Beiträge von snowcat

    Vergleich mit dem Stadion der Panthers: Viel grösser (19'250 Sitzplätze) und somit sicher anspruchsvoll zum beschallen.

    ist das panthers stadion wirklich viel grösser? klar, fast die doppelte zuschauerkapazität. aber beschallungstechnisch ist ja hauptsächlich das volumen eines gebäudes entscheidend. und die sla ist mit fast 35 metern doch ziemlich hoch und somit recht voluminös. hätte man den oberen rang mit den sitzplätzen bis hinter beide tore gezogen, wäre die kapazität vermutlich auch deutlich über 17'000 zuschauer. das stadion wäre dann natürlich auch länger und hätte entsprechend noch mehr volumen.

    aber ja, ich teile deine meinung, dass man mittlerweile die perfekte einstellung eigentlich schon längstens hätte finden müssen! vor allem, weil ich doch davon ausgehe, dass in einer halle in welcher überall die beste (und somit in der regel nicht die günstigste) lösung gesucht wurde, auch das ganze soundsystem nicht auf lowbudget basis basiert.

    ich vermute, dass bei uns die Lautsprecher im unteren Rang fehlen: bin aber nicht der Tontechniker, deshalb ist das nur meine Einschätzung….

    wir sind im unteren rang, reihe 14. da ist es phasenweise so laut, dass meine angetraute oft schon nach einem drittel kopfweh hat wegen der lautstärke. und dass, obwohl sie mit mir zusammen lebt und sich darum doch einiges an lautstärke gewohnt sein sollte! :D

    Wieso genau?

    da bin ich, wieder einmal, bei colin! ich fehle oft bei zsc heimspielen, aber nie aus frust über das gezeigte. immer aus zeitmangel, arbeiten (schichtdienst), sonstigem persönlichen erholungsbedürfnis, krankheit (wie heute), überladenem spielplan mit 3-4 heimspielen in der selben woche oder einfach weils irgendwie sonst nicht passt, wegen sonstigem privaten sozialleben. aber die verfassung des zsc oder die (fehlende) attraktivität des gegners ist nie der grund, seit der neuen halle schon gar nicht mehr!

    würde ich beim fcz den frust faktor anwenden, hätte ich die letzten 20 jahre von den weit über 400 live gesehen spielen, etwa die hälfte auslassen müssen! das dürfen sich gelegenheitszuschauer und modefans erlauben.

    YB vielleicht nicht ganz so krass wie damals die Basler, aber auch YB kauft sich die Meistermannschaft zusammen und schwächt so die Konkurrenz.

    habe in unserem tippspiel 2:2 getippt…da wir schon (fast) wieder im breitenreiter modus sind, lassen wir uns nicht (mehr) 0:4 abschlachten von den jungen buben, im fall! ;)

    dass mit dem meistermannschaft zusammenkaufen funktioniert vor allem dann, wenn du finanziell welten vor sämtlicher konkurrenz liegst. so wie niederhasli in den 1980-/1990-er jahren, die bayern seit über einem jahrzehnt, früher basel oder seit ein paar jahren yb. das letzte jahr war aus yb sicht lediglich ein betriebsunfall und die ausnahme, welche die regel bestätigt! aus unserer sicht haben wir natürlich alles richtig gemacht, aber zusätzlich auch von viel glück profitiert. sei es bei verletzten, glücklich (in den letzten minuten) entschiedenen spielen bis hin zum unvermögen der konkurrenz. aber ja, über 36 runden entscheidet nicht nur das glück, man muss es sich schon auch erarbeiten und doch etwas qualität auf den platz bringen!

    wenn aber, wie im ch hockey, mehrere mannschaften über ähnliche finanzielle möglichkeiten verfügen, entscheiden nuancen/details. und dass bereits in der planung! details, welche den unterschied zwischen einem sportchef und einem guten sportchef machen! was nicht heisst, dass der zsc dieses jahr nicht meister werden kann. trotz einem nur sportchef…

    Vielleicht zuviele Tore gegen deinen Lieblingsverein geschossen und bei jedem einzelnen gejubelt als ob er YB gerade zum Championsleague Titel geschossen hat?

    Als ehemaliger Spieler des FCZ, der die ganze Ausbildung beim FCZ genossen hat, wünscht man sich das sicher anderst.
    Falls du das nicht verstehen, kapieren oder wissen solltest was damit gemeint ist, kannst du dir gerne die gestrige Zusammenfassung von FC Sion - FC SG auf SRF anschauen.

    Canepa war damals der Übermittler (Trainerteam und so...), aber mit etwas Geduld hätte sich Fassnacht auch noch beim FCZ durchschlagen können.

    Er ging einen anderen Weg, wie viele andere auch, es ist für ihn aufgegangen, gratulliere.

    Nicht zu vergessen, der Fassnacht-Jahrgang war TOP (Rodriguez, Drmic und und und...) und er in der Entwicklung weit hinterher, was er ja auch selber immer mal wieder sagte! Der Fassi ist der ZSC Riedi, nur ohne Geduld...

    so isch es! :applaus:

    yb hat schon ein extrem breit aufgestelltes kader. aber um zum unentschieden zu kommen gestern, mussten sie gegen schluss die topshots aufs feld schicken. spricht nicht gegen den fcz! :nick:

    dass yb seine einsamen kreise an der spitze der tabelle zieht, hat hauptsächlich mit dem erwähnten kader zu tun, mit wicky höchstens am rande. wirklich überzeugen tun sie nämlich selten, die individuelle klasse machts bei denen.

    Beim FC Zürich darf man froh sein, dass der pfeilschnelle Stürmer die Mannschaft von Bo Henriksen in der Winterpause nicht verlassen hat.

    für einmal alles richtig gemacht in der sportlichen fcz führung. abgang tosins verhindert, bo geholt! :thumbup:

    erstaunlich für eine „gurkenliga“, in welcher praktisch nur antifussballer engagiert sind! :mrgreen:

    aber die zahlen beweisen eindrücklich, dass das bestehende produkt funktioniert und es keine künstliche (playoff-)spannung braucht.

    ja, der titel war die letzten 10 jahre jeweils x runden vor schluss bereits vergeben. aber die mannschaften 2 oder sicher 3-10 waren bis mindestens zur hälfte der saison in den abstiegskampf involviert. die hälfte dieser blieb das jeweils auch bis kurz vor schluss, während die anderen sich um die europacupplätze gestritten haben. je nach saison war bis wenige runden vor schluss für nicht wenige mannschaften jeweils gar barrage oder europacup möglich, mehr spannung geht wirklich nicht.

    tabellarisches niemandsland - gegen oben nichts mehr möglich, abstiegsgefahr gebannt - wie in 18-er ligen so üblich, gab es praktisch nie.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    wer geld und einen sportchef hat, der weiss wie man es ausgibt, braucht keine eigene talentschmiede. oder höchstens so als wohlfahrtsdings für die anderen vereine! :mrgreen:

    Sport.ch mit ihren tollen Hintergrund berichten. Genau mein Humor. Und klar ist Haas das Schlusslicht. Er hat ja auch nichts zu sagen...auch keine neue Erkenntnis. Da wissen sogar die Sport.ch Leute. Aber wer Celestini als Trainer holt hätte eigentlich die schlechteste Note verdient....

    bin da sogar bei dir! vor allem wer balotelli holt verdient nichts anderes als die rote sportchef laterne!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    mit dem Schneebüsi kann man eigentlich schon sehr gut diskutieren, nur nicht über:
    das Frauenbier, den Rekordmeister GC Züri (dank Degen werden wir es auch noch lange lange bleiben), unseren mit Geld wedelnden SC oder seinen Herzensverein, den achso einzigartigen FCZ….

    Bei den Themen nehmen bei ihm die Emotionen immer wieder überhand, egal in welche Richtung, und je nachdem kommen noch (seine) Fakten dazu, um dem Ganzen noch mehr Weisheit & Gewicht zu geben 😜

    schön gseit! :nick:

    aber gerade beim frauenbier ist es doch herrlich, wie jede woche neue studien und erkenntnisse veröffentlicht werden, welche uns massnahmenkritikern zu (fast) 100% recht geben!

    auch beim sportchef werden irgendwann die letzten merken, dass er nichts anderes als die grösste geldvernichtungsmaschine im schweizer eishockey ist, neben dem hc lugano natürlich.

    über niederhasli kann man nicht sachlich diskutieren, zu widerwärtig der verein, vor allem seine vergangenheit. aber das karma schlägt seit 20 jahren voll zurück! da nützen auch solche fremdschämlieder beim einlaufen nix! ist das ein idiotensong!

    und über den fcz berichte ich so, wie colin über den zsc. also ohne (positive) emotionen und absolut sachlich…:rofl:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Und doch. Lies deine letzten paar Posts und deine Matchanalysen der FCZ Spiele. Extrem sachlich 😂😂😂.

    nachfolgend meine letzte matchanalyse hier drin, also ich finde sie u hueren objektiv! im fall! ;)

    das war nix. wenig zuschauer, schlechter fcz. die leistungsbereitschaft war nicht so vorhanden, wie in den letzten spielen. so reicht das auch gegen winti nicht! hoffentlich nur ein ausrutscher.

    Aber mit dir ist ja auch keine sachliche Diskussion möglich!

    woher willst du das wissen, hast es ja noch gar nicht versucht!

    aber wenn du wirkliche kalauer auf ziemlich tiefem niveau lesen willst, empfehle ich dir die zsc-kloten freds dieser pinnwand. da gibts einen, der schlägt kliby und mich bei weitem…:zwinker:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk