Beiträge von Larry

    Grösste Überraschung sicher das Aus der Cowboys. Gott waren die schlecht!

    Detroit nach 32 Jahren.....kenne ich nur als totales Loser Team.

    Schaun mer mal was heute geht.

    Die Playoffs beginnen! Tipps und Meinungen?

    • Cleveland Browns (-2) at Houston Texans (+2)
    • Miami Dolphins (+4.5) at Kansas City Chiefs (-4.5) Alles nur nicht KC! Denke aber sie überstehen die 1. Runde
    • Pittsburgh Steelers (+10) at Buffalo Bills (-10)
    • Green Bay Packers (+7) at Dallas Cowboys (-7)
    • Los Angeles Rams (+3) at Detroit Lions (-3)
    • Philadelphia Eagles (-3) at Tampa Bay Buccaneers (+3) Bucs Fan Tipp

    Die Bucs haben mit dem Gewinn der NFC South das Saisonziel eigentlich erreicht. Alles was noch kommt ist Zugabe. Spielen wir so wie gegen das Pack können wir die sich im Sinkflug befindenden und angeschlagenen Eagles besiegen.

    Ich fände es noch spannend, wenn sich jemand zu Wort melden würde, der nicht einfach ein Statistik-Guru ist wie ich, sondern auch aktiv AHL/NHL-Spiele schaut, wie bspw. Larry, und seine Meinung zur Niveaufrage dazugibt.

    Konnte leider noch nie ein AHL Spiel sehen da kein Team in Florida.

    Habe aber Erfahrung mit der ECHL, denke ein Top Team wie die Florida Everblades sind in etwa Olten.

    Denke aber auch ein Top AHL Team könnte auch in der NLA spielen, ev. nicht an der Spitze, da bin ich mir aber nicht sicher.

    Beim Farmteam der Panters, den Charlotte Checkers, sind nicht weniger als 19 Spieler unter Vertrag bei den Panthers!

    Im Goal steht mit Spencer Knight ein NHL Goalie mit 4,5 Mio Vertrag und sein Backup ist Ludo!

    Darunter Talente wie Mackie Samoskevich sowie eher Senioren wie Zac Dalpe der in 12 Jahren schon 168 NHL Spiele hatte oder Lucas Carlsson (4 Jahre, 60 Spiele).

    LA und Florida.....da war doch was...ah ja war gestern am Spiel:mrgreen:

    Fiala beim warm up ohne Helm, ganz der Superstar.

    Richtig mitgemacht hat er nicht, hat Pucks über die Scheibe gespielt für die Fans, immer ein Grinsen im Gesicht, hier gequatscht und dort.

    Kann er sich scheinbar leisten, aber sieht man selten.

    Hatte einen Assist beim ersten Tor von LA.

    Panthers gleichen mit 6:5 Spielern noch aus und schiessen 0,7 Sekunden vor Ende der OT das Siegesgoal!

    Stadion ein Tollhaus! 9. Sieg in Serie! Läuft!:geil:

    Wieso???

    Habe es irgendwie noch cool in Erinnerung.

    Wo fang ich an, wo hör ich auf? Nee, Hockey in der Mickey Mouse Baustelle.

    Du warst ja auch noch ein Teenager!

    Aber das Hockey war gut! Gott wäre das eine peinliche Meisterfeier geworden.....!

    Gab schon Gründe die dafür gesprochen haben. Wir hätten anscheinden finanziell brutal geblutet, wenn wir nach Kloten, Rappi oder Zug ausgewichen wären.
    PLUS, wie viele Leute wären in ein fremdes Stadion gegangen?

    Gab's denn noch andere Varianten?

    In Kloten wollten sie uns abzocken, worauf Ernst Meier sehr schnell mit der Stadiöndli Idee gekommen ist. Denke es wurde gar nie alles (Dübendorf!) abgeklärt. Tempi passati, ich war dort (jedes Spiel!) fands aber einen riesen Müll!

    Beim Spengler Cup heisst es doch auch immer, alle Spiele des Team Canada werden live im kanadischen TV übertragen. Dann kommt hier ja jeweils sofort der Hinweis, dass es eh fast niemand schauen werde...

    Da gleichzeitig die Junioren WM läuft kannst du davon ausgehen das es tatsächlich niemand schaut.....

    Die würden wahrscheinlich ein 9000er Stadion schon extrem füllen. Sehr gute Fan base!

    Hatten sie schon immer.

    Als sie noch in der alten Augustinerhalle spielten unten am Fluss wo nur ca. 4000 Platz hatten haben sie jeweils Auswärts die Hallen gefüllt da in Fribourg gar nicht alle gehen konnten die wollten.

    Gegen den ZSC war rechts alles voll mit Fribourgern (bzw. Gotteron wie sie mal hiessen), das schafften sonst nur Davos oder Zug in ihrer ersten NLB Saison. Gegen Kloten spielten wir ja nie.....

    Viele Fans in der NHL sind übrigens der Meinung ein Verlierer sollte keinen Punkt bekommen! Der Sieger 2, der Verlierer Null!

    Das es keine drei Punkte gibt wie in der CH finde ich gut, so gibt es an der Spitze weniger ein davonziehen, es bleibt spannend um die PO Plätze.

    Keine Tore in der OT ist weder ein ZSC- noch ein Problem der CH-Liga. Das gleiche passiert auch in der NHL: Die Spieler gehen nicht in den Abschluss sondern behalten die Scheibe ewig in ihren Reihen.

    Man überlegt in der NHL bereits die Einführung einer Shot Clock wie in der NBA wo nach einer bestimmten Zeit ein Abschluss gemacht werden muss oder aber ein Verbot des Verlassens der Angriffszone.

    Die US Boys nach verdientem 6:2 Sieg über Schweden Weltmeister!:applaus:

    Aus diesen beiden Teams wird man einige in der NHL wieder finden, gem. Kommentatoren sind 40 (!) Spieler NHL Draft Picks!:shock:

    Ich glaube mich noch zu erinnern dass das bei Kanada Schweden Finnland Tschechen zu weit mehr als 5 komplette Teams gereicht hätte und bei uns zu damals knapp einer halben :mrgreen:

    Gerechnet mit 22 Spielern (Total aktuelle NHL Spieler):

    Kanada 16 Teams (368)

    USA 11 (251)

    Schweden 4 (90)

    Russland 2 (53)

    Finnland und Tschechien je 1 (42 und 30)

    Ich sehe eher einen Titel bei Gotteron, als bei einer Schweizer Nati Auswahl (Fussball, Hockey, Handball usw...).

    Aber wichtig: Immer allen Medien erzählen, man wolle Weltmeister werden

    Ich bin eher der Typ:
    Schuster, bleib bei deinen Leisten.
    Schnauze Fury!
    Liefere nöd lafere

    Bin da voll bei Dir!

    Zum x ten mal: Wir sind die Nummer 7 in der Weltrangliste und die Nummer 7 nach NHL Spielern!

    Wir sind genau dort wo wir hingehören: Viertelfinale und dann Schluss!

    Akzeptieren und wenn man dann mal wieder in einem Halbfinale steht kann man sagen: Jetzt wollen wir eine Medaille!

    Dies aber Jahr für Jahr mantramässig runterzubeten ist einfach nur Schwachsinnig und Lächerlich!