• gut, das eine ist sowieso finanzieller Natur, das ist klar.
    Da frage ich mich schon wie das dann gehen wird.

    Aber das andere ist ja das (zu)viele neue Spieler, die vorallem dann in der Kabine viel "Platz" einnehmen nicht immer gut harmonieren.

    Bin gespannt ob dass dann auch gut kommt, wir haben ja schon negative Beispiele gesehen. Ich erinnere mich an die "Meistermannschaft" die ins neue HaSta hätte einziehen müssen und dann nix auf die Reihe brachte.

  • Ivankovic in 20min zum Transfermarkt:

    wo er recht hat, hat er recht:

    Von Talenten und Blendern

    "Vor zehn Tagen erschien in dieser Zeitung eine Liste der besten NLA-Spieler mit auslaufenden Verträgen. Eine triste Aufzählung mit Namen wie Gobbi, Sannitz oder Lemm. Wenn ich höre, dass solche Spieler Löhne um die 300 000 Franken fordern (und auch erhalten!), zweifle ich an der Sachkenntnis der Sportchefs, die über die Krise jammern und gleichzeitig Geld zum Fenster hinauswerfen.

    Aktuellstes Beispiel ist Romano Lemm: In Kloten schoss der Stürmer neben Rintanen und Pittis Tore am Laufmeter. In Lugano kam der diese Saison ohne ausländische Unterstützung in 26 Spielen auf 4 Törchen. Trotzdem unterschrieb er vor einigen Tagen einen (zu) hoch dotierten Vertrag bei den Fliegern. Von allen Spielern mit auslaufenden Verträgen gibt es nur zwei Top-Shots, die ihr Geld verdienen: Julien Sprunger und Ari Sulander. Den Rest (Gobbi, Blum, Reuille, Ziegler) können Sie getrost vergessen. So wenig Talent kriegen Sie billiger im eigenen Nachwuchs.

    Zurück zu den Sportchefs: Es gibt auch gute Beispiele. Edgar Salis vom ZSC ist eines. Er kann unterscheiden zwischen Talenten und Blendern. Darum ist auch klar, wieso Tim Ramholt nicht in Zürich und Timo Helbling für 400 000 Franken in Lugano spielt."

  • Also ich weiss nicht wer für den Kostovic/Kamber Deal verantwortlich ist, aber Kostovic gefällt mir durch sein gutes Forechecking sehr gut.
    Hoffe der macht weiter so.

    • Offizieller Beitrag

    I de CH gits kein einzige Kommentator wo au nur es bizzeli Ahnig häd vo Hockey!

    Es isch e Katastrophe!

    Drum han ich früener gern de Ueli Schwarz gha ("tränsischen game"), wil de häd amigs no öppis verzellt wo mich interessiert häd.

    De Ivankovic verzellt au so Sache, drum isch er sicher im Momänt de bescht i de Schwiiz, bländer hi oder her.

    Ich bruch keine wo nur seid: "Seger....Pass auf Pittis...Tor!" das gsehn ich sälber!

    • Offizieller Beitrag

    Wie im Tagi zu lesen soll mit Suchy und Pittis verlängert werden.

    Trudel möchte bleiben hat aber noch nichts gehört vom Z.

    Eigentlich könnte man auch mit allen Ausländern verlängern, wir wissen was sie leisten können, was bei neuen wieder ein gewisses Risiko bedeutet, auch wenn sich im Moment Trudel und Sejna nicht sonderlich aufdrängen.

    PS: Alston hat Segi den Goldhelm abgenommen!

  • Suchy und Pittis chammer au guet halte.
    Trudel hät gester 20Min vollgas geh, sehr wahrschindli zum echli werbig in eigener sach zmache. mal luege.


    Alston euse neui Goldhelm.

    Muesi ehrlich sii, hetti nöd dänkt.
    Gratuliere, hoffe de macht wiiter eso.

  • Ich denke das Trudel noch eine ganz wichtige Rolle einnehmen könnte wenns dann in den Playoffs zur Sache geht!

    Man sieht seine klasse immer wieder aufblitzen. Auch wenns momentan nicht
    all zu häufig ist.

    Es wird wohl eine schwere Entscheidung werden ob man unsere Jungs behalten oder den einen oder anderen neuen Ausländer holen soll.

    Nach dem Meistertitel dieses Jahr werde ich allerdings sagen: Never change a winning Team!

  • Für mich wäre die Vertragsverlagerung von Suchy abhängig vom Schweizer Pass von Sulander.
    Das ewige Umstellen wegen dem Rotationprinzip ist für die Automatismen nicht zuträglich.

    So ist in der Defensive der Torhüter dem Verteidiger vor zu ziehen.
    Flüeler ist noch keine Alternative.

    Aber mit diesem Nachteil sind sie recht erfolgreich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!