Ha,ha!
Du willst einen Rauchbömbelizünder massiv bestrafen, während dem Mörder, Vergewaltiger, etc. dank der linken Kuscheljustiz täglich quasi straffrei ausgehen bzw. wieder rumlaufen?
eben!!! weil ich die ganze "linke kuscheljustiz" beschissen finde, muss man irgendwo beginnen! die vernunft und die gesellschaft regelt das nicht mehr selber, heute wird weggeschaut, applaudiert oder gar das opfer zum täter gemacht! also muss die justiz durchgreifen.
Träum weiter!
mach ich! vom cl-titel im fussball!
Zug hat kein Recht auf einen Forfaitsieg und ist sehr wohl verantwortlich für die Sicherheit in ihrem Stadion.
zum forfaitsieg: in artikel 16, absatz 4, des reglementes für den spielbetrieb steht: "führen störende einflüsse von zuschauern zum abbruch des spiels, so verliert diejenige mannschaft das spiel mit dem ergebnis von 0:5, deren anhänger eindeutig als die störenden zuschauer identifiziert werden können."
zur verantwortlichkeit: ich weiss, auch vor, während und nach den fussballspielen, macht die polizei alles falsch. die zuger halle ist komplett veraltet und die stadion organisation ebenso komplett überfordert. sie sind verantwortlich, so wie es die polizei bei spielen zwischen dem fcz und dem fcb ist...
hört doch endlich mit dieser scheisse auf! wo bleibt die verantwortlickkeit der täter? verantworlich sind die vielen arschlöcher, welche sich nicht mehr an die spielregeln der gesellschaft halten!!! würde sich jeder zuschauer an die (nur schon moralischen, nicht mal die juristischen) regeln halten, bräuchte es während den spielen die polizei nur noch zur verkehrsregelung und die stadion organisation als platzanweiser! das ewige abschieben der verantwortlichkeit kotzt mich wirklich langsam an!!!
Erklär mir mal wie der ZSC das hätte verhindern können?
gar nicht, wie auch? ausser man filzt jeden zuschauer bis hin zur analkontrolle...aber auch dann gäbe es noch möglichkeiten, petarden (oder wie immer es genannt wird) ins stadion zu schmuggeln. von daher finde ich den oben zitierten artikel 16 auch mumpiz, aber er exisitert nun mal! was aber solche unsitten verhindern könnte, wäre eben unsere justiz, welche aber, wie du zu recht bemerkst im moment mehr kuschelt, denn verurteilt! aber auch dann musst du mit vereinzelten idioten rechnen, selbst in england rennt alle 2 jahre mal einer aufs spielfeld, obwohl eine busse nicht uner 10'000 pfund und lebenslanges stadionverbot angesagt ist.
Da werden sich einige Leute den Kopf zerbrechen, es wird Bussen und ein Wiederholungsspiel geben - Basta!
so wird es (leider) sein.
PS: Wie ist das eigentlich beim FCZ wo solche Dinge an der Tagesordnung sind???
da ist meine meinung genau die gleiche. glücklicherweise finden fussballspiele nicht in der halle statt...die basler petardenwerfer von den prolls und k4 (beides übrigens widerwärtige fangruppierungen!) hätte ich mind. für versuchte tötung angklagt und auch verurteilt.
gruess roli c.