Beiträge von BMW

Gut gebrummt, Iceman...

Sehe Ambühl auch eher als Vorzeige-Chrampfer denn als Leader.
    Und mit RvA und JvA/Rizzi sprichst du einen weiteren wichtigen Faktor an. Die sind ja vermutlich noch lange nicht in Rente, haben aber trotzdem im Gefüge der Mannschaft ein grosses Gewicht.

Ausser dass Ambühl ein Davoser ist, gibt es eigentlich keinen Grund für eine Rückkehr. Aber Salis und Micheli sind ja auch Bündner und in Zürich glücklich geworden.
    Wir werden sehen...

Zu berücksichtigen wäre auch noch, dass das besagte "Interview" im Blick zu lesen war...

Wie wir alle wissen, muss man dieses Blatt beim Lesen gerade halten, damit der "Seich" der darin steht, unten nicht herausläuft.
    Zudem ist der Schreiber jenes Artikels ja nicht gerade ein Busenkumpel von Salis. Wer weiss, was er damit vielleicht bezwecken wollte...

Sehr schade, aber ich habe vollstes Verständnis für den Abgang von T-Bo. Irgendwann zieht es die meisten wieder in ihre Heimat.
    In Bezug auf Ersatz bin ich der Meinung, dass es bei den jüngeren Spielern genügend Potenzial hat, die Lücke in absehbarer Zeit zu schliessen (Kenins. Schäppi und Co.). Der Markt muss also deswegen (noch) nicht zwingend sondiert werden.
    Schwieriger wird es erst, wenn Ambühl auch noch gehen sollte. Oder Wick es nochmals in der NHL versuchen möchte.
    Denn der Markt scheint mir nicht sehr gut bestückt zu sein.

Schauen wir mal was da so alles noch läuft...

Einverstande, gute Mannschaftsleistung.
    Aber: wir leben von den Leistungen der CH-Spieler. Wäre ganz nett, wenn unsere Ausländer auch mal etwas mehr auffallen würden, ausser mit Strafen (wobei der Schiri ein manipulatives A....loch war).
    Fazit: 3 Punkte eingefahren, das ist das Wichtigste.

Richtig, hätte nichts dagegen, wenn der Druck auf unsere Ausländer jetzt schon steigen würde. Die haben mehr Potenzial als sie bisher gezeigt haben.
    Von der Verpflichtung eines CH-NHL-Spielers halte ich nichts, inkl. Streit !!! Lieber die Leute aus der eigenen Organisation spielen und Erfahrung sammeln lassen, das bringt im Hinblick auf die PO's mehr.

Wäre mal noch interessant zu wissen, wie denn der Absatz der Saisonkarten bei den Murmelis so läuft.
    Nachdem nun auch Thornton dementiert hat, bei einem Lockout bei den Bergaffen zu spielen, kann schon der Verdacht aufkommen, dass das Ganze nur eine billige PR-Aktion ist. Well see....

Mc Carthy wird wohl kaum bleiben. Da sein Mentor nun einen NHL Club trainiert, könnten sich für ihn neue Perspektiven eröffnen.
    Well see.

Ebenso dürfte klar sein, dass die Lohnkosten subito reduziert werden müssen.
    Gemäss Insidern soll sich bereits ein Spieler (RW) Richtung Oerlikon verabschiedet haben...

Bin gespannt wie das Ganze ausgeht, für Gesprächsstoff ist reichlich gesorgt.

Am Schluss sind immer alle fassungslos und alle berufen sich auf irgendwelche Instanzen, die das Ganze verhindern hätten sollen.
    Doch Instanzen kann man täuschen, dazu gibt es genügend Beispiele auf dieser Welt.

Ich würde mal sagen, gewusst hat es jeder im Umfeld der Chlötis, dass die Rechnung nicht aufgehen kann:
    so ca. 5000 Zuschauer im Schnitt pro Spiel versus ein Budget von vermutlich ca. 16 Mio. Das wäre eigentlich eine ganz einfache "Milchbüechli-Rechnung", denn so viele Sponsorgelder sind in Kloten nicht vorhanden.

Aber alle, inkl. die Fans die ich aus meinem Umfeld kenne und auf dieses Faktum angesprochen habe, haben es ignoriert und weggeschaut.
    Daher gibt es für mich nur ein Szenario: Konkurs und weg.