Solche Berichte haben bei uns ja mittlerweile Tradition, egal wie der Trainer heisst.
Aus meiner Sicht kann es gar nicht so viele schlechte Trainer geben, das Problem liegt andernorts begraben.
Ich wünsche mir wieder etwas mehr die schenksche Mentalität innerhalb unserer gesamten Organisation.
genau so ist es! „schenksche mentalität“, war dieser schenk selig nicht mal sportchef bei den lions? 
man kann es drehen und wenden wie man will, die grösste schwachstelle in der lions organisation ist die des sportlichen verantwortlichen. das ist seit jahren so, nicht erst seit leuenberger hier ist. er hat daran einfach nichts geändert, sondern sich nahtlos in die (nicht-)arbeit seiner vorgänger eingefügt.
guter bericht von klaus zaugg, in dem er die visionen der 2 milliardäre in zug und zürich klar aufzeigt. das sind aber ausnahmslos die (infra-)strukturellen visionen und konzepte wie eigene stadien, eigene trainingszentren, juniorenabteilungen, medizinische betreuung etc. darin ist der zsc tatsächlich auf professionell höchst möglichem niveau (und vor allem mit einem klar ersichtlichen konzept!) unterwegs. mit dem eigenen stadion kommt jetzt noch die nächste stufe dazu. und walti frey seiner vision von bestmöglichen grundvoraussetzungen bzw. bestmöglicher infrastruktur immer näher.
der sportchef hat wirklich alles was er braucht. zu allem oben genannten kommt noch eine jedes jahr prall gefüllte kriegskasse dazu. jetzt fehlt nur noch ein sportchef, mit genauso einer sportlicher vision, klarem sportlichen konzept, wie sie walti frey in strukturellen dingen vorlebt.
bis so ein mann engagiert wird, werden sich die zsc erfolge, wie die letzten jahre, auf alle 4-5 jahre beschränken. aber beinahe noch schlimmer: das fürchterlich langweilige und uninspirierte gegurke in den 50 qualispielen, wird ein fürchterlich langweiliges und unispiriertes gegurke bleiben! es hat ja schon seine gründe, wieso jeweils sehr viele sk inhaber, sehr vielen spielen in der quali fernbleiben!