• Das absolut coolste Goal von Nolan:

    http://www.youtube.com/watch?v=kSb_5PHRb1w

    Für besonderes Aufsehen sorgte Nolan beim NHL All-Star Game 1997. Er erzielte dabei drei Treffer unter anderem zu Ende des zweiten Drittels zwei Treffer in nur acht Sekunden. Sein drittes Tor zeigte er Dominik Hašek bei einem Alleingang schon an, bevor er den Puck spektakulär versenkte!!

    Truni

  • NHL-Saurier Owen Nolan (38) hat in seinem vierten Spiel beim 5:4 in Biel sein erstes Tor für die ZSC Lions erzielt. Er sagt im Interview mit 20 Minuten Online, warum er in der Kabine trotzdem schweigt.

    20 Minuten Online: Sie haben in Biel Ihr erstes Tor in der NLA erzielt. Heben Sie den Puck als Souvenir auf?

    Owen Nolan: Nein. Ich weiss ja nicht einmal, wo dieser Puck hingekommen ist.

    Sie waren in der NHL eine charismatische Leaderfigur. Sie werden bei den ZSC Lions immer wichtiger. Stehen Sie auch in der ZSC-Kabine auf und ergreifen das Wort?

    Nein, das mache ich nicht.

    Sie haben bisher nichts gesagt?

    Nein, ich höre zu.

    Aber bei Ihren NHL-Teams haben Sie sich jeweils in der Kabaine zu Wort gemeldet.

    Oh ja.

    Und warum sagen Sie in der Kabine der ZSC Lions nichts?

    Weil es nicht mein Team ist. Ich bin hier, um zu dieser Mannschaft zu helfen und es steht mir nicht zu, das Wort zu ergreifen. Deshalb höre ich zu.

    Sie haben nun das erste Tor erzielt. Wie viel Prozent des wahren Owen Nolan haben wir bisher gesehen?

    Lassen wir das. Sie bringen mich nicht mehr dazu, Prozentzahlen zu nennen.

    Wir warten immer noch auf Ihren ersten Faustkampf.

    Vielleicht kommt er ja noch ...

    ... in Biel haben wir einen kernigen Fight zwischen Philippe Wetzel und Pascal Müller gesehen.

    Das war ein guter Fight und hat auch gezeigt, was in unserer Mannschaft steckt. Wir geben nach einem Rückstand nicht auf und kommen ins Spiel zurück. Wir machen noch alle Fehler. Auch ich. Aber wir lassen uns dadurch nicht aus dem Konzept bringen.

    Sie sind ein wichtiger Teil dieser Mannschaft geworden. Ist schon abzuschätzen, wie lange Sie bleiben werden?

    Nein. Mein Vertrag läuft bis zum 21. November. Dann werden wir entscheiden.

    Sie haben noch keine Anrufe von NHL-Managern bekommen?

    Nein. Das erledigt sowieso mein Agent. Bis zum 21. November zählen für mich nur die Spiele mit den ZSC Lions.

  • So hat man sich auch als "neuer" in der Hockey Kabine zu verhalten. Owen Nolan ist ein richtiger Typ, der wird noch genug früh was sagen, wenn er defintiv bleiben würde.

  • bitte herre, hebet dä alt sack bis endi saison, gewaltig was dä a dä schiebe chan, stand eishockey, aber das langet vorrig, läuferisch wird er vo spiel zu spiel besser, macht eifach spass dem zue zluege.

  • Zitat von u2

    bitte herre, hebet dä alt sack bis endi saison, gewaltig was dä a dä schiebe chan, stand eishockey, aber das langet vorrig, läuferisch wird er vo spiel zu spiel besser, macht eifach spass dem zue zluege.

    stand eishockey finde ich übertrieben, mit dem anderen bin ich einverstanden. befürchte sogar, wenn er nicht länger bleibt, dass es einen ,,stecker-rauszieh-effekt,, gibt und das ganze wieder absakt.

  • Zitat von Mitsch 2006

    stand eishockey finde ich übertrieben, mit dem anderen bin ich einverstanden. befürchte sogar, wenn er nicht länger bleibt, dass es einen ,,stecker-rauszieh-effekt,, gibt und das ganze wieder absakt.

    Realistisch ist eine Rückkehr in die NHL nicht wirklich, oder?

    Wie seht ihr das? Macht einfach nur Spass, dieser Mann.

    Ich denke, dass er mit jedem Match besser wird, darum unbedingt halten, wenn möglich!

  • jetzt doerf er denn sich mal was saege i de kabine.........oder?
    scho klar dass mal am afang dschnorre muesch hebe..... langsam aber sicher het au er mal en satz verdient......;)

    Thanks Owen, you made my night !! Keep it up !!

  • Nun ich schätze die Chancen etwa auf 30 Prozent, dass er ein NHL Angebot kriegt. Seine Chancen könnten seine unheimliche Erfahrung sein und sein ausgezeichneter Ruf in der NHL.

    Auf der anderen Seite sind die Teams eigentlich voll besetzt und viele GM's haben wohl auch eher das Gefühl das er etwas zu langsam sein könnte und nicht zu vergessen hatte Nolan auch einige schwerere Verletzungen.

    Ich würde mich riesieg freuen, wenn er die Saison bei uns beendet.

  • wieviel müesst/chönnt mer em nolan echt zahle, damit er bim z bliibt, falls das mit de nhl nöd klappet? was hät er für en marktwert? hoffe eifach nöd, dass es am geld schiiteret....wär ja schaad, wenn er am endi gar bi lugano oder servette landet...

  • Zitat von Lionking_ch

    wieviel müesst/chönnt mer em nolan echt zahle, damit er bim z bliibt, falls das mit de nhl nöd klappet? was hät er für en marktwert? hoffe eifach nöd, dass es am geld schiiteret....wär ja schaad, wenn er am endi gar bi lugano oder servette landet...

    ihm gahts mit sicherheit nöd um de kohle. entweder er chunt ide nhl nomal e chance über oder er blibt bis endi saison da.

  • Zitat von Caro

    ihm gahts mit sicherheit nöd um de kohle. entweder er chunt ide nhl nomal e chance über oder er blibt bis endi saison da.

    genau so hät ers imene Interview selber gseit...

  • Zitat von zztop

    nochwas zum Goal von Nolan von gestern: alt und langsam????? :schtrunz:

    ja beides!

    ABER: bi sinere übersicht, sinere stocktechnik und sim stelligsspiel isch das kän grosse nachteil im ch hockey! und no öppis: wär er zu allem ane no schnell, wär er nöd bim zsc, sondern immer no i de nhl!

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Unglaublich, was der Trainerwechsel und ein langsames Genie auf Kuven beim Z alles verändern können ........

    Alle spielen mit mehr selbstvertrauen, wir können Spiele, in denen wir in Rückstand sind - wieder kehren. Es wird gefightet und bei Fehlern (und ja, es sind noch immer zu viele und zu grobe!), wird einfach weitergespielt - Schwamm drüber!
    Murphy mit dem Bock des Jahres und - keine Ahnung - 40 Sekunden später trifft er ..... that's Hockey!
    Übrigens, in der ganzen (berechtigten) Nolan-Mania geht fast unter, dass unsere Nr. 27 unterdessen ein offensiver Verteidiger ist, welcher Verantwortung übernimmt und dies mit Scorer-Punkten belohnt wird!

    Ach ja, dass Nolan nicht zum coolsten Scorer gewählt wurde: für mich nicht nachvollziehbar! Ich glaube er hätte dem armen Aebi auch sagen können, wo der Puck bei ihm, bzw. hinter ihm, einschlagen werde - er hätte ihn wohl so oder so nicht gehalten.
    Selten einen solchen "Faden" aus dem Stand gesehen - Weltklasse!!

  • Falls Nolan keinen NHL-Vertrag kriegt, sehe ich eine beträchtliche Gefahr, dass er seinen Rücktritt gibt. Geld dürfte für Nolan kein Thema mehr sein, somit müsste man Zürich seiner Familie schmackhaft machen, um ihn für die ganze Saison halten zu können.

    Ich fände es jedenfalls super, falls er gehalten werden könnte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!