Beiträge von snowcat

    D.h. nein, ich habe kein konkrete Antwort bzw. Lösung.

    womit du den kern des problems erfasst hast! die lösung hat niemand, sonst würde man sie schon lange anwenden!

    aber ich sehe deine sonstigen ansätze, und nein, ich finde nicht, dass sie zu weit gehen! habe ja selber vor zwei wochen hier drin vorgeschlagen, dass die beiden vereine zusammen an die öffentlichkeit sollten, zusammen pk‘s abhalten etc. da gibt es sicher einiges luft nach oben.

    aber egal was man macht, trotz aller eigener und ehrlichen bemühungen, man kann nie sicher sein, dass nicht trotzdem ein paar verirrte irgendwo heugümper jagen! und dann? was dann?:nixwiss:

    st. pauli ist übrigens ein gutes beispiel, im positiven, wie im negativen! die haben die toleranz erfunden, gutmenschen ohne ende, schützen alle minderheiten, pro flüchtlinge, pro lgbtq+, pro 72 geschlechter, pro gendern, pro antifa, pro was weiss ich was noch…ein klarer brand!

    aber ich würde niemandem empfehlen, im shirt des fc hansa rostock die reeperbahn rauf und runter zu laufen. das erlebnis für denjenigen, dürfte dem des hoppers an der langstrasse nicht unähnlich sein.

    der club selber hat so ein clubmobil in aachen statt in hamburg eingelöst! warum? wegen dem nummernschild, aachen hat ac. also haben sie das kennzeichen ac-ab1910 im strassenverkehrsamt angefordert und auch erhalten. war allerdings bevor der woke wahnsinn und die cancel culture so richtig einzug gehalten haben in deutschland. könnte sein, dass es dieses fahrzeug - oder zumindest dieses nummernschild - heute nicht mehr gibt. was nur konsequent wäre, sie müssten es sich ja quasi selber weggecancelt haben…:mrgreen:

    Mann oh Mann; haben wir Probleme ...


    Es dürfte nicht gänzlich falsch sein, dass wir finanziell mehr Möglichkeiten haben, als die meisten anderen.

    Aber was sill daran falsch sein?

    :gruebel:

    daran ist nichts falsch. aber es besteht halt die gefahr, grosskotzig/elitär wahrgenommen zu werden. hauptsächlich natürlich bei den fans der anderen vereine. also eine rein subjektive wertung, aber halt trotzdem im raum!

    ich verstehe natürlich schon längstens was du sagen willst. ich verstehe allerdings nicht, wie dieses „mehr tun“ aussehen soll? darum nochmals meine konkrete frage, auf die du immer noch keine konkrete antwort gegeben hast:

    wenn ein kleiner teil der fans deine marke alle paar wochen irgendwo an einer chilbi in der pampa beschädigt. eine kleine menge, welche weder der justiz, noch dem verein namentlich bekannt ist und falls (ein teil davon) doch, keine beweise gegen diese vorliegen und alle gar mit alibis auftrumpfen können? wie genau soll dieses „mehr tun“ dann aussehen?

    ps. frage für einen - 165 cm kleinen und 71 jahre alten - freund! :wink:

    und ich dödel dachte, dass wir ein gesetz, eine verfassung haben. es sei mir verziehen, dass mir bis heute nicht bekannt war, dass es noch ein spezielles gesetz für „brands“ (ist das das ding, welches zu meiner zeit noch „marke“ genannt wurde? :nixwiss:) und man also „brands“ ausserhalb rechtstaatlicher normen behandeln soll und kann. wieder was gelernt, ich wusste doch, auf dich kann man sich verlassen! :wink:

    ähm, eine frage hätte ich trotzdem noch: wieso wurde „lonsdale“ nie vor gericht gezerrt, obwohl sie rechtsradikale parolen verbreitet haben? klar, sie können nichts dafür, aber sepeziell für solche fälle haben wir doch das parallelgesetz, dieses „brand“ ding!

    ein ganz übles foto…passt auch zum thema „früher war alles besser und die spieler noch treue seelen…!“

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Come on Roli, it's your turn:

    "Gegen die Gewalt ausserhalb des Stadions haben die Verein praktisch keinen Einfluss". Diese 4 Säulen können nur angewendet werden, wenn es sich
    um Fan-Gewalt in und um's Stadion handelt. Und da ist es ja eh schon sehr, sehr ruhig geworden im Vergleich zu früher. Da werden wieder mit Kanonen
    auf Spatzen geschossen .... oder so ähnlich.

    Korrekt? :zwinker:

    absolut korrekt!

    nenne mir doch bitte ganz konkret…

    …in welcher form ein club für vorkommnisse wie der wiesendanger chilbi (der fcz hatte kein spiel an diesem tag) oder überfall auf eine s-bahn in urdorf, die mit hoppern besetzt ist (der fcz hatte kein spiel an diesem tag) mitverantwortlich ist und noch wichtiger…

    …wie er seine verantwortung auch wahrnehmen kann/soll/muss, dass so etwas nicht mehr vorkommt bzw. vorkommen kann!

    dann möchte ich noch wissen, wieso politiker ungestraft lügen dürfen?

    Trotz grosser Probleme passiere nichts, sagte Johann Widmer von der SVP. Deshalb brauche es finanzielle Konsequenzen, das sei die einzige Sprache, welche die Vereine verstünden.

    im weiteren nimmt mich wunder, was eltern - welche mit nachnamen utz heissen - dazu bewegt, ihren kindern einen vornamen zu geben, welcher mit f beginnt?

    fragen über fragen! aber ich bin mir sicher, bei colin wird mich geholfen! :nick:

    Bzgl diesem Thema: Ich finde es immer lustig, wenn Köbi Kuhn vom Verein/Fans abgefeiert wird. Man stelle sich heute vor ein Spieler des FCZ würde streiken und nicht mehr spielen, weil er unbedingt zu GC wechseln möchte. Der würde definitiv nicht mehr vergöttert, sondern mit Schimpf und Schande eingedeckt.

    kuhn hat auch nicht gestreikt, sondern hat einfach gewechselt. auch nach ablauf des vetrags war das damals ohne einwilligung des alten clubs nicht möglich, weshalb ja bozman 1995 vor gericht ging. kurz: präsi edy nägeli hat kuhn vor die wahl gestellt: sofort zum fcz zurück oder eine weltweite, 2 jährige sperre, war damals möglich.

    Völlgi, absolut, total, Du elender dreckiger GC Symph…

    Blacky, früher has(s)t du mich wenigstens wegen meinen werten gehasst, eine Reihe schräg vor mir sitzend, mit deinen elenden Hoppers verachtenden Blicken, hast mich edel miss- und verachtet… RICHTIG SO!!!

    Hab immer stets gelächelt, als du mir in meine drecks Säuefresse geblickt hast und nie geantwortet hast, aber Steven fucking Zuber, DAS hast nicht mal DU mir gewünscht!

    Figg di!!!

    ich liebe direkte, ehrliche und vollkommen undiplomatische aussagen! :wink:

    Ich denke für mehr als bescheidene SL ein geiler Move. Und wenn interessierts was ich gestern sagte. Ist ein Malenovic Boy und vor allem deshalb beim FCZ.

    vor allem durch nur ersetzen, dann stimmts wohl noch besser…:mrgreen:

    obs allerdings wirklich ein geiler move ist…? :nixwiss: bleibe vorsichtig optimistisch!

    bin echt gespannt! natürlich, zuber ein urhopper. aber wir fussballnutten schauen mittlerweile über vieles hinweg, was unserem herzensverein nützen könnte!

    womit wir beim punkt sind: nützt er uns tatsächlich noch was? erlebt er mit seinen doch schon 33 lenzen seinen dritten frühling beim fcz? wie gesagt, bin echt gespannt!

    aus dem fcz forum (gibt da natürlich auch positive stimmen zu diesem transfer):

    Selbst wenn es Sinn machen würde, einen 33 Jährigen ohne Spielpraxis aus der griechischen Liga zu verpflichten - Wer noch vor 5 Jahren "einmal Hopper, immer Hopper" auf seinem Insta verewigt hat, hat im FCZ-Trikot nichts verloren!

    noch was: vor wenigen jahren durften in saudi arabien frauen nicht mal autofahren. durften in kein stadion zusammen mit männern etc. frauenfussball? undenkbar!

    ist bereits heute vieles anders! der vizepräsident des saudischen fussballverbandes ist zur zeit eine vizepräsidentin. frauenfussball wird gepusht, auch gibt es mittlerweile eine frauennati. bereits sind 40% der bewohnerinnen des landes im arbeitsprozess. saudi arabien ist bestrebt, diese quote zu erhöhen. natürlich nicht nur aus gründen von frauenrechten. auch saudi arabien kämpft mit strukturproblemen und fachkräftemangel. um dies zu korrigieren, ist man(n) auf die mitarbeit der frauen dringend angewiesen. aber es dürfte den frauen herzlich egal sein, warum sie plötzlich wichtig werden für die herrschende männliche elite. hauptsache sie dürfen und können sich emanzipieren!

    auch wenn solche anlässe wie die wm nicht über nacht eine revolution in einem autokratischen, frauenfeindlichen land auslösen, helfen sie mittel- und langfristig einem land auf dem weg zu menschenrechten doch eher, als dass sie dem land diesbezüglich schaden.

    aber klar, bezüglich menschenrechte gibt es noch sehr viel zu tun in saudi arabien. alleine dieses jahr wurden über 200 menschen hingerichtet. teilweise wegen nichtigkeiten. aber wie erwähnt, die vergabe von grossanlässen in ein solches land, wenn im moment auch noch nicht nachvollziehbar, sind eher eine chance für so ein land sich den werten der menschenrechte anzunähern.

    bedenklicher finde ich es, wenn die „asian winter games“ 2029 in saudi arabien stattfinden. zwar liegt die „skiregion“ auf 1500-2600 m höhe. aber dort ist es staubtrocken. es wird also nur auf kunstschnee gefahren, dies ist auch nur möglich, weil in den bergen die temperaturen zur zeit der games +/- 0 grad betragen.