ZSC - Genf, 13.Nov 2007 19:45

  • danke für ein wenig verständnis
    ich leider wirklich sehr

    können mir den die vielen experten nicht erklären,
    wieso nicht wenigstens ein versuch mit ein paar
    jungs mit hunger vom farmteam statt findet
    verlieren kann man doch kaum was, verloren hat
    man schon

    und wenn ich das interview mit alston im ZSC TV
    schaue, oh weh dann muss ich schon frustriert
    sein, dass ist doch keine einstellung, er spielt nun
    wirklich ganz schwach

    danke für infos zu dem farmteam

    monnet hat mir in der 2 formation auch gefallen mit
    pavi zusammen ...


  • haha :D wie lange ist dort noch stimmung? bis der fcz längerfrisitig aus den top 3 fällt... wird wohl in 2-3 jahren der fall sein... dan sind wieder 5000 fans im stadion... mir kommt immer dieses bild in den sinn "Ich bin schon immer FCZ Fan"... ;-)...

  • Zitat von Draft

    @webmaster: Bitte lösch endlich mal den Benützer "Edgar"- Er trägt seine negative Stimmung bis in die Mannschaft. So können wir nicht gewinnen! Es tönt unglaublich, aber so einen wie Edgar verträgt die Mannschaft nicht!


    …aber edgar hat - leider grösstenteils – recht!

    die lions sind mittlerweile eine seelenlose organisation. vom alten – zugegebenermassen akut erfolgslosen – zsc ist nicht mehr viel zu spüren (ausser dem highlight „carfahrt nach langnau"… :suff: ). die organisation hat keine erkennbaren strukturen und schon gar kein sportliches konzept. und das ist angesichts der vorhandenen finanziellen mittel ziemlich tragisch.

    warum leistet man sich z.b. für 2-3 millionen jährlich ein farmteam, wenn man das konzept jugend nicht umsetzt und die besten kräfte gar nach langnau oder davos abschiebt?

    von daher ist edgar’s vergleich mit dem fcz nicht abwegig. auch der zürcher braucht einen sportclub zum lieben und knuddeln, einen für’s volk bzw. für’s herz halt! so etwas wie es der zsc während den 80-er und 90-er jahren auch war.

    seit bald 3 jahren hat der fcz ein konzept und zieht dieses (sogar mit einigem sportlichem erfolg: immerhin 2 meistertitel und ein cupsieg in 3 jahren) durch. hotz sei dank, hat er - in grossem sportlichem misserfolg - an favre festgehalten und mit bickel den top sportchef geholt. nur diese kontinuität brachte dem fcz nach über 20 jahren den erfolg zurück.

    daher sind die kommentare im letzi, auch nach bitteren niederlagen, nicht so destruktiv oder gar zynisch wie im moment im hallenstadion.

    darum: klare strukturen und das umsetzen des einstmals verkündeten konzepts (einbau der jungen von den gck lions, gepaart mit erfolgreichen spielern) würden ganz sicher den erfolg und auch viel goodwill und somit wieder mehr zuschauer in die halle bringen. auch wenn das in der heutigen situation 1-2 saisons dauern würde.

    gruss roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von backinreality

    haha :D wie lange ist dort noch stimmung? bis der fcz längerfrisitig aus den top 3 fällt... wird wohl in 2-3 jahren der fall sein... dan sind wieder 5000 fans im stadion... mir kommt immer dieses bild in den sinn "Ich bin schon immer FCZ Fan"... ;-)...

    nei weisch S. was du meinsch isch gc, das sind die wofür du gäld usgisch zum go luege.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Edgar


    danke für infos zu dem farmteam

    Ich kann den mit den Jungen nicht mehr hören!

    Du glaubst ja nicht wirklich, dass bei GC, das auf dem 8. Platz im B rumgurkt, nach den Abgängen von Stoop und den Goalies wirklich noch Talente vorhanden sind, die diesen Namen verdienen?

    Einfach Junge einbauen damit Junge eingebaut sind kann es nicht sein!

    Ich persönlich würde diese ganze hochdefizitäre Scheisspyramide umgehend abschaffen! Bringt nichts!

  • Du glaubst ja nicht wirklich, dass bei GC, das auf dem 8. Platz im B rumgurkt, nach den Abgängen von Stoop und den Goalies wirklich noch Talente vorhanden sind, die diesen Namen verdienen?


    Ich schon, Flüeler und Schommer sind für mich klare Talente..

  • ok deine meinung
    hat nicht Cadonou in der vorbereitung super gespielt oder habe ich
    falsches gelesen
    der waere ein temp Stoffel Ersatz und wer ist Geering ?

    Draftliste 2008 :

    Rangliste Schweizer Feldspieler: 1. Roman Josi (Bern), 2. Lukas Stoop (Davos), Patrick Geering (GCK Lions),

    bis später

  • Du snowcat, mer chönnd ja alles au no 100x diskutiere. Ich glaub mir wüssed all, wo de Hund begrabe isch.
    Mer chönd ja aber gern wiedermal über d'Stimmig i de Halle diskutiere... :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!