Beiträge von snowcat

Wie Im Corona Fred: Wenn es gerade in Deinen Kram passt zitierst Du die grössten Vollidioten auf dem Planeten!

Argumente, das ich nicht lache! :rofl:

ich zitiere grundsätzlich und in jeder nur möglichen diskussion nur diejenigen, deren aussagen auf grund von vorhandenen zahlen, statistiken und fakten überprüf- und daher auch nachvollziehbar sind.

bezüglich leuenberger also titel, gesehenes eishockey, qualität ausländer, qualität trainer, das umsetzen der zsc junioren philosophie, anzahl punkte in der quali, platzierung in der quali etc. und dann setzte ich das ganze ins verhältnis zum budget.

würde das mein spezieller freund karl lauterbach machen und tatsächlich auch zu meinen und kesslers ergebnis kommen, würde ich sogar ihn zitieren! und hätte somit tatsächlich den grössten vollidioten zitiert. :rofl:

eine schlechtere zweite plus eine dritte in der zwar die Quali nicht über jeden Zweifel erhaben war aber uns trotzdem auf Platz 3 brachte plus in den besten Final aller Zeiten in der Schweiz.

…plus den teuersten vizemeistertitel aller zeiten ausserhalb der nhl/khl! ;)

zusammengefasst: man kann das ganze nachhaltiger, erfolgreicher und besser haben, wenn man den richtigen sportchef hat, welcher auch den geeigneten trainer engagiert.

ps. bei der trainerfrage bin ich fast bei dir. ausser mit deinem es braucht „nur“ den richtigen coach. dass das blödsinn ist, weisst du ja selber… ;)

bin scho immer Fan vom Dino sine fundierte Analyse gsi, erinnered mich amigs an Kubi

es ist wie in einer anderen hitzig geführten diskussion in diesem fred. wenn die gegenargumente fehlen, nimmt man nicht mehr auf den inhalt des gesagten bezug, sondern auf den absender der aussagen.

irgendwann werden auch die nzz und der tagi in ihren anslysen zu einem ähnlichen ergebnis wie kessler kommen. bin jetzt schon gespannt, wie dann reagiert wird hier drin. :nick:

scheinbar ist mein seit jahren bestehender eindruck (endlich) auch in den medien angekommen:

Blick-Kessler über ZSC-Schmach: «Das System Leuenberger ist teuer und nicht schlau»

«Das System Leuenberger ist teuer und nicht schlau»
    Blick-Eishockey-Chef geht mit ZSC nach Playoff-Final-Drama hart ins Gericht.
    www.blick.ch

ZSC nach der Mutter aller Final-Pleiten: Das System Leuenberger ist krachend gescheitert

Das System Leuenberger ist krachend gescheitert
    Gegen diesen starken EV Zug darf man einen Final verlieren. Auch der ZSC. Doch eine 3:0-Führung in einer Finalserie zu verspielen, ist ein Scheitern von…
    www.blick.ch

Nöd ganz s'gliche wie wänns Zug-Fan wäret :saint: Erfolg isch nid alles im Läbe 🤪🤪

aber schadefreud gegeüber basler und hoppers isch s‘halbe läbe! :geil:

porompopom, porompopom, wer nöd gumpet isch en gc basel hueresohn!

eusi spiller, au bim fire die geilste! :mrgreen:

Angeheizt von den Fans: FCZ-Stars beleidigen die Basler mit Gesängen

FCZ-Stars beleidigen die Basler mit Gesängen
    Auf dem Helvetiaplatz kommt es auf dem Volkshaus-Balkon zu einer verbalen Entgleisung.
    www.blick.ch

Solche Berichte haben bei uns ja mittlerweile Tradition, egal wie der Trainer heisst.
    Aus meiner Sicht kann es gar nicht so viele schlechte Trainer geben, das Problem liegt andernorts begraben.

Ich wünsche mir wieder etwas mehr die schenksche Mentalität innerhalb unserer gesamten Organisation.

genau so ist es! „schenksche mentalität“, war dieser schenk selig nicht mal sportchef bei den lions? :mrgreen:

man kann es drehen und wenden wie man will, die grösste schwachstelle in der lions organisation ist die des sportlichen verantwortlichen. das ist seit jahren so, nicht erst seit leuenberger hier ist. er hat daran einfach nichts geändert, sondern sich nahtlos in die (nicht-)arbeit seiner vorgänger eingefügt.

guter bericht von klaus zaugg, in dem er die visionen der 2 milliardäre in zug und zürich klar aufzeigt. das sind aber ausnahmslos die (infra-)strukturellen visionen und konzepte wie eigene stadien, eigene trainingszentren, juniorenabteilungen, medizinische betreuung etc. darin ist der zsc tatsächlich auf professionell höchst möglichem niveau (und vor allem mit einem klar ersichtlichen konzept!) unterwegs. mit dem eigenen stadion kommt jetzt noch die nächste stufe dazu. und walti frey seiner vision von bestmöglichen grundvoraussetzungen bzw. bestmöglicher infrastruktur immer näher.

der sportchef hat wirklich alles was er braucht. zu allem oben genannten kommt noch eine jedes jahr prall gefüllte kriegskasse dazu. jetzt fehlt nur noch ein sportchef, mit genauso einer sportlicher vision, klarem sportlichen konzept, wie sie walti frey in strukturellen dingen vorlebt.

bis so ein mann engagiert wird, werden sich die zsc erfolge, wie die letzten jahre, auf alle 4-5 jahre beschränken. aber beinahe noch schlimmer: das fürchterlich langweilige und uninspirierte gegurke in den 50 qualispielen, wird ein fürchterlich langweiliges und unispiriertes gegurke bleiben! es hat ja schon seine gründe, wieso jeweils sehr viele sk inhaber, sehr vielen spielen in der quali fernbleiben!

Bin ja hüt sit über 2 Jahr wiedermal im Hauptsitz in Booosel... komisch, es hanget gar kei FCB-Fahne dusse wie suscht amigs :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:D :S 8)

Wie weiter, FCZ? Auf Sportchef Jurendic wartet eine Herkules-Aufgabe

Wie weiter, FCZ? Auf Sportchef Jurendic wartet eine Herkules-Aufgabe
    Wie geht es beim FC Zürich nach dem Titel weiter? Bleibt der Trainer? Wie reagiert der Sportchef, wenn Schlüsselspieler den Verein verlassen? Eine Begegnung…
    www.watson.ch

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

fertig gelacht? :rofl:

ich sags mal so: wenn man in einem club, welcher über wenig oder nur mittelmässig geld verfügt, sportchef ist und so wurstelt wie leuenberger, verpasst man jedes jahr die playoffs!

Mir fehlt eine Vision, die beschreibt, für was ZSC eigentlich steht, was er bezweckt und sportlich erreichen möchte.

Haben wir eine, die das explizit beschreibt? Hier hat es etwas in diese Richtung, aber es beinhaltet nichts sportliches…

danke!

genau das fehlt mir auch! darum kritisiere ich auch den sveni seit jahren! weil die vision, die richtung, das konzept vorzugeben genau sein job wäre!

aber er kauft einfach gute spieler von anderen mannschaften. selbst die guten ausländer der letzten jahre waren meistens vorher irgendwo in der schweiz engagiert. dann macht er an den trainer die vorgabe, dass er 3-4 spieler aus dem junioren/gck lions reservoir einzubauen hat und fertig…

das ist kein konzept! es wird einfach alles mit geld geregelt. darum sind auch begeisterndes eishockey und titel viel seltener, als es eigentlich möglich wäre!

Wüsste nicht was der FCZ im Hallenstadion macht :nixwiss:

vielleicht fussball spielen?

vor etwa 30/35 jahren begeisterte hallenfussball die massen! da wurden überall hallenturniere gespielt. einerseits um die kasse aufzubessern, andererseits als vorbereitung auf die rückrunde.

ausserdem war es bis in die 1980-er jahre absolut normal, dass zsc fans auch fcz fans waren. die aus niederhasli haben sich eher an chloote orientiert…

Eigentlich hätte ich in meinem Zitat dein Bild auch nochmal zitieren sollen, um die Stimmung aufzulockern :rofl: :rofl:

Ach, diese 25 Jahre kann niemand erschüttern :knuddel:

bin gerade etwas schockiert! schon ein 1/4 jahrhundert her als wir mit diesem forum begonnen haben. sind wir tatsächlich schon so alt oder haben wir nicht evt. schon als 5-jährige hier begonnen? :nixwiss:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Könnt ihr solche Sachen nicht im Fussballfred posten?

doch, doch, natürlich könnte ich das! ist aber eine antwort auf caros post in diesem fred!

auf deutsch: wenn ich das in irgendeinem fussballfred poste, dann sieht es caro evt. gar nicht! und dann ist sie mir für immer böse! und ich will es doch nicht mit ihr verscherzen, nachdem wir uns schon ca. 25 jahre kennen! :rofl:

St. Moritz Palace. :sensa:

Nein bei Bülach. Aber war wohl wegen FCZ Party etwas mehr Nachfrage als normal.

ah, DU hast marquards turm übernommen! :rofl:

ist so wegen der fcz party! der sohn meiner partnerin wollte ein uber vom helvetiaplatz in die fahrweid um ca. 01:00 uhr. kosten +/- 90.-! ein „normales“ taxi in die fahrweid kostet 55-60.-! ein „normales“ taxi hat er dann auch genommen!