Beiträge von ZüriBueb

    Ne, den Teufel würde ich grundsätzlich auch nicht an die Wand malen, denn wer hat schon Punkte in Bern budgetiert... Es ist unwarscheindlich drei Mal hintereinander dort zu punkten! Im Nachhinein ist es nichts desto trotz ärgerlich....

    Aber mal im Ernst... Ich mag mich erinnern, wie es 03/04 in der damals noch alten Halle gegen Leader Bern eine 0:5 Pleite absetzte (kurz vor den Play-offs) und damals wie heute glaube ich, dass man so bitteren Niederlagen enorm viel abgewinnen kann! Nicht zu letzt weil man nicht mal so viel dafür tun muss, sondern gedanklich wieder auf die Höhe kommen muss, Spiele nicht so zu verlieren respektiv immer bereit zu sein!

    Die Play-Offs Qualifikation ist realistisch - erfordert jedoch Arbeit in punkto Vorbereitung und Umsetzung auf dem Eis! Ich denke, wir sollten uns eher überlegen, ob wir gegen Genf oder Bern wollen, oder ob wir es schaffen, den sechsten Platz zu verteidigen und somit gegen Zug oder Kloten zu spielen!

    de Simms hät die beide beschte Frage vom Abig gstellt:

    1. wie söll de kreis merke dass bern de goalie wechsled ide pause?
    2. wie heter sie sölle druf istelle?

    Ich erwarte vo allne, wo jetzt de Kreis wieder kritisiert händ (namentlich TT und Edgar) e Antwort. Nämt mich jetzt scho wunder!

    Natürlich erscht, wänn alli fertig brüeled händ. I dem sinn hät au de Mushu wieder emal rächt mit em hiiwis druf, wie sich d Posts innert 5 Minute veränderet.

    Jungs, ich gebe zu, ich habe nur kurz überflogen, was hier wieder über Kreis gemotzt wurde, aber ihr seid LÄCHERLICH!

    Schon vor 5 Jahren war Alston ein guter Penaltyschütze und er ist es immer noch. Ganz einfach aus dem Grund, dass er die Torhüter regelmässig verlädt. Heute hat er den ersten verwandelt und danach war auch etwas Pech dabei. Aber was Kreis hier und heute falsch gemacht haben soll, verstehe ich beim besten Willen nicht.

    1. Manch einer hätte beim Bully in der offensiven Zone nach 58' den Torhüter rausgenommen. Das hat er richtigerweise nicht getan (wobei bei dieser Entscheidung etwa gleich viel Glück wie Pech im Penaltyschiessen dabei war).

    2. Hat er Alston schiessen lassen, der einen versenkte und einmal sehr unglücklich scheiterte. Ebenfalls Monnet, der in Fribourg sicher verwertete. Domenico Pittis eine Chance zu geben, macht in meinen Augen schon Sinn - auch wenn ich ihn im Nachhinein nicht mehr aufstellen würde. ABER: Wer weiss schon, was Kreis im Training für Penalties gesehen hat?

    Zitat von Dagobert

    Für uns ist es eher unvorteilhaft das Fribourg in Bern gewonnen hat, kann dabei nichts gutes finden.

    Jetzt sollten gegen Lugano 3 Punkte her.
    Vor allem wenn ich dann an die nächsten Spiele in Bern, Genf und Zug denke. Prost Mahlzeit.....

    Gruss Dagobert

    Chum jetzt, nöd scho wieder de Tüüfel ad Wand male! Zwei vo dene Vier Spiel trau ich dere Mannschaft problemlos zue... Alles andere fänd ich enttüschend.

    Zitat von Sputnik

    Jetzt hab ich die Zusammenfassung auch endlich gesehen.

    Die 5 Minuten Strafe gegen Forster ist mal wieder eine Frechheit. Klar einen 2er kann man dafür geben. Aber einfach mal mit 5er um sich werfen ist einfach lächerlich.

    Hat der Langnauer nicht geblutet? Hab selber nicht so genau hingeschaut, aber es gab Leute, die es gesehen haben. Somit wäre der Fünfer zwingend und auch korrekt. Einfach blöde, wie hier Sulo schliesslich am meisten drunter lidt! Deswegen war diese Aktion von Forster blöde, auch wenn die Grundeinstellung, vor dem eigenen Tor aufzuräumen, so weiterverfolgt werden muss.
    Abgesehen hat Forster einen grossen Beitrag geleistet, dass es nun so gut läuft.

    Zitat von Dagobert

    Naa so einfach wirds nicht mehr gegen Ambri. Die haben starke Leistungen gezeigt in den letzen Spielen.

    Wird sowiso eine Hammerwoche. Ich rechne mit 2-3 Siegen. Vor allem gegen ende Woche dürften die Akkus leer sein.

    Gruss Dagobert

    hehe, der Z hat noch selten Erwartungen erfüllt. Meistens enttäuscht oder übertroffen. Und 2-3 zu übertreffen wird schwierig :wink:

    Zitat von Trodat

    Aber rächt händ die "Laferis". Statt sich hinterem Compi z'verschanze und en dumme Latz ha, würdet die Schnurris gschieder mal chli aktiv mitmache. Und das chamer nun mal nur, wänn live am Match bisch! :blabla:

    Ja das find ich guet, drum schlahn ich vor, dass mer es neus System ifüehred:

    Pro Match wo mer bsuecht, chunt mer e gwüssi Azahl Posts über für das Forum.
    Wer am Sunntig ZSC - Lugano go luege chunt, chunt z.B. 1 Post über.
    Und wer unter Wuche uf Gänf reist chunt 40 Posts über oder so.

    Ich wür säge, das isch e fairi Lösig. Söli grad e Umfrag drus mache? :cool:

    Mit dieser Art von Ärgernis muss man diese Saison genau so wie in der Letzten leben. Wenns durchschnittlich verläuft, werden wir uns als 7. oder 8. für die PlayOffs qualifizieren, weil andere Mannschaften stärker schwächlen als die Unserige. Dazu kommt noch, dass unsere ab und zu mal ein paar schwierige Spiele gewinnen kann. Es wird gerade reichen, aber es wird niemandem viel Freude machen und Edgar wird sich noch schön aufregen - irgendwie auch geil!

    Die Play-Offs sind dann eine andere Sache. Schön zu wissen, dass man da jeden schlagen kann :) Aber eine Quali so lange ohne Gardner und Murovic, das ist wahrlich nicht einfach zu verkraften für diese Mannschaft. (Auch wenn es dies wegen dem Budget und all den anderen schon x-fach genannten Faktoren sein sollte.)

    Hopp ZSC!

    Zitat von barba rossa

    Wer will Not gegen Elend schauen gehen?

    Mach doch e Fanfründschaft mit em Edgar. Ihr chönteds na luschtig ha zäme. ich chan mer sogar vorstelle, dass es es überwiegends öffentlichs inträsse gäbt, wänn ihr na es eiges forum würed eröffne und eui kommentär det hii schribe würed.

    Zitat von backinreality

    haha :D wie lange ist dort noch stimmung? bis der fcz längerfrisitig aus den top 3 fällt... wird wohl in 2-3 jahren der fall sein... dan sind wieder 5000 fans im stadion... mir kommt immer dieses bild in den sinn "Ich bin schon immer FCZ Fan"... ;-)...

    nei weisch S. was du meinsch isch gc, das sind die wofür du gäld usgisch zum go luege.

    Zitat von Z67

    was muess no alles passiere ? schicket dä trainer, vowäge pech mit 3 latteschüss,pech chönd mir eus momentan nöd leischte.

    dä club muess jetzt es zeiche setzte

    meine fresse,die genfer sind zum arsch us nix,und mir hänget..unglaublich

    Merksch nöd, dass es gar nöd möglich isch, dass de Klub die Problem löst?
    Er chan kei rächti mannschaft zämestelle mit eme riise budget. Das ischs Paradebispiel defür, dass de Verein schlächt gfüehrt isch. Er hät en Zueschauerschnitt vo 6'000, er isch Jahr für Jahr brutal im Minus. Es isch unsäglich, dass en Verein mit dem Budget 3 Jahr hinterenand dete ide Tabälle staht, wo er au jetzt isch. Irgendwänn chas nöd eifach nur schlächt laufe sondern es stimmt eifach nöd. Isch alles scho x-Mal durekaut worde und jede da weiss es.

    Genau die Konstellation lahts zue, dass mer eventuell glücklich id PlayOffs chömed und eus chönd freue, wänns ähnlich lauft wie letscht Jahr. Abxeh vo dem gits nöd grad viel Goldigs. (Was ja nöd muss heisse, dass mer nöd ad mätch gaht).

    Dass eine elei so viel scheiss zämeschriibe chan.
    Bis mal ruhig!

    Zitat von Tobey

    was ich mich bim rappi-match würkli gfröget han: sind alli lion-kids im sektor t2 gsi? mein gott.. det obe häts glaub würkli nume fans us dä lions-generation gha.

    Die singed dänn imfall meh und teilwis sogar lüüter als vieli anderi, i anderne teil vom stadion.

    Lieber Edgar,
    der ZSC spielt momentan definitiv nicht das beste Eishockey in der Schweiz. Und die Warscheinlichkeit besagt, dass dies meistens auch so sein wird in Zukunft. Aber alles immer in den Dreck zu ziehen verstehe ich nicht. Bedenke doch mal wie viel Kraft das Spiel gestern gegen ein SEHR STARKES Zug gekostet hat. Auf höchstem Tempo wurde ein ganz gutes Spiel abgeliefert, welches beispielsweise in den Play-Offs auch gewonnen wird. Wenn man dann heute im Penaltyschiessen gewinnt, ist das halb so wild und einfach auch Pech, dass es gestern nicht für einen Punkt gereicht hat. Ich habe momentan mehrheitlich Freude an der Mannschaft und ich denke, es geht vielen so.

    Der letzte Sieg gegen Zug ist schon bald zwei Jahre (6.1.2006) her. Seither gab es sechs Niederlagen. Es gibt also kaum eine Mannschaft, die uns derzeit besser liegt und das wird super bezüglich unserer Siegesserie. Zum Glück kommen morgen die Seebuben, dann kann man einen kleineren heutigen Ausrutscher möglicherweise gut vertuschen. So oder so, der Z ist ja eine Wundertüte, wer wagt da schon ernsthaft eine Prognose.

    Hauptsach es wird mal gsunge, au wämmer 7:0 hine sind! Auf gehtZSC!

    Zitat von Draft

    schön das mer gunne händ, aber DAS git mir definitv z'dänke:

    Guet, ich mues au nüt säge, bin au nöd gsi, aber es chas ja würkli nöd si, dass sich no knapp 40 Nase bewege lönd, eusi Mannschaft go understütze...

    s Truurige isch eher, wie viel lüüt grundsätzlich überhaupt na in frag chömed für so mätch. de ateil wo nur ab und zue id halle und mal uf chlote chund isch verhältnismässig viel z gross, gägenüber dene, wo z gänf und z lugano triffsch.