Beiträge von Mushu

    Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Niemand spricht von Polemik. Aber die Punkte 1 und 2 sind doch vernichtend für ein Trainergespann, was wohl angetreten ist um Meister zu werden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Damit ist das Trainergespann angeknockt. Und als Krönung noch der 3. Punkt der Eingewöhnung. Ich bitte dich. Das ist nicht zu akzeptieren, wenn man sieht, was gerade Bern mit Lugano unter Jalonen veranstaltet. Solch einen Punkt als Ausrede zu finden ist geradezu lächerlich. Ich glaube kaum, wenn ich in der Schweiz arbeiten, mir mein Arbeitgeber ein Einjähriges Eingewöhnungsjahr bezahlen würde. Beim ZSC leben nicht nur die Spieler anscheinend in der Wohlfühloase, sondern auch ein Salis inkl. der Trainer. So viele Böcke was ich jetzt gelesen habe in den letzten Wochen, das ist für einen Klub, mit den Ansprüchen und den hochbezahlten Angestellten geradezu grotesk. Solch einen wohligen Arbeitgeber suche ich auch noch.

    ZSC/DEGShanahan

    Komm bleib realistisch, sachlich.
    Wieviele Jahre der letzten 10 hat Bern "nordisch ausgerichtet" gespielt? Und wieviele der Z die letzten 20ig?

    Und nächstes Jahr jubeln im Erfolgsfall alle und haben es schon immer gewusst; "braucht halt Zeit" ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Wir müssen vor allem das Kader reduzieren; solche Ansätze liesst man auch zwischen den Interview-Zeilen.

    Wenn etablierte, auf hohem Niveau spielende Spieler durch junge Wilde unter Druck gesetzt werden, verhindert das, dass sie bequem werden und nachlassen.

    Wenn aber solche Spieler permanent in Konkurrenz zu gleichwertigen Spielern stehen, bringt dass diese nicht weiter, sondern frustriert und hemmt. Bei jedem Fehler spielt der Andere und selbst ohne Fehler hat es nicht Platz für beide.

    Unser Kader ist "Überqualifiziert" und das macht kaputt, nicht besser!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Zitat von Larry

    Arno damals war nicht Arno heute, er musste bei Luzern in der 1. Liga und vor allem mit der U20 wieder Schwung holen und brauchte dann bei Davos sechs (!) Jahre bis er Meister war - so lange würde man in Zürich nie warten!

    Und mit der Strategie von Bayern könnte ich also gut leben! :mrgreen:

    Arno von heute ist nicht mehr Arno von vor 3-5 Jahren. Damals wärs interessant gewesen, ihn nochmals in Zürich zu sehen. Heute soll/darf/kann er jein Thema ausserhalb Davos mehr sein.

    PS: schreibe das nicht hier, weil ich meine, du würdest AdC wollen; aber bei anderen ist er offenbar immer noch ein Thema ...
    [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Zitat von cherrypicker


    Blödsinn !!!

    Es ist ja ganz einfach. Wer das Produkt nicht mag bleibt zu Hause oder geht in den Schluefweg. Ich habe kaum ein Spiel verpasst und nie, aber gar nie "schwedisches Defensivhockey" gesehen. Mir hat die Saison gefallen. Meine SK ist gebucht. Aber was weiss ich schon. Bei all diesen tobenden, hochqualifizierten Hockeyfachleuten hier könnte man glauben, man sei abgestiegen. Habt ihr eigentlich das Gefühl, der Z hätte ein Geburtsrecht auf den Titel. Kommt mal wieder runter.

    Danke!
    [emoji122][emoji122]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Zitat von snowcat


    in dem fall ist dir entgangen, das wallson nicht dass schwedische betonhockey spielen lässt, welches übrigens auch in schweden so nicht mehr gespielt wird. oder wie sonst erklärst du dir die gefühlten 75% puckbesitz und pausenlosen druckphasen auch bei 5 gegen 5?

    "Meine Meinung ist gemacht; bitte störe mich nicht mit Tatsachen ..."


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Zitat von Larry

    Hier auch noch mein Senf zu den Coaches:

    - Hartley war der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Die (Schweizer) Spieler haben ihn, Ausnahme Ambühl (kein Wunder!) alle gehasst, aber wir hatten Erfolg. Ob das im Jahr zwei auch noch so gewesen wäre kann niemand sagen, es fand nicht statt!

    - Crawford hatte Erfolg und lies das schönste Hockey aller Zeiten spielen, die Halle füllte sich wie nie zuvor, Saisonkarten auf Rekordstand. Meister 2014, im Final 2015 den man nur verlor weil a) Flüeler schlechter als Genoni war und b) die Tor Impotenz bereits dann Einzug hielt. 2016 traf man statt erst im Final halt bereits im Viertelfinal (Pech!) auf die beste Mannschaft der Schweiz, den SCB, und schied aus.

    - Wallson stellte zwar nicht alles auf den Kopf aber das Spiel wurde unter ihm mehr und mehr unansehlich, die Heimspiele wurden nach einem geknorze verloren, Erfolg hatte man im PO auch nicht. Dazu wurde man überall schlechter statt besser: Im PP und auch im PK. Ob es im Jahr zwei besser wird? Vielleicht! Reicht es zum Titel? Ich denke nicht!

    Hey Larry

    Wir schossen in der Quali am Meisten Tore und jammerten über die misserable Chancenauswertung. Wir hatten gefühlte 75 % Puckbesitz, aber alles wurde schlechter.

    Ich komme ja wirklich nicht draus, aber offenbar bin ich nicht der Einzige ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Zitat von Larry

    Wenn es in einem Final eng wird wie 2015 reicht Schlegel nicht - meine Meinung!


    Ich staune schon sehr, dass es hier Experten gibt, die ernsthaft über den Torhüter diskutieren. 4 Spiele mit einem Tor Unterschied verloren. Und wieviele Tore haben wir erhalten?

    Kann ich nicht ernst nehmen. Die drei Niederlagen zum Schluss müssen anderen Positionen zugeschrieben werden ..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Einverstanden bin ich mit der Mehrheit, die

    - den SC in Frage stellen;
    - die/den Trainer behalten;
    - mit Schlegel weitermachen
    - Thoresen bahalten
    - Spieler verabschieden wolle (wen auch imme ...)

    Was ich nicht sehe, sind 1:1 Ersatztransfers. 3-4 Ausländer ja (+ 1; Konkurrenz tut gut).

    Aber auf CH- Seite würde ich nur pro 2-3 Abgänge einen Ersatz nehmen. Dieses Kader war/ist viel zu gross. Macht deprimiert und fördert Ressignation; ist nicht motivierend/leistungsfördernd, weil zuviele ahnend für sich befähigte Spieler über die Klinge springen müssen.

    Und brutal wird sein:
    (Fast) Jeder eigentlich befähigte Spieler, der gehen wird, wird am neuen Ort einschlagen; wetten?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Trainer
    Ein zweites Jahr ist gesetzt. Im Gegensatz zu anderen Meinungen habe ich ordentliche, systemische und spielerische Fortschritte gesehen. Spielerisch wurden die Gegner stets dominiert!

    Schlegel gesetzt.

    Rest hinterfragen. Kader massiv verkleinern. Gute Ausländer.

    Vertraglich ist vieles gegeben, daher muss man auf "freiwillige" Abgänge hoffen.

    Typen mit "Ausstrahlung" können derzeit wohl nur aus dem Ausland kommen. Salis kann das nicht ...

    Mal schauen, was sich bis zum Sommer bewegt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Zitat von ZSColin


    Nicht dass Blindi bisher eine riesen PO's gespielt hat. Aber ein weiteres Mosaiksteinchen auf dem Weg zur Wende!! Thoresen dabei, Blindi dabei, Sjögren (hat gestern wie erwartet nicht wirklich gut gespielt) dabei. DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    So; Ausreden gibt es morgen (fast) keine mehr. Nominell steht der stärkstmögliche PO-ZSC zur Verfügung (Nilson ausgenommen).

    Ich glaube daran; totgesagte leben länger ...
    [emoji106][emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Mich erstaunen die Hoffnungen auf Sjögren. Wie lange fällt er schon aus? Und wie kann man davon ausgehen, dass der wieder kommt, auf's Eis steht und in Topform ist?

    Ich würde davon ausgehen, dass es - so oder so - ohne ihn gehen muss ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Zitat von ZüriBueb

    Kann man jetzt überhaupt noch etwas ändern oder ist dies der ZSC der Playoffs 2017? Jetzt müssen alle Alarmglocken läuten. Aber man hat in einem Jahr jetzt zu wenig Fortschritte gemacht. Somit ist es keine realistische Erwartung, dass bis am Dienstag etwas besser wird. Ziemlich ernüchternd das Ganze. Zum verzweifeln.

    Findest du?

    Ich finde die Spielveränderung (Fortschritte) frappant und wenn man sieht, mit wievielen Ausfällen ein solches Spiel aufgezogen wird ...

    Nein; gibt nicht viele Teams die mit einer solchen Ausfallliste so auftreten können ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Zitat von ZüriBueb

    Jetzt kommt das Wichtigste in Playoffs: einen Vorsprung 20 Minuten verteidigen.

    Nee; das wäre eine verhehrende Taktik. PSG wollte gestern auch nur "Vorsprung verteidigen" statt "mitspielen" oder "verteidigen" ...

    Solange der Puck vor dem Luganesi-Tor liegt, kann er auf unserer Seite nicht rein ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro