel Minus machen. Das ist ja Grössenwahn hoch 10...

    doppelzälle mitem tschagajew!!

  • Zitat von Supreme

    Ich kenn din ehc kolleg ja nöd und weiss au nöd wie guet sini quellene sind.
    Aber wenn en Fetscherin wo das ganzi hät welle chaufe und alles gnau studiert hät kein blasse gha hät wieviel schulde da drinne sind, wie söll das en "fan" wüsse?
    :nixwiss:


    tja so sinds halt sogar 14 mio..

  • Ich führte in den vergangenen Monaten mehrere Gespräche mit Bircher und ich sehe jetzt ein, dass dieser mich und tausende andere mit diesem Verein verbundene Fans, Supporter, Sponsoren, Spieler, Stadt Kloten, Kreditoren usw. an der Nase rumgeführt hat. Das Ganze lief seit 2-3 Jahren auf wackligen Füssen und Stelzen, welche nun endgültig zum Einstürzen gebracht wurden.

    Wut, Verzweiflung, Trauer wechseln sich momentan im Minutentakt ab und manchmal mischt sich gar ein Fünkchen Hoffnung dazwischen.

    Das wars dann wohl mit dem dienstältesten NLA-Club in der obersten Liga. Wenn nicht bald ein Messias auftaucht und den Rettungsanker wirft, verschwindet Kloten aus der relevanten Hockeykarte und beginnt irgendwo zwischen der 1. und 4. Liga.

    Euch allen wünsche ich weiterhin viel Freude am Hockey und Eurem Lieblings-Club und ich hoffe ihr denkt ab und zu mal an mich, wenn ihr beim 18. Saisonspiel vor Langeweile fast aus Euern Schalensitzen kippt und darauf wartet, bis endlich die Playoffs losgehen oder wenigstens der Gegner ein paar Emotionen ins Spiel bringt.

    Ich kehre gerne wieder ins Hockey-Forum zurück, sollte sich Kloten wider Erwarten im A halten oder eines Tages dorthin zurückkehren. Diese Konsequenz sollte sein. Werde mich aber auch künftig darüber freuen, Kommentare im FCZ-Thread zu schreiben oder zu lesen, auch wenn es dort zur Zeit auch kaum was Positives zu berichten gibt.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Ich führte in den vergangenen Monaten mehrere Gespräche mit Bircher und ich sehe jetzt ein, dass dieser mich und tausende andere mit diesem Verein verbundene Fans, Supporter, Sponsoren, Spieler, Stadt Kloten, Kreditoren usw. an der Nase rumgeführt hat. Das Ganze lief seit 2-3 Jahren auf wackligen Füssen und Stelzen, welche nun endgültig zum Einstürzen gebracht wurden.

    Wut, Verzweiflung, Trauer wechseln sich momentan im Minutentakt ab und manchmal mischt sich gar ein Fünkchen Hoffnung dazwischen.

    Das wars dann wohl mit dem dienstältesten NLA-Club in der obersten Liga. Wenn nicht bald ein Messias auftaucht und den Rettungsanker wirft, verschwindet Kloten aus der relevanten Hockeykarte und beginnt irgendwo zwischen der 1. und 4. Liga.

    Euch allen wünsche ich weiterhin viel Freude am Hockey und Eurem Lieblings-Club und ich hoffe ihr denkt ab und zu mal an mich, wenn ihr beim 18. Saisonspiel vor Langeweile fast aus Euern Schalensitzen kippt und darauf wartet, bis endlich die Playoffs losgehen oder wenigstens der Gegner ein paar Emotionen ins Spiel bringt.

    Ich kehre gerne wieder ins Hockey-Forum zurück, sollte sich Kloten wider Erwarten im A halten oder eines Tages dorthin zurückkehren. Diese Konsequenz sollte sein. Werde mich aber auch künftig darüber freuen, Kommentare im FCZ-Thread zu schreiben oder zu lesen, auch wenn es dort zur Zeit auch kaum was Positives zu berichten gibt.

    Es kommt keine Schadenfreude auf. Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es im Umfeld von Kloten keine Leute gibt, die bereit sind das Geld aufzubringen, reinen Tisch zu machen und die Kosten zu senken. Sprich halt eine Mannschaft die um Rang 7-9 spielt.
    Oder hat Bircher mit seiner eigenmächtigen Art alle vergrault ?

  • Zitat von Zesi 05

    So werden die Kloten Fans noch lange auf ihren 100. Derbysieg warten müssen. Wie Schubiger im Tagi vor kurzem sagte: Einerseits herrscht ein bisschen Schadenfreude, andererseits ist es doch sehr schade um die Derbys. Zudem ist es nie schön, wenn ein Traditionsverein Konkurs geht.

    Die Derbys sind schon lange nicht mehr, das was es einmal war !!!

    Sicher werden wir auch ein paar Zuschauer im Vergleich verlieren, das kompensieren wir aber locker über die Zeit von den neuen Fans.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass 4. Liga Zuschauer anzieht und wo wollen Sie sonst hin ?!?! :geil: :geil: :geil:

    Kuhstall abreissen und Parkplätze machen für die Halle !

  • Zitat von Champs-de-Mars


    Wenn nicht bald ein Messias auftaucht und den Rettungsanker wirft, verschwindet Kloten aus der relevanten Hockeykarte und beginnt irgendwo zwischen der 1. und 4. Liga..


    kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass jemand 14 millionen auf den tisch legt. damit sind ja erst die altlasten gedeckt und noch kein franken in ein budget für die nächste saison investiert! wer sowas macht, hat einen an der waffel oder ist milliardär!


    Zitat von Champs-de-Mars


    Werde mich aber auch künftig darüber freuen, Kommentare im FCZ-Thread zu schreiben oder zu lesen, auch wenn es dort zur Zeit auch kaum was Positives zu berichten gibt.


    gut! :applaus:

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar


    ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es im Umfeld von Kloten keine Leute gibt, die bereit sind das Geld aufzubringen

    Die neusten Berichte nicht gelesen?

    Es ist die Rede von Schulden in der Höhe von 7 Mio. (gem. Bircher) bis 14 Mio. (gem. Lehmann)!

    Dieses Geld ist im Umfeld von Kloten nicht aufzutreiben!

    In Genf war dies möglich (Servette FC), aber im kleinen Kloten kann man das vergessen.

    Alles andere als der Konkurs in den nächsten Tagen wäre ein Wunder!

  • Das tut mir einfach in der Seele weh...Die Derbys gegen Kloten waren während der laufenden Saison die einzigen Spiele welche
    noch Emotionen aufkommen liessen...Finde es echt schade und traurig falls der Konkurs nun effektiv eintreten würde...

    Es ist schon traurig wenn man die sportliche Situation in der Schweiz beobachtet...ein Club nach dem Anderen taucht negativ in den Medien auf...bei allen gehts ums nackte Überleben...das kanns doch echt nicht sein!

    Dann soll halt die Stadt Kloten als Investor einspringen...

  • Zitat von Joey_88

    Das tut mir einfach in der Seele weh...Die Derbys gegen Kloten waren während der laufenden Saison die einzigen Spiele welche
    noch Emotionen aufkommen liessen...Finde es echt schade und traurig falls der Konkurs nun effektiv eintreten würde...

    Es ist schon traurig wenn man die sportliche Situation in der Schweiz beobachtet...ein Club nach dem Anderen taucht negativ in den Medien auf...bei allen gehts ums nackte Überleben...das kanns doch echt nicht sein!

    Dann soll halt die Stadt Kloten als Investor einspringen...

    Ist gemäss Berich im Tele Züri nicht möglich. Kann (darf) die Stadt nicht machen. Es braucht wohl das Wunder von Kloten.

  • Zitat von Larry

    Die neusten Berichte nicht gelesen?

    Es ist die Rede von Schulden in der Höhe von 7 Mio. (gem. Bircher) bis 14 Mio. (gem. Lehmann)!

    Dieses Geld ist im Umfeld von Kloten nicht aufzutreiben!

    In Genf war dies möglich (Servette FC), aber im kleinen Kloten kann man das vergessen.

    Alles andere als der Konkurs in den nächsten Tagen wäre ein Wunder!

    Doch doch. Bin Up to Date. War grade noch im Kloten Forum. Dort wird grade in Club beerdigt...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Joey_88


    Es ist schon traurig wenn man die sportliche Situation in der Schweiz beobachtet...ein Club nach dem Anderen taucht negativ in den Medien auf...bei allen gehts ums nackte Überleben...das kanns doch echt nicht sein!

    Die Schweiz ist eigentlich viel zu klein für so viele Fussball- und Hockeyclubs, zudem sind die Saläre viel zu hoch!

    TV Verträge werden nie viel mehr Geld abwerfen (Markt viel zu klein!), Zuschauer sind auch nicht viel mehr möglich.

    Im Hockey werden nur der SCB, Lugano und der ZSC langfristig keine Probleme haben.

    Mit Abstrichen Zug, Davos (SC), Gotteron.

    Clubs wie Ambri, Langnau, Biel, Rappi, Servette werden sich Jahr für Jahr fragen woher das Geld kommt.

    Im Fussball sind nur Basel und YB ohne Probleme, dahinter beginnt bereits der "Club der Bettler".

    Entweder sinken die Saläre oder es wird weitere Clubs lupfen bzw. es gibt eine klare Zweiklassengesellschaft!

  • Diese Aussage kannst Du aber wahrscheinlich auf viele Länder/Sportarten machen! (Guck Dir die Spanier, Engländer etc. im Fussball an)

    Momentan, in Zeiten der Wirtschaftskrise, ist es für niemanden einfach, die bisherigen Budgets weiterhin zu stemmen.

  • für den scb mag das stimmen, denn die finanzieren sich selbst. lugano und die lions sind hobbys von einzelnen reichen in bereits recht fortgeschrittenem alter. gibt es diese mal nicht mehr, dann ist 'lichter aus' auch ganz, ganz schnell möglich.

    beim rest bin ich aber einig mit dir.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sloggi


    lugano und die lions sind hobbys von einzelnen reichen in bereits recht fortgeschrittenem alter. gibt es diese mal nicht mehr, dann ist 'lichter aus' auch ganz, ganz schnell möglich.

    In Lugano ist die Übergabe an die nächste Generation bereits erfolgt, beim ZSC wird es genau so sein.

    Mache mir da wenig bis keine Sorgen!

    Und mit einem neuen Stadion sollte man dann in etwa so wie Zug wirtschaften können.

    • Offizieller Beitrag

    Kommentar Von Philipp Muschg

    Denn sie wissen nicht, was sie tun

    Ein schlechteres Zeugnis, als HansUlrich Lehmann der Klotener Führungsriege um Jürg Bircher und Jan Schibli ausgestellt hat, ist kaum denkbar. Als Geschäftsmann wäre Lehmann gerne bei den Flyers eingestiegen, doch als Geschäftsmann musste er feststellen: Die Flyers wurden gar nicht wie ein Geschäft geführt, sondern wie die Traumwelt einer Handvoll fanatischer Fans. Da war Bircher, dessen Amtsantritt mit dem 75-Jahr-Jubiläum des Clubs zusammenfiel und damit gleich in mehreren Zirkuszelten gefeiert werden konnte. Der Präsident nutzte die Gelegenheit und gab vor versammelter Festgemeinde die Vertragsverlängerung von Wick und die Rückkehr von Lemm bekannt. Was die neuen Verträge kosteten? Wie viel Verlust das Fest machte? Wer fragte, wurde beruhigt, vertröstet, angelächelt. Es war das Muster einer Amtszeit: Ehemalige Klotener wurden um jeden Preis zurückgeholt, Fragen wurden beiseitegeschoben. Und Schibli, dem Birchers Geltungsdrang und Machergeist völlig fremd sind, machte als glühender Kloten-Fan bis über die Schmerzgrenze hinaus mit bei der gemeinsamen Jagd nach dem ersehnten Meistertitel, bei der die Flyers zweimal erst im letzten Moment scheiterten. Nun müssen sie zur Kenntnis nehmen, dass ihr Scheitern noch eine ganz andere, ungleich realere Dimension hat. Als Verwaltungsräte sind sie auch rechtlich verantwortlich für das verheerende Erbe der nicht einmal dreijährigen Ära Bircher. Was für die Klotener Fans ein Ende mit Schrecken zu werden droht, dürfte für die Fans im Vorstand mehr als nur eine kurze Verlängerung haben. Es ist eine bittere Lektion für zwei leidenschaftliche Kloten-Fans.

    Powered by © Tages Anzeig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!