Beiträge von snowcat

    Aber das der FCZ Meister wird, hast du bis vor einer Woche nicht gewusst?

    aber hallo!

    dass der fcz meister wird, weiss ich auch jetzt noch nicht, aber mittlerweile glaube ich zumindest daran! :nick:

    ausserdem: die letzten gut 20 jahre auf den zsc als meister zu tippen, ist rein von der wahrscheinlichkeit her beinahe im bayern münchen bereich. alle +/- 3,5 jahre gelingt das. (mit-)favorit ist man zumindest jedes jahr!

    die letzten 10 jahre den fcz (vor der saison) als meister zu tippen, war nur hardcorefans, ahnungslosen oder cillo vorbehalten! auch dieses jahr startete der fcz als abstiegs-, oder zumindest als barragekandidat in die meisterschaft! der fcz meistertitel war vor der saison so realistisch wie derjenige von leicester 2016…

    ah ja, machen wir einen auf leicester! immer noch mushus weiseste worte in diesem jahrtausend! :geil:

    Kann man so sehen, das mit dem Titelfavorit. Aber der Titelfavorit Nr. 1 ist für mich noch immer ganz klar der EVZ.

    Und ja, dann kommen wohl schon wir und evtl. Fribourg. Aber let's face it, auch der HCD, Biel und Lausanne könnten

    es tatsächlich packen! Nur die Lakers sehe ich nicht ganz so weit, auch wenn sie eine überragende Saison gespielt

    haben.

    du weisst ja noch, was du mir schuldest, sollte der zsc meister werden?

    und das der zsc meister wird, behaupte ich schon seit den grottenspielen ende herbst.

    :suff: :suff: :suff:

    Würkli geil gsi

    :sensa:

    jap!

    aber die ganze saison war/ist geil! bereits das erste saisonspiel in lugano zeigte einen ganz anderen fcz als die letzten jahre. spielfreude und körpersprache waren schon damals extrem positiv, so wie lange nicht mehr gesehen beim fcz. nach diesem ersten spiel sagte marchesano in einem interview, dass man noch viel mehr positives vom fcz sehen wird diese saison. das es soooo positiv wird, hat wohl auch tonino selber kaum für möglich gehalten!

    was breitenreiter aus diesem team gemacht hat, ist einfach unglaublich! aber vergessen wir auch nicht marinko jurendic und heinz moser, welche beim ausmisten genau am richtigen ort angesetzt und super transfers getätigt haben. vor allem guerrero und boranijašević waren schlüsseltransfers!

    du forderst ja jeweils harte hunde als trainer mit einem klaren (spiel-)plan und konzept und ebensolcher konsequenter bzw. kompromissloser umsetzung. breitenreiter hat auch einen sehr klaren plan und eine sehr genaue vorstellung wie seine mannschaft spielen soll. auch setzt er seine ideen sehr konsequent um. ABER: nicht mit der peitsche, sondern mit hoher fachkompetenz, extrem viel empathie und sozialkompetenz! das gefällt mir wesentlich besser, als die peitschenknaller!

    titel, welche mit wesentlich weniger budget geholt werden, als es die ligakrösusse zur verfügung haben sind in meinen augen eh die wertvollsten. mit dem geld von psg oder bayern kann (fast) jeder den meistertitel kaufen.

    wenn dann noch ein klares, intelligentes konzept bei den transfers und ein extrem kompetenter und empathischer trainer dahinter steht, ist das für mich der perfekte titel! schon in den titeljahren 2006, 2007 und 2009, war der fcz budgetmässig weit hinter dem fc basel. machte diese manko aber mit intelligenten transfers und einem überragenden trainer wett.

    ABER! solches gelingt nur alle schaltjahre und hängt auch sehr davon ab, wie sehr die reichen konkurrenten schwächeln. dass es gleich beide tun und sich selber schlagen ist selten. darum: diesen, mittlerweile wahrscheinlichen, titel einfach geniessen! ein serienmeister wird der fcz aber nicht, basel und yb werden das nicht zulassen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Konnte das Spiel im TV verfolgen. Das Meisterstück. Champagner kalt stellen! :geil: :applaus:

    jetzt nehme ich das wort in den mund! der fcz ist der neue meister! :geil:

    Spitzenspiel im Wankdorf – So jubelt ein Meister – der FCZ entthront YB
    Die Young Boys sind nach vier Meistertiteln in Serie geschlagen, sie verlieren ihr Spiel der letzten Chance 1:2.
    www.tagesanzeiger.ch

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    finde ich noch ziemlich amusant! ja, ich weiss, die meisten werden es verurteilen…:floet:

    Die Stehplatzsektoren des Letzigrunds bleiben am 2. April gegen GC zwar leer. Die Kurvengängerinnen und -gänger selber werden aber zu grossen Teilen trotzdem im Stadion sein. Der FCZ gab am Dienstag bekannt: Wer eine Saisonkarte in der Kurve besitzt, darf das Spiel in den angrenzenden Sektoren verfolgen.

    FC Zürich: Trotz Kurvensperre im Derby - Südkurve zu, aber die Fans drin – und die Liga findet es gut | Tages-Anzeiger

    und der schwarze humor:

    ab mitte november wird wieder lockdown sein..

    das thema corona ist „dank“ putin in den medien zur randnotiz verkommen. trotzdem bekam letzten sonntag in der sonntagspresse einer der totalversager bezüglich modellen und vorhersagen, marcel salathé, wieder eine ganze seite um seinen panikmüll zu verbreiten. würde mich tatsächlich nicht wundern, wenn im herbst wieder massive massnahmenforderungen, inkl. lockdown, aufkommen. vor allem dann, wenn der krieg in der ukraine bis dann mehr oder weniger beendet wäre.

    Voilà, so sieht das schon besser aus. Ändern kann man's eh nicht. Und ja, die enorm bemühte Kommunikation, mit "umso mehr .... etc." hätte

    man sich definitiv sparen können. Ziemlich schräg, um nicht zu sagen schlimm!

    Und mit einer "Goodwill - Geste" wie sie Rangersfan vorschlägt gewinnst du zwar nicht viel, aber du verlierst eben auch nicht an Glaubwürdigkeit.

    Wer weiss, vielleicht liest ja ein geneigter Entscheidungsträger hier mit und findet diesen oder einen anderen Vorschlag gut und umsetzbar.

    nein, ändern kann man das tatsächlich nicht! aber eine preisreduktion bei den saisonkarten zwischen 10-20% wäre sicher nicht falsch und würde für einigen goodwill sorgen bei den sk inhabern.

    die rechnungen sind ja noch verschickt, also könnte der zsc noch reagieren. da ja jedem klar ist, dass der zsc keine schuld trägt an der verzögerung, könnte man es auch auf freiwilliger basis machen.

    dh. der sk inhaber kann auf eine preisreduktion ganz verzichten oder eine von 10 oder 20% beanspruchen. 3 möglichkeiten, ganz nach seinem persönlichem gusto bzw. seinem „wutzustand“! findi guet, isch mini idee gsi! :rofl:

    als der fcz abgestiegen ist, wurden die saisonkarten im b massiv günstiger. obwohl das budget des vereins nur minim reduziert wurde. gab wahrscheinlich in der geschichte der nlb noch nie einen verein mit +/- 20 millionen budget. wer eine karte im b bezogen hat, bekam im a jahr darauf eine erhebliche reduktion, waren glaubs fast 150.-, zumindest in unserem sektor auf der osttribüne, statt 650.-, ca. 520.-. also etwa 20%.

    und die canepas und das fcz umfeld sind bei weitem nicht so zahlungskräftig wie das lions umfeld. ausserdem hat der zsc die realistische möglichkeit, zumindest einen teil der daraus entstehenden einnahmenausfälle, vor gericht von der verantwortlichen baufirma wieder einzufordern. vorausgesetzt natürlich, dass ganze wird überhaupt zum juristenfutter und nicht gütlich geregelt.

    scheinbar steckt nicht mal der knauss dahinter…

    wie schon erwähnt, ich finde unseren rechtsstaat und unsere - in dieser form - weltweit einzigartige direkte demokratie, die beste rechts- und staatsform für die bevölkerung. daher erachte ich unser system als durchaus schützenswert. vor allem in einem land, indem man eng aufeinander lebt und auch ausserhalb der städte/agglomerationen nicht über weite und unbegrenzte landreserven verfügt. auch wenn man sich, gerade im fall von chaoten oder „einsprachquerulanten“, manchmal etwas mehr „diktatur“ wünscht. aber das geht natürlich nicht situativ. entweder rechtsstaat/direkte demokratie mit allen einsprachmöglichkeiten (da könnte man gesetzlich aber sicher anpassungen vornehmen), oder dann halt weniger mitspracherecht des volkes.

    aber den preis den man dafür (manchmal) bezahlen muss, ist sehr hoch. krawallanten im fussballstadion, krawallanten abseits von fussballspielen, krawallanten im ausgang etc. nützen diesen rechtsstaat gnadenlos aus. zum nachteil der (gefühlt) 99% menschen, welche sich mehr oder weniger nach moralischen ansprüchen und nach gesetz benehmen und verhalten.

    aber es ist schon eine besondere ironie, wenn ein einzelner ausgerechnet mit bezug auf die chaoten rekuriert!

    Zum Ärger von FCZ-Boss Canepa: Wie ein Mann das Zürcher Stadion verzögert

    Credit-Suisse-Arena im Hardturm: Eine Einzelperson blockiert den Stadionbau
    Schon zweimal wurde das neue Zürcher Fussballstadion für den FCZ und GC vom Stimmvolk gutgeheissen. Aber nun enthüllt die «NZZ», mit welchen juristischen…
    www.blick.ch

    Das sehe ich wie Mitsch. Ich denke vor allem an die Playoffs, das ist die Zeit an der z.B. die meisten GV's stattfinden.

    Werden sie die Arena zwischen dem Start der Playoffs und einem moeglichen Final offen halten? Wer weiss

    das hat selbst das hallenstadion so gemacht, zumindest seit dem umbau!

    Da war einer der Hauptgruende fuer ein neues Stadion, auch bei der Abstimmung, die Terminkollisionen im Hallenstadion. Nun kann der Z wenn die Arena anfang November endlich fertig ist 2 Wochen nicht einziehen wegen einer, wait for it, Terminkollision!

    Es ist auch sehr schade dass der erste Anlass in der ZSC Lions Arena kein ZSC Spiel ist. Vom sportlichen ist es sicher ein grosser Nachteil die ersten 2 Monate nur Auswaertsspiele zu haben. Fuer die Fans ist es auch unangenehm ab Mitte November 3 Heimspiele pro Woche zu haben, das hilft dem Zuschauerschnitt sicher nicht.

    Als ich auf der Arena Website gelesen habe was sie dort alles veranstalten wollen wurde mir klar dass mit Terminkollisionen keinen Deut besser als im Hallenstadion sein wird. Da wird es in der Arena unter anderem, Tennis, Kinopremieren, Corporate Business (Generalversammlungen), Shows, Events, Eisshows, Musicals, Tanzshows, eSports, TV Shows (Comedians) etc geben. Auf gut Deutsch gesagt alles bis zu Sackhuepfen.

    einen unterschied gibts schon. da der zsc besitzer und hauptmieter ist, müssen sich die anderen veranstaltungen nach dem spielplan richten. in der halle wars umgekehrt!

    rechtlich gibt es keine möglichkeiten mehr das stadion zu verhindern. aber mit rekursen solange zu verzögern, dass es den bauherren verleidet und sie nicht mehr bauen wollen. das dürfte auch das ziel von knauss und konsorten sein.

    diese führen den rechtsstaat genauso vor, wie gewisse straftäter, welche genau wissen, dass ihnen praktisch nichts passieren kann.

    die taktik scheint aufzugehen!

    eine der beiden stimmrechtsbeschwerden bezieht sich darauf, dass im abstimmungsbüchlein nicht erwähnt wurde, dass auch schulen (schulzimmer) im hochhaus geplant sind.

    wenn jemand wegen sowas beschwerde macht, ist ja sonnenklar, dass es nur ums verzögern des projektes geht. inhaltlich ist diese beschwerde nämlich an lächerlichkeit wirklich nicht zu überbieten!

    Ich habe gemeint, dass das momentan schon so gehandhabt wird: der vorderste Teil, mit dem man den Ball spielen darf, zählt.
    In der BuLi haben sie am Wochenende die Linie bei der Schulter gezogen, obwohl der Arm / Hand weiter vorne war.

    in der buli machen sie es so. aber bei uns? :nixwiss: