Beiträge von snowcat

Tja, Operetten-Liga eben.

das finde ich doch etwas hart ausgedrückt.

nach nhl und khl ist die national league die zahlungskräftigste liga der welt. der gesamtzuschauerschnitt ist nach der nhl der zweithöchste der welt, selbst in absoluten zahlen ausgedrückt. die juniorenarbeit wird auch im ausland gelobt. ausländische trainer/spieler, welchen der letzte schliff für die nhl noch fehlt, machen oft und gerne einen 1-2 jährigen umweg über die national league.

auch die nationalmannschaft (mit nhl stars sowieso) kann mittlerweile in jedem turnier vorne mitspielen. noch vor +/- 20 jahren war das undenkbar. da waren die „big six“ meilenweit entfernt.

was aber ganz klar fehlt ist der absolute konkurrenzkampf innerhalb des vereins. „stars“ haben nicht viel zu befürchten. ihr status ist gesetz. im schlechtesten fall, lässt man sich zu einem konkurrenten transferieren, ohne massive lohneinbussen. also viel zu viel „wohlfühloase“.

das mehr ausländer die liga bzw. die schweizer spieler weiterbringt, bezweifle ich. ich bin nach wie vor der meinung, dass weniger mannschaften in der nl, vor allem bezüglich konkurrenzkampf, die schweizer spieler am meisten fordern würde.

Ich frage mich, musste man das den Canepas genauer erklären? ^^

ist doch alles nur eine frage der eigenen (versauten) phantasie! ich zb. sehe nur ein bild der drei fcz derby torschützen und ein gcn girlie, dass trotz niederlage äusserst zufrieden und breit grinst. echt jetzt! :nick:

wie pervers muss man sein, um drei fcz spieler zu sehen, welche ein blondes mädchen vögeln (wollen/werden)?

oder wie pervers um darin drei fcz spieler zu erkennen, welche gcn ficken?

oder wie versaut, um daraus ein „der fcz fickt gcn“ zu machen? :nixwiss:

wirklich unglaublich, was manche leute für ein kopfkino haben! bin extrem entsetzt! :floet: :rofl:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hey, Du! Wo isch da de Reschpäkt???

Hey; Rekordmeischter; im Fall!!!

Reschpäckt bitte!!!

(So ungefähr :smile: )

so genau:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Au wenn's de Cabanas isch und mer für so öppis nöd nachträglich no Strafe vordere muess:

Ganz Unrächt hät er nöd. Entweder mer isch en guete Verlürer UND Gwünner - oder ebe nöd, gäll Mr. Gnonto.

Und eifach so als 18-jährig echli i de Social Media echli uf anderi, schwächeri umetrample - Klasse Mr. Gnoto!

Gilt für en Fuessballer genauso wie für en Schüeler: Schwach.........

es geht darum, dass der fcz willy intern schon bestraft hat. da muss jetzt nicht noch dieser vollpfosten aus wuhan kommen und seinen senf dazu geben! wenn es jemandem verboten ist seinen senf zum fcz abzugeben, steht dieses insekt oben auf der liste, verdammt weit oben! :mrgreen:

damit alle wissen, von was wir hier überhaupt reden:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Für mich wäre das mit der Maske im ÖV eine kleine Geste für die Überängstlichen.

Allerdings sind es ja genau die, die nicht gerade offen gegenüber Andersdenkenden waren, bzw sind...

aber genau diese gruppe wurde jetzt 2 jahre von hinten und vorne bedient, ob es sinn machte oder nicht. zeit, wieder mal an die anderen zu denken.

tagi:

ein ganz entscheidender satz:

«Wenn der Bundesrat beschliesst, die Maskenpflicht aufzuheben, muss das ab sofort gelten, nicht erst in ein paar Tagen», fordert VÖV-Direktor Stückelberger. Sonst sei die Maskenpflicht nicht mehr durchsetzbar.

ÖV-Betreiber fürchten ungerechte Aufhebung der Maskenpflicht

Mehrere Kantone möchten die Maskenpflicht in den Läden aufheben, nicht aber in Zug und Bus. Jetzt wehren sich die SBB und der Verband öffentlicher Verkehr.

2Y8jZxd64LW8-bqdNnVVPx.jpg

Eva Novak

Aktualisiert am 10. Februar 2022 um 09:52 Uhr

EiUtO8xX4j19JdmavTEgfZ.jpg

An der Maskenpflicht in Zug, Bus und Tram scheiden sich die Geister.

Bild: Ela Çelik

Die Masken sollen nicht nur im Detailhandel fallen, sondern gleichzeitig auch in Zug, Bus und Tram: Das fordert der Verband öffentlicher Verkehr (VÖV) vor dem grossen Öffnungsschritt vom 17. Februar. «Wir wollen gleich behandelt werden wie die Geschäfte», sagt Direktor Ueli Stückelberger.

Ähnlich äussern sich die SBB: «Wir begrüssen es sehr, wenn die identischen Corona-Massnahmen in Zügen, Läden und öffentlich zugänglichen Innenräumen gelten», erklärt Mediensprecher Reto Schärli.

AboKantone rüsten bereits ab

Schluss mit Masken, fertig mit Impfzentren

Die Sorge der ÖV-Branche ist nicht unbegründet. Vor Wochenfrist fragte der Bundesrat die Kantone, ob die Corona-Massnahmen auf einen Schlag fallen sollen oder nur schrittweise. Jetzt zeigt sich: Eine Mehrzahl der Kantone möchte zwar die meisten Einschränkungen samt Maskenpflicht in den Läden in einem einzigen Schritt aufheben. Doch an der Maskenpflicht im ÖV scheiden sich die Geister.

Branche warnt vor «schwierigem Signal»

«Wegen der nach wie vor hohen Viruszirkulation will der Regierungsrat in einer Übergangsphase die Maskentragpflicht im öffentlichen Verkehr beibehalten, da hier viele Personen in einen engen und längeren Kontakt miteinander sein können», heisst es zum Beispiel in der Stellungnahme des Kantons Uri. Ähnlich argumentieren Luzern, Schwyz, Aargau, Solothurn, Thurgau, St. Gallen und die beiden Appenzell.

Würde der Bundesrat dieser Argumentation folgen, würden demnach in den Läden die Maske bald fallen, nicht aber auf der Fahrt dorthin. Damit entstehe das Gefühl, der öffentliche Verkehr sei gefährlicher als andere Innenräume, warnt VÖV-Direktor Stückelberger: «Das wäre ein schwieriges Signal.» Ausserdem würde es bei einer stufenweisen Aufhebung der Maskenpflicht sehr schwierig, das Tragen der Masken in Bus und Bahn noch durchzusetzen, gibt er zu bedenken.

«Auch nach 20 Monaten sind unsere Fahrgäste immer noch diszipliniert.»
    Katharina Merkle, Sprecherin Postauto Schweiz

Bereits jetzt wird vereinzelt von Aggressionen gegen Zugbegleiter berichtet, die die Passagiere darauf hinweisen, dass sie eine Maske aufsetzen sollten. Für Ärger sorgt zudem, dass Passagiere durch langes Essen im Zug die Maskenpflicht zu umgehen versuchen. Doch die grosse Mehrheit halte sich an die Bestimmungen und setze den Schutz vorschriftsgemäss vor Mund und Nase auf, heisst es bei Bahnen und städtischen Verkehrsbetrieben.

«Auch nach 20 Monaten sind unsere Fahrgäste immer noch diszipliniert», sagt etwa Katharina Merkle von Postauto Schweiz. Die hohen Fallzahlen hätten das Maskentragen wieder stärker ins Bewusstsein gerufen. SBB und BLS berichten ebenfalls von einer hohen Disziplin. Letztere haben aber nach Auskunft von Sprecher Schärli in diesem Jahr die Bemühungen verstärkt, die Reisenden auf die weiterhin geltende Maskenpflicht im ÖV aufmerksam zu machen.

Soll die Maskenpflicht im ÖV zeitgleich fallen wie in den Restaurants ?

JaNeinMir egal

Senden

In Bern ist der Anteil der Fahrgäste ohne Maske laut Bernmobil-Sprecher Rolf Meyer «nach wie vor klein». Ähnlich tönt es von den Basler Verkehrsbetrieben, auch wenn es Ausnahmen gibt: «Gerade in den Abendstunden und am Wochenende sind Fahrgäste ohne Maske anzutreffen.» Zu Hauptverkehrszeiten würden die Masken grundsätzlich besser getragen, heisst es bei den Verkehrsbetrieben der Stadt Zürich.

Damit die Disziplin zumindest da hoch bleibt, ist der Bundesrat nicht nur gut beraten, die Masken koordiniert fallen zu lassen, wie es die ÖV-Branche fordert. Sondern auch ohne Vorwarnung zu handeln. «Wenn der Bundesrat beschliesst, die Maskenpflicht aufzuheben, muss das ab sofort gelten, nicht erst in ein paar Tagen», fordert VÖV-Direktor Stückelberger. Sonst sei die Maskenpflicht nicht mehr durchsetzbar.

Diese "political Correctness" nerft extrem und immer mehr.

Gibt 1000e Beispiele.

Was Gnonto gemacht hat war ungeschickt und eventuell jugendlichem Übermut zuzuschreiben, mehr aber auch nicht. Alles andere ist reinintepretiert.

perfekt zusammengefasst!

Zum Thema Maske: wenn ich mir so überlege dass es Ärzte, Pfleger, Laborangestellte etc. gibt, die auch ohne Pandemie täglich eine Maske tragen müssen. Bei diesem massiven Eingriff in ihre Freiheit über Jahre oder Jahrzehnte müssen die ja alle schwerst depressiv und akut selbstmordgefährdet sein...

nein, da macht die maske sinn und wird auch für das gebraucht, für was sie ursprünglich erfunden wurde: gegen bakterienübertragung.

An gewissen Orten (ÖV oder wo viele Leute aufeinandertreffen) noch ein bisschen die Maske zu tragen, halte ich jetzt nicht für so tragisch. Das schränkt die Freiheit auf jeden Fall nicht wirklich ein.

tragisch ist es tatsächlich nicht, auch nicht wirklich freiheitseinschränkend, dafür aber komplett sinnlos. und sinnbefreites erachte ich grundsätzlich als unnötig. daher sollte es ab 17.02. keine pflicht, sondern nur noch eine empfehlung geben.

das teil dient doch nur noch dazu die leute daran zu erinnern, dass die pandemie noch nicht vorbei ist. ohne diese überall sichtbaren masken würde es, ausserhalb des gesundheitswesen, nämlich kein mensch merken, dass sie noch nicht vorbei ist.

Wir waren immer frei

sehe ich überhaupt nicht so… :wink:

aber der ausdruck „freedom day“ steht mittlerweile in neudeutsch für „die totale öffnung ohne jegliche weitere einschränkungen“, ohne das man den ganzen bettel schreiben muss! 8)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

hau den lukas! :geil:

aber mal im ernst: jetzt wo selbst die experten omikron mit grippe vergleichen, gibts wirklich keinen einzigen grund mehr für massnahmen. auch (vor allem!) keine maskenpflicht mehr! am 17.02.2022 sollte darum der schweizerische freedom day sein.

ja, ich weiss, die risikogruppen wehren sich jetzt. man müsse sie weiterhin schützen, darum im öv und läden weiterhin maskenpflicht…ich kann mich aber nicht erinnern, dass sich in der letzten grippewelle 2017, die selben gruppen speziell geschützt hätten oder die restgesellschaft dieser gruppe speziell vorsichtig begegnet wäre.

ausserdem muss jetzt mit omikron die zeit der empfehlungen und selbstverantwortung beginnen. diejenigen, welche sich schützen müssen/wollen, wissen das. niemand hindert sie daran, an heiklen orten eine ffp2 maske aufzusetzen und den in den letzten 2 jahren antrainierten abstand weiterhin einzuhalten.

Coronavirus: Lukas Engelberger steht mit Brems-Kurs alleine da
    GDK-Chef Lukas Engelberger preschte vor und plädierte für langsame Corona-Lockerungen. Praktisch alle Kantone wollen aber eine Turbo-Öffnung. Wie kam es dazu?
    www.nau.ch

us em fcz forum, in 2 sätzen alles gesagt:

Das Spruchband fasst es perfekt zusammen. Es ist (schon lange) nicht mehr das Nobel-GC, es ist aber auch nicht mal mehr das Biedermeier-Baregg-Bauern-Agglo-GC aus den Nullerjahren, es ist eine seelenlose Söldnertruppe, gestopft mit chinesischem Geld.

Derbysieg + Heimspiel. Die SK hat schon recht: ZÜRI SINDER NO NIE GSI JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Mit grossen Schritten Richtung Meistertitel!

nur ein derby! wirklich? nein, eben nicht!

wie sagte türkyilmaz doch in der blick vorschau: „wenn der fcz die ersten 3 spiele der rückrunde gewinnt, ziehen sie es durch!“

2 sind es bereits! heute, im gegensatz zum servette spiel, auch ein hochverdienter sieg. ich war auch in der pause, trotz 0:1 rückstand, absolut davon überzeugt, dass der fcz 3:1 gewinnen wird. zu schwach war wuhan niederhasli und zu glücklich die 1:0 führung. und so kam es dann auch.

aber im vorfeld war ich heute den ganzen tag so was von scheiss nervös! zum letzten mal, bezüglich fcz, war ich am 13. mai 2006 so drauf. dachte heute sogar kurz an colin, etwa so fühlt er sich vermutlich vor wichtigen zsc spielen. :rofl:

der fcz erinnert wirklich immer mehr an leicester! damals sagten auch alle, dass die noch einbrechen werden! also, halten wir uns an die wirklich sehr weisen worte von mushu: „machen wir einen auf leicester!“ :geil:

der neue iv, karol mets, hat mir sehr gut gefallen. zumindest soweit ich das vom sektor d aus beurteilen kann. denke, ein weiterer toptransfer. überhaupt überzeugt mich die breite des kaders. etwas, was man ja von yb und basel sagt, dass sie viel besser aufgestellt sind als der fcz. glaube ich mittlerweile nicht mehr!

was man im sektor d aber hat, ist eine wunderbare übersicht übers stadion und kann darum die zuschauerzahl, und wieviele davon für wen fanen, hervorragend beurteilen. vor allem bei goals sieht man das sehr gut. bevor die zuschauerzahl gemeldet wurde, tippte ich auf 16021. 16112 wurden dann gemeldet, soviel waren auch sicher anwesend.

was ich eigentlich sagen will: der sektor c/osttribüne war zu 3/4 gefüllt, gegen die gc kurve leer, aber von der mittelinie bis zur südkurve praktisch voll, davon sicher etwa 90% fczler. der sektor d ausverkauft. sektor b, heimkurve in diesem spiel, max. 1/3 besetzt. dh. das mind. 11-12000, der 16000 anwesenden, fcz fans waren.

und eben:

ZÜRI SINDER NO NIE GSI JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

für wen machen die das eigentlich noch? das einst stolze (nobel-) gc existiert nicht mehr, es ist mehr als tot! kaum fans in der stadt, kaum fans im stadion. und bisher wurde mit dem chinesen geld auch keine schlagkräftige mannschaft zusammengestellt. gcn wird bis jetzt nur als farmteam von wolverhampton „missbraucht.“ fluktuation ohne ende. nicht das mich das stören würde, es passiert genau dass, was ich mir erhofft habe! :floet:

vor dem match habe ich gearbeitet, im hb. nur fczler waren sichtbar unterwegs. war auch noch kurz an der langstrasse vor dem match. auch da, nur fczler unterwegs. im stadion, trotz gcn „heimspiel“, 3/4 fczler!

nimmt mich wunder, wann der chinese genug hat von diesem trauerspiel. der ging wahrscheinlich ursprünglich davon aus, gcn rekordmeister, zürich wichtigste schweizer stadt, der club darum sicher u hueren beliebt…hopp schi si! :rofl:

rechtlich gibt es keine möglichkeiten mehr das stadion zu verhindern. aber mit rekursen solange zu verzögern, dass es den bauherren verleidet und sie nicht mehr bauen wollen. das dürfte auch das ziel von knauss und konsorten sein.

diese führen den rechtsstaat genauso vor, wie gewisse straftäter, welche genau wissen, dass ihnen praktisch nichts passieren kann.