Beiträge von Blackstar

    Zitat von Mushu

    Lugano verliert an der Bande. Unglaublich wie der Coach der Blick für das wesentliche verliert und sich auf einen Kleinkrieg mit dem souveränen Schweizer Jung-Coach, der die Ruhe bewahrt, verliert ...

    Aber das kennen wir ja auch von Zug, als es jeweils darauf ankam ...

    Drum hat er in Zug nie was gewonnen. Zudem spielt er ein Steinzeithockey mit 2 Linien. Förderung von Jungen null. Oder welches Talent von Lugano spielt nur in Linie 1-3... Bertaggia vielleicht.

    Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Du bist angetan, was diese miese Truppe mit ihrem dreckigen Hockey der Herren Rüfenacht und Conacher etc. aufs Eis bringt ? Auch heute wieder, die Muschi Rüfenacht, die sich wenn 2 sich streiten, von oben sich einmischen muss. Das kann nicht dein ernst sein, daß man sich für solche Typen, die nichts anderes können als zu provozieren, begeistern kann. Dann lieber kein Meister sein, als Anhänger von diesem unglaublich ätzenden Kader. Bad Boys, die sich einen ordentlichen Fight liefern, kein Problem, aber diese hinterhältigen Kreaturen ? No way.

    ZSC/DEGShanahan

    Es spielen beide sehr an der Grenze leicht darüber. Ist jetzt nicht ein Bern spezifisches Thema..

    Zitat von Benny

    Ich habe bislang die PO auch nach unserem Ausscheiden weiter verfolgt. Bin sehr vom SCB und ihren Spielen angetan. Warum? Weil sie in der Endphase der Meisterschaft (bislang) genauso gespielt haben, wie ich mir eigentlich meine Mannschaft in den PO's gewünscht hätte. Mit Herz, mit Kampf, mit Emotionen, mit generösem Einsatz, wo jeder für jeden "seckelt", fast ohne Rücksicht auf physische Verluste.

    Aufgrund der Spielanteile, so meine ich, sind bislang sämtliche Berner Siege verdient.

    Und, ach ja, sind wir nicht gerade drum gegenüber dem SCB, und ihrer manchmal etwas gar unwählerischen Art "einzusteigen", besonders kritisch, weil wir seit dem Abgang von Ronalds Kenins keinen Spieler mehr haben, der diesbezüglich Zeichen hätte setzen können?

    Im heutigen 3. Finalmatch beeindruckte mich der SCB vor allem im Zusatzdrittel. Noch und noch fuhren sie Angriffe, versuchten auch nach über 60 Minuten vollsten Einsatzes etwas zu kreieren, um das entscheidende Tor zu schiessen. Solange, bis sie ihr Ziel schiesslich doch noch erreichen. Dito in Spiel 2 gegen Ende des 3. Drittels.

    Lugano? Deren Schweden im ersten Finalspiel überragend. Danach enttäuschend. Heute praktisch ohne Einfluss aufs Spiel. Sie sind von Shedden überforciert worden. Tipp: Da kommt nichts mehr. Siehe nach unter Marc Crawford und PO 2016.

    Gebe dir mehrheitlich Recht. Gestern war aber Lugano vor allem im Drittel 2 besser. Zu wenig aus den Chancen gemacht.
    Vor allem in der Verlängerung dann aber nur noch Bern. Lugano nur noch auf den Lucky Punch bedacht.

    Schwaches 3. Finalspiel. Also mindestens für mich. Viel Emotionen, viel Knorz, unendliche viel Lametieren. Bern ohne die Power der sie sonst auszeichnet. Lugano vor der Kiste zu kompliziert. Moser mehrfach unter aller Sau und warum Brunner in der Liga mit den 3 Buchstaben spielte habe ich auch nicht rausgefunden.

    Zitat von Der Weise

    Würde mal sagen dass ven Verantwortliche der neue Trainer schon bekannt ist, und der gewiss noch ein Wort zur kaderplanung beiträgt.
    Und wir brauchen keinen kompletten Neuanfang sonder einfach einige Anpassungen und Veränderungen!

    Schon richtig. Aber mit einem neuen Trainer gibt es eh eine Art Neuanfang. Und die Veränderungen lassen sich fast nur bei den Ausländern anbringen.

    Zitat von ZSC4E

    Muss ganz schön anstrengend sein, sich mit den konkreten Insiderinfos zurückzuhalten. :suff:

    Ow ja. Vor allem wenn man immer seinen Senf zu gibt ohne wirklich was zu sagen. So im Sinne. Ich weiss im Fall was.. darf es aber noch nicht sagen. Dann sag halt einfach nichts. :winke: :floet:

    Zitat von Sbornaja

    Ich kann mir nich vorstellen, dass Davos bereits neue Ausländer einkauft, wenn der Arno nach Zürich geht und der neue Trainer kaum bekannt ist. Vielleichtkommt er ja doch und in Davos wird Hollywood Schläpfer das Erbe von Del Curto übernehmen.
    Auf jedenfall alles seeehr spannend.

    Die im Tessin unten haben wohl den ersten April verpasst. Es deutet nicht aber auch gar nix auf einen Abgang von Arno hin. Weder wie er sich in Interviews gibt noch die Transfers. Aber ja, es wäre wohl eine kleine
    Transfersensation.

    Passt für mich einfach nicht zu einem Neuanfang. Und bei falls man mit Keller dann auch noch verlängert kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.

    Zitat von Larry

    So wie es Bern zur Zeit läuft kannst du einen Kartoffelsack an die Bande stellen, macht keinen Unterschied.

    Vielleicht. Oder es zeigt wie ein Mannschaft positiv oder negativ auf einen Trainer reagieren kann. Siehe auch bei uns.

    Zitat von ZüriBueb

    Der muss sich um einen Job ganz sicher keine Sorgen machen nach dieser Saison.

    Sehe ich auch so. Zudem hat er es trotz allen Unkenrufen geschafft die Mannschaft vom verhassten Boucher Groove zu befreien und nutzt den Flow nun geschickt aus. Warum Bern plötzlich so spielt wie sie spielen ist eines der vielen Rätsel die es im Sport immer wieder gibt.

    Wobei ich noch anfügen möchte, dass Bern der Versuchung auch einen ehemaligen NHL-General an der Bande zu haben erlegen ist.
    Weil ja alles was NHL ist auch automatisch gut sein muss.

    Zitat von zamberlani

    Auf dem Tessiner Online Portal HSHS welches nicht bekannt ist, irgendwelche Gerüchte grundlos zu streuen wird berichtet, dass der ZSC an einem echten Coup dran sei:
    Arno del Curto
    Wahrheitsgehalt meinerseits nicht abschätzbar

    Wart mal bis KZ das Gerücht aufnimmt und ne Story draus macht. Spätestens dann ist der Wahrheitsgehalt wohl klar. :floet:

    Zitat von Joey_88

    Wenn ich ganz ehrlich bin bezieht sich meine Aussage aus den Infos welche im Netz rumgeistern und welche auch hier diskutiert wurden (er sei zu weich) Ich kenne den nicht

    Noch zum Thema:

    Keenan vor Engagement in der NLA?
    Wie swisshockeynews.ch am Mittwochmorgen berichtet, möchte Mike Keenan - im Oktober bei Metallurg Magnitogorsk in der KHL entlassen - einen NLA-Verein trainieren. Die einzigen beiden Klubs die momentan auf Trainersuche sind und deshalb für "Iron Mike" in Frage kommen, sind die ZSC Lions und der SC Bern


    Quelle: Slapshot.ch

    Bern hat ja Jalonen. Nur noch nicht ganz offiziell bestätigt. Lausanne könnte auch ein Thema sein. Die Zukunft von Ehlers ist unklar. Langnau übrigens auch unklar.

    Zitat von vancouver

    Bern hat gestern aus meiner Sicht super gespielt, das ist aus meiner Sicht PO Hockey, auch wenn es teilweise an der Grenze des erlaupten ist.
    Bin gespannt wer sich jetzt durchsetzt ?!

    Und das mit einen CH-Trainer und keinem mit Leistungsausweis ohne Ende. Noch spannend in Bezug auf unsere Trainerdiskussion. Wo ja keiner gut genug ist ....:floet: :winke: .
    Um einen Playoff Final zu gewinnen brauchst du halt schon mehr als einen ehemaligen NHL-Trainer und ein paar talentierte Spieler. ...

    Zitat von Eggi

    Gestern hat man aber bereits erste Ermüdungserscheinungen gesehen bei diesen Linien. Die Schweden waren nahezu wirkungslos und wurden sehr gut isoliert. Ob Bern dies jedes Mal so hinkriegt ist eine andere Frage, aber ich fand durchaus, dass man erste Anzeichen gesehen hat dass der Saft langsam ausgeht.

    Absolut korrekt ja. Bern turmhoch überlegen. Lugano nie wirklich im Spiel. Shedden von Anfang an nur mit 3 Linien. Am Schluss dann eben noch mit knapp 2. Klasen noch der Beste. Pettersson und Martensson absolut unsichtbar. Man hat richtig gemerkt wie ihnen das aufsässige Spiel von Bern nicht behagt. Lapierre bis jetzt gar kein Faktor. Ein Spiel das Bern dann aber auch verlieren kann. Sie fällt eben nicht mehr so leicht rein wie noch in den Spielen gegen uns und den HCD. Und wer sie nicht macht.... Lugano hat im PP 5 Min. vor Schluss den KO schlag verpasst.