Beiträge von snowcat

    Bereiten Chinesen Verkauf vor? Das steckt hinter dem GC-Knall

    Das steckt hinter dem GC-Knall
    Ist das der Anfang vom Chinesen-Ende bei GC? Präsident Sky Sun gibt sein Amt beim Rekordmeister ab.
    www.blick.ch

    das popcorn steht parat! ^^

    wie schreibt es doch ein kommentarschreiber auf nau so treffend (nein, das war nicht ich…):

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Und am Schluss müssen wir sagen; mit dem Pkt. sind wir gut bedient ...

    auf grund der 2. hz, vor allem dieser 3 ominösen minuten, als sämtliche fäden beim fcz gerissen waren, ja. auf grund des gesamten spiels, nein.

    krasniqi war auch am spiel :):

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    das war nix. wenig zuschauer, schlechter fcz. die leistungsbereitschaft war nicht so vorhanden, wie in den letzten spielen. so reicht das auch gegen winti nicht! hoffentlich nur ein ausrutscher.

    canepa war kurz nach dem schlusspfiff echt angepisst…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <p>Und es werden immer mehr; wird ja auch immer offensichtlicher, was für ein Potential in Aussicht steht, da die älteren Stadionbesucher bleiben, und viele Jungen "angefixt" wurden; die wiederkommen und auch Kollegen mitbringen.</p><p><br></p><p>Was auch auffällt; wann hat AC das letzte Mal gegen die "Verhinderer" öffentlich gelästert. Täuscht es, und wird es auch da "ruhiger"?</p><p><br></p><p>Wir werden sehen; bzw. lesen ...</p>

    an der veranstaltung im museum hat er deutlich gesagt, was er von denen hält. und sobald die nächste einsprache kommt, wird er das auch in der öffentlichkeit wieder laut kommentieren. wobei ich ihn in diesem falle wirklich verstehen kann. da wird die demokratie und der rechtsstaat vorgeführt!

    war nix mit vielen winterthurern heute, dass häufchen im b ist etwa so gross wie bei einem heimspiel von wuhan niederhasli…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    beim nächsten heimspiel gegen winti wird die zuschauerzahl garantiert einiges über diesem schnitt liegen. leider ist das spiel in den zürcher sportferien. ohne diese, hätte ich +/- 20'000 erwartet. aber auch so werden es sicher +/- 17'000 sein, natürlich mit nicht wenigen aus winterthur. gut so, endlich auch auf den rängen ein würdiges derby!

    die sportferien haben bezüglich zuschauer die vermutete auswirkung. der sektor d ist zwar ausverkauft, aber die osttribüne ist erst zu etwa gut 2/3 voll. aber wenn unsere 14-15‘000 kommen und winti 2-3‘000 mitbringt, kommt es mit den +/- 17‘000 in etwa hin.

    eine zahl, welche man noch vor wenigen jahren nur in entscheidenden spielen (um den titel) erreichte, ist heute nur noch zufriedenstellend…wie sich die zeiten doch ändern!

    mushu, ich will definitiv auch ein 21-22‘000-er stadion! :nick:

    andererseits: bei einem 18‘000-er stadion werden noch mehr als die momentanen ca. 9‘000 saisonkarten verkauft und die meisten spiele werden vor 15-18‘000 zuschauern stattfinden. in einem 22‘000-er stadion eher unwahrscheinlich!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Aber wenn man sich Hoffenheim aktuell ansieht und so im Netz etwas umsieht hat er einen fodamässigen Scherbenhaufen hinterlassen..

    ich habe hoffenheim nicht wirklich verfolgt, deshalb kann ich auch nicht mitreden. aber trotzdem eine erstaunliche aussage mit dem scherbenhaufen. erstaunlich darum, weil er weder in paderborn, noch auf schalke, auch nicht in hannover und schon gar nicht beim fcz einen solchen hinterlassen hat. :nixwiss:

    also eher untypisch für ihn, ganz im gegensatz zu foda, welcher zumindest menschlich nirgends wirklich positive spuren hinterlassen hat…

    aber eigentlich auch egal! mit happy bo scheint der fcz in jeder hinsicht einen mehr als adäquaten breitenreiter ersatz gefunden zu haben!

    Endlich konnte ich euch auch was anbieten, außer Bier. :) Da leider keiner von euch kann, habe ich die 2 Tickets unter Bochumern weiter gegeben.

    Grüsse und ich hoffe wir sehen uns zwischen 2 DEG Spielen am übernächsten Mittwoch. Mal schauen ob es passt. ;)

    ZSC/DEGShanahan

    danke, war ein ganz geiles angebot! aber wie alle hier, war auch ich ausgebucht. bei mir wars das skifahren…

    als schalke fan ist man mit den bochumern - nett gesagt - zwar nicht wirklich in freundschaft verbunden. ;)  aber als nicht ruhrpottler habe ich die menschen im pott und ihre sehr direkte, undiplomatische und somit ehrliche art in mein herz geschlossen. und der fussball wird dort so was von extrem gelebt. ob in bochum, gelsenkirchen, lüdenscheid, essen oder sonstwo! in den farben getrennt, aber in der sache vereint!


    würde mich daher auch unter bochumern sauwohl fühlen, man muss sich ja nicht zwingend als schalker outen… :D ausserdem bin ich bei meinen schalke besuchen meistens in bochum stationiert, bei einer urbochumerin, aber halt trotzdem schalke fan!

    weil er vom Punkt traf wird er vom Looser zum Sieggarant. Wieder typisch Blick.

    aus dem kontext gerissen, ist es wirklich typisch boulevard.

    aber im kontext, also in anbetracht seiner auftritte unter happy bo, stimmt es eben doch! auch cheick condé wächst immer mehr in die ihm zugedachte rolle als doumbia ersatz. aber eben, auch er erst unter bo…

    Das gleiche werden sie in Hoffenheim über Breitenreiter sagen .........

    möglich, aber breitenreiter hat zu seiner vor fcz- und hoffenheim zeit nicht wenige positive fussabdrücke in der buli hinterlassen, ganz im gegensatz zu foda. bei seiner verpflichtung kamen nur warnende stimmen aus österreich. vor breitenreiter hat, im nachhinein zurecht, niemand gewarnt! ;)

    Naja, Kloppo hat beim BVB schon was erreicht, aber ich verstehe deinen Punkt und bin auch dieser Meinung. Zumal man Liniger für den Z aufgebaut hatte und ihm nun MC vor die Nase gestellt hat. Tja, da ist die Planung doch nicht so gelebt worden, schade.

    vorher war er in mainz. er war dort ein durchschnittlicher 2. buli verteidiger und wurde mitten in der saison direkt vom verteidiger zum trainer befördert. allerdings war er nur interimsmässig bis ende saison vorgesehen. bis dann hatte er nur d jugend trainiert, parallel zum profifussball. der rest ist geschichte...

    klar, ist ein absoluter einzel- und glücksfall und nicht die regel. aber nochmals: von einem guten sportchef erwarte ich schon, dass er einen plan hat und auch so vernetzt ist um talente, seien es spieler oder trainer, im eigenen verein oder sonstwo zu entdecken, zu holen und entsprechend zu fördern.

    wenn man das geld, die infrastruktur- und standortargumente hat ist es wirklich keine kunst einen weltmeistertrainer zu engagieren. dass könnte sogar ich! :mrgreen:

    ich verstehe alle, welche die parkplatzsituation um die sla kritisieren. ist definitiv viel schlechter als in oerlikon! warum es so ist, wissen wir alle und liegt/lag nicht im kompetenzbereich des zsc.

    zum öv: ich habe in erinnerung, dass in grauer vorzeit das matchticket auch als öv ticket gültig war, zumindest innerhalb der stadt zürich. aber vielleicht spielt mir da meine erinnerung auch einen streich oder ich vermische da was mit open air konzerten...

    man könnte aber durchaus nach deutschland schauen diesbezüglich. ich kenne vor allem schalke. ein matchticket oder die saisonkarte berechtigt am matchtag den öv gratis zu benutzen und zwar im ganzen nrw-verbund. und nordrheinwestfalen ist immerhin fast so gross wie die ganze schweiz! selbst die 60 kilometer bahnfahrt von düsseldorf nach gelsenkirchen sind im matchticket inbegriffen. wie der kostenverteilschlüssel aussieht, weiss ich allerdings nicht.

    in deutschland werden ja sogar die polizeieinsätze bei den spielen zu 100% vom steuerzahler getragen. soviel ich weiss, gibt es zwar einen rechtstreit im landkreis bremen bezüglich hochrisikospielen, welche auch den veranstalter zur kasse bitten. ob das allerdings schon (auch auf bundesebene) umgesetzt wurde, weiss ich nicht.

    was hat er denn so vorzuweisen...gc nati b...und?

    was hatte kloppo vorzuweisen, als er mainz übernahm? was fischer als er den fcz übernahm? was tangnes als er zug übernahm? etc. pepe...wenn waisch wasi main! ;)

    ps. aber genau dieses denken nervt mich! das sportgremium engagiert lieber einen mehrfachen weltmeistertrainer oder einen alten stanleycupsieger mit welchem man schon mal erfolg hatte. einfach nur um gegen kritik gefeit zu sein. da kann man ja eigentlich nichts falsch machen, sollte man jedenfalls meinen! aber auch mit den vermeintlichen "topshots" wurden wir die letzten jahre weder mit titeln überhäuft, noch mit äusserst attraktivem eishockey verwöhnt.

    selbst viele fans sind mittlerweile soweit, dass sie allem eher ablehnend gegenüberstehen, was noch keinen wirklichen leistungsausweis vorzuweisen hat. klar, auch liniger wäre kein garant für erfolg gewesen. aber es wäre für einmal ein interessantes experiment, ein neuer weg gewesen. auch hat er durchaus achtbares erreicht mit den gck lions. zusätzlich kennt er die gesamte organisation und die möglichen, zukünftigen spieler für die 1. mannschaft in- und auswendig! dass man soviel knowhow zum grössten konkurrenten ziehen lässt, ist für mich schwer nachvollziehbar.

    wenn man das wirklich gute und durchdachte pyramidenkonstrukt der organisation, weder auf spieler- noch auf trainerebene kaum nutzt, wofür leistet man es sich dann überhaupt?

    Wenn er dereinst ein Angebot als headcoach vom Z bekommen sollte wäre er ja ein Idiot dass nicht in Erwägung zu ziehen, gibt ja nicht viel besseres in der Schweiz!

    budgetmässig und von der infrastruktur her sind die lions mittlerweile schon die 1. adresse in der schweiz, vermutlich sogar eine der ersten ausserhalb der nhl.

    aber ob liniger auch gewillt ist nochmals unter einem sportgremium zu arbeiten, welches die letzten jahre doch eher durch planlosigkeit, als durch eine durchdachte strategie aufgefallen ist, wage ich zu bezweifeln!

    Was wötsch eigentlich mit däm säge?

    wollte ich auch soeben fragen...

    ich bin ja nicht gerade bekannt als befürworter von sinnlosen repressionen und ebensolchen polizeieinsätzen. ABER: wenn das ergebnis eines einsatzes (war eine gezielte personenkontrolle, nicht mehr und nicht weniger), welcher ja nur auf grund eines vorkommnisses im oktober überhaupt stattgefunden hat, so aussieht...

    Durch die Kontrolle konnten 9 mutmassliche Straftäter identifiziert werden, welche bei den Ausschreitungen beteiligt waren, bei welchen ein Polizist verletzt wurde. Die weiteren kontrollierten Personen werden mit den Dossiers abgeglichen.

    ...kann ich damit leben und sehe nichts willkürliches oder schlechtes daran, im gegenteil.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.