• Zitat von bieler

    Salut zäme :) Was könnt ihr mir über Neuenschwander sagen? Denkt ihr, mehr als die vierte Linie liegt drin? Schliesslich sind wir auf der Mittelachse mit Haas, F. Sutter und voraussichtlich Earl und einem weiteren Ausländer nicht sooo schlecht besetzt.


    Gut Center hat er bei uns, so viel ich mich erinnern kann, nie gespielt. Er wurde immer am Flügel eingesetzt. Defensiv, v.a. im Boxplay, ist er ein sehr wertvoller Spieler, allerdings ist seine offensive Ausbeute/Wirkung etwas mager. Grundsätzlich ein dankbarer Spieler, den jeder Coach gerne in seiner Mannschaft hat. Bei uns hat es ihm nie über die 4. Linie hinaus gereicht (wenn alle fit waren, spielte er sogar oft nur Boxplay). Denke aber für euch könnte er durchaus ein wertvoller Spieler werden...

  • Zitat von bieler

    Salut zäme :) Was könnt ihr mir über Neuenschwander sagen? Denkt ihr, mehr als die vierte Linie liegt drin? Schliesslich sind wir auf der Mittelachse mit Haas, F. Sutter und voraussichtlich Earl und einem weiteren Ausländer nicht sooo schlecht besetzt.

    Earl hat meist eine halbe gute Saison. Dann taucht er ab, geht seinen Mitspielern auf den Sack und verlässt den Club. Oder was war die Frage wegen Mittelerde ? :floet:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sevi


    Gut Center hat er bei uns, so viel ich mich erinnern kann, nie gespielt. Er wurde immer am Flügel eingesetzt. Defensiv, v.a. im Boxplay, ist er ein sehr wertvoller Spieler, allerdings ist seine offensive Ausbeute/Wirkung etwas mager. Grundsätzlich ein dankbarer Spieler, den jeder Coach gerne in seiner Mannschaft hat. Bei uns hat es ihm nie über die 4. Linie hinaus gereicht (wenn alle fit waren, spielte er sogar oft nur Boxplay). Denke aber für euch könnte er durchaus ein wertvoller Spieler werden...

    Ziemlich dito. Immer 100% Einsatz, wertvoller (Rollen-)Mitspieler. Zu wenig Zug auf's Tor, Speed durchschnittlich, Hände einigermassen ok, Spielverständnis tiptop. Könnte evtl. eine Verstärkung für euch sein, muss aber nicht. Sicher ein Pflegeleichter Spieler der mehr Eiszeit will und dafür kämpfen wird. Hätte bei uns dieses Saison sehr viel weniger gespielt, wenn wir nicht immer 4 - 10 verletzte Spieler gehabt hätten (oder haben).

  • Fragt sich, ob ihn der ZSC überhaupt zurück will. Natürlich wünsche ich mir das, aber es sind bereits 14 Stürmer unter Vertrag und eigentlich möchte man ja noch den Einen oder Anderen von den GCK-Lions nach oben holen.

  • Einen wie Kenins muss man schon fast um jeden Preis holen... Hat sich ja relativ wenig geändert seit letzter Saison. Hoffe, das kommt alles gut, dann noch mit den neuen schwedischen Trainern, wo uns ja eher das physische und mentale Element statt des spielerischen gefehlt hat.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb

    Einen wie Kenins muss man schon fast um jeden Preis holen... Hat sich ja relativ wenig geändert seit letzter Saison. Hoffe, das kommt alles gut, dann noch mit den neuen schwedischen Trainern, wo uns ja eher das physische und mentale Element statt des spielerischen gefehlt hat.

    Das neue Trainergespann hat schon mal eine "Duftmarke" gesetzt, in dem er die Spieler am SA um 08:30 Uhr aufgeboten hat.
    Diese Zeit ist für JEDEN Profisportler absolut unchristlich ....... :shock:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Also 12 Stürmer brauch es schon mal für die Aufstellung und ich denke wenn die Saison beginnt ist schon der erste verletzt....

    Vom Farmteam kann man im Moment nicht mehr viel erwarten, da würde ich lieber bei Kenins zugreifen wenn der Preis OK ist.

    Um's mit den Worten von Baschi zu sagen (gerichtet an die sportliche ZSC-Führung): "Chum bring en hei, chum bring en ......"

  • Schwedischer Stürmer für den EVZ


    Mit dem Schweden Carl Klingberg komplettiert der EV Zug sein Ausländer-Quartett mit Josh Holden, Jarkko Immonen und David McIntyre.

    Der 25-jährige Stürmer wurde beim schwedischen Spitzenverein Frölunda Göteborg ausgebildet. Die Atlanta Trashers hatten Klingberg 2009 als Nummer 34 in der zweiten Runde gedraftet, allerdings kam der Stürmer bis 2015 nur gerade zu 15 NHL-Einsätzen bei Atlanta und dessen Nachfolgeteam Winnipeg Jets.

    In der AHL erzielte Klingberg in 315 Spielen für Chicago Wolves, St. John's Ice Caps und Hartford Wolf Pack 161 Skorerpunkte. In der letzten Saison war der 190 cm grosse und 98 kg schwere Eishockeyprofi in der russischen KHL bei bei Torpedo Nischni Nowgorod engagiert (63 Spiele/18 Skorerpunkte).

    EVZ-Sportchef Reto Kläy: "Er bringt die Grösse und Wasserverdrängung mit, die uns noch gefehlt hat."

    Russki standart!!

  • Also den Kenins brauchen wir einfach. Der hat Potenzial und kann in 3 Jahren zum Leader werden, wie Seger es noch ist. Wir brauchen doch auch Zugpferde in der Mannschaft. Kenins hat einen dermassen starken Antrieb, dass er in den Saisons in sehr jungen Jahren bei uns alle Mitspieler in den Schatten stellte. Wenn alle so wären wie Kenins, wäre es auch nicht dermassen schwer, einen passenden Coach zu finden!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Also den Kenins brauchen wir einfach. Der hat Potenzial und kann in 3 Jahren zum Leader werden, wie Seger es noch ist. Wir brauchen doch auch Zugpferde in der Mannschaft. Kenins hat einen dermassen starken Antrieb, dass er in den Saisons in sehr jungen Jahren bei uns alle Mitspieler in den Schatten stellte. Wenn alle so wären wie Kenins, wäre es auch nicht dermassen schwer, einen passenden Coach zu finden!

    Dies weiss jedoch auch Kenins und ich vermute es geht in die Richtung wie Larry geschrieben hat. Kenins wird sich den Vertrag vergolden lassen und zum meistbietenden gehen. Hoffe jedoch ich liege falsch!

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!