• Zitat von backinreality

    Herrlich euere Posts zu lesen. Da spielt der ZSC eine beinahe einwandfreie Qualifikation, dominiert die Gegner beinahe nach beliben, sei es nun Bern, Lugano, Davos oder sonst wer, dann verliert der ZSC 4 Spiele mit einer absolut schlechten Leistung, da stimme ich euch zu 100% zu und ihr Quatscht bereits irgend etwas von Playoffout... sorry mag wohl etwas dämmlich klingen, aber kaum gewinnen wir wieder 2-3 Partien ist alles wieder in Ordnung.

    Wer gegenwärtig zweiter ist und Chicago bezwingt hat, wer Champions League Sieger ist, der ist auch fähig eine Meisterschaft für sich zu entscheiden. Meintet ihr eigentlich, nach dem wir zwischenzeitlich bis zu sieben Punkte vorsprung hatten, das es so weiter ging?... Nicht im ernst oder?...

    Da gehe ich mit dir einig, aber:

    Ein paar Fakten stimmen schon etwas nachdenklich!

    1) 95 Gegentore ist klar zu viel, unsere Abwehr erhält definitiv zu viel Tore. Da besteht Handlungsbedarf, gute Quali hin oder her! Bekanntlich gewinnt man mit einer guten Defensive Meisterschaften.....u.a. Müller /Reist sind UNgenügend, basta! Mit dieser Leistung in der Defensive werden wir wohl kaum in den 1/4 finals rausfliegen(Offensive sei Dank), aber sicherlich auch nicht Meister!


    2) Klar kann man mal 4 Spiele schelcht spielen, aber in Fribourg ein Stängeli....? und in Ambri chancenlos? Da fehlte es in beiden Partien an der Einstellung, wie es Simpson ja schon mehrfach angesprochen hatte!

    3) Flüeler: Nach Weihnachten auf Sulo setzen und gut ist. Der junge Mann ist und bleibt total verunsichert!

    4) Box Play: Inexistent. Wenn wir keins kriegen ist es nicht unser gutes Boxplay, sondern das schlechte PP des Gegners.

    Gut ist: es bleibt noch Zeit, dies bis zu den PO zu korrigieren!

  • Zitat von backinreality

    Herrlich euere Posts zu lesen. Da spielt der ZSC eine beinahe einwandfreie Qualifikation, dominiert die Gegner beinahe nach beliben, sei es nun Bern, Lugano, Davos oder sonst wer, dann verliert der ZSC 4 Spiele mit einer absolut schlechten Leistung, da stimme ich euch zu 100% zu und ihr Quatscht bereits irgend etwas von Playoffout... sorry mag wohl etwas dämmlich klingen, aber kaum gewinnen wir wieder 2-3 Partien ist alles wieder in Ordnung.

    Wer gegenwärtig zweiter ist und Chicago bezwingt hat, wer Champions League Sieger ist, der ist auch fähig eine Meisterschaft für sich zu entscheiden. Meintet ihr eigentlich, nach dem wir zwischenzeitlich bis zu sieben Punkte vorsprung hatten, das es so weiter ging?... Nicht im ernst oder?...

    das mag stimmen, nur gegen chicago war es 1 spiel, und die meisterschaft entspricht ungefähr dem SINALCO-CUP, d.h die playoffs sind was anderes, und in den pl wird konstant auf hohem niveau gespielt, ich sage ja nicht dass es so kommen müsse, aber ich sehe die mannschaft einfach nicht so stark wie es die tabelle momentan zeigt

  • Nochmal zum Abrunden meines Beitrages, das die defensive mit 95 Toren nicht die Beste ist versteht sich von alleine. Das man mit defensive den Meistertitel gewinnt, das stimmt auch. Nur wenn du fähig bist ein Tor mehr zu schiessen und dies traue ich unserem Sturm absolut zu, dann kannst du hinten fünf kassieren und vorne eines mehr schiessen. Mit 5 Toren gewinnst du normalerweise 3 von 4 Spielen in der Schweiz, also eigentlich auch das von gestern..

    Doch die gestrige defensiv Leistung war so viel schlechter und dies lag nicht alleine an den Verteidgern, sondern an der ganzen Mannschaft. Um Edgar etwas freude zu bereiten, ja es war wohl auch schlechtes Coaching von aussen.

    Aber unsere Mannschaft hat das Potenzial auch defensiv Top zu spielen auch wenn Müller/Reist nicht wirklich in Form sind. Obwohl man ehrlicher Weise zugeben muss Müller gefällt mir zwar nicht und ist nicht wirklich present, aber seine Fehlerquote ist nicht sonderlich Hoch... Achte mich nicht immer auf Ihn, aber meines erachtens spielt er relativ solide...

    Und ganz zum Schluss noch mein Tipp, wir werden mindestens in den Playofffinal vorstossen und dies dank einer defensiven Topleistung in den Halbfinals. Dann möchte ich gerne alle "Heulsusen" nochmal hören wie schlecht wir wirklich sind, dann wird sich aber wohl keiner mehr getrauen etwas zu sagen, ganz im Gegenteil dan ist es die beste Saison, die geilste Saison etc ;) Ich meins nicht persönlich - Kritik JA - Polemik NEIN

  • Zitat von backinreality

    Nochmal zum Abrunden meines Beitrages, das die defensive mit 95 Toren nicht die Beste ist versteht sich von alleine. Das man mit defensive den Meistertitel gewinnt, das stimmt auch. Nur wenn du fähig bist ein Tor mehr zu schiessen und dies traue ich unserem Sturm absolut zu, dann kannst du hinten fünf kassieren und vorne eines mehr schiessen. Mit 5 Toren gewinnst du normalerweise 3 von 4 Spielen in der Schweiz, also eigentlich auch das von gestern..

    Doch die gestrige defensiv Leistung war so viel schlechter und dies lag nicht alleine an den Verteidgern, sondern an der ganzen Mannschaft. Um Edgar etwas freude zu bereiten, ja es war wohl auch schlechtes Coaching von aussen.

    Aber unsere Mannschaft hat das Potenzial auch defensiv Top zu spielen auch wenn Müller/Reist nicht wirklich in Form sind. Obwohl man ehrlicher Weise zugeben muss Müller gefällt mir zwar nicht und ist nicht wirklich present, aber seine Fehlerquote ist nicht sonderlich Hoch... Achte mich nicht immer auf Ihn, aber meines erachtens spielt er relativ solide...

    Und ganz zum Schluss noch mein Tipp, wir werden mindestens in den Playofffinal vorstossen und dies dank einer defensiven Topleistung in den Halbfinals. Dann möchte ich gerne alle "Heulsusen" nochmal hören wie schlecht wir wirklich sind, dann wird sich aber wohl keiner mehr getrauen etwas zu sagen, ganz im Gegenteil dan ist es die beste Saison, die geilste Saison etc ;) Ich meins nicht persönlich - Kritik JA - Polemik NEIN

    Gahn ich mit Dir einig

  • Nun ist Blum auch vom Markt, 3 Jahre zu den Klötis, anscheinend besteht kein handlungsbedarf für salis, oder auf wen wartet er, kommt gar blindi zurück ?

  • Zitat von Z67

    Nun ist Blum auch vom Markt, 3 Jahre zu den Klötis, anscheinend besteht kein handlungsbedarf für salis, oder auf wen wartet er, kommt gar blindi zurück ?

    Das frag ich mich langsam aber sicher auch...Es sind so wenige gute Verteidiger auf dem Markt und diejenigen welche gut sind werden nicht beachtet..verstehe ich nicht..

  • nach begutachtung der highlights.......steht die Defensive meistens total im schilf.......da kann sich der flueler noch lange strecken......sulo ist halt extraklasse und haette sicherlich ein staengeli verhindert......aber sicherlich ncht die niederlage......

  • ist salis der richtige mann.....?!.....man holt ziegler.....aber wo bleiben die verteidiger.......
    hockeyspiele werden aus einer soliden kreativen D gewonnen....
    das ist so sicher wie das Amen in der Kirche !!

  • zwei wie forster und blindi.....werden in den naechsten 10 jahren nicht ersetzbar sein....die dichte an talenten haben wir leider nicht in der schweiz......daher muss ein auslaendischer absoluter allround kreativ verteidiger geholt werden....!! suchy ist ein guter blocker......aber nach vorne bringt der zuwenig....hab ich schon 1000 mal gesagt.....!!

  • Zitat von Joey_88

    Das frag ich mich langsam aber sicher auch...Es sind so wenige gute Verteidiger auf dem Markt und diejenigen welche gut sind werden nicht beachtet..verstehe ich nicht..

    Preis/Leistung stimmt bei dem nicht, und er ist eher nur gut
    unter Weber, der wird seine mühe haben bei den Klötis, wenns die
    noch gibt in 2 jahren
    wette läuft

    ich denke Salis weiss schon was er tut

  • Das Gebaren der Klötis auf dem Transfermarkt ist schon verwunderlich. Aber vielleicht wollen sie wenigstens mal Transfersieger werden (wie Rappi...). Wenn ich bendenke, dass sie in der letzten Saison mit einer maximalen Ausbeute (Finale über 7 Spiele) gerade mal so knapp in die schwarzen Zahlen gekommen sind, erstaunt die Aufstockung des Lohnbudgets mit DuPont, Lemm, Blum schon einigermassen. Aber das ist ja ihr Problem, denn das Finale ist diese Saison nicht garantiert. Nicht mal die PO's.....
    Bezgl Blum mal Hand aufs Herz: wem ist dieser Spieler in den Partien gegen den ZSC wirklich bombastisch aufgefallen?
    Ich habe lediglich in den Medien über diesen Spieler gelesen, auf dem Feld war er für mich Einer unter Vielen.
    Edgar (Salis) scheint mir auf dem richtigen Weg.

    Gruss BMW

  • Vielleicht ist es jemandem aufgefallen dass auch Sulo nicht mehr die Souveranitaet hatte als er 5 spiele nacheinader gespielt hat. Sulo ist vor allem dann sehr gut wenn er wirklich frisch ist.
    Was sich die mannschaft gestern gegenueber Flueler geleistet hatte war eine absolute frechheit. Im Gegensatz zu einigen anderen Protagonisten hat er wenigstens gekaempft. Und den Goali auszuwechseln waere definitiv in falsches Zeichen an die Feldspieler gewesen.
    Jeder Goalie muss auch mal eine solche Niederlage erleben; das muss er wegstecken koennen; aber eben, Flueler war gestern sicher nicht der Hauptschuldige!

  • flüeler bekommt das 3-2 in einer entscheidenden phase, die muss er einfach haben, aber die restlichen tore waren nicht entscheidend, er kann und macht fehler, darf er doch auch, die 2 saison ist immer die schwerste, ich denke er hat das zeug zum top goalie, abwarten ist angesagt, was mir jedoch mehr kopf zerbrechen macht ist, die verteidigung für die nächste saison, da muss einfach minimum noch einer kommen, bin gespannt was salis noch machen wird, aber das reist und müller geholt wurden versteh ich nicht, da es in den eigenen reihen junge hat die gleichwertig sind, und ob ziegler die kurve kriegt nach so langer pause, na ja................

  • Langsam scheint sich die Erkenntnis durchzusetzen, dass wir für nächste Saison einen Top-Verteidiger brauchen. Entweder Blindi oder dann einen Ausländer, andere Varianten sehe ich nicht. Darauf habe ich schon vor der Saison hingewiesen, aber die Mannschaft hat mich dann wirklich überrascht. Wenn man Forster, Blindi und Gardner verliert, dann sollte einfach Budget vorhanden sein für einen Toptransfer!

    In einer Phase der Saison, wo andere Teams um die Playoff Quali kämpfen, während für uns der Strich nie ein Thema war, reicht es halt nicht, einfach nur zu spielen. Ohne fertig gemachte Checks, Emotionen und Kampf geht man zurecht unter. Ist nicht tragisch, keine Mannschaft kann 50 Spiele so durchziehen. Und lieber so eine Phase jetzt als direkt vor den Playoffs. Aber mann muss die Lehren daraus ziehen! Dafür kommt mit Davos der richtige Gegner für eine Reaktion. Ich bin ja mal gespannt, schlimmer kann es kaum kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!