• Und trotzdem werden eine Menge Leute in den PO damit rumlaufen, jede Wette :depp:

    PS: Ich bin auch noch etwas im Clinch.... darf ich weiterhin meinen Retro-Sweater anziehen oder werde ich von den LB-Leuten am Eingang abgefangen? Der Sweater ist dummerweise nicht weiss, sondern blau/rot. Oder darf ich rein und darf aus Solidarität zu allen weisstragenden "richtigen" Fans keine Stimmung machen? Fragen über Fragen.....

    Die Fans werden ja kaum mit dem offiziellen Merch rumlaufen. Hoffe ich zumindest, erst recht bei so einer peinlichen Nummer.

  • Und trotzdem werden eine Menge Leute in den PO damit rumlaufen, jede Wette :depp:

    PS: Ich bin auch noch etwas im Clinch.... darf ich weiterhin meinen Retro-Sweater anziehen oder werde ich von den LB-Leuten am Eingang abgefangen? Der Sweater ist dummerweise nicht weiss, sondern blau/rot. Oder darf ich rein und dann aus Solidarität zu allen weisstragenden "richtigen" Fans keine Stimmung machen? Fragen über Fragen.....

    glaube kaum, dass der LB den Lion unleashen tut.

    Oder ist während den Playoffs "alli in wiiss"? das würde den Verkauf natürlich enorm ankurbeln. lol.

  • :rofl: sehr geil!


    PS: Unsere Stehplatztruppe marschiert in den PO seit Jahren in weiss herum. Schon klar nicht mit dem off. Merch, aber das Motto lautet seit je her: ALLI IN WIIS. Remember das geile Banner in Daffos "wänn sich jede wür an Dresscode halte wär eues Stadion wiis" o.ä. :sensa:

  • image.png

    Liebe Fans

    Am Montagabend ist die Regular Season der National League mit Runde Nr. 52 zu Ende gegangen. Mit 7 Punkten Abstand haben sich die ZSC Lions den ersten Platz im Ranking gesichert. Dabei lockte die National League im Schnitt über 7000 Personen in die Stadien - so viele Zuschauerinnen und Zuschauer wie noch nie. Zudem fand gestern die Ehrung der diesjährigen PostFinance Top Scorer in Bern statt. Mit insgesamt 63 Punkten wurde Marcus Sörensen von Fribourg-Gottéron als ligaweit bester Punktesammler ausgezeichnet.

    Nun steht die entscheidende Phase der Meisterschaft bevor: Heute, 7. März 2024 starten die Play-In-Serien und damit die letzte Chance, einen Playoff-Platz zu ergattern. Am Samstag, 16. März 2024 geht es dann mit den Playoffs 2024 los. Alle wichtigen Informationen dazu sind nachfolgend zu finden oder jederzeit auf unserer Homepage.

    Neues Play-In Format für die Plätze 7-10
    Die letzten beiden Playoff-Tickets werden in einem neuen Modus vergeben. Ausgetragen werden die «Play-In»-Serien in einem Hin- und Rückspiel zwischen dem siebt und acht platzierten Team sowie zwischen dem neunt und zehnt platzierten Team. Der Gewinner aus der Partie 7 vs 8 qualifiziert sich direkt für die Playoffs, der Verlierer hat eine zweite Chance gegen den Gewinner aus der Partie 9 vs 10. Hier gibt es den Modus nochmals kompakt erklärt: zum Video

    Playoffs ohne Vorziehen | Splitting nur noch in den ¼-Finals
    Auch in den diesjährigen Playoffs werden die Serien nicht mehr vorgezogen. Das bedeutet: wenn alle ¼-Final oder ½ -Final Serien nach 4 oder 5 Spielen entschieden sind, wird die nachfolgende Serie nicht früher gestartet. Die Spieldaten sind somit bis zum letzten Finalspiel bekannt. Die Halbfinals starten am 1. April 2024 und die Finalserie beginnt am 16. April 2024.
    In den Playoffs werde alle ¼-Final-Spiele in zwei Serien (a/b) gesplittet. Somit gibt es an jedem Abend zwei Viertel-Final-Partien zu sehen. Hingegen finden die Halbfinals wiederum parallel am gleichen Abend statt. Wo welches Spiel im Free-TV zu sehen ist werden wir laufend über unsere App, Homepage und die Social-Media-Kanäle publizieren.

    45 Sekunden Powerbreak
    Ab den Play-In-Serien wird in der National League ein Powerbreak pro Drittel eingeführt. Es handelt sich dabei um eine kurze Werbeunterbrechung à je 45 Sekunden. Die kurze Unterbrechung findet jeweils ab der 10. Minute jedes Drittels statt und wird im Stadion mit einer roten Signalleuchte angezeigt.
    Das neue Wimmelbuch der National League ab sofort erhältlich!
    Rechtzeitig zum Abschluss der Regular Season lancieren wir zusammen mit PostFinance unser Wimmelbuch. Jedes Team der National League ist auf einer halben Seite abgebildet – mit Spezialitäten und Eigenschaften, die den Club und sein Umfeld ausmachen. Das verbindende Objekt auf allen Seiten ist der PostFinance Top Scorer, den es pro Team zu finden gilt.
    731bbc01-23a0-04da-3ed7-befcf5ab3a24.png
    Das Buch gibt es in einer limitierten Auflage von 2'000 Stück und ist ab sofort im Online-Shop unseres Partner Jakob-Markt sowie in ihrem Laden in Zollbrück erhältlich.

    Erneut ein Zuschauerrekord
    Mit der letzten Runde der Regular Season vom Montag konnte die National League ihren all-time Zuschauerrekord aus der Saison 2015/16 brechen. Damals kamen im Schnitt 7026 Zuschauer in die Stadien (bei total 300 Spielen). In der abgelaufenen Qualifikationsphase verzeichnete man mit 7130 Zuschauern bei 364 Spielen den bisher höchsten Wert. Insgesamt strömten dadurch nicht weniger als 2'595’000 Zuschauerinnen und Zuschauer in die Arenen der 14 NL-Clubs. Liga-Krösus war dabei der SC Bern mit einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 15'490. Demgegenüber verzeichnete Fribourg-Gottéron mit 26 ausverkauften Heimspielen eine Auslastung von 100%. Auch dies stellt ein Novum dar, dass es seit der Einführung der Playoffs 1985/86 noch nie gab.
    336'600 Franken für den Schweizer Eishockeynachwuchs
    PostFinance unterstützt den Nachwuchs des Schweizer Eishockeys in diesem Jahr mit insgesamt 336'600 Franken. Diesen Betrag haben die 22 PostFinance Top Scorer der National League und der Women’s League in der Regular Season 2023/24 erspielt. Die symbolischen Checks wurden am 6. März anlässlich der Top-Scorer-Ehrung in Bern überreicht. Das Geld fliesst vollumfänglich in die Nachwuchsförderung der Clubs.

    500: We've Run Into An Issue | Mailchimp

    Russki standart!!

  • Ich finde die alle in der gleichen Farbe Idee gut. Sieht einfach geil aus im Stadion.

    In anderen Stadien der Welt sei es im Fussball oder Hockey klappt das wunderbar. Bei uns warum auch immer nicht, was ich eigentlich schade finde (und wenn ich das hier drin als Gegenargument geschriebene ironischerweise oder nicht lese, nun ja. Scherz komm raus du bist umzingelt Niveau. Müsste man aus Beileild eigentlich schwarz anziehen) . Das solche "gruppendynamischen" Vorgehensweisen nicht jedem in den Kram passt weil ja die Individualiät heutzutage hochgehalten wird oder man es dann grade erst recht anders macht, versteht dich von selber. Zudem werden es die Modefans und andere PO Touristen eh nie mitbekommen.

    PS. Finde die Kollektion naja.. die Idee Top.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (7. März 2024 um 12:14)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die alle in der gleichen Farbe Idee gut. Sieht einfach geil aus im Stadion.

    In anderen Stadien der Welt sei es im Fussball oder Hockey klappt das wunderbar. Bei uns warum auch immer nicht, was ich eigentlich schade finde (und wenn ich das hier drin als Gegenargument geschriebene ironischerweise oder nicht lese, nun ja. Scherz komm raus du bist umzingelt Niveau. Müsste man aus Beileild eigentlich schwarz anziehen) . Das solche "gruppendynamischen" Vorgehensweisen nicht jedem in den Kram passt weil ja die Individualiät heutzutage hochgehalten wird oder man es dann grade erst recht anders macht, versteht dich von selber. Zudem werden es die Modefans und andere PO Touristen eh nie mitbekommen.

    PS. Finde die Kollektion naja.. die Idee Top.

    Sehe ich auch so. Ich fänd's echt geil, mal das ganze Stadion in Weiss zu sehen (obwohl ich weiss echt scheisse finde). Nun gut, schauen wir mal
    wie's bei den Business Seats, welche ja vom Club ganz besonders betreut werden, dann aussieht.......

    Daher: Man kann nicht einfach ein bisschen schreiben "alli in Wiiss" und dann zundet der Funke. Dass muss auch VON OBEN so vorgelebt werden.
    Also auch vom Präsi, CEO, Sportchef, usw. - dann müssen die Spieler dies auch MIT HERZBLUT promoten und am Schluss müssen halt wieder
    billige, weisse ZSC T-Shirts (jaja, ohne Werbung auf den Shirts wird dies nicht finanziert werden können - ich weiss) auf den Sitzplätzen platziert
    UND vor dem LB abgegeben werden. Noch besser: Man spricht mit den LB-Capos damit sie dies quasi selber orchestrieren, da sie wohl eher
    niemals ein offzielles ZSC Lions T-Shirt anziehen würden. Aber damit nicht genung, es müsste noch einiges mehr gemacht werden.

    Da reicht ein "alli in Wiiss" - Aufruf und ein bisschen Merch, welches man kaufen soll, ganz einfach nicht.

  • Warum muss es denn weiss sein?

    Kenne einige die weiss aus “Prinzip“ nicht anziehen. :zsc:
    Warum nicht blau? (Kloten?)


    Das All-in-**** Ding ist eh schon ziemlich ausgelutscht meiner Meinung nach.

    Also Fans des LB ziehen keine offiziellen Merchs an? Echt jetzt? :nixwiss:
    Aber ZSC Fans sind sie schon oder um was gehts dann genau? :nixwiss:


    Versteh ich nicht oder irgendwie vielleicht falsch. :gruebel:
    Hmm wäre ziemlich schräg.

    Das Retro-Ding verstehe ich ja, würde auch nie was mit Lions anziehen, aber gar kein off. ZSC Merch?

    Russki standart!!

  • Nein. LB trägt nur Reebok, Stone Island, Aquascutum und Lacoste. Die ganz wilden kombinieren dies noch mit Sergio Tacchini.

  • Warum nicht blau? (Kloten?)

    Yes, blau ist von den Playout-Pflaumen besetzt.

    Ist einfach doof, wenn dein Team auf dem Eis in blau spielt, du aber in weiss auftauchen sollst. Auswärts funktionierts, kein Problem. Ausserdem, wie stellt ihr euch das vor, ziehe ich dann das Shirt über meinen Pulli? Denn nur mit Shirt ist es definitiv zu kalt.

    Ich ziehe die Grenze zwischen dem ZSC und den Lions. Ob das Merch vom offiziellen Stand kommt oder vom LB (früher vom 3. Rang Links) ist mir egal. Der Retro-Hoodie finde ich absolut genial, bequem wie Sau. Schade, dann werde ich wohl mein 92/93 ZSC-Shirt Heimdress anziehen, das war weiss.

  • Yes, blau ist von den Playout-Pflaumen besetzt.

    Ist einfach doof, wenn dein Team auf dem Eis in blau spielt, du aber in weiss auftauchen sollst. Auswärts funktionierts, kein Problem. Ausserdem, wie stellt ihr euch das vor, ziehe ich dann das Shirt über meinen Pulli? Denn nur mit Shirt ist es definitiv zu kalt.

    Ich ziehe die Grenze zwischen dem ZSC und den Lions. Ob das Merch vom offiziellen Stand kommt oder vom LB (früher vom 3. Rang Links) ist mir egal. Der Retro-Hoodie finde ich absolut genial, bequem wie Sau. Schade, dann werde ich wohl mein 92/93 ZSC-Shirt Heimdress anziehen, das war weiss.

    Also wenn ich das weisse Shirt über den Pulli oder die Jacke anziehe sehe ich aus wie der Bögg vom 6se-Läuten.
    Was wir gemeinsam haben. Uns beide verjagts jetzt den bald wieder.

  • Meh gumpe und klatsche du fuuli Sau.

    Sait dä wo sich im LB IMMER idi oberscht Reihe in Egge stellt, damit er.....

    - nöd mues gumpe

    - keis "alli Händ ufe" mues mitmache

    - keis "alli abe" mues mitmache

    - kein Fahne vor de Frässi hät

    - mich uf de Sitzplätz chan überwache


    Und jetzt los mal zue du Banane (oder "real talk" wie dini Generation seit), wo ich so alt gsi bin wie du, han ich am morge am 9i scho 4 Bier inegstellt! Und mer reded da nöd vo Ferie!


    :wink:  :winke: <3

  • Und Rot haben die Feriengäste vom Obersee.

    Also bleibt weiss. Und was ist den nicht ausgelutsch in Sachen "alli zäme"? Plastikmäntelchen in Farben, farbige Papierbögen, farbige Fähnchen etc. etc.

    Ok rund 3000 rote Pyrofackeln hatte wohl noch kein Hockeystadion. Fand damals im Hallenstadion die rund 10'000 Wunderkerzen Hammer. Aber ja. Manche sind in Weiss, andere so wie sie immer rumlaufen etc. etc. wird so sein wie immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!