Beiträge von Mac

    Ist ja auch dann nur einer und wieso sollte es einen dann genau auch erwischen.

    Wer sich jetzt nicht geimpft hat, hat das aus Überzeugung gemacht und ich denke nicht, dass irgend etwas noch viel nützen wird, um Leute von der Impfung zu überzeugen.

    Wenn der portraitierte dann noch ein Typ ist, mit dem man sich nicht identifiziert (und das wird ja bei den meisten dann der Fall sein), bringt's grad nochmals nichts. Zudem kommt dann wieder das Argument "und sie haben genau einen einzigen gefunden und den brauchen sie jetzt, um Panik zu machen". usw. usw.

    Wenn man es aber trotzdem versucht, bin ich schon der Meinung, dass man auf Leute über 60 zielen müsste, die jetzt nicht geimpft sind. Die kann ich nämlich am wenigsten verstehen.

    Was denkst Du habe ich mit glaubwürdiger Doku gemeint?
    So ziemlich das Gegenteil von diesem Blick Headline-Kurzschocker über einen Ausländer, den viele, wie Du richtig sagst, einfach als nicht relevant abtun können, weil sie sich nicht mit ihm identifizieren können/müssen.

    „Im Kantonsspital St.Gallen sowie im Inselspital Bern seien die Patienten vorwiegend ungeimpft und im Alter von 40 bis 60 Jahren.“

    Wann endlich porträtiert man einen solchen Fall im Fernsehen und strahlt dies breit aus?! Nur wenn die Impfverweigerer, diese Verläufe 1:1 mitbekommen (sei es im Bekanntenkreis, oder in einer glaubwürdigen Dokumentation) besteht die Chance auf eine Änderung im Verhalten.

    Ich ärgere mich extrem über die Impfverweigerer, die vielfach gar keinen richtigen Grund anführen können, meist nur lapidar gegen die Massnahmen der Regierung und somit auch gegen das Impfen sind.

    Ich bin nicht dafür, dass die Ungeimpfte eine allfällige Spitalbehandlung selber zahlen müssen.

    Aber meiner Meinung nach müsste man nun eine ganz klare Behandlungspriorität definieren und kommunizieren. Wenn Spitäler an Grenzen der Kapazität kommen würden, sollte man ungeimpfte COVID Patienten (natürlich nur solche, die sich impfen hätten können) nieder prioritär behandeln und alle anderen Patienten priorisieren!

    Panikmache ist nicht angebracht? Weshalb machst Du sie dann trotzdem: "...haha fragen wir dann auch frankreich und deutschland um hilfe?" ???

    Sei doch wenigstens ehrlich und steh zu Deinen Prognosen und Deiner Panikmache und schreibe nicht in einem Post man solle was nicht tun (natürlich primär die andern nicht) um dann im nächsten Post genau dies selber zu tun!

    Solches Wischiwaschi, um seine unfundierten Prognosen selbst zu relativieren und sich dadurch weniger angreifbar zu machen, ist einfach nur feige!

    [quote='Mushu','https://forum.zscfans.ch/thread/2659-corona-und-anderi-biersorte/?postID=135259#post135259']

    Wieso schreibe ich nur wieder? Müsste doch wissen, dass es nichts bringt ...

    Eine kleine Geschichte:

    Wir befinden uns auf dem Weg von A nach B; die Lage erfordert es, dass wir raschmöglichst und sicher in B ankommen; noch niemand ist den Weg gegangen.

    Dann kommt eine Kreuzung; was nun; links oder rechts? Hundert Gelehrte, Situtionsgewöhnte, Landeskundige analysieren rasch. 97 erklären begründet, dass sie den linken Weg gehen würden; 3 erklären, weshalb rechts die bessere Lösung wäre.

    Ich würde mich, wie wohl viele andere, auf den linken Weg gehen; bei Roli bin ich mir nicht sicher.

    Und jetzt kommts; sollte die Gruppe Links, nach 80 % des Weges feststellen, dass der rechte Weg doch der bessere gewesen wäre; was würde die Gruppe machen? Sicher nicht umkehren!!! (Gilt aber für die andere Gruppe auch).

    Und nun noch zwei drei weitere Bemerkungen:
    Die Bettenzahl ist scheissegal, wenn du nicht das Personal hast, um die Patienten zu pflegen. Und leider ist die Pflege von hospitalisierten Covid-Patienten relativ aufwändig.

    Wirtschaftlicher Schaden? Alles deutet derzeit darauf hin, dass es der "Wirtschaft" sehr schnell wieder sehr gut geht, bzw. heute schon fast besser, als vor Covid.

    Die gesundheitlichen Gefahren scheinen weiterhin deutlich grösser zu sein, als die wirtschaftlichen.

    Trotzdem:
    Wir müssen nun rasch lernen, besser mit der Situation zu leben; dafür macht es Sinn, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen; und zwar für alle; auch für die, die den anderen Weg gewählt hätten. Wäre schön; alle würden ihren persönlichen Beitrag dazu leisten, statt sich zu verweigern ...

    [/quote]

    Was die Massnahmenbefürworter offenbar nicht mehr verstehen: Wir leben weiterhin in einer Demokratie und können „Den Weg“ jederzeit ändern, einen lebhaften Diskurs führen, gleich weiterfahren, härtere Massnahmen einführen, alle Massnahmen aufheben usw.
    Der Weg ist nicht festgelegt, er wird gestaltet!
    Es bleibt jedem die Möglichkeit, sich innerhalb der geltenden Gesetze zu bewegen.
    Wenn Leute gezwungen werden sollen, sich auf eine bestimmte Weise zu verhalten, braucht es entsprechende Gesetze.
    Nur weil man sich moralisch für besser hält (ein so schwachsinniges Konzept, das mit social media und corona leider extremen Aufschwung erlebt hat) hat man noch längst kein Recht, irgendwelche frei erfundenen Beiträge an die Gesellschaft von andern zu fordern.
    Traurig, dass die Gesellschaft durch das Thema Corona so gespalten wird und teilweise Freundschaften zerbrechen.

    [quote='larlf','https://forum.zscfans.ch/thread/2659-corona-und-anderi-biersorte/?postID=135257#post135257']

    @Thomi Naja, wenn 2 sticheln & es im Rahmen (anständig) bleibt, ist das kein Problem.
    Es ist definitiv nicht nur einseitig.

    Aus meiner Sicht dürfte man den Fred auch gerne bald mal schliessen & wieder zu dem zurückkehren, so wie es vor knapp 20 Monaten war: ein Forum mit Sportthemen…

    Gruess, Ralf

    [/quote]

    Ich fände es absolut falsch diesen fred zu schliessen. Stellt Euch vor, es ist auch erlaubt, mal was nicht zu lesen! Lasst es doch einfach, wenn es Euch nervt!
    Ich finde beide Seiten mit ihren Argumenten lesenswert und muss keine „Zensur“ haben, nur weil einige nicht umgehen können mit einer anderen Meinung!
    Persönliche Angriffe sind kindisch und machen Eure Texte nicht eben glaubwürdiger.

    Die Weltrangliste nach der WM 2021:

    1. (1.) Kanada 3235 Punkte

    2. (3.) Finnland 3125

    3. (2.) Russland 3050

    4. (6.) USA 2945

    5. (7.) Deutschland 2905

    6. (5.) Tschechien 2895

    7. (4.) Schweden 2880

    8. (8.) Schweiz 2815

    9. (9.) Slowakei 2670

    10. (10.) Lettland 2560.

    Sowohl die ewige Weltrangliste wie die aktuelle Weltrangliste sagen eines ganz klar: Deutschland ist vor der Schweiz klassiert.

    Vielleicht sollte man diesem Fakt auch mal Rechnung tragen bei einer Spielvorbereitung auf Deutschland.

    Was nicht heisst, das man hinten reinstehen soll. Aber sich damit befassen, dass man unter Druck geraten kann und wie sie sich dann verhalten sollen, ohne das Konzept vollständig zu verlieren und in Panik zu verfallen.

    ...interessant ist, dass der herrenfriseur und ghetto gute freunde sind, die fast täglich kontakt haben/hatten. wird juristisch kaum folgen haben, leider.

    Danke für die Info, wusste ich nicht. Ist aber umso trauriger, wenn Du einen guten Freund auf diese Art und Weise attackierst und damit riskierst, dass er sich danach die PO abschminken muss. Schonen wird man in den PO auch einen guten Kollegen natürlich nicht, ist klar. Aber eine solche Aktion? Traurig!

    Hut ab, dass sich unsere Jungs nicht zu stark provozieren liessen und ihr Ding durchgezogen haben.

    Hat nach langer Zeit echt wieder mal richtig Spass gemacht, ein Spiel am TV zu schauen, wenn auch vor leeren Rängen und damit ohne Stadion-Ambiance.

    Würde mich interessieren was Ghetto dem Boltshauser nach seinem Tor geflüstert hat, war aber offenbar eine sehr effiziente Provokation.


    Check an Malgin für ihn sehr unglücklich verlaufen. Im Gegensatz dazu hatte Ghetto extrem Glück, dass seine Unterarme noch ganz sind. Dieser Crosscheck vom LHC Captain mit dem lächerlichen Namen eines Herrenfriseurs, war von der übelsten Sorte und mit voller Absicht und Inkaufnahme einer schweren Verletzung.

    Bin ja mal gespannt, ob das nicht noch ein Nachspiel hat. Aber wir kennen ja leider die Effizienz und Sinnhaftigkeit unserer Ligajustiz.

    Genau so wie es bei HomeOffice nicht nur darum geht, dass die Angestellten sich im Büro nicht zu nahe kommen, sondern eben die Bewegung der Bevölkerung in der Öffentlichkeit eingeschränkt wird (Zug, Bahnhof, Fahrgemeinschaften, Mittagessen zusammen usw.), genauso geht es im Sport nicht nur um das Verhalten im Stadion! Ist das so schwer zu verstehen? Natürlich treffen sich Leute vor und nach den Spielen! Natürlich sitzen sie zusammen, essen zusammen vielleicht vor dem Spiel, trinken ein Bier nach dem Spiel, fahren mit dem Zug oder zusammen im Auto hin.

    Finde es auch nicht super, aber verständlich allemal!

    Und dass man dafür Swisscom-Abonnent sein muss ist dann kein Problem? Oder könnte ich für 25.-- einfach so das Sportpaket lösen und zu Hause am PC die Spiele schauen?

    mySports via Vrowser kannst Du für 29.90 pro Monat bei Sky haben.

    Die Medienmitteilung ist für Swisscom Kunden.

    Das volle Sportprogramm für alle Swisscom Kunden

    Sportfans aufgepasst: Ab heute sind alle Inhalte von MySports auch auf blue TV von Swisscom
    verfügbar.


    Wie im Sommer bereits angekündigt, ist nun das neue, umfassende Sportangebot
    da: Ab heute können auch Swisscom Kunden live mitverfolgen, wenn die Schweizer Eishockey Teams
    um den Puck kämpfen und verpassen kein Spiel und kein Tor mehr. «Wir freuen uns sehr, dass wir
    unseren blue TV Kunden nun auch wieder Schweizer Eishockey aus der National League anbieten
    können», sagt Wolfgang Elsässer, Leiter Entertainment bei Swisscom. Das bedeutet: Ab heute haben
    Sportfans neben dem bestehenden Angebot von blue Sport auch Zugriff auf dasjenige
    von MySports – und damit auf das gesamte Angebot an Spielen der höchsten Schweizer Fussball- und
    Eishockeyligen sowie der Partien der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der
    Bundesliga, vieler weiterer europäischer Fussballligen oder der europäischen und nordamerikanischen
    Hockeyligen.


    Die MySports Kanäle können Swisscom Kunden ganz einfach mit wenigen Klicks direkt über
    die blue TV Plattform abonnieren und mit ihrer Swisscom Rechnung bezahlen. MySports gibt’s für
    CHF 25 pro Monat – ab heute als Abo und zu einem späteren Zeitpunkt auch als
    Einzelabruf. Das blue-Sport-Paket steht Swisscom Kunden weiterhin für monatlich CHF 29.90 zur
    Verfügung, Spiele im Einzelabruf ab CHF 7.90. Bei einem Vertragsabschluss profitieren
    Neuabonnenten des blue Sport-Angebotes in der Startphase von zwei Gratis-Monaten.

    Weitere Informationen:

    http://www.blue.ch/sport
    http://www.mysports.ch

    Kommt halt drauf an, wo man sich rumtreibt ;)

    Und eigentlich kann man fast überall den Abstand einhalten, wenn man will und dran denkt!

    Ist ja mehr denn je in Frage gestellt, ob Abstand halten in geschlossenen Räumen (Stichwort Aerosole) überhaupt ausreicht.
    Somit könnte es auch sein, dass Dein daran denken und Wollen auch nicht ausreicht!

    Wie wird es eigentlich in der NHL gehandhabt wenn sich ein Spieler infiziert? Muss das Team in Quarantäne oder wird versucht eine allfällige Ansteckung mit Tests zu erkennen?

    Wunschdenken ist angesagt auf allen Ebenen! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, die Ideen scheinen mir aber reichlich illusorisch.

    «Man sitzt auf der Bank eng beieinander. Diese Enge müssen wir unterbrechen», erklärt Büsser. Gelingt das, könnten bei einer allfälligen Ansteckung eines Spielers die Quarantäne-Massnahmen reduziert werden – sprich: nicht alle Spieler eines Teams müssten in Selbstisolation.

    https://www.srf.ch/sport/eishocke…schuetzt-werden

    Plexiglas zwischen den Spielern - immerhin eine bessere Idee als eine Maske

    Aber was ist während dem Spiel? Anreise zum Spiel? Training? Garderobe? und und und ...

    Müsste ja keinerlei Kontakt geben zwischen Spielern, um wirklich davon ausgehen zu können, dass niemand angesteckt werden kann!

    Erst dann könnte man die vorsorgliche Quarantäne der Mannschaft wohl fallen lassen. Meiner Meinung nach völlig unrealistisch.

    Voilà, genau so sehe ich das auch! Ist mir ehrlich schnurzpiepe egal, wie absurd die Massnahmen sein werden/sollen/müssen/sind.

    Hauptsache wir können allen beweisen, dass man alles menschenmögliche macht um den Profi-Eishockeysport nicht sterben zu lassen.

    Freu' mich auf's heutige Game in Kreuzlingen!

    Kann aber auch sein, dass solche absurden, sinnlosen Massnahmen für die Gesundheitsdirektoren der Beweis dafür sind, dass auf Seiten der Clubs kein Verständnis und zu wenig Wissen für die wirklich notwendigen Massnahmen vorhanden ist.
    Könnte meiner Meinung nach sogar kontraproduktiv wirken.

    Ich glaube eh nicht daran, dass es ab Oktober wieder gut gefüllte Stadien gibt.
    Stichwort: Jubel nach einem Tor oder Sieg. Hat das schon mal jemand im ÖV gesehen, welcher ja oft als Vergleich herhalten muss?

    <p>Wie oft sitzt der Goali auf der Bank?</p>

    Sarkasmus, au scho mal öppis ghört devo?

    Wenn ausgepowerte Spieler stark und tief atmend vom Einsatz kommend auf die Bank sitzen und sich dann eine leichte Hygienemaske vor Mund und Nase ziehen, was passiert dann wohl mit der ausgepressten Atemluft.

    Wer diesen Blödsinn jetzt noch mitträgt, hat aber wirklich nicht nur einen an der Waffel!