Beiträge von snowcat

Zitat von Larry

Locker?

Ich glaube nicht mal dass man überhaupt mit dem Kader wieder an der Spitze mitspielen kann, YB und Bisel werden nicht schwächer!

PS: Der Trainer ist auch bei mir ein Thema und Du häsch vo Football kei Ahnig! :cool:

um in den ersten 3 mitzuspielen reicht es allemal, also spielt man an der spitze...

habe wirklich keine ahnung von football. habe das in amerika mal mit ami-kollegen gespielt und egal was ich machte, IMMER wurde das spiel unterbrochen, ja selbst wenn ich nichts machte wurde abgepfiffen...und jedesmal, wenn ich im tv amifootball sehe, wird auch pausenlos unterbrochen! ich will spieler spielen und nicht rumstehen sehen! das ging/geht mir so auf den sack, dass ich beschlossen habe, diese sportart unter den mir unerwünschten einzureihen...:zwinker:

gruess roli c.

Zitat von Mushu

Ich werde GC nicht vermissen ...

mit denen wirst du dich (leider) noch länger befassen müssen als dir lieb.

wenn wirklich nichts mehr geht - das wäre nach heutigem wissen am 30.11.09 - taucht schon noch so ein hirschmann junior auf, der den verein rettet...

gruess roli c.

Zitat von Mushu

Über dä Trainer chan (und muess) mer sicher au rede. Aber us miniere Sicht nöd als 1. Priorität.
    Die Mannschaft isch usbrännt und hät - trotz eneme grosse Kader - zwenig Breiti. Ich dänke scho au, dass es dringend nötig wär, 1-3 "gschtandeni" Schpieler z'integriere.

Jetzt wär Ziit nöd schlächt, und mer muess wohl trotzdem davo usgah, dass im Summer no diese oder jeni verschwindet, wo nöd eifach dur ein Junge ersetzt werde chönt. Und dä Tihinnen wird au nöd jünger ...

Schwirig wird's im Schturm, vorallem, wänn au no dä Alphonse im Winter würd abschpringe ...

so ein breites (qualitativ nicht quantitativ) kader wie nötig wäre um in der schweiz an der spitze mitzuspielen und in der cl auch einigermassen auszusehen, kann sich in der ch nur de fc basel leisten. der fcz könnte es mit den 20 cl millionen auch 1 saison, dann wäre aber die ganze kohle weg und der fcz sitzt auf einem ca. 35-40 millionen budget, welches in zürich nie und nimmer finanziert werden kann! es gibt im zürcher unterland schon einen verein der 10 millionen pro saison einnimmt und gleichzeitig 20 millionen ausgibt! das sollte warnung genug sein!

aber es ist schon so, dass es noch einen top verteidiger, mittelfeldspieler und stürmer bräuchte...und schon sind die 20 millionen weg...

nächstes jahr ohne cl, vielleicht auch ohne uefa cup, wird das bestehende kader wieder locker an der ch spitze mitspielen. der fluch ist natürlich, wenn man am grossen fussball und geld gerochen hat, reicht die nla halt nicht mehr um wirklich gkücklich zu werden...

gruess roli c.

Zitat von Larry

Nach zwei Wuche in Florida ohni Handy (hani verlore), ohni Internet (hani nur i de Bibliothek), ohni Ziitige (staht nüt über d'Schwiiz dine), ohni CH-TV (chumi nöd über) hani jetzt mal schnäll "Kassesturz" gmacht:

- De FCZ hinder GC! Nei aber nei! Jetzt mues de Canape mit em Bickel aber massiv über d'Büecher! 20 Mio i de Kasse isch schön und rächt, aber e Saison so go ablose? Ich erwarte e Transferoffensive im Winter oder wämmer wie Thun ände?

Bin wieder NFL go luege, Tampa Buccs gäge Green Bay Packers. Die chömed mir vor wie Daffos, im ganze Land händs Fans. Geil gsi wie d'Buccs im vierte Quarter de Match kehrt händ. Super Stimmig gsi, das wird min Sport mit Saisoncharte wänni dänn fix 6 Mönet däne bin, lang gahts nüme...!

de FCZ brucht kei transferoffensive, sondern en andere trainer! aber das säg ich scho sit 2 jahr, nur loset mier niemert zue... :?:

gits en langwiligere sport als american football? guet, ich gibs zue, i dene 1- 3 sekunde, wos amigs dörfed spille, gaht rächt poscht ab. :verletzt: aber d'regle vo dere sportart händ definitiv amerikanischi tv- und werbefuzzis gmacht!

Zitat von Gysino

tüüfer als bim büezerklub fcz.

ja klar, drum händer - wie jetzt us cho isch - au es budget vo über 20 millione sfr...und wäge de tüüfe löhn isch de rennella au zu gcn. de fcz hät en au welle, aber abgwunke, well er z'tüür gsi isch...

p.s. eigentlich scheissegal, jedefalls cha de fcz d'löhn zalle!!! :rofl:

gruess roli c.

Zitat von Gysino

beschte spiel aller ziite. ich muess mal no s'billet iirahme.

wie wetsch es billet irahme vomene spiel wo gar nie stattgfunde hät??? nimm doch lieber das vom cupfinal gcn-wil...!!! :rofl: :rofl: :rofl:

gruess roli c.

Zitat von dantheman

bi mir chunnt nüt!!!!!!!!!!!!!

es chan ja gar nüt cho, schliesslich handlets sich's um das spiel, wo überhaupt nie stattgfunde hätt!!! :wink:

gruess roli c.

Zitat von Reto

Roli, du weisch aber scho, dass de genau so isch, wie die Dame wo amel bsuechsch und dir eifach verzellt, was du ghöre willsch...

isch nöd ganz eso, die dame choschted huere vill gäld, tä typ hät das aber gratis gseit! :-))

gruess roli c.

3 täg marseille isch voll geil gsi. dä match vom fcz zwar scheisse, hät sich aber trotzdem glohnt de summer echli z'verlängere!

s'highlight isch aber dä marokkaner am bahnhof gsi, wo allne mit eme fcz schal verzellt hät, wie scheisse er gc findet! vermuetlich findsch sogar uf em mars bewohner, wo die us niederhasli zum chotze findet... :rofl:

gruess roli c.

Zitat von Larry

Leider bewegt sich in dieser Richtung rein gar nichts, obwohl Regierungsratskandidat Josic dauernd das Gegenteil behauptet.

Aber gerade seine Genossen haben die Gesetze nun über Jahrzehnte verwässert.

Die letzte zivile Hinrichtung in der Schweiz wurde an dem dreifachen Mörder Hans Vollenweider im Kanton Obwalden vollzogen. Er wurde am 23.6.1939 festgenommen, und nach langen Gerichtsverhandlungen wurde schliesslich sein Gnadengesuch abgelehnt. Er wurde am 18.Oktober 1940 in Sarnen, mittels der von Luzern ausgeliehenen Guillotine, hingerichtet.

Es war mal ganz anders....innert "nur" 70 Jahren von der Todesstrafe zur Kuscheljustiz.

also am leben lassen würde ich den rauchverursacher von zug schon... :rofl:

im ernst: das oben beschriebene beispiel ist genau das andere extrem unserer heute praktizierten kuscheljustiz, welche praktisch keinen präventiven charakter mehr hat.

aber einer der grossen schwachpunkte unserer gesellschaft, ist doch die tatsache, dass wir immer zuerst die andern auffordern zu handeln, bevor auch wir damit beginnen. das resultierende ergebnis ist - zumindest in den meisten fällen - stillstand!

die heutige justiz ist ein ziemlich direktes ergebnis der 68-er bewegung. aber trotzdem würde ich nicht allzu stark mit dem finger auf die genossen zeigen. denn meines wissens war in den letzten 4 jahrzehnten, die linke in der legislative (kantonal und national) immer in der minderheit. also kamen die heutigen gesetze nur unter gütiger mithilfe der bürgerlichen zu stande!

so nebenbei bin ich der 68-er bewegung schon auch dankbar, dass gewisse gesellschaftliche konventionen aufgehoben wurden…davon haben wir alle profitiert in unserem leben. der preis den wir allerdings dafür zahlen ist relativ hoch.

gruess roli c.

Zitat von Larry

Da hat einer ein bisschen Rauch abgelassen in Zug, passiert ist gar nichts.

Da macht einer im Militär eine Bootsfahrt, fünf (!!!!!) Personen sterben (!) und er kriegt 18 Monate bedingt plus eine Busse von Fr. 100 (ein Witz!), sprich: Gar nix!

Wenn schon dann zuerst mal bei den schweren Fällen ein Exempel statuieren!

wer sagt denn, dass das eine das andere ausschliessen soll? ich sicher nicht...

gruess roli c.

Zitat von Lolo

also das 5:0 wird den idioten ganz sicherlich nicht kratzen von daher ist es sportlich gesehen nicht richtig, was die rechtlichen Schritte betrifft bin ich einverstanden. Ich denke aber das Mc Sorley mit seinem Verhalten mehr Schaden anrichtet und die Jugendlichen gerade zu agressiven Taten anstiftet.

Gruss Lolo

ihn kratzt das 5:0 vielleicht nicht, aber nachahmungstäter dürften sich nun schon zweimal überlegen, was sie in zukunft so tun oder eben nicht tun. darum bin ich in diesem fall der meinung, dass der entscheid über dem sportlichen zu stehen hat, was er ja auch tut. denn rein sportlich gesehen ist er sicher falsch.

und ob man das verhalten eines cholerikers an der bande als schlimmer einstufen will, als die tat von jemandem, welche im extremfall in einer massenpanik enden kann...ich überlasse die antwort dir!

gruess roli c.

Zitat von ZüriBueb

Die 110'000 CHF als zivilrächtlichi Forderig bime Spielabbruch würed eigetli als Abschreckig lange. Dass de ZSC de Match 5:0 verlürt, isch ungrächt und hät nüt mit Exempel statuiere z tue.

Geil isch, dass Zug grad nach dem 5:0 in Langnau 5:0 untergange isch :cool:

alles was idioten von einem unsinn abhalten kann, hat sehr wohl exemplarische wirkung und daher geht das 5:0 vom evz als exempel voll in ordnung.

ausserdem ist dieses forfait ja nicht aus der luft gegriffen oder eine erfindung des einzelrichters, sondern lediglich die umsetzung des "artikel 16, absatz 4, des reglementes für den spielbetrieb" und somit auch nicht ungerecht.

das dieser artikel alles andere als glücklich und perfekt ist, weiss ich auch, aber um endlich mal ein exempel zu statuieren, war bzw. ist er durchaus brauchbar!

gruess roli c.

Zitat von Larry

Den Verlustschein kann sich Zahner dann ins Büro hängen.

dass der evz und der zsc nie zu diesem geld kommen werden, ist mir auch klar. es geht aber ums prinzip und um prophylaktische massnahmen.

1. sollen ruhig alle wissen, dass man nicht einfach mit allem durchkommt und

2. bei genauerem nachdenken, findet es der eine oder andere potentielle nachahmungstäter vielleicht gar nicht sooooo romantisch, sein leben lang sozialhilfeempfänger zu sein und zu wissen, dass man nie ein normales leben wird führen können.

gruess roli c.

Zitat von Mushu

Ich bin halt einfach eine ziemlich einfache Gestalt.

Übrigens ist vieles in der Welt gar nicht so kompliziert, wie es Juristen gerne machen. Aber von irgendetwas müssen die Juristen ja auch leben. Und das haben sie sehr clever gemacht. Sie haben ein System ausgearbeitet und bis zum Letzten ausgereizt, welches ein Selbstläufer wurde und sämtliche Juristen der Welt, egal wie entschieden wird, immer wieder mit Arbeit versorgt. Tolle Sache.

Im Übrigen können wir uns ja auf "Rechtsgrundlagen" statt "Gesetzte" einigen ...

gut argumentiert! wir zwei scheinen mit unserem weltbild und den daraus resultierenden argumentationen in der minderheit zu sein…wären wir in der mehrheit, wäre die welt ein stück besser/gerechter und die juristen – sorry balz – hätten definitiv weniger arbeit!

nimmt mich wunder, wie die leute argumentieren würden, wäre das gleiche in der halle passiert, ausgelöst von einem evz fan…

gruss roli c.

Zitat von Lolo

nöd nume es bitzli und au das Türke dihei blibed freut mich riesig.......

Gruss Lolo

was ich da ganz cool find, isch england! zerscht fegeds kroate 5:1 und 4:1 weg und dänn händ sie sich die letscht wuche nöd würkli gäge d'niederlag i de ukraine gwehrt...rache ist definitiv süss!

gruess roli c.

eusi nati löst bi mier - sälbscht nach de wm-quali - definitiv kei euphorieschüb us.

und das hät überhaupt nüd mit em spillerische z'tue! aber scho de blick is publikum macht mi wahnisnnig! chutene, chueglogge und so originelli spruchbänder mit irgendeme hinterpfupfiker dialekt ("mier füüred die schön schwizer nati a, wüu mir wei nach südafrika gah")...mini fressi!

es sind alli so nätt...chunt mer vor wie e selbschterfahrigsgruppe usem emmitau mit 38'500 mitglieder...d'hockeyfriends sind glaub au eso, au wenn's us em grossrum züri sind, na ja, d'usnahm wo d'regle bestätiged!

dänn söttmer au no plötzlich spieler zujuble, wo mich susch s'ganz jahr eigentlich nur achotzed, so derigi mit gc basel vergangeheit oder gegewart...truurigi sach!

wird a de wm 2010 für australie, paraguay, japan und natürlich serbie fane. eine vo dene wirds scho bis in final schaffe!!! :rofl:

gruess roli c.

Zitat von Larry

Du meinsch, i de PO's düemer dänn s'Rächt echli anderscht uuslegge?

De Zäuggli fordered jetzt au Forfait:

http://www.20min.ch/sport/eishocke…erlage-19772282

wenn es nur zaugg wäre, der die forfait-niederlage fordert...es ist aber das reglement, dass dieses forfait – und zwar ziemlich unmissverständlich! - fordert. sollte steinmann sich selber treu bleiben, kann er auch nur dieses forfait-urteil fällen. und sollte zahner's entrüstung über das geschehene echt sein, verzichtet der ZSC am besten auf einen rekurs!

klar, dieses reglement lädt - analog zur kausalhaftung im fussball - geradezu dazu ein, einen spielabbruch auf kosten des gegners zu provozieren. aber mal ehrlich, wie viele fälle (weltweit im fussball und hockey) sind bekannt, in denen einzelne oder auch gruppierungen, dieses reglement missbrauchten indem sie sich die anderen farben anzogen und eben einen spielabbruch provozierten? ich kenne keinen…

bei der heutigen videoüberwachung würde man auch mit 90-prozentiger garantie identifiziert und es würde sehr schnell klar, aus welchem fanlager der abbruch wirklich provoziert wurde, womit wir wieder bei "artikel 16, absatz 4, des reglements für den spielbetrieb" wären…

gruss roli c.