• Zitat von ZSColin

    Hani au dänkt. Aber de Chrigel isch ja 1. en Zürcher und 2. nie so e Reizfigur bi eus gsi.
    Weber/Hollenstein, wär doch e valabli Variante für de EHC. Wänn die sich natürlich au verträget, klar.

    Gsächt ich jez also au no. Aber wie isch de Leistigsuuswies vom Weber als Trainer? Bim Z isch ja nöd soooo viel gloffe. Dänn isch er in Ööstrich gsi. Hätter det Erfolg gha? Ich ha scho länger nüt meh gläse/ghört vom Weber...
    De Fige müends jez nöd no es 3. Mal uuspacke für en Trainerjob. Für e representativi Ufgab, ok. Aber bi de sportliche Belange muess er jez nüme mitrede.

    • Offizieller Beitrag

    Weber ist neu Sportdirektor in La Chaux-de-Fonds.

    Scheinbar ist der neue Coach von Thurgau, Wohlwend, ein Thema in Kloten:

    Und es gibt in diesem Zusammenhang einen interessanten Kandidaten für den Trainerjob in Kloten: Christian «Volvo» Wohlwend. Er gehörte bei der WM auch zum Trainerstab von Patrick Fischer und ist eigentlich der neue Trainer beim NLB-Team Thurgau. Aber sein Agent Daniel Giger bestätigt die Gespräche mit Kloten.

  • Wirbt Lausanne einen Ambri-Goalie ab?
    Wie La Regione und der Corriere del Ticino am Dienstag übereinstimmend berichten, könnte Sandro Zurkirchen den HC Ambri-Piotta nach der nächsten Saison bei Vertragsauslauf verlassen und für die Spielzeit 2017/18 beim Lausanne HC anheuern.

    Der Deal der Waadtländer mit dem 26-jährigen Goalie sei fast durch und es fehle nur noch das eine oder andere Detail.

    Russki standart!!

  • Bezüglich Berra:

    Kommt der nächste Lugano-Goalie aus der NHL?
    Gemäss Tessiner Medien schaut sich der HC Lugano bereits nach einem Torhüter für die Saison 2017/18 um, denn Elvis Merzlikins dürfte dann spätestens den Sprung nach Nordamerika wagen.

    Dabei soll der Vizemeister NHL-Söldner Reto Berra ins Visier genommen haben. Der Vertrag des 29-jährigen Schweizers bei den Colorado Avalanche läuft nur noch eine Saison.

    Russki standart!!

  • Krüger/Stancescu als Einzelrichter
    Samstag, 11. Juni 2016, 09:44 - Martin Merk

    Laut der "Neuen Luzerner Zeitung" wird der Berner Oliver Krüger neuer Einzelrichter für die National League. Er hat zuvor als Stellvertreter des zurückgetretenen Vorgängers Reto Steinmann einige Fälle bearbeitet.

    Krüger soll dabei von Victor Stancescu unterstützt werden, dem ehemaligen Schweizer Nationalspieler mit Jus-Studium.

    Russki standart!!

  • Zitat von Larry

    ...aber der hat ja erst als Sportdirektor bei Chaux-de-Fonds angefangen. Einfach davon laufen?

    Wohlwend hat auch gerade als Trainer bei Winti unterschrieben und ist jetzt trotzdem U20 Trainer geworden. Weiss nur, dass er auch auf der Liste ist. Tippe aber auch eher auf Leuenberger.

  • De McSorley macht scho villes richtig det unde.. Servertte isch us minere Sicht jetzt scho es guets Team, aber no keis Spitzeteam.

    Dienstag, 14. Juni 2016,
    Laut der "Tribune de Genève" könnte der frühere Präsident und General Manager der Vancouver Canucks, Mike Gillis, Einsitz im Verwaltungsrat von Genf-Servette einnehmen.

    Gillis, der von 2008 bis 2014 für das kanadische NHL-Team arbeitete, soll helfen, den Club weiter zu professionalisieren auch im Hinblick auf die Hallenpläne und mit dem Ziel, aus den Genfern einen Grossclub à la ZSC oder SCB zu machen, so die Zeitung. Momentan besteht der Verwaltungsrat der Genfer aus dem Präsidenten Hugh Quennec, Trainer und GM Chris McSorley und dem Zürcher Juristen Franz Zolansky.

    Russki standart!!

  • Nach Klote, ZSC, EVZ jetzt au no de HCL mit Skills-Trainer. Allerdings löd sich d Ticinesi wieder einiges koste:

    Lugano verpflichtet Skills Coach

    Dienstag, 14. Juni 2016, 11:43 - Maurizio Urech


    Der Hockey Club Lugano ist besonders Stolz mitzuteilen, dass er mit dem finnischen Skills Coach Tuomo Kärki (49-jährig) einen Arbeitsvertrag im 100%-Pensum, ab 1. Juli 2016, unterzeichnet hat.

    Dies ist die Bestätigung, dass die ganze HCL-Organisation ihr Augenmerk auf eine individuelle Ausbildung jedes einzelnen Spieler legt. Der neue Skills Coach Tuomo Kärki,wird vor allem mit den jungen Spielern arbeiten die bereits dem Kader der 1. Mannschaft angehören, mit den Spielern des Bianconeri im Kader der Ticino Rockets (NLB)und sich auch um alle Mannschaften der Nachwuchskategorien kümmern von den Moskitos bis zu den Elite-Junioren.

    Sein Hauptaugenmerk liegt in der Verbesserung der Stocktechnik, des Schlittschuhlaufens und der Schusstechnik jedes einzelnen Spielers.

    Tuomo Kärki bringt in seinem Rucksack eine beeindruckende berufliche Erfahrung mit. An der Universität Jyväskylä liess er sich zum Sport-Instruktor diplomieren. Danach amtete er zwölf Jahre als Trainer-Verantwortlicher der prestigeträchtigen Finnish Ice Hockey Centre of Excellence in Vierumäki. Diese Sportschule gilt als das finnische Magglingen.

    In der erwähnten Funktion hatte er die Rolle des technischen Entwicklungs-Koordinators für sämtliche Nachwuchsmannschaften von der finnischen U16- bis U20-Nationalmannschaft. Finnland gewann auch dank der Arbeit von Tuomo Kärki, die letzten U18- sowie U20-Weltmeisterschaften. Diverse Elemente dieser Teams zeigten Herausragende Leistungen und fanden Aufnahme in den Notizblöcken der NHL-Scouts, bestes Beispiel ist Patrick Laine, der nicht nur zum MVP der letzten Saison in Finnland, sondern auch an seiner ersten A-WM in Russland gewählt wurde. Laine wird zusammen mit Auston Matthews einer der Topprospects beim jährlichen NHL-Draft sein der übernächstes Wochenende stattfindet.

    Der HCL ist überzeugt dass er mit der Verpflichtung eines Klasse Skills Coachs wie Tuomo Kärki, einen weiteren wichtigen Schritt nach vorne in der sportlichen Entwicklung seiner Spieler machen wird. Damit wird die Ausbildung der jungen Spieler auf hohem Niveau und auf allen Stufen weiter intensiviert und gefördert.

    Russki standart!!

  • Zimlich gueti News:

    Ab der kommenden Saison 2016/2017 wird die Verlängerung in den Playoffs, dem Playout-Final und der Ligaqualifikation zunächst 20 Minuten lang bei fünf gegen fünf Feldspielern und danach während fünf Minuten bei drei gegen drei Feldspielern ausgetragen, bevor sich die Teams im Penaltyschiessen messen (bei je fünf Schützen). Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung Ausspielen der Verlängerung, wie es zum Beispiel in Nordamerika üblich ist.

    Quelle: National League

  • Zitat von Mirko

    Zimlich gueti News:

    Ab der kommenden Saison 2016/2017 wird die Verlängerung in den Playoffs, dem Playout-Final und der Ligaqualifikation zunächst 20 Minuten lang bei fünf gegen fünf Feldspielern und danach während fünf Minuten bei drei gegen drei Feldspielern ausgetragen, bevor sich die Teams im Penaltyschiessen messen (bei je fünf Schützen). Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung Ausspielen der Verlängerung, wie es zum Beispiel in Nordamerika üblich ist.

    Quelle: National League

    Das ist sicher sehr positiv, es wird weniger Penaltyschiessen geben.

    Ich verstehe aber nicht was mit der Ligaqualifikation gemeint ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass in der Quali 25 Minuten OT gespielt wird. Oder verstehe ich da etwas falsch?

  • Zitat von Rangersfan

    Das ist sicher sehr positiv, es wird weniger Penaltyschiessen geben.

    Ich verstehe aber nicht was mit der Ligaqualifikation gemeint ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass in der Quali 25 Minuten OT gespielt wird. Oder verstehe ich da etwas falsch?

    Ligaquali=auf und abstieg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mirko

    "Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung Ausspielen der Verlängerung, wie es zum Beispiel in Nordamerika üblich ist."

    Quelle: National League

    das schnall ich jetzt nöd ganz! wieso erst en schritt? und was isch während dä Regular? ischs i dä NHL nöd so, dass während dä regular grad mit 3 vs. 3 id OT gstartet wird?
    In Schwede hätmer das während dä laufende Saison chöne iifüehre und bi eus bruchds da mehreri Jahres-Schritt oder was!? oder verstah ich da öpis falsch?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Das chunt ja Thomi, scho wieder vergässe? :gruebel: :lehrer:

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/v…/story/20746150

    Nei Larry hani nöd vergässe aber das staht im Tagi mit Verwies uf SRF und "soll" beschlossen worden sein :-o
    Du kännsch eusi Verbänd, solang das nöd aktuell verchündt wird glaub ichs erst wännis gseh! Know what I mean? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!