• Zitat von Larry

    Einen Conacher der in die NHL geht mit einem Martschini oder Pestoni zu vergleichen die international klar zu schwach sind geht gar nicht.

    Zudem sind solche Leute spätestens wenn es in den PO's um die Wurst geht nicht mehr zu sehen oder wo war Martschini beim 0:4 gegen Lugano?

    Nun ja, Conacher geht in die NHL, ob er sich allerdings durchsetzen wird ist für mich mehr als fragwürdig. Im Gegensatz zur NLA gibt es in der NHL nämlich nur ganz wenige Spieler mit seiner Statur, welche sich dauerhaft etablieren konnten (z.b ein St.Louis). Wenn er dort bleibt, dann auch höchstens als Mitläufer der 4. oder höchstens 3.Linie.

    Im Gegensatz zu einem Martschini bringt ein Pestoni doch noch ein paar Kilo mehr auf die Waage womit er meiner Meinung nach auch bessere Voraussetzungen für die Playoffs hat. Ich finde uns hat genau so ein "Wadebiisser" ,wie man im Fussball sagen würde, mit Scorerqualitäten gefehlt, aber wir werden sehen.

  • Back to Rundblad: Ich habe ja immer bemängelt, dass wir keine stay-at-home Verteidiger geholt haben nach McCarthy, Smith, Tallinder, Stoffel und Schnyder. Und Bergeron/Rundblad zusammen habe ich nie verstanden. Nun haben wir mit Guerra und Marti (endlich) zwei solche Typen geholt. Nun fehlt möglicherweise das kreative Element etwas. Habe Rundblad zuwenig gesehen und war nicht zu beeindruckt von ihm. Seine Punkte sprechen für sich, speziell, wenn er daneben einen verlässlichen Aufpasser hat. Und er kommt aus Skelleftea.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RJoker


    Nun ja, Conacher geht in die NHL, ob er sich allerdings durchsetzen wird ist für mich mehr als fragwürdig. Im Gegensatz zur NLA gibt es in der NHL nämlich nur ganz wenige Spieler mit seiner Statur, welche sich dauerhaft etablieren konnten (z.b ein St.Louis). Wenn er dort bleibt, dann auch höchstens als Mitläufer der 4. oder höchstens 3.Linie.

    Klar muss er sich erst durchsetzen, und das auch noch in Tampa, einem Top Team!

    Er kann sich glücklich schätzen wenn er überhaupt zum Einsatz kommt, aber auf Grund der langen Saison (Verletzte!) wird er seine Chance wohl bekommen.

    In Sachen Martschini, Pestoni und Co. bin ich einfach der Meinung das wir so international (Nati / CL) nicht weiter kommen, das hat die letzte WM deutlich gezeigt.

    Die Dänen (!) haben uns bei den Junioren und bei den Herren unterdessen den Rang abglaufen!

    Das Schweizer Hockey muss grösser und schwerer werden!

    In der Quali können solche Leute wie Martschini und Pestoni noch brillieren, da werden ihnen noch Freiheiten gewährt, aber wenn es um die Wurst geht sind Leute wie Rüfenacht halt einfach mehr wert, hat man ja gesehen.

    Den hätte man an der WM bringen müssen, selbst wenn sich dann gezeigt hätte das er halt sonst die Qualitäten für internationales Hockey nicht hat.

  • In Sachen internationale Tauglichkeit der CH-Spieler gebe ich dir absolut Recht, da muss gewaltig was passieren in Zukunft, schon erstaunlich wie einige Spieler, welche in der Liga zum Teil brillieren, krass untergingen (Ich denke da an einen Haas oder einen Hofmann).

    Bei Pestoni bin ich halt immernoch der Meinung, dass der auch in den Playoffs eine wichtige Rolle spielen kann, da er wie bereits erwähnt schon andere Masse wie Martschini hat. Aber wir werden sehen ;) Freue mich eh enorm auf die neue Saison, v.a auch auf die doch nicht wenigen Neuzugänge. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RJoker

    Freue mich eh enorm auf die neue Saison, v.a auch auf die doch nicht wenigen Neuzugänge. :)

    Ich freue mich natürlich auch auf die neue Saison, selbst nach all den vielen Jahren, und ich überlege mir sogar das eine oder andere (sinnlose) Freundschaftsspiel reinzuziehen vor der Saison. :cool:

    ZSC Fan halt :spinneli: ....auch wenn ich nur im Aug/Sept/Okt vor Ort sein kann und ev. wenn es um die Wurst geht wie 2014. :geil:

    Ab November freue ich mich auf die neue NHL Saison die ich wieder Live vor Ort verfolgen kann, und Auston Matthews in Florida wird fast so Geil werden wie damals Mark Streit in seiner ersten NHL Saison. Ev. mache ich sogar wieder ein Transparent (bzw. ich ändere es ab :razz: ) wie damals. :mrgreen:

  • Laut übereinstimmenden Medienberichten aus Nordamerika hat der SCB einen prominenten Ersatz für Cory Conacher gefunden. Kris Versteeg (30)der letzte Saison für die Carolina Hurricanes spielte soll die Lücke füllen.

  • "Ich freue mich natürlich auch auf die neue Saison, selbst nach all den vielen Jahren, und ich überlege mir sogar das eine oder andere (sinnlose) Freundschaftsspiel reinzuziehen vor der Saison. :cool: "

    Kleiner Sommerausflug nach Ingolstadt?
    Ich werde es mir antun....:-)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Ja ich habe es mir auch schon überlegt und nun in meinem Kalender mal eingetragen...wäre ein netter Ausflug mit dem Flitzer ohne Tempolimit. :cool:

    Schaun mer mal!


    Freue mich auf das game in Ingolstadt!! Sollen doch eine stattliche Anzahl Z Fans dabei sein, welche mit dem car anreisen! Aber ja, mit dem 300 PS Boliden auf der bahn - auch eine Hammer-Variante!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Was macht eigentlich Daniel "Stinkstiefel" Steiner?

    In Biel aussortiert scheint kein Sportchef in der Schweiz Lust auf den Locker Room Cancer zu haben.


    Ja, scheinbar nicht einmal rappi will den. Und die haben doch sonst meistens das restgemüse zu einem kleinen preis von den anderen clubs übernommen.....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • An der Ilfis wird Tigers Sportchef Reber von einem Teil der Fans dafür kritisiert, Steiner nicht zu holen (hat glaub' schon mal dort gespielt). Bei den Tigers wäre es für mich noch am ehesten vorstellbar gewesen, dass sie einen Kompromiss (Störefried vs Punktesammler) machen, wenn Steiner finanziell nicht übertreibt. Offenbar will Reber aber tatsächlich (auch) nicht, wobei er (glaub') zu Zeiten Steiners noch selber für Langnau auf dem Eis stand.

    Wohlwollendere Berichte über Steiner gehen üblicherweise in die Richtung, dass es halt "unkonventionelle" und "verrückte" Spieler brauche, die würden dann eben auch auf dem Eis überraschendes tun, so die Tore schiessen + das Team in schwierigen Momenten mitreissen. Währenddem die braven, systemtreuen Buben dies nicht könnten. Tönt alles schön und gut, aber offenbar scheint Steiners Daniel nicht nur ein "Verrückter" im positiven Sinne zu sein, sondern Eigenschaften zu haben, welche die Sportchefs (...eventuell auch beeinflusst von ihren Spielern...) abschreckt. Entweder wird da noch etwas gepokert, oder Steiner landet am Ende gar bei Olten oder so...

  • Steiner ist 36, hat schon in mehr als der Hälfte der NLA Teams gespielt und ist kein Teamplayer: NLB, ganz klar oder dann aufhören. Sein Abgang bei uns war unschön. Ganze Saison verletzt, war nie beim Team. Selber schuld.

  • Zitat von ZSColin


    Ja, scheinbar nicht einmal rappi will den. Und die haben doch sonst meistens das restgemüse zu einem kleinen preis von den anderen clubs übernommen.....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Da war er schon 2007/08

    • Offizieller Beitrag

    Und da ist ja auch noch Ronalds Kenins, der Lette mit Schweizer Lizenz und ZSC-Herz. Noch hofft er auf einen NHL-Vertrag. Aber falls sich sein Wunsch zerschlägt, könnte er bald wieder mehr werden als bloss ein Trainingsgast im Sommer. «Schauen wir mal, was passiert», sagt Salis. Den ZSC umgibt dieser Tage ein Gefühl der Vorfreude, all das Unbekannte zu entdecken. (Tages-Anzeiger)

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/i…/story/29898974

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!