Zitat von JokeritAuf grobe Art und Weise wurde ein Z Fan von seinem Platz gerissen und die Treppe hinunter gezwängt. Was dieser getan hat weiss ich nicht. Die Vermutung lag aber schon im Stadion nahe, dass es sich beim Fan um einen geistig Behinderten handelte. Nach em Spiel entschuldigte sich ein Security offenbar für den Vorfall - somit die Bestätigung für die Vermutung. Eine riesen Sauerei!
ja, das habe ich auch gesehen und auch ich habe deswegen ziemlich unschöne wörter in richtung des securitys geschriehen. doch das jubeln und applaudieren folgte unmittelbar auf den knall der petarde.
anyway. demjenigen, der die petarde geworfen hat, hätte man umgehend eine reinhauen müssen. und ich erwarte das von den eigenen fans, dass sie in ihren eigenen reihen auch etwas aufräumen. mit solchen aktionen würde ich nicht annähernd in verbindung gebracht werden wollen.
von daher: doch, ich stelle die fankultur in frage. nicht erst seit diesem ereignis, aber das hat das fass nun wirklich zum überlaufen gebracht. sowas gehört geahndet. wenn nicht von den eigenen fans, dann auf anderer ebene.