Beiträge von Blackstar

Also die Torhüter als Ursache der Krise dingfest zu machen greift mir viel zu einfach. Die Defensive ist eine Hühnerhaufen, wir laufen mal für mal in Konter und Körperspiel ist nicht vorhanden. Zudem nehmen wir viel zu viele (dumme) Strafen.

Offensiv leben wir ein paar Genieblitzen von einzelnen (Ghetto, Hollenstein, Krüger, Sigrist und ein wenig Lasch). Der Rest ist offensiv mehr oder minder inexistent. Bodenmann, Wick, Diem, Prassl, Schäppi. Alle nie relevant in dieser Saison. Und die Ausländer dann einfach zu wenig stark um das zu kompensieren. Teams wie Gotteron oder Genf leben dann halt von ihren Ausländern. Ja, dumm das beide verletzt sind. Und Pettersson auch keine Leistungsträger mehr ist. Defensiv hat sich immerhin Noreau gefangen.Trutmann ein Schatten, Berni ein Hasardeur etc., Marti sollte endlich das Spielen was er kann. Morant spielt eh selten. Nur Geering meist auf der Höhe.

Das ist etwas gar viel selbst für eine gut besetzte Mannschaft wie unsere.

Zahner hat mal in einem Podcast erwähnt , man werde zeitnah auf alle Saisonkarteninhaber zugehen. Das würde ich aktuell ehrer lassen. Könnte zum Boomerang werden. Aber bin aktuell wohl etwas zu negativ eingestellt.

Mir geht es weder um Transfergerüchte noch um wilde Transferhektik. Aber wenn man Schwächen im Team erkennt, kann man gezielt ein Zeichen setzen wie zB damals mit Pittis (die meisten hier auf dem Board waren damals schon dabei..)

Wenn man aber von oben alle Verträge verlängert, ausser Lasch niemanden von aussen holt und auch nicht für nächste Saison ein Zeichen setzt, dann signalisiert man, dass man zufrieden ist mit der Leistung.

Das wäre ja grundsätzlich i.O. aber der Mensch neigt zu Selbstzufriedenheit und das kann man leider nur mit klaren Zeichen von aussen korrigieren.

Stillstand ist leider Rückschritt... mit dem praktisch gleichen Team sind wir nun irgendwo zwischen Rang 3 und 6.... QED.

Genau. Und immerhin will man ja die Batzeli der Sponsoren und Saisonkartenbesitzer möglichst behalten. Da finde ich eine gewisse „wir machen nicht alles richtig“ Kommunikation schon auch angesagt. Und das bis jetzt ist stillstand, weil das Team 2021/22 Stand heute genau gleich aussehen wird.

Lausanne hat die letzten vier Spiele alle verloren. Da kommt doch der Aufbaugegner aus Zürich gerade recht.....

Im Hinblick auf die Tabelle wäre ein Sieg in Lausanne quasi 6 Punkte wert, nach Verlustpunkten steht Lausanne vor uns auch wenn es ziemlich unrealistisch ist das sie die rechtlichen Spiele alle gewinnen.

Servette kann uns nach Verlustpunkten einholen, aber auch dies ist nicht sehr realistisch, auch dort wird verloren (letztes Spiel in Bern).

Im Hinblick auf die PO's wäre der zweite Platz schon wichtig, somit würde man erst im Final auf Zug treffen. Falls der Z und Zug überhaupt dort landen.....

Genau. Vermute mal wir werden auch Lausanne wieder auf die Beine helfen..

Wobei wir mal den finnischen Topscorer hatten (Varis) - und der war echt nicht viel. Die finnische Liga ist meiner Meinung nach nicht wirklich stärker als die unsere.

Der war gar nix. Aber Lasch hat seine Qualitäten ja. Sicher auch kein Blender. Das dürfte wohl das Problem sein warum die Wahrnehmung nicht die gleiche ist wie bei Omark oder so.

Hartley war vier Jahre bei Colorado (gewann den Stanley Cup), vier Jahre bei den ehemaligen Atlanta Trashers (heute Winnipeg), vier Jahre bei Calgary und ist nun in seiner dritten Saison bei Omsk in der KHL. Ist also nicht so das er nur kurze Zeit an einem Ort war und ist. Schlecht über ihn reden vor allem Schweizer Spieler......

Das meinte ich damit...

Finde die Trainerdiskussion auch völlig übertrieben. Klingt etwas nach Schalke 04 Syndrom. Einfach immer mal den Trainerwechseln wenn es nicht läuft. Die Mannschaft hat Klasse. Aber nur Klasse haben und ein wenig Schönspielen reicht einfach heute nicht mehr.

Und noch ein Wort zu Hartley. Jeder, nein fast jeder Spieler sagt dir, dass seine Art zu coachen eine, maximal 2 Saison seine Wirkung hat (rede von Schweizer Sport).

Mal schauen, was die jetzt daraus machen. Da muss sich was ändern, nicht nur an der Einstellung. Am schlimmsten wäre, tja es war ja nur der Cup, den gibts nicht mehr. Hat eh keine Bedeutung gehabt usw. Der ZSC in dieser momentanen Verfassung steht meiner Meinung höchstens im Mittelfeld der Liga.

Sehe ich auch so ja. Sage ja, wir leben im Moment von dem wie gut die Mannschaft auf dem Papier wäre. Viele ach so klingende Namen. Aufs Eis bringen es effektiv nur eine handvoll Spieler.

Denke nicht, das Grönborg nicht genau weiss was schief läuft. Er stand nach dem Spiel noch minutenlang regungslos auf der Bank, er hat nicht mal den Torhüter rausgenommmen. Wohl kleine Zeichen an die Mannschaft. Der Typ war brutal pisst.

Auch eine Nacht später finde ich die Leistung bedenklich. Immerhin hat es mich dahingehend geläutert, dass die Saison jetzt noch seichter dahin plätschern kann.

In der Quali ist Rang 2-5 sicher. Wir werden ab und zu mit einem Ausschlag nach oben Zug oder so schlagen. Dafür dann wieder gegen Lagnau etc. knorzen und verlieren. Die Mannschaft hat nach dem Novemberhoch nie mehr zu einer gewissen Konstanz gefunden und lebt aktuelle noch von Ghetto und deim einen oder anderen der sowas wie eine Form hat. 50% suchen weiterhin die Form und leben vor allem noch vom gut klingenden Namen auf den Leibchhen und vom Status „ex Skorer, ex Natispieler etc.

enttäuschend...weder eine chance für den qualisieg, noch für den cup-sieg gepackt. ich habe mich diese saison auch nie dabei ertappt, in sportlich erotischen träumen einen möglichen meister gesehen zu haben 😂 fertig jetzt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das wäre mir noch egal wenn ich ein Team sehen würde das kämpft und ackert..

Unsere defensive Sorglosigkeit zieht sich schon die ganze Saison durch. Hie und da konnten wir das mit offensiver Power überdecken. Wenn es aber vorne stottert, dann sind wir hinten schlicht zu schwach.

Verstehe nicht, wieso wir keinen zuverlässigen ausländischen Verteidiger holen. Und verstehe noch weniger wieso wir hinten so offen spielen. Aber ich verstehe ja nichts von Eishockey.

Diese Saison stimmt die Abstimmung überhaupt nicht. Das Team ist meiner Ansicht für Playoffs schlecht gerüstet. Für mich ist heute ein grosser Teil meiner Hoffnung gestorben..

Trifft es recht gut. Und es fehlen Energiespieler. Wenn Ghetto nicht bucht läuft nix.

Mir ging es heute vor allem auch darum ob das Team den Schalter kippen kann. Ergebnis bekannt. Man spielt als wäre es Spiel 22 gegen Ambri. Das halbe Team ist komplett ausser Form.