Beiträge von Blackstar

Haben Sbisa, Weber und Diaz den Durchbruch nicht richtig geschafft, bei doppelt so vielen Spielen resp. praktisch gleichvielen Spielen (Diaz) wie Müller?

Das Hauptargument bei Müller ist seine nicht vorhandene Härte/fehlendes Scoring in diesem Preisleistungsverhältnis. Er ist in etwa vergleichbar mit Tim Berni, jedoch mit mehr Erfahrung und 2-4x so teuer.

Egal, schätze deine Meinung, ich sehe es bei Müller nur nicht ganz so wie du.
    Für mich ist er kein "koste es was es wolle Transfer", nicht mit diesen Skills.

Und wer weiss, eventuell muss ich dir in einem Jahr recht geben und er ist dann DER Überverteidiger in der Liga.

Weber ist ja mutmasslich auch noch oder wieder auf dem Markt. Was man so liest.

Würde er bei uns spielen fänden es alle super. Denke hier spielt auch Neid mit. Andere Clubs sind halt nicht auf Sparflamme.

Word. Und ob der Z mitgeboten hat oder nicht weiss man am Ende ja nicht. Und was für Lugano den Ausschlag gab auch nicht. Die ungewohnte Vertragslänge wird wohl auf ein etwas reduziertes Salär hindeuten. Mutmasslich spielt er sogar gratis und Lugano hat die Idee von Zug kopiert. Man weiss es wie nicht.

Jedem seine Meinung, ich find ihn einfach als verteidiger nicht so Dominat als das er einen 6 Jahrevertrag bekommen müsste.

Er wr bei 3-4 verschiedenen NHL Teams und hat sich bei keinem durchgesetzt!

Ich bin mir auch sicher man hat einen Plan auf den Einzug ins neue Stadion, auch in Sachen Transfers.

Kommt ja noch eine mögliche Ligareform... man wird sehen. Muss mich noch an die Platz 6 Thematik gewöhnen...

Sorry, aber ein 6 Jahresvertrag für Müller ist schon etwas viel. Er hat noch in keinem Verein eine tragende Rolle gespielt, finde ich grundsätzlich gut dass man da nicht mitgeboten hat.

Wenn ich unseren Ansatz sehe kommet es mir vor dass man eher wieder auf jüngere Talente setzten will und ab und an eine Perle holt. Müller ist diese Perle nicht!

Müller ist 26ig. Bei einem Toptalent um die 20 ist dann eher die NHL ein Thema und nicht der ZSC. Klar, über die Länge kann man diskutieren. Aber wer Ambitionen hat und das Kader verjüngen will sollte hier mindestens mittun..

Yep, hätte ich auch sehr gerne bei uns gesehen !
    Ich hoffe dass der Sutter Ausländer ein sehr guter Verteidiger ist!
    In der Verteidigung sehe ich grösseren Handlungsbedarf.

Meint ihr wirklich dass die Transfers abgeschlossen sind, ausser den Sutter Ersatz ? SL hat doch gesagt, nächste Saison greifen wir wieder an !???

Ausser möglicher NHL Rückkehrer ist ja kein Top Shot mehr zu holen. Haben andere wacker zugelangt. Aber der Angriff kommt dann allenfalls fürs neue Stadion.

Sieht z.Z. so aus. Aber hätte ihn doch seeehr, sehr gerne in unserem Kader gesehen. Fähige "fertige" Schweizer Verteidiger welche effektiv auf

dem Markt sind, werden immer eine ganz seltene Spezies sein!

Absolut. Toptransfer.

die soziale Komponente einmal mehr nicht verstanden. Vor der Saison im SK Brief versprochen, jedes Spiel wird zurückgezahlt um die Leute zu "zeukeln". Fans haben seit 12 Monaten Kurzarbeit, müssen jeden Rappen 2mal umdrehen. Eine rote Linie wurde soeben überschritten. Zufall das SVPler an der Spitze des Vereins sind?

Absolut. Geht weder um Schnappatmung noch den eigentlichen Sachverhalt.

Aber wie schrieb der Tagi/NZZ, eine KMU die mit ihren Ressourcen am Anschlag ist.

Ehrlich gesagt, ich kann nicht nachvollziehen wieso, dass man nicht von Anfang Saison einen zusätzlichen Ausländer holt.

Einer ist sowieso meistens Verletzt und für die PO muss man ja sowieso noch jemanden holen und dann heisst es wieder der Markt ist ausgetrocknet.

Klar es kostet etwas mehr, aber ich der Meinung das würde sich lohnen !

(das soll jetzt kein pro Statement für Anton Lander sein)

Sparen ist angesagt...ist einfach so. Man muss 1 Mio. sparen. So sieht unsere Transferpolitik aus. Walk the Talk.

Mirco Müller bis 2027 zum HC Lugano

Der HC Lugano vermeldet die Verpflichtung von Mirco Müller. Der 26-jährige Verteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 2026/27.

Nach acht Jahren in Nordamerika und einem Jahr in Schweden kehrt Mirco Müller in die Schweiz zurück. Der 2013 als 18. gedraftete Schweizer bestritt 188 Spiele in der NHL und sammelte dabei 28 Skorerpunkte. In der vergangenen Saison stand er in Schweden unter Vertrag.

Nach Santeri Alatalo und Samuel Guerra ist Müller der dritte Neuzugang in der Defensive.

Gehe davon aus, das SL und damit der Z eine andere Transferstrategie hat. Aber Lugano geht grade nochmals in die Vollen. Unsere Kampagne ist abgeschlossen. 3 junge geholt ( können auch bei GCK spielen). Freddie ersetzt. Offen noch Suter oder NHL-Schweizer oder Ausländer. Für Top 6 reicht es.

Was für ein intelligente Kommunikation. Evtl. sollte man mal etwas mehr Geld in eine Markertingagentur stecken, die was von Customer Centricity versteht. Im Gegenzug die Kohle für Eiswässerchen sparen ...

Hätte man das Anfang an so verkauft, man hätte nix sagen können.

Aber so. Will glaub neu alles zurück. Keine Lust Schäppis 2 Jahresvertrag weiter zu finanzieren...Transferbilanz etwa auf SCB Niveau..

Sorry

Warum so pessimistisch? Ich glaune nicht dass Bodenmann nochmals so eine Saison hat, ich glaube auch nicht dass zwei unserer wichtigsten Leute im Powerplay gleichzeitih langverletzt sind.

Ich glaube nicht dass Roe wieder 2 Monate ausfällt.

Ich weiss wie wir gespielt gaben bevor die ganze Misere begann, das war ziemlich gut und nicht schlechter als Zug.

Totgeglaubte leben länger!

Klar. Um Erfolg zu haben braucht es auch eine wenig Glück. Wenig verletzte etc.

Aber ich bleibe dabei. Man hat gewisse Dinge einfach falsch eingeschätzt (z.B. Situation Luki). In der Defensive hat man Blindi nie wirklich ersetzt (wie ich finde ein herber Verlust) und ein Noreau ist unterdessen 35ig. Vorne ist Schäppi seit Jahren ein Schatten seiner besten Tage, Diem und ZSC scheint nicht zu klappen, Krüger oft verletzt. Wenn dann noch Bodenmanns eine Saison lang ihr Form suchen...

Riedi und Sopa werden erst wachsen müssen. 2 Topausländer sind Pflicht. Und für Puis ein Top NHL-Schweizer oder ein weiterer Top Ausländer.

Wir haben nun seit über 20 Jahren Erfolg! Da muss doch keiner mehr sich so verhalten als wären wir noch der alte Liftclub! Natürlich sind die Ansprüche gewachsen! Mir wäre es definitiv lieber gewesen wir hätten wie Zug gehandelt! Die verkaufen das übrigens clever: Jeder spielt gratis und der Milliardär finanziert bloss den Nachwuchs und die OMG Hütte......!:suff:

Danke Larry.

Ja, es war geil damals. Der Underdog, der nie Erfolg hat. ABER ES WAR. Der Sport ist doch heute generell ganz anders kommerzialisiert. Das betriff doch alle Clubs die in höheren Ligen spielen. Und übrigens gäbe es die Lions nicht wäre der ZSC von der Hockeylandkarte verschwunden. Es gibt paar wenige Clubs die diesen Unerdogmythos noch am Leben erhalten könne(weil man sich generell als Region benachteiligt fühlt). Oder man macht es wie Bern und kommunizert klar, man müsse sparen (keine CH-Transfers) und werde deshalb um Rang 6-8 spielen. So war Zahners Rhetorik Stand heute aber nie. Gut er redet eh lieber von den steilen Rampen im neuen Stadion. Und noch kurz ein Ausblick anhand der bekannten Transfers:

Zug wird seine defensiven Abgänge durch Topausländer ersetzen. Wenn Hoffman geht wird Ausländer Nr. 5 spielen. Glaube nicht das sie uns Hayes abwerben werden.

Lugano hat sich verstärkt und einen neuen Mann an der Bande. Muss man sehen wie Palmen und ein Choleriker funktionieren.

Gotteron ist auf dem Papier nochmals stärker geworden, Lausanne hat sich ebenfalls nochmals verstärkt und die Ansage von Richard noch dem verlorenen Finals war klar. Genf wird nochmals angreifen (mit dem etwa gleichen Kader).

Der eine oder andere (Biel) wird noch auf einen NHL Rückkeher hoffen.

Dazu kurz unsere bisherige Transferbilanz - K. Sopa geholt. Das könnte mit Top 4 eng werden. Wäre dann eher Plätze 5-7. Ich bin gespannt was da noch kommt. Aber wenn in einer Pyramide von unten wenig kommt, musst du halt iwann auch Tranfers machen. Die Leistungsdichte ist etwas eine andere als damals...und bis die U17 Jungs soweit sind geht es noch einen Moment.

Aber man hätte alles als Uebergangsjahre verkaufen können mit der Idee 2022 im neuen Stadion und mit vielen auslaufenden Verträgen den grossen Cut zu machen. Wäre für mich ok gewesen. Aber selbst Zahner/SL Ansprüche sind anders.