- Offizieller Beitrag
Was will der noch dort drüben. Soll gefälligst vor den Playoffs noch kommen. ![]()
Was will der noch dort drüben. Soll gefälligst vor den Playoffs noch kommen. ![]()
Yes
Habs schwer gehofft dass er zurück kehrt, schon früher in der Saison.
Nach den letzten Berichten stieg die Hoffnung.
Was mir eigentlich nie ganz klar war: hat er beim ZSC seinen weiterlaufenden Vertrag noch oder wurde der aktiv gekündigt als er in die NHL wechselte?
Wieso hätte man diesen Vertrag kündigen sollen? Dank dem Transferabkommen konnte Juho in die NHL abdampfen ohne zu kündigen.
Wieso hätte man diesen Vertrag kündigen sollen? Dank dem Transferabkommen konnte Juho in die NHL abdampfen ohne zu kündigen.
Mir ist das schon klar und so hatte ich das auch verstanden damals.
Aber als ich vor ein paar Tagen etwas über Lammikko gegoogelt hatte, stand auch mal dass er seinen Vertrag mit dem Z gekündigt hätte (ok das war glaubs mit KI-Modus
)
Mir ist das schon klar und so hatte ich das auch verstanden damals.
Aber als ich vor ein paar Tagen etwas über Lammikko gegoogelt hatte, stand auch mal dass er seinen Vertrag mit dem Z gekündigt hätte (ok das war glaubs mit KI-Modus
)
Ok es war sogar der ZSC selbst der folgendes schrieb auf seiner Webseite als Lammikko im Juni gewechselt hat:
Juho Lammikko besass beim Zett einen Vertrag bis und mit Saison 2027/28. Ein Abkommen mit der NHL erlaubt den Spielern der Schweizer National League, auch mit einem gültigen Vertrag jeweils bis zum 15. Juni nach Übersee zu wechseln. Davon hat der 29-jährige Finne Gebrauch gemacht.
Da steht besass![]()
Kann man zweideutig verstehen....
Hopp hopp, Druck machen, dass er sofort kommt.
Ok es war sogar der ZSC selbst der folgendes schrieb auf seiner Webseite als Lammikko im Juni gewechselt hat:
Juho Lammikko besass beim Zett einen Vertrag bis und mit Saison 2027/28. Ein Abkommen mit der NHL erlaubt den Spielern der Schweizer National League, auch mit einem gültigen Vertrag jeweils bis zum 15. Juni nach Übersee zu wechseln. Davon hat der 29-jährige Finne Gebrauch gemacht.
Da steht besass
Kann man zweideutig verstehen....
Okay, ich verstehe was du meinst.
Würde trotzdem darauf wetten, dass sein Vertrag von damals noch gültig ist. Ich sehe keinen einzigen Vorteil vom Z diesen zum damaligen Zeitpunkt aufzulösen (nicht mal dann, wenn er sich wie ein A-Loch benommen hätte und für die Führung klar gewesen wäre, dieser Junge spielt nie mehr für den Z). Würde sich ein anderer Club jetzt um ihn bemühen, könnte man noch etwas Ablöse herausholen.
Was will der noch dort drüben. Soll gefälligst vor den Playoffs noch kommen.
Das sind sehr gute Neuigkeiten 🔵⚪️🔴
Sorry, weiss man denn jetzt schon wann er kommt, noch diese oder erst auf nächste Saison?
Wenn ich das richtig übersetze: auf nächste Saison
Er kommt auf die nächste Saison zurück.
Das ist aber noch nicht bestätigt! Wenn ich mich erinnern kann war der Z ziemlich sauer wegen Juhis Verhalten.
Das ist aber noch nicht bestätigt! Wenn ich mich erinnern kann war der Z ziemlich sauer wegen Juhis Verhalten.
Zurecht, wie ich finde.
Ist im Moment nur ein Gerücht, siehe Elite Prospects.
Denke aber schon dass es so kommt.
Viel mehr als der Abgang von ihm ärgert mich der Vertrag mit dem Dauerverletzten Hollenstein, auch wenn es die Versicherung zahlt!
Zurecht, wie ich finde.
That's business, hör auf zu heulen ![]()
Edit: Quelle: Frei nach D.H. aus K. ![]()
Der Abgang von Juho war wohl korrekt aber sehr überraschend (dachte er sei nicht so wortkarg), aber dafür gibts ja diese Ausstiegsklausel. Ein kleines Gschmäckle hinterlässt es sicher aber ich würde mich schon sehr auf die Rückkehr von Juho freuen, am Liebsten noch vor den Playoffs und besser er spielt bei uns wie bei einem Gegner.
Viel mehr als der Abgang von ihm ärgert mich der Vertrag mit dem Dauerverletzten Hollenstein, auch wenn es die Versicherung zahlt!
Es kommt draufan... Gerade bei Profisportlern mit so hohen Verletzungsrisiken hast du im UVG Policen mit maximal versicherten Löhnen bzw. prozentualen Deckelungen, bspw. 80% des Lohnes, dazu meist auch noch Wartefristen. Dann kommt es drauf an, was im Vertrag mit dem Spieler steht. Entweder man übernimmt die Versicherungsleistungen, d.h. die Einbusse trägt der Spieler, oder die Entschädigung des Klubs ist höher und der zahlt dann die Differenz... Aber da hoffe ich schon, dass der ZSC hier so verhandelt hat, dass sie nicht noch drauflegen.
The Devils placed Lammikko on waivers. It means that there is a 24 hour window for all other NHL teams to claim him, which will most likely not happen. He will be free to return to us after the 24 hours.
Sorry fuer den Post in English aber ich weiss nicht wie man waiver wire uebersetzt.
spannend...
Deepl: Die Devils haben Lammikko auf die Transferliste gesetzt. Das bedeutet, dass die anderen NHL-Teams 24 Stunden Zeit haben, um ihn zu beanspruchen, was wahrscheinlich nicht passieren wird. Nach Ablauf dieser Frist kann er zu uns zurückkehren.
Deepl: Die Devils haben Lammikko auf die Transferliste gesetzt. Das bedeutet, dass die anderen NHL-Teams 24 Stunden Zeit haben, um ihn zu beanspruchen, was wahrscheinlich nicht passieren wird. Nach Ablauf dieser Frist kann er zu uns zurückkehren.
Dann hätten wir plötzlich 8 Imports. Würdest wohl für Aberg sehr eng werden.,
Dann hätten wir plötzlich 8 Imports. Würdest wohl für Aberg sehr eng werden.,
Im Umkehrschluss würde das wohl auch bedeuten, dass Zumbühl zumindest bis zu den Playoffs wieder häufiger zum Einsatz käme. Hätte er sich absolut verdient. In den Playoffs will ich dann wieder nur Hrubec sehen - ausser, es steht 3:0 in der Serie…
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!