Alles anzeigenBin da bei “Der Weise“.
Waeber hatte keine Freude als Hrubec kam auch nicht an ihm vorbei. Mit seinem Agenten hat er es geschaft in NA unterzukommen, aber hat dort noch weniger gespielt als in Zürich.Jetzt gehen für Waeber und seinen Agenten Voisard in NA langsam alle Türen zu und ihnen gehen die Alternativen aus.
Anstatt in den Medien positive Signale zu senden hat Voisard versucht über diese Druck auszuüben und seinen Unmut für seinen Klienten kundgetan. Sprüche wie: „in Zürich sind sie in Hrubec verliebt“ waren in den Ohren unserer sportlichen Leitung sicher nich förderlich. In den statistisch besten Goali der Liga verliebt?, was für ein Wunder.
Keiner weiss wie stark Waeber überhaupt noch ist und wie langer er braucht um nur schon auf seinem alten Level zu sein.
Waeber sieht ausserdem das hinter Hrubec mehrere Talente beim Zett in der Pipline stehen die regelmässig spielen und erst noch jünger sind.
Ich sag dem klassisch verpokert und sehe keinen Grund warum wir einfach den schwarzen Peter behalten sollen. Sicher nicht auf so eine billige Tour.
Wenn wir tatsächlich den statistisch besten Torhüter und mehrere Talente haben, macht es erst recht keinen Sinn einen der teuersten Back-Ups zurückzuholen. Lieber ist er in Bern, wir sparen relativ viel Lohn und können evtl von Bern noch einen Batzen verlangen.