Beiträge von larlf

Er hat 22 Spieler auf der Bank, wen genau soll er denn anschauen? Langsam wirds lächerlich….

Aber vielleicht ist es ja auch so dass die Meisterschaft für unsere Topshots erst nach der Olympiade erste Priorität hat und sie vielleicht unbewusst mit etwas angezogener Handbremse spielen?

Bei der jetzigen Tabellensituation macht ein Trainerwechsel keinen Sinn, wen soll man holen?

ähm, ob als Chef oder Coach: ich schaue bei so einer Ansprache in die Runde, damit ich die Reaktion sehe & nicht auf meinen Assistenten.

Aber das Wichtigste ist die Pause, das Aufrütteln & die gewählten Worte. Wohin man in den paar Sekunden schaut ist wohl eher sekundär.

Ich denke nicht, dass es auch nur 1 Profi gibt, der sich sagt: ich schone mich jetzt die nächsten Monate, bis das Highlight durch ist. Jeder Spieler möchte jedes einzelne Duell / Spiel gewinnen, nur schon wegen dem Selbstvertrauen…

Und ja, für einen Trainerwechsel ist es wahrscheinlich bereits zu spät. Zumal sich das Team ja nicht gegen MB auflehnt, gehe ich davon aus, dass man mit ihm bis zum bitteren Ende geht. Stets in der Hoffnung, dass es nicht für uns, sondern für die Anderen bitter endet

In den letzten paar Spielen unterlaufen ihm mMn gemessen an seiner Eiszeit etwas zu viele Fehler. Natürlich sollen junge Spieler Fehler machen dürfen, keine Frage. Allerdings stehen mit Hollenstein und Bader im Sturm auch noch Optionen bereit, wenn sie wieder fit sind.. oder Segafredo/Olsson von GCK.. Hoffe, man gibt Gruber weiterhin die Chance, aber er muss sich stets weiter beweisen…

Klein Fige?

bis vor seiner Verletzung: ja, klar jederzeit!

Aber jetzt? Lieber nicht mehr, kann mir nicht vorstellen, dass es wieder so wie früher wird

Doch, es hat sehr wohl was mit bashen zu tun. Für jede schlechte Aktion oder Nuederlage wird immer nur ein Mann verantwortlich gemacht. Vielleicht ist es dir schon aufgefallen dass es vorbei ist in dieser Liga mit Dominanz, dafür sind due Teams zu nahe beisammen. Sie haben heute nach schwachem Beginn dagegen gehalten und sich reingehängt. Das dritte Drittel war sogar sehr gut.

dafür, dass es vorbei ist mit der Dominanz, hat Daffos aktuell einen ziemlich grossen Vorsprung…

Klar kann Bayer die einzelnen Fehler nicht abschalten, auch heute haben wir hinten immer wieder Aussetzer gehabt.

Aber wenn man die Tabelle sieht, fällt auf, dass wir im Vergleich zu vielen Teams vor uns viel zu wenig Tore erzielen.

Heute hat mir der Einsatz und die Reaktion auf die Gegentore gefallen!

Erschreckend war, wie langsam unsere Aktionen im Vergleich zu Lausanne waren & wie Rohrer weiterhin seine Lockerheit & Form sucht.

Ruedi hingegen gefällt mir seit seiner Rückkehr. 60 Minuten durchziehen war leider auch heute nicht, aber 3 Punkte sind sicher & aktuell ist das mehr als erwartet; Vor allem gegen Lausanne.

Na ja sind für uns noch 17 (!) Spiele und auf den 6. Platz haben wir gerade mal 1 Punkt Rückstand.

Realistisch ist zwischen Platz 8 und 4 alles noch möglich. So denkt sicher auch unsere GL und wartet einfach weiter ab.

Mit Zug ist ja noch ein zweiter Club im gleichen Boot, auch dort steht ein ex GCK Mann an der Bande.....Zufälle gibt es.......

von den 17 aber 6 in den nächsten beiden Wochen: falls wir da nicht gross punkten, wird es schwer direkt in die PO zu kommen.

zumal wir mit Zug & Rappi gegen direkte Konkurrenten spielen und die restlichen hinter uns sind.

und ja, Liniger würden viele Fans in Zug gerne loswerden, ist so wie bei uns mit MB, der (zumindest in den Foren) in der Kritik steht

ja, leider sagen wir es schon lange & die Zeit wird immer knapper, um endlich dauerhaft zu punkten & noch gut zu spielen.

In den letzten Jahren konnten wir wichtige Spiele, mal schauen ob es noch funktioniert, wenn wir das Messer am Hals haben.

Noch hat MB die Chance das Team endlich in die richtige Spur zu bringen. Falls nicht, müsste er spätestens im Sommer weg sein & das ist ihm sicher bewusst.

bin gespannt, ob die erwartete Reaktion kommt & dann, ob es gegen Lausanne schon reicht.

Entweder gehen wir so unter wie gestern Zug oder es wird ein enger K(r)ampf.

Ich tippe darauf, dass wir heute mitspielen, mindestens 1 Punkt holen, aber dafür nächste Woche (zu) wenig Punkte holen.

Die nächsten 1-2 Wochen werden zeigen wohin die Reise geht.

evtl überschätzen wir auch das Interesse der Anderen?

wenn man das aktuelle Mail liest:

„In der Tabelle geht es eng zu, jeder Punkt zählt – und das Duell gegen den Lausanne HC ist ein direktes Kräftemessen im Kampf um eine gute Ausgangslage für die entscheidende Phase der Saison. Es gibt noch Tickets für das Duell der Löwen. Schnapp Dir Deines und verhilf dem Zett mit Deinem Support zum Sieg.“

Einzig, dass man deswegen die Meisterschaft unterbricht, stört mich immer noch.

das ist wohl das grosse Problem, dass viele das Gefühl haben, dass wir in der Zeit die eigene Halle auch füllen könnten.

wenn nun aber das Publikum in Daffos so geändert hat, dass es für den allgemeinen Hockey Fan zu teuer ist und mehr Event Fans gehen, dann dürfte man sich den Sinn der Sperre überlegen & anpassen.

Aber auch dazu wurde hier bereits erwähnt: wäre die Halle gegen Ajoie wirklich gefüllt? Zumindest müsste man gegen solche Gegner Kids Spiele am Nachmittag machen, damit es weniger no shows hat.

und ja, die College Jungs haben definitiv ein erfrischendes Eishockey gespielt!

Fand Ich nicht schlecht. Wenn er seine groteskes Gemotze und Überheblichkeit abstellt..

das meine ich eigentlich: sein Fokus war heute irgendwie mehr auf motzen & Aktionen bei Unterbrechungen und nur bedingt auf dem Spiel. Schlecht war er nicht, aber wenn man 3 mal auf der Bank ist, dann hilft es dem Team nicht wirklich.

da hat mir Weber besser gefallen, wie er sich für die Kollegen eingesetzt hat!

auf den ersten beiden Drittel aufbauen, war heute schon wieder ähnlich gut wie vor gefühlt langer langer Zeit!!

und das, obwohl weiterhin Spieler fehlen oder weit weg von der Bestform sind.

dazu haben wir heute gelernt, dass man die Scheibe beim Schwimmfest einfach rausbringen sollte, damit man wechseln kann & beim nächsten mal das leere Tor „eiskalt“ machen darf, dann gewinnt man auch in Fribourg das Spiel klar.

Aber es zählt ja gegen Fribourg erst in den PO, vorher können wir Sprunger noch nicht in Rente schicken.

Aber was man sich trotzdem fragen darf: wieso haben wir so viele Kameras im Stadion, wenn man dann Minutenlang auf einem Laptop die Scheibe suchen muss?

Im Schwalbensport gibt es eine Torlinientechnik, wieso bei uns nicht?

Canepa hat wieder (wieder, wieder...) mal aufs falsche Pferd gesetzt.

To be continued.......

Bleibt für den FCZ zu hoffen, dass er das wenigstens nicht bei der definitiven Nachfolge macht: sonst gibt es dann wirklich bald eine Fusion, im neuen Stadion :oh_no:

"Bayer ist kein herumbrüllender Heissmacher, sondern ein Player-Coach, der seine Leitwölfe mit ins Boot holen will und die Stärken in der Gemeinschaft sieht. Doch scheinbar kann die Mannschaft mit dieser Eigenverantwortung längerfristig nicht umgehen und braucht deutlichere Ansagen"

Hatten wir das nicht bereits? kommt mir irgendwie schwedisch vor...

Nach zwei Saisons mit drei Titeln wollen einige "Fans" bald nicht mehr an die Spiele, weil wir im November(!) fünf Punkte Rückstand auf Platz drei haben.

:rofl:

endlich beginnt wieder die Diskussion wer sich Fan nennen darf & wer nicht. wir sind trotzdem Fan, auch wenn wir eigentlich Schattensportchef, Trainer, Experte & Besserwisser in Persona sind.

Eigentlich lieben wir einfach den :zsc: und freuen uns ab dem Drama auf und neben dem Eis!

Wenn es in der heutigen :waltismoney: Zeit auf dem Eis nicht läuft, darf man gerne kritisieren.

Das Problem sind nicht aktuell 5 Punkte hinter dem 3. Platz, sondern die Art & Weise wie man in den letzten Spiele die Punkte abgibt.

Es ist auch nicht das erste Mal in der Saison, deshalb ist eine gewisse Sorge gerechtfertigt, ob MB wirklich der richtige an der Bande ist.

Unsere Verletztenliste ist nicht länger als bei anderen Teams und trotzdem schaffen wir es nicht ein Spiel gegen Ambri zu dominieren :nixwiss: