D.h. nein, ich habe kein konkrete Antwort bzw. Lösung.
womit du den kern des problems erfasst hast! die lösung hat niemand, sonst würde man sie schon lange anwenden!
aber ich sehe deine sonstigen ansätze, und nein, ich finde nicht, dass sie zu weit gehen! habe ja selber vor zwei wochen hier drin vorgeschlagen, dass die beiden vereine zusammen an die öffentlichkeit sollten, zusammen pk‘s abhalten etc. da gibt es sicher einiges luft nach oben.
aber egal was man macht, trotz aller eigener und ehrlichen bemühungen, man kann nie sicher sein, dass nicht trotzdem ein paar verirrte irgendwo heugümper jagen! und dann? was dann?![]()
st. pauli ist übrigens ein gutes beispiel, im positiven, wie im negativen! die haben die toleranz erfunden, gutmenschen ohne ende, schützen alle minderheiten, pro flüchtlinge, pro lgbtq+, pro 72 geschlechter, pro gendern, pro antifa, pro was weiss ich was noch…ein klarer brand!
aber ich würde niemandem empfehlen, im shirt des fc hansa rostock die reeperbahn rauf und runter zu laufen. das erlebnis für denjenigen, dürfte dem des hoppers an der langstrasse nicht unähnlich sein.
der club selber hat so ein clubmobil in aachen statt in hamburg eingelöst! warum? wegen dem nummernschild, aachen hat ac. also haben sie das kennzeichen ac-ab1910 im strassenverkehrsamt angefordert und auch erhalten. war allerdings bevor der woke wahnsinn und die cancel culture so richtig einzug gehalten haben in deutschland. könnte sein, dass es dieses fahrzeug - oder zumindest dieses nummernschild - heute nicht mehr gibt. was nur konsequent wäre, sie müssten es sich ja quasi selber weggecancelt haben…![]()