ZSC - Gotteron, 16.1.10

  • Die Diskussion wird hier zu einseitig geführt.
    Natürlich sieht er 2-3 mal eher schlecht aus, aber das sieht ein Torhüter bei einem Gegentreffer natürlich immer.
    Wo sind denn die Verteidiger z.B. bei einem Abpraller jeweils geblieben?
    Tore verhindern beginnt bei der Verteidigungsarbeit aller 5 Feldspieler und nicht erst beim Torhüter.
    Und hier ist doch das Problem an der Geschichte. Bis zum 3:0 funktionierte die Verteidigungsarbeit nicht schlecht, nachher war für diverse Herren schon Feierabend. Ich zweifle langsam an der Solidarität und am Teamgeist diverser Spieler (vor allem wenn sie schon anderswo unterschrieben haben...). Keine gute Voraussetzung für einen Steigerungslauf Richtung Playoff.
    Es wäre wohl besser, mal z.B. für einen Gardner die Wolldecke zu fordern, als permanent einen jungen Torhüter zu kritisieren und ihn mit eher niveaulosen Sprechchören wie "Sulo, Sulo,..." einzudecken.
    Schliesslich haben wir ja auch mit Sulo im Tor gegen ein extrem dezimiertes Kloten nicht standgehalten!!! Man erinnere sich auch hier an die Verteidigungsarbeit der Feldspieler....

    Gruss BMW

    • Offizieller Beitrag

    Danke, danke, danke, danke!!!!!!
    Ich bin dankbar, dass der Lukas ein paar Spiele mehr als damals ein gewisser Hr. Berra machen darf (und der ZSC mit ihm ja dann auch noch gewinnt - ist das nicht unglaublich???)
    Manchmal frage ich mich schon, ob gewisse Leute hier wirklich auf dem Niveau von 17-jährigen Fans stehengeblieben sind......

    Also: WHO THE FUCK HÄTTET IHR DENN VON DEN AUSLÄNDERN RAUS GENOMMEN, IHR FUCKING LUSCHEN????

    Down? Nein, der ist ja soooooo super ...........
    Trudel? Nein, nein - gebt dem sofort einen Vertrag
    Sejna? Gestern wieder 2 Tore (u.a. das gamewining Goal) und mit Abstand einer der schnellsten Flügel die wir haben
    Signoretti? Der ist wirklich nix - aber immerhin Verteidiger

    Bitte, bitte - ihr ach so tollen Flüeler-Kritiker: schreibt hier doch, wenn ihr raus genommen hättet.......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Hallo? Gehts auch weniger emotional?

    Flüeler ist für mich kein NLA-Torhüter, noch nicht mal ein Talent.

    Die Übung "basteln wir uns einen Spitzengoalie" ist lächerlich.

    Und wen man rausnehmen sollte: Eigentlich hast Du die Antwort selber gegeben!

    Signoretti?
    Wo haben wir jetzt nochmals genau unsere grossen Probleme? Wer schiesst ein fantastisches Eigentor? Welcher Ausländer ist verletzt, und wir merkens an allen Ecken und Enden?
    Ahaa, der NLB Verteidiger raus - Sulo rein und alles Paletti?
    Jesus, Flüeler sah bei 2 Toren nicht gut aus, und hat bei 5:5 trotzdem einen (möglicherweise matchentscheidenden) Big Save. Und ja, wie war das mit Sulo in Kloten ......
    Komm hör' auf!!
    Natürlich ist Sulo der bessere Torhüter. Aber warum diese Sulo-Sulo rufe bei diesem Spiel??? Ich versteh's nicht.
    Okay, vielleicht versteh ich das ja auch grundsätzlich nicht, da ich auch Ryan Gardner (solange er ein fucking ZSC-Shirt trägt) nicht auspfeifen würde ........

    • Offizieller Beitrag

    Die Sulo-Rufe waren hart, aber da muss er durch!

    Ich wundere mich dass Gardner nicht ausgepfiffen wird, weil a) verpisst er sich ja und b) ist seine Leistung nur noch unterirdisch.

    Daneben gibt es aber auch positives wie Down, ob er jetzt gleich einen Vertrag erhalten muss....lassen wir ihn doch bei GCK im Wissen, jederzeit einen Ersatz bereit zu haben.

    Es kommt noch die Olympiapause aber im Moment sind wir nicht bereit für die PO's!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Die Sulo-Rufe waren hart, aber da muss er durch!

    Ich wundere mich dass Gardner nicht ausgepfiffen wird, weil a) verpisst er sich ja und b) ist seine Leistung nur noch unterirdisch.

    Daneben gibt es aber auch positives wie Down, ob er jetzt gleich einen Vertrag erhalten muss....lassen wir ihn doch bei GCK im Wissen, jederzeit einen Ersatz bereit zu haben.

    Es kommt noch die Olympiapause aber im Moment sind wir nicht bereit für die PO's!

    Absolut, da muss er durch. Das wird er wohl auch so sehen.
    Scheisse sind sie trotzdem, extrem Scheisse.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin

    Absolut, da muss er durch. Das wird er wohl auch so sehen.
    Scheisse sind sie trotzdem, extrem Scheisse.

    Es geschieht nun genau das, was einige Exponenten hier vor der Saison geschrieben haben. Zürich ist kein Platz, einen jungen Torhüter aufzubauen. Ob das nun Scheisse ist, oder nicht ist nebensächlich; es ist einfach so!

  • Zitat von Mushu

    Es geschieht nun genau das, was einige Exponenten hier vor der Saison geschrieben haben. Zürich ist kein Platz, einen jungen Torhüter aufzubauen. Ob das nun Scheisse ist, oder nicht ist nebensächlich; es ist einfach so!

    Und darum würde ich mich um Manzato bemühen, Rappi muss doch sparen wenn Sie die Playoffs verpassen :nick:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mushu

    Es geschieht nun genau das, was einige Exponenten hier vor der Saison geschrieben haben. Zürich ist kein Platz, einen jungen Torhüter aufzubauen. Ob das nun Scheisse ist, oder nicht ist nebensächlich; es ist einfach so!

    Naja, viel Geld in die Hand nehmen für 'nen fertigen Torhüter oder für Blindi u/o Sprunger..............

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    In diesem Fall hätte Sulo ab nächster Saison halt keinen Vertrag mehr erhalten, der Backup wäre Flüeler oder ein anderer aus dem Farmteam.

    Aber der clevere Mc aus Genf war schneller!

    Das war kalkül. Stephan wird nun in Genf noch weiter geschliffen. Und in einem oder zwei Jahre hat er - als Deutschschweizer - sowieso wieder das Bedürfnis in die normale Welt zurück zu kehren. Und der Grossraum Zürich wird (auch) dannzumal wohl durchaus attraktiv sein ...

  • Zitat von Larry

    Wenn Sulo zurücktritt einen Top Torhüter verpflichten, der mit grosser Wahrscheinlichkeit dann halt (wieder) aus dem Ausland kommt.

    Ich hätte Stephan genommen als er auf den Markt kam!

    Stephan dürfte in 3 Jahren die Nachfolge von Rüeger in Kloten antreten. Das zumindest hab ich mal so durch die Blume durch meine Quellen gehört.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Stephan dürfte in 3 Jahren die Nachfolge von Rüeger in Kloten antreten. Das zumindest hab ich mal so durch die Blume durch meine Quellen gehört.

    ihr wollt noch 3 jahre mit ronnie spielen??? :shock:

  • Zitat von Larry

    Ha,ha....hani au dänkt :cool:

    Ausserdem: Drei Jahre sind in der Schweiz eine Ewigkeit, und warum soll er nicht in Genf bleiben? Tolle Stadt, tolles Team, ev. werden die ja in den nächsten drei Jahren Meister, könnte diese Saison schon soweit sein!

    Auf drei Jahre planen geht gar nicht!

    nä-äh.
    di nögschte drü jahr wird genf nöd meischter.
    wil das jahr werded mirs. und nögscht jahr werded mirs. und übernögscht jahr werded au mirs.. d'chance dases dä stephan dänn also in chlote probiert sind völlig intakt. ha-ha.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Stephan dürfte in 3 Jahren die Nachfolge von Rüeger in Kloten antreten. Das zumindest hab ich mal so durch die Blume durch meine Quellen gehört.

    Ruegers Vertag läuft aber 2011 aus..Zudem die Verträge von Bäumle, Bührer und Genoni.
    Manzato hat übrigens Vertrag bis 2012.

  • Zitat von Blackstar

    Manzato hat übrigens Vertrag bis 2012.

    Was aber nicht so viel heisst... Es wird gemunkelt, dass in Rappi beim Verpassen der Playoffs ein gröberer Verlust so im Rahmen von 1 Mio. droht, zudem könnten gewisse Sponsoren auch nicht gerade sehr angetan sein von den Leistungen. Sollte dies eintreffen, seien auch Lohnkürzungen auf nächste Saison hin nicht mehr auszuschliessen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!