• Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

    War von den Pens auch sehr beeindruckt seit den Changes anfangs Jahr, aber nie ein Fan von Fleury.

    Geht mir gleich.

    Habe die Pens in den letzten Jahren mehrmals Live gesehen, da musste Fleury auch schon mal Platz machen während dem Spiel.

    Habe sie auch diese Saison gesehen bei der Niederlage gegen die Cats.

    Aber wie gesehen: Seit Anfang Jahr haben sie einen Lauf, und nun sind sie am Ziel angekommen.

    Statt 8 sind es 16 Teams die den Cup wollen, dank Draft und Salary Cap kann sich niemand einfach ein Team zusammen kaufen, hier braucht es sehr viel Geschick.

    Und die Pens haben es diese Saison richtig gemacht!

    Congrats!

    • Offizieller Beitrag

    Habe Game 6 gestern nacht schauen wollen und schaffte es genau bis in die zweite Pause. Dann wäre ich wohl vor dem PC eingeschlafen. Der Match, obwohl in San Jose, war wohl mehrheitlich eine Sache der Pens. Physisch, konditionell schienen sie stärker, präsenter. Oder weniger ausgelaugt, als die Sharks. In den Zweikämpfen dito. Die Kalifornier irgendwie stumpf. Ihre Stützen Thornton, Burns und Pavelski zum Teil unsichtbar oder ungewohnt fehlerhaft. Trotzdem konnten sie die Führung von Crosby & Co. zwar nicht im 1., aber im 2. Drittel ausgleichen. Doch kurz darauf legte Pittsburgh wieder eine Kiste nach.

    Schlussdrittel dann heute geschaut: Zu Beginn wurden die Grünblauen teilweise regelrecht vorgeführt. Eine Art Powerplay mit 5 gegen 5. Die Sharks kamen teilweise kaum mehr aus ihrem Drittel heraus. Man spürte, wenn nun nicht etwas ausserordentliches passieren würde, dann wäre es das dann gewesen. Und jene Chance für SJ kam tatsächlich noch! Aber es resultierte dabei kein Tor. Und das war's dann. Das dritte Tor für die Pens schliesslich ins leere Tor. Jetzt konnte ganz sicher nichts mehr passieren. Die Pittsburgh Penguins waren Stanley Cup Sieger.

    Die Stimmung nach dem Match natürlich nicht, wie zuhause. Als Crosby als M.V.P. mit der Calder Trophy geehrt wurde pfiff das Publikum. Als der Comissioner Gary Bettmann den Riesenkübel überreichte, dito. Aber klar, die Freude ob dem Sieg konnte dem siegreichen Team gleichwohl niemand verderben.

    Hey Rangersfan, hast nochmals einen Hunderter zu deinen Punkten dazu bekommen. Tatsächlich, very well done, congrats!

    Hätte gerne einen Treff ausserhalb der Hockeysaison mit NHL- und Hockey-Interessierten von unserer Pinnwand organisiert. Man hätte gemütlich über Gott und die Hockeywelt diskutieren und sich besser kennenlernen können. Vor oder während einem ZSC Match ist das logischerweise nicht dasselbe. Aber immerhin noch besser, als gar nichts. Wünsche allen einen erfreulichen Sommer.

  • Zitat von Iceman

    ...eben nur so eine kleinere, vorübergehende wäre ideal, aus welcher man mit dem nötigen Schwung wieder aufersteht. Es muss nicht gleich ein 5-monatiges Trauerspiel sein.... :wink:

    Jez muesch nöd so tue! Es hät sich ja glohnt für de SCB. :wink: Näi, näi...scho klar wies gmeint isch.

  • Was sagen die NHL-Gelehrten zum "Vorwurf", Crosby sei quasi aus marketingtechnischen Gründen zum MVP gemacht worden? Entsprechender Auszug aus dem Tagi-Universum, konkret "Der Bund":
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Neue Besen kehren gut. Was zuletzt der SC Bern mit dem Wechsel von Guy Boucher zu Lars Leuenberger bewiesen hatte, der seine Zeit in der Hauptstadt mit dem Titel krönte, zeigte sich nun auch in der besten Liga der Welt. Am 12. Dezember 2015 war Mike Sullivan, der vorherige Trainer vom AHL-Farmteam Wilkes-Barre/Scranton befördert worden als Ersatz von Mike Johnston, genau sechs Monate später stand der vierte Stanley-Cup-Titel der Pinguine fest, der erste seit 2009 und nach Jahren voller Verletzungen, Enttäuschungen und Zweifel. Sie sind die sechste Organisation, der das Kunststück nach einem Trainerwechsel während der Saison gelungen ist.

    So schwach sie unter Sullivan gestartet waren – vier Niederlagen mit einem Gesamtskore von 4:15 –, so stark hatten sie anschliessend zugelegt. Im Playoff eliminierten sie der Reihe nach die New York Rangers, Qualifikationssieger Washington, Vorjahresfinalist Tampa Bay und nun in sechs Spielen die San Jose Sharks. Hochverdient, die Haie konnten die Serie nur dank überragender Torhüterleistungen auf sechs Partien erstrecken, sie führten nur gerade 49:15 von total 374:53 Minuten.


    Thornton muss weiter warten

    Der Titeltraum von Joe Thornton, überragender HCD-Ausländer während des vorletzten Lockout, hat sich somit auch mit fast 37 Jahren noch nicht erfüllt. Allerdings denkt der spielintelligente Hüne mit dem beeindruckenden Bart noch lange nicht ans Aufhören, er kann sich sogar vorstellen, wie derzeit Jaromir Jagr bis ins biblische Alter zu spielen. Der Schweizer Jungstar Mirco Müller war in allen Finalpartien überzählig.


    Crosby, die politische Wahl

    Dass Sidney Crosby die Conn Smythe Trophy für den wertvollsten Spieler des Playoff erhielt, lässt sich sportlich nicht nachvollziehen. Er war nicht der erfolgreichste Skorer seines Teams mit 19 Punkten (6 Tore), seine Plus-Minus-Bilanz ist mit minus 2 sogar negativ. In den letzten 10 Partien traf «Sid, the Kid» einmal, in den letzten sieben Partien gar nicht mehr. «Er ist aber ein enormer Leader, die Punkte werden seiner Leistung allein nie und nimmer gerecht», versuchte Sullivan die Wahl seines Captains zu rechtfertigen. Vor allem ist das Mitglied des «Triple Gold Club» aber auch der Posterboy der NHL und damit für Marketingzwecke deutlich attraktiver als beispielsweise Phil Kessel (10 Tore / 12 Assists). Crosby ist einer von sechs Spielern, die schon beim Titelgewinn 2009 dabei waren – wie auch Jewgeni Malkin.

    (DerBund.ch/Newsnet)
    (Erstellt: 13.06.2016, 12:23 Uhr)
    Die Redaktion auf Twitter

    Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.
    @derbund folgen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rangersfan

    Las Vegas hat schon mehr als 15,000 Season Tickets verkauft

    :shock: :shock: :shock:

    Las Vegas has received more than 14,000 deposits for season tickets and has sold all of the luxury seats in T-Mobile Arena since Foley launched a season-ticket drive 16 months ago. Foley said they sold roughly 400 more season tickets in the past week.

    Foley said he expects 85 percent to 90 percent of the crowds to be season-ticket holders.

    https://www.nhl.com/news/nhl-expan…2?tid=281011650

  • Zitat von Larry

    :shock: :shock: :shock:

    Las Vegas has received more than 14,000 deposits for season tickets and has sold all of the luxury seats in T-Mobile Arena since Foley launched a season-ticket drive 16 months ago. Foley said they sold roughly 400 more season tickets in the past week.

    Foley said he expects 85 percent to 90 percent of the crowds to be season-ticket holders.

    https://www.nhl.com/news/nhl-expan…2?tid=281011650

    Wär spannend z wüsse wer genau die 14,000 Charte kauft het. Für all Hotels, Casinos, Eventbudene macht das natürlich Sinn, wenns nacher irne Gäst chönd Tickets abüte. Nur scho für d Tickets vo de Kanadische Teams chasch wahrschindli s mehrfache vom Face-Value ikassiere.

    Ich glaub da wird extrem viel spekuliert. Passt ja zu Vegas :cool:

    Aber ich denke de NHL ihre Plan chönti finanziell und marketingtechnisch ufgah. Obs denn aber würklich e "traditionelli" Fanbase git in Vegas dörf bezwieflet werde.

    • Offizieller Beitrag

    Yes! Stammer! :cool: :geil:

    Einerseits will er wohl mit Tampa weiter um den Stanley Cup spielen, andererseits würde er in Kanada extrem mehr Steuern zahlen als in Florida.

    Florida ist in den USA ein gutes Pflaster in Sachen Steuern.

    Shea Weber zahlt nun in Montreal die nächsten 10 Jahre 16,7 Millionen mehr an Steuern, während PK Subban pro Jahr 1,48 Millionen spart in Nashville.

    Ein Grund warum eigentlich niemand in Kanada spielen will.....

    PS: In Toronto können sie diesen Sommer den Stanley Cup mal sehen, der dort geschasste Phil Kessel bringt ihn in seine Heimatstadt. :twisted:

  • Zitat von Larry

    PS: In Toronto können sie diesen Sommer den Stanley Cup mal sehen, der dort geschasste Phil Kessel bringt ihn in seine Heimatstadt. :twisted:

    Hä? Kessel ist doch Ami...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!