Beiträge von Studi66

    Zitat von ZSColin

    Ist Fige wieder bei Kloten? Nicht als Chef- oder Assistenztrainer, aber in irgend einer anderen Funktion? Irgendwo habe ich gestern etwas kurz überflogen - weiss aber nicht mehr wo.

    Ja, soll er scheinbar sein. Zuständig für die "Young Flyers" oder so.

    Zitat von Daywalker

    Teleclub gibt zum Saisonbeginn Neuheiten im Sportprogramm bekannt: Die grosse Neuerung ist die Live-Übertagung von Spielen der National Hockey League (NHL) in der europäischen Primetime! Teleclub hat sich die Rechte an der NHL ab der Saison 2016/2017 gesichert. Somit wird die bestehende Berichterstattung zum internationalen Eishockey mit Schweizer Beteiligung (Champions Hockey League) durch die NHL hochkarätig ergänzt.

    Die spektakulärste Eishockeyliga der Welt kann neu auch in der Schweiz am TV mitverfolgt werden: Ab der Regular Season im Herbst 2016 zeigt Teleclub bis zu vier Live-Spiele pro Woche aus der National Hockey League inklusive Playoffs. Die Übertragungen sonntagabends in der europäischen Primetime werden mit eigenen Studiosendungen begleitet Moderator Reto Müller führt gemeinsam mit den etablierten und beliebten Teleclub Experten Kent Ruhnke und Morgan Samuelsson durch den Abend. «Die Spiele in der NHL sind schnell, hart und oft unberechenbar. Ich freue mich riesig auf diese Herausforderung!», meint Ruhnke, selbst ehemaliger NHL-Spieler.

    Bluewin.ch

    Wenn man NHL GameCenter Live hat, dann kann man getrost auf diese Clowns verzichten. Teleclub: that ship has sailed a loooooooooooooooong time ago. :rofl:

    Zitat von ZSColin


    Ja, scheinbar nicht einmal rappi will den. Und die haben doch sonst meistens das restgemüse zu einem kleinen preis von den anderen clubs übernommen.....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Da war er schon 2007/08

    Zitat von Larry

    Man wird sehen wer den besseren Deal gemacht hat.

    Weber passt mehr zum Coach von MTL, PK besser zum Coach der Preds.

    PK ist jünger und Weber wird nicht jünger.

    Denke Vorteil Nashville.

    Tja...schade zwar um Subban, aber Weber erachte ich doch noch als eine Nummer grösser in jeder Hinsicht.
    Ein echter Leadertyp eben, mit einem Hammer von der blauen Linie, verteilt kernige Checks, verteidigt seine Mitspieler,
    konstanter über eine ganze Saison und nicht so "flashy" wie Subban. Das wird Montreal gut tun.
    Freue mich schon, wenn er gegen Boston (Chara / Marchand) ran muss!
    Für die Preds gings da wohl um Zukunftsplanung und Verjüngung. Wobei: Weber ist auch erst 31. Gehört also noch lange nicht zum alten Eisen,
    auch wenn er bereits unglaublich viel Erfahrung hat. Vielleicht wird Josi jetzt Captain?
    Auf alle Fälle gut, dass Montreal wieder einen richtigen Leader (ohne Allüren) in seinen Reihen hat! So einen gabs seit Koivu nicht mehr.

    Zitat von Larry

    PS: In Toronto können sie diesen Sommer den Stanley Cup mal sehen, der dort geschasste Phil Kessel bringt ihn in seine Heimatstadt. :twisted:

    Hä? Kessel ist doch Ami...

    Zitat von Iceman

    ...eben nur so eine kleinere, vorübergehende wäre ideal, aus welcher man mit dem nötigen Schwung wieder aufersteht. Es muss nicht gleich ein 5-monatiges Trauerspiel sein.... :wink:

    Jez muesch nöd so tue! Es hät sich ja glohnt für de SCB. :wink: Näi, näi...scho klar wies gmeint isch.

    Zitat von haanger


    ein genuss zu lesen für mich als hobby-schiri! danke fürs teilen!

    Bidde, bidde. Bei Playerstribune gibts immer wieder sehr coole Artikel zu lesen; auch aus den anderen Major Leagues. Kann nur empfehlen den Newsletter zu abonnieren.

    Zitat von Powerplay

    Zudem letzte Nacht in der 1. Drittelspause bein Don Cherry/Coaches Corner auf CBC zusammen mit
    4 weiteren Top Drafts. Jeder durfte sich vorstellen ... :geil: Zu sehen auf NHL TV
    oder suche das Video bis gefunden, es lohnt sich ! :cool:

    Witzig, wie sich Matthews und Laine anschmunzeln nachdem Tkachuk Corey Perry als sein Idol angegeben hat. Ist doch Perry an der WM mit einer unsauberen Attacke gegen Laine aufgefallen. :cool:

    Zitat von ZSColin

    "Thornton knocked off Crosby's helmet and cross-checked him in the back in the third period of Game 2, and Crosby skated away." :winke:
    Nein, nein - ein Spieler mit Klasse dieser Big Joe - ganz klar. Crosby hatte ja auch noch nie eine Hirnerschütterung und musste deshalb
    etliche Games pausieren......

    Klar, keine nette Nummer von Thornton. Muss man nicht diskutieren. Aber auch keine unglaubliche, noch nie dagewesene und lebensgefährdende Schweinerei. Playoff-Infight halt, am Rande der Legalität und teilweise auch drüber. Aber in dieser Phase der Meisterschaft ein Beispiel der Kategorie "Dutzendfoul". So tragisch war das jetzt auch nicht. Ich glaube nicht, dass man als Profihockeyspieler im Infight die Krankengeschichten der Gegner zu berücksichtigen hat. Wie soll sowas auch gehen? Den einen checkt man härter und den anderen weniger? Nein, die sollen einfach weiterhin "mit Schmackes" aber fair kämpfen und whatever happens happens. :)

    Zitat von ZSColin

    Hani au dänkt. Aber de Chrigel isch ja 1. en Zürcher und 2. nie so e Reizfigur bi eus gsi.
    Weber/Hollenstein, wär doch e valabli Variante für de EHC. Wänn die sich natürlich au verträget, klar.

    Gsächt ich jez also au no. Aber wie isch de Leistigsuuswies vom Weber als Trainer? Bim Z isch ja nöd soooo viel gloffe. Dänn isch er in Ööstrich gsi. Hätter det Erfolg gha? Ich ha scho länger nüt meh gläse/ghört vom Weber...
    De Fige müends jez nöd no es 3. Mal uuspacke für en Trainerjob. Für e representativi Ufgab, ok. Aber bi de sportliche Belange muess er jez nüme mitrede.

    Zitat von ZSColin

    Dass er im Frühling 2005 in der Lockout-Saison mit dem HCD Schweizer Meister geworden war, interessierte in der NHL niemanden.

    Und ausserdem hat er Sulo ungestraft von hinten niedergestreckt. War das ein trauriger Moment in meinem (Hockeyfan-)Leben, als sich
    niemand für Sulo gerächt hat - schlimm..... Werde ich ihm NIE verzeihen. Und darum bin ich doch eher für die Pens - Big Ugly Joe, nein Danke.

    War ja klar, dass bei einer Final-Qualifikation von SJ diese Geschichte wieder ausgegraben wird... :gaehn:
    Das war zwar keine saubere Aktion von Thornton, aber noch viel schlimmer aus Fansicht muss es gewesen sein,
    wenn man Paterlini, Salis und Sutton im Team hat und keiner was unternimmt...in die Hosen gemacht vor Angst?

    Back to topic: SJ würde ich es schon gönnen. Überhaupt cool, dass sie sich fürs Finale qualifizieren konnten! Sehe aber Pittsburgh leicht im Vorteil.
    Die Keyplayer sind jünger und spritziger als bei SJ und haben schon positive und negative Finalerfahrung sammeln können.

    Zitat von Larry

    Habe die ersten zwei Drittel gesehen, Finnland stark!

    Für Russland ist im eigenen Land wieder mal Ende, und wieder mal gegen Finnland!

    Ja, sch'ebe geil! [emoji6]

    Ein Final Finnland-USA bzw. Laine-Matthews wäre auch was!