Arno sollte man versuchen zu holen.
Und wenn's nur deshalb ist, dass wenigstens an der Bande wieder einmal ein paar Emotionen herrschen.
Diese Apathie von Muller und jetzt Gustafsson reicht mir langsam.
Arno sollte man versuchen zu holen.
Und wenn's nur deshalb ist, dass wenigstens an der Bande wieder einmal ein paar Emotionen herrschen.
Diese Apathie von Muller und jetzt Gustafsson reicht mir langsam.
Zitat von SimmsDas ist doch nicht wahr. Es ist sehr wohl etwas aus der aktuellen Mannschaft zu machen.
Verteidigung: Seger, 2 ausländische Verteidiger (am liebsten wieder ein defensiv herrausragender wie Suchy), dazu ergänz mit Schnyder, Geering, Schelling (der hoffentlich wieder kommt nächstes Jahr) und als 7 und 8 noch Stoffel und Champerchioli. Wäre eine für schweizerische Verhältnisse gute Verteidigung (sofern die ausländischen Verteidiger auch wirklich gut sind...)
Sturm: Pittis, Wichser als Center der ersten zwei Linien, dazu noch ein Ausländer für die Flügel, Monnet, Ambüehl und Bärtschi für die erstens zwei Linien. Sind zwei ziemlich gute Linien. Und für die dritte und vierte Linie haben wir im Moment wirklich genügend Spieler, die gut genug sind dafür (Ziegler, Bühler, Ryser, Schäppi, Paterlini, etc.)
Sprich, kann man endlich einmal gute Ausländer holen, sieht es gar nicht so schlecht aus. Hinten haben wir Seger plus halt noch eher durschnittliche schweizer Verteidger. Vorne haben wir mit Monnet, Wichser, Ambüehl, Bärtschi, 4 gute schweizer Spieler; es braucht halt trotzdem die entsprechenden Ergänzungen bei den Ausländerpositionen.
wichser als CENTER? seit wann denn das...
Zitat von u2
so hat es sich zu itens zeiten auch angehört. nachher meister, champions league sieger und victoria cup sieger - und alle meinten: wir habens ja schon immer gesagt.
wir haben nun dieses team, es hat gestern charakter bewiesen und das wird es auch in den playoffs. wir haben noch 14 spiele, um uns darauf vorzubereiten, dann gehts bei 0 los.
so ists nun mal mit dem zsc und es war schon immer so: man konnte sich nie sicher sein - weder von der einen noch von der anderen seite. und diese ewigen selbsternannten hockey-experten, welche anscheinend alle wüssten, wie man das team genau zusammenstellen müsste, um den meistertitel jedes jahr nach zürich zu holen.. naja.. zu denen habe ich gar nichts mehr zu sagen
ich glaube noch daran, dass wir in den playoffs was reissen können. es muss ja nicht der meistertitel sein, ich will einfach ein paar gute spiele sehen und emotionale serien.
Zitat von Champs-de-MarsAlles anzeigen
Sorry tobey....Beim ZSC fehlten nur gerade 2 Spieler mehr als bei Kloten. Bei Kloten fehlte Du Bois, immerhin bester CH-Verteidiger in dieser Mannschaft. Dazu noch 2 U20-Nati-Spieler (Steiner, Herren).
Beim ZSC fehlten Bärtschi und 2 U20-Nati-Spieler (also in etwa vergleichbar mit Kloten's Absenzen) sowie Stoffel und Schnyder. Flüeler hatte mit Sulander immerhin einen mehr als adäquaten Ersatz.
Du willst mir nicht sagen, dass Stoffel und Schnyder die entscheidenden Schwächungen waren, zumal Kloten im letzten Drittel noch Rintanen verlor.
Wie schon vorher geschrieben. Der Sieg war in etwa soviel zu hoch, wie er am Dienstag zu knapp ausfiel.
Auf ein Spiel gesehen ist die Differenz zwischen dem ZSC und Kloten oder Davos wohl nicht entscheidend, aber angesichts der bisherigen Saison ist kaum anzunehmen, dass der ZSC zur Zeit in der Lage ist eine Serie zu gewinnen.
Aber was nicht ist, kann noch werden. Die Playoffs beginnen erst in 2 Monaten.
also wenn wir nebst qualitäts-problemen in der verteidigung nun dank den ausfällen von stoffel, schnyder und camperchioli nun auch noch quantitätsprobleme in der verteidigung haben, sehe ich das halt doch als schwächung, entschuldigung.
die jungen von gc haben sich gut ins team eingefügt und das lässt hoffen.
playoffs sind was anderes, wir wurden auch schon 2008 von platz 6 aus meister. es geht wieder bei 0 los und dann nützt euch klötis der 1. platz aus der quali auch nichts, ausser dass er den heimvorteil bringt. wir werden ja sehen, ob eure jungen dann mit dieser art druck umgehen können oder nicht.
ich würde meinen senf zum gestrigen match so dazugeben:
wir waren über 60 minuten ebenbürtig mit dem tabellenführer, ja im zweiten drittel sogar phasenweise dominant.
was dem publikum gestern in der halle geboten wurde war alles, was man sich wünschen konnte (ausser dem schlussergebnis): emotionen, spannung, torchancen.
der zsc hätte dieses spiel gewinnen können, ja gewinnen müssen. reiber war ein witz, vor allem im zweiten drittel. was der da teilweise demonstrativ weggeschaut hat bei den kloten-mätzchen, das war also schon fast auffällig.
wenn der z so weitermacht und das glück mal noch etwas mehr auf seine seite ziehen kann (man bedenke auch: kloten in vollbestand, zsc arg dezimiert mit 2-3 gc-neulingen!!), dann haben wir in den playoffs gegen kloten oder davos durchaus unsere chancen. das gestrige spiel hat gezeigt, dass der unterschied zwischen uns und dem tabellenführer nicht besonders gross ist.
auch seger und westcott fand ich gestern gar nicht so übel. die letzten 3 minuten mal weggezählt, wo man dann einfach neben den schuhen stand nach dem (glücklichen) klotener doppelschlag. wer kanns ihnen verübeln. ob 2:3 oder 2:6 verlieren kommt ja im endeffekt nicht mehr drauf an, 0 punkte sind 0 punkte, aber die gute leistung der 57 minuten vorher, die hat mir also mut gemacht.
habe fertig.
vielicht ischs ja au eine vo dä von arx's gsi (ha-ha)
Zitat von bullyok, ja da chasch also nur no in Egge hocke und de Chopf schuettle...mmuuuaahhh, die lahri fahri Servelat Summer Plausch Grill Party Vorbereitig.........fuer en Club wie de ZSC....unglaublich......het mer da au mal en Kondi Trainer um Rat gfragt...Betreff em Ifluss vo sonemene Marathonspielprogramm bereits im Aug/Sept...??!!.... Wie wers mit dem Berater vom Streit....!? Name isch mer grad entfalle.....aber das wer doch no was..... dLeistige vom Streit spraecheded fuer sech.....
liebes ZSC Managemnt....da de noechscht Summer bestimmt chund....!!Vielen Dank
.................................................
Zitat von JokeritAuf grobe Art und Weise wurde ein Z Fan von seinem Platz gerissen und die Treppe hinunter gezwängt. Was dieser getan hat weiss ich nicht. Die Vermutung lag aber schon im Stadion nahe, dass es sich beim Fan um einen geistig Behinderten handelte. Nach em Spiel entschuldigte sich ein Security offenbar für den Vorfall - somit die Bestätigung für die Vermutung. Eine riesen Sauerei!
ja, das habe ich auch gesehen und auch ich habe deswegen ziemlich unschöne wörter in richtung des securitys geschriehen. doch das jubeln und applaudieren folgte unmittelbar auf den knall der petarde.
anyway. demjenigen, der die petarde geworfen hat, hätte man umgehend eine reinhauen müssen. und ich erwarte das von den eigenen fans, dass sie in ihren eigenen reihen auch etwas aufräumen. mit solchen aktionen würde ich nicht annähernd in verbindung gebracht werden wollen.
von daher: doch, ich stelle die fankultur in frage. nicht erst seit diesem ereignis, aber das hat das fass nun wirklich zum überlaufen gebracht. sowas gehört geahndet. wenn nicht von den eigenen fans, dann auf anderer ebene.
wir haben heute mehr als nur ein spiel verloren.
"unsere" fans (oder genauer: einer von ihnen) schiesst eine knallpetarde zu den behindertenplätzen hinunter. zum glück daneben. und alle jubeln und applaudieren.
ich glaub ich kotz gleich. wenn das die zsc-fankultur ist, dann könnt ihr mich langsam aber sicher kreuzweise.
unwürdig.
das war jetzt wirklich grausam, was gestern im hallenstadion geboten wurde. not gegen elend. von einem guten hockeyspiel konnte man nur träumen.
"konzeptlos" trifft es wirklich am meisten. bin gespannt wie das am dienstag in kloten aussieht..
Zitat von ZSColinSo isch es wohl ......
Schlimm, dass mer hüt mit echli Glück zwar, aber absolut verdient im Penalty-Schüsse (Danke Flüeler - mit em Sulo hettet mer verlore.....) gunne händ und jetzt scho 3 Mal ungschlage sind - es interessiert kei Sau.
Nur wer - de persönliche Meinig nah - schlächt gspielt hät, usw. usw.
Da halt ich's mit eusem ewig junge Lockechopf uns säge: Huu käärs!
Find's geil, dass mer Davos usswärts gschlage händ. Find's geil, dass de Down churz vor Schluss buecht hät - yeah! Finds natürli kacke, dass er als letschte Spieler de Puck verlüürt und dass em Segi de Puck - au als letschte Ma - über d'Schufle gheit. Aber wänn ich Perfäktion will gseh, gang ich is Cirque du Soleil .......also pssssssst, ihr ewige Nörgler. Wämmer hüt no gäge d'Froschfrässer günnet, dänn gseht's wieder (einigermasse) guet us ......
word!
Iten! Peter Iten!
Letscht Saison hämer en guetä Start gha und ä super erschti Saisonhälfti, sind nach Verluschtpünkt klar uf Platz 1 gsi und dänn simer ibroche, bis uf Rang 6 abegrutscht und i dä Playoffs im Viertelfinal usegheit.
Wänn ich jetzt chan wähle: ich nähmts dasmal gern anderscht umä.
Was nöd heisse söll, dass ich mit dem Saisonstart z'friedä bin, aber als Z-Fan isch mer sich halt immer einiges gwöhnt. Und das macht dä Verein au chli us. Anderscht als da ine dä eint oder ander schreit, hät mer in Züri nöd si eh und jeh dä Aspruch jedes Jahr Meischter z'werdä. Wer scho es Wiili däbi isch, dä hät scho anderi Ziite erläbt und macht sich nöd wäg zwei verlornä Spiel grad id Hose.
lugano vs. zsc: scheissegal : scheissegal + 1
bei uns hat's ja mal geheissen, wenn blindenbacher zurückkommt, dann wird nur ein ausländischer back verpflichtet, ansonsten zwei.
wenn das noch gültigkeit hat, dann kann man die spekulationen um blindi definitiv einstellen.
wegen seinen scorer-qualitäten
finds zwar immer na interessant, dass dä salis imene interview ja anschinend gseit hät bim helbling stimmi s'priis-leischtigs-verhältnis sowieso nöd. wänn mer so öppis seit, dänn chunts mer komisch ine, wänn mer en nacher glich ufem poschtizättel hät.
naja. we'll see.