Beiträge von Blackstar

    Sieht bei uns ähnlich aus. Mit dem Unterschied, dass wegen den Ausfällen Sopa immer spielt, es noch diese leuenbergersche Vorgabe gibt (die aktuell kaum spürbar ist). Aber dann geh halt als Junger nicht zu Bern etc. sondern zu einem der schwächeren Teams. Ein Dido spielt seine 20-25 Minuten. Bis er dann im Halbfinale komplett platt ist. Und solange der Coach das Messer am Hals hat wird das so bleiben.

    Das ändern wirst du nur über eine Quote Anzahl U23 Spieler.

    Klar, wie geschrieben, ich sehe es auch nicht, aber lass Ambri doch daran glauben und wenn sie in einen Lauf kommen kann auch immer ales passieren.

    Ich sehe auch viele andere in der pole wenn es um den CH- Meistertitel geht: GENF :nick:

    Sofern die Torhüter bei Genf eine starke Saison spielen (sind für mich der Schwachpunkt) und wenn es gelingt nicht nur die ganze Last auf die Ausländer zu verteilen. Ab Linie 3 ist Genf mittelmässig..

    Ich habe mir die Szene als Biel die Coaches-Challenge genommen hatte nochmals angeschaut und das Tor wurde wohl (oder übel) aberkannt, weil Baltisberger mit dem Stock bevor das Tor fiel ganz kurz „in der Nähe“(von mir aus nicht sichtbar gefuchtelt) des Torhüters war, was die Schiedsrichter als visuelle Torhüterbehinderung taxierten gemäss der Regel 185 IV.

    Es ist wirklich eine Regelauslegung… Was für den einen Schiedsrichter ein gutes Tor ist, ist für den anderen Schiedsrichter kein Tor. Bestes Beispiel vor 2 Jahren war das glaub, wollte Hebeisen das Tor geben und den Entscheid fällen, jedoch hat Piechaczek das Tor nicht gegeben, weil er anderer Meinung war.

    Ich bin mir ganz sicher, dass die Mehrheit der Schiedsrichter das Tor am Dienstag nicht aberkannt hätten, insbesondere weil der On-Ice-Entscheid Tor war.

    Wir brauchen wirklich eine „externe Instanz“, die Coaches-Challenges beurteilt, denn unterschiedliche Auslegungen können über Sieg oder Niederlage entscheiden und das soll es wirklich nicht sein.

    Würde das international abgepfiffen?

    Der 3. Rang war wirklich gut (für das Gezeigte), da bin ich bei dir. Eine sehr gute 2. Qualihälfte habe ich aber nicht gesehen, aber vielleicht muss wieder vermehrt an die Auswärtsspiele (und diese nicht am TV verfolgen ;-).

    Wie gesagt, ich finde die Gesamtbilanz der letzten Jahre ernüchternd und das hat nichts mit verpassten Titeln zu tun, sondern mit der Art und Weise, wie wir (meistens) spielen und auftreten.

    Sieht man Live mehr? Allenfalls redet es man sich vor Ort besser ja.. 🤓

    us de NZZ vo gester:

     Die Trainerikone Claude Julien traut Ambri den Meistertitel zu – und erklärt, wieso sich Wayne Gretzky als Coach so schwertat

    Ambri kämpft auch in diese Saison um die Pre- oder Playoffs. Und selbst das nur, wenn ein SCB, Lausanne oder Lugano nicht performen.

    Angeblich gibt es gröbere Grabenkämpfe in Lugano, so wie man hört. Auch bei MySports hat man kurz mal etwas in diese Richtung erwähnt.

    Also wegen Mc Sösseli oder allgemein. Einige Experten finden ja sein Mätzchen, sein Art der Trainings etc. nicht mehr zeitgemäss. Lese ich auch nur.

    Ausserdem hat mich mein Vater

    gelernt, mal einfach auch die Fresse zu halten, wenn man meint man sei irgendwie ungerecht behandelt worden oder die Erwartungen wurden nicht erfüllt.

    Man bleibt cool, reflektiert, analysiert - und dann agiert man. Wallsons Entlassung war ok, einfach zu spät. Da hat es gereicht mit ein paar Exponenten des

    Vereins zu sprechen während dieser Ära. Aubin hätte ich nicht entlassen, da ist das Team einfach richtig Scheisse gewesen, da hat es innerhalb des Teams

    brutal "gegärt". Und er hat noch (fast) das Beste rausgeholt.

    Nein, nein. Warum sollte man das bei seinem Lieblingssportverein tun (sie haben nichts erwartet und wurden enttäuscht). Für den ich am Ende ja noch nicht wenig Geld ausgebe. Genau hier möchte ich mal unreflektiert, unanlaysiert, emotional und belanglos sein (Aufzählung nicht abschliessend). Den Rest habe ich mindestens 45 bis 50 Stunden in der Woche (diplomatisch hast noch vergessen). :razz:

    Ich denke in diesem Forum ist recht viel IQ und Sachverstand vorhanden. Sprich die Meisten wissen es einzuordnen :roll:. Und wenn du aus Langnau heimkommst ist es auch ein Art Frustbewältigung.

    Die beiden sind erwachsen und können das schon selber aus- und ertragen. ;)

    Wer sagt, dass ich erwachsen bin ;) . Zudem gibt es da nichts auszutragen. Das Forum lebt doch davon, dass alle unterschiedliche Meinungen haben. Manche nerven mehr, manche weniger und manche lesen nach einem Sieg in Lausanne alles nach was andere geschrieben haben :geil: . Und wenn man sich trifft irgend in einer Halle am Ende der Zivilisation z.B. Biel trinkt man ein Bier zusammen und diskutiert weiter. :arschkriecher:

    Frage für einen Freund:

    da die letzten beiden Spiele nun gewonnen wurden. Gemäss Scoreboard ja ziemlich klar.

    Hat Gröni das System angepasst? Weil man sah ja angeblich keins - und nun gewinnen wir. Haben wir nun ein System?


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Ich antworte für meine charmante Nachbarin die hier mitliest. Natürlich hat der Z ein System, das Grönborg vorschwebt und er spielen lässt. Es ist dann nicht erkennbar, wenn die Spieler es mit dem Schlittschuhlaufen nicht so haben und lieber ein bisschen tempolos rumkurven.

    Es gibt allerdings sogenannte Experteren die finden, dass der Z mit etwas mehr Tempo and Transition besser fahren.

    Gehörte auch zu den Befürwortern. Aber du hast recht. Er konnte nie ein dominante Rolle übernehmen. Manchmal erinnert mich Lugano schon aber etwas an einen Verein, bei dem jeder Spieler der für ihn spielt nicht besser wird. Und Mc Sösseli ist mit seinen Mätzchen etc. Bei den Spielern alles andere als unbestritten (meinen ein paar LugNO Fans aus meinen Umfeld).

    1. Bargeldlos ist viiiiiiel schneller

    2. Ich kann mein Portmonee zuhause lassen

    3. Sollte das Bezahlsystem down sein, erwarte ich FREIBIER :mrgreen:

    Wer hat heutzutage nicht die Möglichkeit elektronisch zu bezahlen? Sollte auf jeden Zukunftsverweigerer Rücksicht genommen werden?

    Ambri hatte bei meinem ersten Besuch genau das Problem von Punkt 3 im Ausswärtssektor…

    1. Warum sollte ich schweigen….und nein ich werde mir nicht die Zeit nehme, deine Posts rauszusuchen und nochmals zu lesen. Aber ich präzisiere. Bei dir ist das Glas in der Tendenz immer eher halbvoll und bei mir bei solchen Spielen wie in Langnau halbleer.

    2. Ja ist deine Art. Und ich hab meine Art. Das belebt das Forum. Ohne die emotionalen Nörgler wäre hier gar nix los. So siehts aus..

    3. Klar. Mit dem aktuellen Stand der Dinge ist die Trainerfrage vom Tisch. Was ja nicht heisst, das hier Gröni alle gut finden. Aber was willst über den Trainer schreiben, wenn es nix zu schreiben gibt.

    Ja ja ich weiss. Wir sind die Schiessbuden der Liga, hoffnungslos überfordert vor allem in den Auswärtsspielen. Zudem performen die Ausländer mehrheitlich überhaupt nicht. So haste keine Chance und kämpfst bis zum letzten Saisonspiel gegen den Abstieg. Aber es sind erst 5 Runden gespielt, vielleicht wacht der eine oder andere Spieler noch auf.

    Aber hey, hier gehts um den Goalsong in der Swiss Life Arena.

    Das wird so sein.

    Mein Problem mit Grönborg waren nicht die Niederlagen, sondern Art und Weise mit dieser unmotivierten Spielweise. Lugano habe ich nicht gesehen, Lausanne über 2/3 katastrophal, gegen Biel wars gut.

    Aber wie schon zur Saisonprognose gesagt, ich kämpfe mich lieber auf den 5. Platz als mit lari-fari-Hockey 2. zu werden.

    Danke ✍️

    3 (Auswätärts-)Siege in Serie. Und auf einmal wird dieser Fred sehr, sehr still……


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich war bei 2 Niederlagen vor Ort und einem Sieg. Vor Ort nervt es doppelt. Die ersten beiden Spiele waren unerträglich. Lugano war: ich habe nix erwartet und wurde enttäuscht. Lausanne dann dank einem fulminanten Drittel besser. Es war logischerweise nicht immer alles so schlecht wie in den emotionalen Momenten beschrieben. Aber es noch längst nicht alles so gut wie du es grade darstellst. Und ja, du hast ziemlich die Füsse still gehalten und kommst jetzt im Nachgang als.. ich habs ja gesagt. Kann man machen ja.

    Warum sollte man nach zwei miserablen Startspielen nicht motzen dürfen. Das Team

    hat sich im letzten Drittel in Lausanne in die Saison gekämpft und das heute auch dank sehr starker Defensive bestätigt. Das ist so und Hrubec war 2x eine Bank.