Beiträge von snowcat

    Korrekt. Aber es wird nicht umgesetzt. Weil es sich die Clubs mit den grossen Kurven nicht verscherzen wollen oder weil es viel Geld kosten würde.

    wie gesagt, am 1. mai wurde es in basel umgesetzt. und kosten würde es die vereine die bereits vorhandenen sicherheitskosten, also keine mehrkosten. ausserhalb des stadions entscheiden nicht die clubs über die polizeistrategie. somit kann es sich auch kein club deswegen mit seinem kurvenfans verscherzen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nein! Noch viel mehr. Sie sind generell in der Überzahl, haben mehr Zuschauer, sind angstfrei und haben Heliane statt Chinesen, eigenes Stadion, keine Nazis und und und😉

    perfekt zusammengefasst, könnte von mir sein! :zwinker:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Dies ist tatsächlich so. Verstehe nicht was diese „fcz-Fans?“ mit diesen Provokationen die ganze Zeit im GCZ Forum verloren haben? Gibt ja einen eigenen FCZ-Forum da läuft halt nun mal nix🤷🏼‍♂️

    wir dürfen das als mitbegründer dieses forums vor ca. 25 jahren. wenn ich erst ein jahr hier dabei wäre, hätte ich auch nicht so eine grosse klappe! :zwinker:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich verstehe auch nicht weshalb das Pack überhaupt mit in den Hardturm kommen soll, sollen sie doch im Letzi bleiben wen es ihnen dort so gefällt.

    uns gefällt es halt überall in der eigenen stadt! :mrgreen:

    zu deiner frage nach dem warum: nächstenliebe, reine nächstenliebe zum so sympathischen und freundlichen club aus niederhasli! alleine könnte dieser nämlich weder den bau noch den unterhalt des stadions finanziell stemmen. ansonsten siehe obiges posting von larf.

    Sagt ja keiner. Es geht von beiden aus. Und du bist schlecht informiert.

    ABER hat das hier KEINE anderen Fans belangt. Ich verzichte jetzt auf das posten aller Artikel mit Attacken von FCZ „Fans“ auf normale Fans. Aber klar wer keinen Job hat und Deutschkurse im RAV besucht hat sicher Wut in sich😉.

    Verurteile übrigens jegliche Art von Radikalismus. Ob von rechts oder links.

    der bärtige herr war bei seiner aktion in sion auch arbeitslos…(übrigens von herkunft und wohnort ein typischer hopper: ein aargauer, welcher im thurgau wohnt) :mrgreen:

    aber es ist doch so:

    ja, unsere balkaner prügeln euch aus der stadt. ja, unsere balkaner haben mehr lämpen als andere. ja, unsere balkaner sind in integrationskursen, falls sie diese nicht gerade schwänzen…aber die fcz fans sind in der stadt zahlenmässig einfach 5-10x mehr. fallen daher auch umso mehr auf, aber haben daher auch null angst vor revanche aktionen. ausser fahnenklau in geschlossenen räumen und in dunkler nacht kommt nicht viel von den hüpfern. und dieses wissen um überlegenheit (vielleicht die einzige in ihrem leben) nutzen sie aus.

    aber ob der bärtige anhänger, nennen wir ihn der einfachheit halber herr nufer, der bessere charakter ist, nur weil bei ihm „eidgenoss“ auf der heckscheibe steht, wage ich doch zu bezweifeln. und ein höherer intellekt ist auf den ersten blick auch nicht sichtbar.

    Wenn die Stadt Zürich endlich mal dazu fähig ist dass Grossprojekt Hardturm abzusegnen

    die stadt, bzw. deren politiker, haben alles ihr mögliche gemacht die letzten jahre. einzelne bürger/organisationen mit teilweise absoluten sinnloseinsprachen, welche das stadion nicht verhindern, aber verzögern, sind das problem!

    Woran machst du das fest ausser an ein wenig Polemik? Weil unsere Base in Hasli liegt und eure in Schwamendingen? Oder weil eure Fans im versifften Lochergut wohnen und unsere in der Agglo?

    nix polemik, einfache antwort: lauf mal mit einem gcn shirt an ausgangstagen und zu ausgangszeiten durch die stadt. dann weisst du wo ihr ganz sicher NICHT zu hause seid!

    was sollte ein neues fussballstadion daran ändern? ausser, dass ihr dann wenigstens ums stadion wieder so etwas wie ein zu hause habt. ist aber ein ziemlich eng gestecktes rayon…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Für mich ist zuhause da wo dein eigenes FUSSBALLSTADION steht, bei Basel in Basel, bei Luzerner in Luzern, beim Gcz der Hardturm und der Fcz? Ja die hatten noch nie ein eigenes FUSSBALLSTADION. Aber klar das sich der abschaum Verein im abschaum Stadion wohlfühlt.

    dann würde ich mich langsam aber sicher seelisch darauf vorbereiten, dass ihr nie mehr irgendwo zu hause sein werdet. warum? weil…

    …das stadion auf dem hardturm areal vermutlich nie gebaut wird

    …und falls doch, ihr dieses mit dem stadtclub aus zürich teilen müsst, ihr also auch dann über kein eigenes stadion verfügt

    Der Gcz spielt sowieso keine „Heimspiele“ in der Rostlaube. Denke also es ist mehr Heimspiel in Sache Ausrichtung der Liga gemeint.

    heimspiel ist da, wo mein stadion steht und ich mich vor und nach dem spiel mit meinen fanklamotten in der ganzen stadt ungehindert/unangefeindet bewegen kann. die basler machen das in basel, die luzerner in luzern, die zürcher in zürich und die hoppers in…hoppershausen? :nixwiss: jedenfalls nicht in zürich. daran würde auch ein neues hardturm stadion nicht viel ändern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wie willst du Leute entanonymisieren, wenn du in und um die Stadien nicht mal annähernd das Vermumungsverbot umsetzen kannst oder willst?

    kameras sind dazu ein sehr taugliches mittel. aber die gesetzlichen grundlagen erlauben nicht alles. es dauert viel zu lange, oft über ein jahr, bis man auf der suche nach der identität eines täters dessen bild unverpixelt veröffentlichen darf. hier wäre eine gesetzesänderung wünschenswert. legendäre canepa geschichte hierzu: vor etwa 10 jahren hat man mal monatelang einige straftäter gesucht, erfolglos. cillo hat es den hut gelupft und er hat die unverpixelten fotos kurzerhand in die homepage gestellt.

    konsequenz 1: die täter sassen keine 48 stunden später in seinem büro.

    konsequenz 2: ebenfalls keine 48 stunden später hatte er post aus bern, datenschutz! cillo wurde gebüsst, weil er gegen den datenschutz verstossen hat.

    wie gesagt, hier wäre eine anpassung des gesetzes dringend nötig.

    was man sonst noch tun kann, hat die basler polizei am 1. mai dieses jahres gezeigt. im offiziellen umzug liefen zuvorderst vermummte mit. die polizei hat den umzug eingekesselt und von den vermummten die personalien aufgenommen. alles genau nach bestehendem gesetz. ein sehr effektives mittel. kein einziger dieser (ehemals) anonymen, vermummten ist danach negativ in erscheinung getreten.

    klar, machst du dass mit einem fanmarsch, löst das riesige randalle aus. machst du das am folgenden spieltag wieder, werden die krawalle schon kleiner sein. am dritten spieltag löst das noch scharmützel aus, ab dem vierten spieltag hast du ruhe, weil kaum noch einer vermummt auftritt.

    und das wäre schon ab sofort möglich. das dazu nötige gesetz des vermummungs- bzw. erweitert verhüllungsverbot gibt es schon seit jahren.

    Was genau von einer Kurvensperrung oder Geisterspielt verstösst denn gegen die Verfassung? :gruebel:

    weil man mit kollektivstrafen >99% zuschauer bestraft, welche sich nichts zu schulden haben kommen lassen. ohne gerichtsverfahren und/oder anhörung. das läuft in rechtstaaten so nur noch in guantanamo und eben im fussball!

    kann natürlich sein, dass man sich im fussball in einer grauzone bewegt, weil diese kollektivstrafen nicht von einem ordentlichen gericht ausgesprochen werden. ausserdem bleibt jeder bestrafte anonym und hat deshalb, selbstredend, mit keinen folgekonsequenzen zu rechnen.

    aber die wichtigste frage: was nützen sie, was bewirken sie? richtig, rein gar nichts! also reiner aktionismus. quasi das goodie für den stammtisch und sonstige wutbürger!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    FCZ Favorit. Heimspiel

    heimspiel hat der fcz in jedem derby. einerseits von stadion/standort, andererseits vom fanaufkommen. ist also kein kriterium für dieses spiel. für am sonntag gibts übrigens nur noch restkarten. werden also deutlich über 20k.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Geld spielt bekanntlich bei vielen CH-Clubs eine Rolle. Die halbe Liga bzw. eher 2/3 spreizt oder spreizte die Beine. Manche haben es besser gemacht, andere weniger. Bei YB hat man kurz 50 Mio. reingeschmissen. Mit bekanntlich sehr erfolgreichem Effekt. Lugano scheint auch einen gefunden zu haben, der bereit ist richtig Kohle zu investieren. Dann ist noch Basel und der Rest ist weit weg von diesen Sphären.

    da kann ich den verein aus niederhasli sogar verstehen. wenn du die wahl hast zwischen amateuerfussball in unteren ligen oder oben bleiben mit chinageld, dann nehme ich auch das chinageld. prostitution ist im fussball grundsätzlich verbreiteter als im rotlichtmilieu.

    als heugümper würde mich allerdings die frage beschäftigen, warum der zürcher geldadel diesen verein nicht mehr supportet und was das generell für die zukunft bedeuet…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk