Hallo Blackstar
a.) Meiner Meinung nach ist Paterlini kein Zuschauer sondern ein Spieler dieser Mannschaft.....egal wo er gerade hockt. Oder???
b.) Das mit der Antifraktion hat er sich selber zu zuschreiben. Sein erstes Engagement in Zürich war ja nicht gerade berauschend und seine Loyalität zum Klub ist mehr als nur in Frage zustellen. Die geht vermutlich nicht über den Geldbeutel hinaus.
c.) Ähnliche Ansichten kannst du auch bei seinen letzten beiden Klubs abholen.
d.) Seinen Zenit hat er längst überschritten, eine Frechheit den zu holen.
e.) Habe fertig.
Beiträge von BMW
-
-
Bekannte von mir sassen zufällig in der Nähe von Paterlini. Der fand das ganze Geschehen auf dem Eis noch amüsant und hat darüber (in Anwesenheit des zahlenden Publikums, u.a. auch Sponsoren !!!) gelacht.
Dies sagt eigentlich schon alles über diesen Typ und dessen Einstellung. Und ich denke, er ist nicht der einzige dieser Art in dieser Mannschaft.Also Herr Frey: Aufräumen, aber subito. Sonst können Sie nochmals 1-2 Mio pro Saision nachschieben infolge Sponsoren- und Zuschauerschwund.
-
also so wie ich das verschtahne isch das gar nöd d'Antwort vom Salis ;o)
Da hast du schon recht, aber im nächsten Satz liefert er (Salis) indirekt eine Bestätigung ab. Die Probleme scheinen beim Trainer zu liegen.
Und ein Journi verfügt immer über Kanäle, die ihm solche Sachen zuspielen... Wo Rauch ist, ist auch Feuer. -
"Hm, so einfach aus dem Stegreif heraus ist eine Antwort schwierig: Wie Sie sagten, sind zu viele Spieler gleichzeitig nicht in Form. Oder sie werden falsch eingesetzt. Andres Ambühl ist ein Tempospieler, aber er kann sein Tempo nicht umsetzen und verschwendet seine Energie im Gewühl ums Tor herum. Colin Muller erweckt als Coach den Eindruck, dass er Niederlagen persönlich nimmt und den Druck, der auf ihm lastet, ungefiltert an die Mannschaft weiter gibt. Die Krise ist wohl die Summe aus mindestens zwanzig Faktoren."
Wenn das alles so ist, wie von Salis beschrieben, braucht man nicht mehr zu warten....die Suche kann beginnen (was noch schwierig sein dürfte).
Da bringt es auch nicht mehr viel, Sulo in die Mannschaft zu holen, um Druck auf die Ausländer zu erzeugen.Aber wir haben ja Zeit... und vermutlich auch Kohle genug für einen neuen Trainer, neue Ausländer und um die sinkenden Zuschauerzahlen zu verkraften.
-
Da hast du wohl etwas falsch formuliert, richtig ist es vermutlich so:
"Im Spiel vom Freitag dürfte der ZSC die Kanterniederlage vom Dienstag wettmachen wollen und nur noch 2-3 Toren Unterschied verlieren."
Sehe leider keine Ansätze, wie wir vor allem im Heimspiel zu Punkten kommen könnten. Da müsste man ja schlicht das Spieldiktat übernehmen, und dazu ist diese Mannschaft momentan ausser Stande.
Ergo: 0 Punkte aus diesen 2 Spielen. Und nachher gehts nach Fribourg und dann kommt Bern ins Hasta. Uiuiui....
Gruss BMW
-
Vielleicht hat ja jemand von euch das Interview mit Muller auf Radio 24 gehört.
Kurz zusammengefasst:
- stockend
- keine strukturierten Aussagen
- Sätze mit "ich weiss ni..." angefangen und abgebrochen
- keine Kernbotschaften was besser werden muss, ausser dass er von den Spielern mehr Schweiss und Blut fordert (dabei sieht wohl jeder Depp, dass es z.B. wenigstens eine Variante "Angriffsauslösung" aus dem eigenen Drittel in dieser Mannschaft gar nicht gibt, etc).
- und das Schlimmste: die eigene Hilflosigkeit ist spürbarDaher: klarer Fall...
Ich lasse mich aber gerne von den Kommunikationsexperten belehren.Mushu: Ziegler wird nicht erst noch ein Ärgerniss, er ist nebst Murphy bereits das grösste ÄRGERNISS.
Gruss BMW
-
War gestern nicht live vor Ort, aber auf Grund der wenigen TV-Bilder (z.B. der Puckverlust der zum 2:2 führte), der hier gemachten Aussagen (Monnet "übersieht" Büeli) und den vorangegangenen Spielen ist das Fazit schnell gezogen:
Die Mannschaft besteht mehrheitlich aus Solisten, die nicht geführt sind.
D.h. jeder spielt so, wie es ihm gerade passt.
"Harry fahr schon mal den Wagen vor" titelte einst der Blick bei Kreis nach einem verpatzten Saisonstart. Nachher wurden wir Meister.
Hier ist die Situation aber anders. Bei Kreis happerte es in der Offensive und die Defensive hatte ein System.
Muller hat keines von beiden. Daher:"Colin, fahr schon mal den Wagen vor."
-
In Bezug auf die Namen muss man T.P. ganz vorne aufführen. Ich kann heute noch nicht verstehen, wieso man den wieder geholt hat, nachdem was er bei seinem letzten Gastspiel bei uns und zwischendurch in den zwei anderen Vereinen geboten hat (oder eben nicht). 0.00% Loyalität zum Verein, mit solchen Leuten kommst du nicht weiter.
Und dann wäre noch der, der die Transfers tätigt. Ich weiss, er ist eine Kultfigur..... Trotzdem setze ich zur Mannschafts- und Staffzusammenstellung gewisse Fragezeichen. Wieso brauchen unsere neuen Ausländer eine so lange Anlaufzeit und in anderen Klubs schlagen sie von Beginn weg ein? Wieso ist Down plötzlich um Klassen schlechter als er noch bei GCK spielte? Wieso fällt der einst überragende Pittis nicht einmal mehr auf? Wieso spielt Ambühl diskreter als diskret? und und und...
Wenn ich dann heute in der Zeitung lese, dass Seger der Einzige war, der in Zug kämpferisch genügte, dann dürfte wohl jedem klar sein wo wir stehen. Ziemlich genau dort wo wir in der Playout-Saison gestanden sind.
Es ist also höchste Zeit zu reagieren, ansonst werden unsere Sensibelchen dem wachsenden Druck nicht standhalten können.
-
Ne, das siehst du schon richtig.
Einmal mehr ist man mit klingenden Namen in die Saison gestartet und steht schon nach drei Runden im Elend. Einmal mehr hat die Überheblichkeit gesiegt über die Seriösität und Professionalität.
Bald werden nebst den Punkten auch die Zuschauer weg bleiben, den weiteren Verlauf kennen wir ja aus den vergangenen Jahren.Nur liegt aus meiner Sicht die Verantwortung nicht nur beim Trainer. Ich habe das Gefühl, dass wieder einmal ein gewisses Potenzial an geistiger Unruhe in die Mannschaft transferiert wurde. (Der Eine war ja bei der letzten Misere schon dabei.) Es fehlt schlicht die Leistungsbereitschaft. Ebenso hat sich der Trainer ja nicht selbst angestellt.
Da gibt es also eine Reihe von Leuten, die mal ihren Beitrag zur Misere hinterfragen sollten.
-
Da würde ich dagegen wetten,nach dem was ich bis jetzt gesehen habe.
Ein dummes Gegentor und schon sind sie weg...
-
Was uns da vorgesetzt wurde war schlicht unbrauchbar, desolat und extrem Playout tauglich. Einzige Ausnahme: Flüeler und sein Stv.
In solch einer miesen Verfassung habe ich die Mannschaft bei Saisonstart noch nie gesehen. Im Kollektiv physisch, läuferisch und kämpferisch einem ordentlichen HCD mind. 2 Klassen unterlegen. Während 60 min nicht den Hauch einer Chance auf den Sieg.
Diese Mannschaft ist weder trainiert, taktisch ausgebildet noch geführt.Mit der absehbaren folgenden Niederlage gegen Zug wären das dann nach 3 Runden schon 9 Punkte Rückstand auf die Spitze.... Von wegen Spitzenplatzierung, alles dummes Geschwätz.
Hochmut kommt immer vor dem Fall, aber das hat ja bei uns in den letzten Jahren auf nationaler Bühne Tradition.So, habe fertig, Flasche war zum Glück noch voll...
Gruss BMW
-
Servette gibt keinen cm des Eises frei und Bern versucht sich weiterhin im Schönspielen, so reichts den Mutzen nicht.
Aber es ist eine äusserst intensive und temporeiche Serie, gutes und attraktives Eishockey.
Da hat unsere doch eher gemächliche Wohlfühltruppe nichts verloren.....muss man einfach zugeben. -
Die Ansprüche sind eben gestiegen.......
Wie war das doch nach dem letztjährigen 1/4 Final aus?
Von Wiedergutmachung war da die Rede, so etwas darf nicht noch einmal passieren, etc.Ich würde meinen, das Saisonende naht. Vermutlich ist es für die (Möchtegern-) Stars doch nicht so einfach, gegen ein bescheidenes Zug den Schalter zu kippen....
-
Die Diskussion wird hier zu einseitig geführt.
Natürlich sieht er 2-3 mal eher schlecht aus, aber das sieht ein Torhüter bei einem Gegentreffer natürlich immer.
Wo sind denn die Verteidiger z.B. bei einem Abpraller jeweils geblieben?
Tore verhindern beginnt bei der Verteidigungsarbeit aller 5 Feldspieler und nicht erst beim Torhüter.
Und hier ist doch das Problem an der Geschichte. Bis zum 3:0 funktionierte die Verteidigungsarbeit nicht schlecht, nachher war für diverse Herren schon Feierabend. Ich zweifle langsam an der Solidarität und am Teamgeist diverser Spieler (vor allem wenn sie schon anderswo unterschrieben haben...). Keine gute Voraussetzung für einen Steigerungslauf Richtung Playoff.
Es wäre wohl besser, mal z.B. für einen Gardner die Wolldecke zu fordern, als permanent einen jungen Torhüter zu kritisieren und ihn mit eher niveaulosen Sprechchören wie "Sulo, Sulo,..." einzudecken.
Schliesslich haben wir ja auch mit Sulo im Tor gegen ein extrem dezimiertes Kloten nicht standgehalten!!! Man erinnere sich auch hier an die Verteidigungsarbeit der Feldspieler....Gruss BMW
-
Das Gebaren der Klötis auf dem Transfermarkt ist schon verwunderlich. Aber vielleicht wollen sie wenigstens mal Transfersieger werden (wie Rappi...). Wenn ich bendenke, dass sie in der letzten Saison mit einer maximalen Ausbeute (Finale über 7 Spiele) gerade mal so knapp in die schwarzen Zahlen gekommen sind, erstaunt die Aufstockung des Lohnbudgets mit DuPont, Lemm, Blum schon einigermassen. Aber das ist ja ihr Problem, denn das Finale ist diese Saison nicht garantiert. Nicht mal die PO's.....
Bezgl Blum mal Hand aufs Herz: wem ist dieser Spieler in den Partien gegen den ZSC wirklich bombastisch aufgefallen?
Ich habe lediglich in den Medien über diesen Spieler gelesen, auf dem Feld war er für mich Einer unter Vielen.
Edgar (Salis) scheint mir auf dem richtigen Weg.Gruss BMW
-
Da muss ich Mitch recht geben, Rüeger ist an Primitivität und Unsportlichkeit schwer zu überbieten. Der hat schlicht keinen Charakter.
Irgendwie passt er aber doch zu diesem Klub....Ansonst kommen für mich die beiden Niederlagen, auch wenn die Heutige gegen ein schwaches Klo unglücklich war, zur rechten Zeit. Es wäre schlecht gewesen, wenn wir bis Weihnachten durchmarschiert wären. Es gibt doch noch einiges zu tun bis zu den Playoffs, wenn wir ehrlich sind.
Gruss BMW
-
Genau, dä HCD-Fuzzi dörfsch eifach nüme rede lo.
-
Ja, ginge mir auch so.
Aber viel valables für unsere Ansprüche hat es nicht auf dem Markt.......wenn denn ein Trainerwechsel erfolgen soll.
-
Der Trainer muss nach den Leistungen in diesem Herbst zur Diskussion stehen.
Habe seit längerem den Eindruck, dass sich die Spieler teilweise selber coachen resp. der Trainer nicht überall Akzeptanz hat.So, und nun noch etwas Oel ins Feuer....
Wie wär's denn mit Ch. Gross..........
Gruss BMW
-
En Super Armzug gsi vom Pittis, hett am Schwingfest grad es 10.0 geh....
Gruss BMW