Beiträge von larlf

gibt es in Lausanne wirklich Probleme, wenn man als Gast im Stadion möchte oder drin sitzt?
    habe bisher so viele PO Spiele auswärts überlebt, mit "dezenter" Z Kleidung und Jubel, und hatte nie Probleme ins Stadion zu kommen.

ok, im 2000 / 2001 haben sie in LugaNo nicht alle reingelassen, aber sonst war es überall gut

bin gespannt ob auch wir noch auf die Idee kommen Merch für das Finale zu erstellen / verkaufen?

Da hätte man die Möglichkeit das "unleash the lion" zu korrigieren & wäre ja doof, wenn wir den Schal beim Gegner kaufen müssten

Wieso bin ich "Meister" mit 2'633?

Ist das ein Bonus wegen meinen permanent hochstehenden und tiefgründigen Einträgen? Würde ich natürlich verstehen.

Edit: Punkte und nicht Beiträge? Hä?

Boe bewertet jeden eurer Beiträge, deshalb hat er so wenig Zeit um selber zu schreiben :mrgreen:

es gibt: 1 pro erhaltene Reaktion, 5 für einen Beitrag (Antwort, etc) und 10 für neue Themen

2. Keine Ahnung ab wann du welches "Abzeichen" erhältst. Da ich nicht darauf schaue, waren mir diese Unterschiede gar nicht so bewusst. Aber Frag doch mal den Admin...... - der gibt dir wirklich gerne Auskunft. :blosswech:

obwohl Colin Reto gemeint hat (der wirklich gerne Auskunft gibt) + falls es jemanden interessiert:

Anfänger 0 - 299

Schüler 300-899

Fortgeschrittener 900 - 2'999

Profi 3'000 - 8'999

Meister 9'000 - 14'999

Erleuchteter 15'000 - 99'999

danach gibt es noch das ultimative Level:

Mitglied im Klub der selbstlosen Idealisten ab 100'000

Muss die ersten beiden Finalspiele auch im Ausland schauen. Mal sehen, wie das mit VPN, Zattoo usw. klappt...

je nach VPN Provider sollte das überhaupt kein Problem sein, habe ich schon öfters gemacht: das kannst Du ja vorher schon ausprobieren (und sonst kannst Dich gerne bei mir melden)

Kommt erst

• Grand public : les billets restants seront mis en vente samedi 13 avril à 10h, sur notre billetterie en ligne exclusivement

Frage ist, ob das auch für die Gästetickets gilt, habe auf der Seite nichts in Bezug auf den Gästesektor gesehen...

immer schön zu sehen, wie wir das Niveau hoch halten können (wahrscheinlich ist es im Vergleich zu anderen Foren trotzdem noch höher…)

wieso kann man die Leistung / Karriere anderer nicht auch in unserem Erfolg respektieren?

Forster verstehe ich (einigermassen), aber was hat uns Suri angetan? Lasst uns einfach den nächsten Schritt feiern & auf die Finalserie freuen!

Zug war spätestens im letzten Drittel mit den Kräften durch & wir haben es souverän heruntergespielt: weder Schiri noch Publikum hat die Jungs irritiert.

Ich hatte heute nie das Gefühl, dass Zug mehr als 1 Tor macht, zu abgeklärt und über alle Linien ausgeglichen war unsere Leistung!

Ich hoffe, dass Lausanne noch nicht durch ist & freue mich, unsere Jungs demnächst wieder pushen zu können: noch 4 Siege und wir haben wirklich Grund zum (laaaange) feiern :zsc:

Zug hat heute nichts mehr zu verlieren & den Heimvorteil, da braucht es, aus meiner Sicht, die bisher beste Leistung von uns (in den PO), um zu gewinnen!

Wäre zudem schön, wenn man heute auch unseren Sektor hören würde. beim letzten Spiel sind wir in dem Bereich definitiv untergegangen

Matthews auf Kurs für 70 Saisontore | NHL.com/de
    Mitspieler bei den Maple Leafs glauben an das Erreichen der Marke – Restprogramm stimmt zuversichtlich
    www.nhl.com

Den Rekord für die meisten Tore in einer Saison hält Wayne Gretzky (92 Treffer in 1981/82). Den Meilenstein von 60 Toren wurde in der NHL-Historie bereits 14-mal von acht unterschiedlichen Spielern erreicht (4x Gretzky, 3x Brett Hull, 2x Mario Lemieux, je 1x Teemu Selanne, Alexander Mogilny, Phil Esposito, Jari Kurri und Bernie Nicholls

Tor Nr. 63
    Matthews mit fulminanter Direktabnahme | NHL.com/de

Beantworte ich dir gerne. :)

Ja, 2+2-Minuten-Strafen für hohen Stock dürfen angeschaut werden.

danke: aber demfall schon „auf Verdacht“ Info von den Linesmen?

bin der Meinung, dass die Schiri selber nichts gesehen haben… (aber ist im Stadion schwerer, da wir weit weg waren)

Ich glaube, ein Linienrichter hats schon zeitnah angezeigt, aber die Schiedsrichter haben das lange nicht gesehen und das Spiel deshalb nicht unterbrochen 🤷‍♂️

ok, aber ein Linienrichter hat doch wenig (bis Null) Einfluss auf die Strafen oder irr ich mich total?

Wäre schon noch interessant, da dies uns schlussendlich den Sieg gebracht hat

Blick meint zum 5 Minüter:

Dabei trifft der Schwede jedoch zuerst den Stock seines Gegners und nicht direkt dessen Weichteile. Eine harte Strafe. Die Zuger sind bedient, allen voran Goalie Genoni, der sich nach dem vierten Gegentor innert sechs Minuten auswechseln lässt.“

Ich würde sagen: der Spieler ist für seinen Stock verantwortlich, bin aber gespannt, was unser Schiri dazu sagt

lauft momentan ähnlich wie gegen Biel: das erste Spiel gewonnen, auch wenn nicht souverän.

Trotzdem ist der Druck nun bei Zug: wenn sie zu Hause nicht gewinnen, wird es schwierig für sie, da wir mehr Kraft haben sollten, je länger die Serie dauert.

Im Gegensatz zum Finale vor 2 Jahren haben wir heute den Sieg nicht gestohlen & waren absolut ebenbürtig. Im 1. Drittel mit dem Rost an den Kufen, danach dank der 5 Minuten Strafe „besser“.

Freue mich auf das nächste Spiel in Zug, wenn wir die Weichen stellen können 😎

wer gibt einem die Garantie, dass man nicht fotografiert wird, wenn man im Gästesektor steht?

(in einem der anderen Hockeystadien)

Klar, da wird nicht ID mit Gesicht direkt verglichen, aber das könnte man mit den heutigen Möglichkeiten ohne riesigen Aufwand machen.

sie laufen dann zu Fuss nach Zug, kaufen dort nichts und schalten natürlich vorher ihr Handy und Smartwatch aus. (Endlose Geschichte, aber jeder wie er / sie / es möchte)

Sofern sie "uns" wieder besuchen kommen, was eigentlich cool wäre.

Ich bin immer sehr gerne mit dem Block an (PO-)Spielen, aber es wird auch ohne gehen und wer weiss, vielleicht gibt es ja andere Lieder als die Dauerschleifen und Reaktionen auf die Aktionen auf dem Eis...