<woltlab-quote data-author="ZSColin" data-link="RE: Play-Off 1/4 Final Spiel 3/ ZSC-Biel / 27.03.2022"><p>Nein, man muss nicht das beste Kader haben. Das habe ich auch nie irgendwo geschrieben und v.a. auch nicht gemeint.</p><p>Man muss ein sehr gutes Kader haben. Ansonsten wirst du nicht Schweizer Meister. Und das IST ein Fakt. Die Ausnahme,</p><p>wenn z.B. ein Rappi Meister werden würde oder wie bei Leicester in der Premier League kann es geben, klar. Aber erstens</p><p>sind das Sportwunder und zweitens haben sie dann auch nicht sooooooo ein schlechtes Kader zusammen.</p><p><br></p><p>Ich meine - Servette, Langnau, Ambri, Ajoie, Rappi, Fribourg, Biel, Lausanne wurden wie viele mal Meister seit der Einführung</p><p>des Playoffs? Voilà.</p><p>Zug wurde letztes Jahr Meister nach gefühlten 138 Jahren. Ihr Kader???</p></woltlab-quote><p></p><p>natürlich, um dauerhaft um den qualisieg und den meister zu spielen, braucht es grundsätzlich ein gutes kader und 2-3 überdurchschnittliche spieler. aber es braucht eben noch mehr und das kritisierte ich schon als salis sportchef war und war mir sicher, dass es auch unter leuenberger fehlen wird.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>