Rappi ZSC Ausschreitungen

  • Was wötsch eigentlich mit däm säge?

    wollte ich auch soeben fragen...

    ich bin ja nicht gerade bekannt als befürworter von sinnlosen repressionen und ebensolchen polizeieinsätzen. ABER: wenn das ergebnis eines einsatzes (war eine gezielte personenkontrolle, nicht mehr und nicht weniger), welcher ja nur auf grund eines vorkommnisses im oktober überhaupt stattgefunden hat, so aussieht...

    Durch die Kontrolle konnten 9 mutmassliche Straftäter identifiziert werden, welche bei den Ausschreitungen beteiligt waren, bei welchen ein Polizist verletzt wurde. Die weiteren kontrollierten Personen werden mit den Dossiers abgeglichen.

    ...kann ich damit leben und sehe nichts willkürliches oder schlechtes daran, im gegenteil.

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (6. Februar 2023 um 21:18)

  • Dann erleuchte uns mit der richtigen Geschichte

    Die richtige geschichte liegt nicht bei den medien das man als zürich die garderobe stürmt sondern dort das 10 rapperswil fans nach dem spiel in ihre "szene bar" gingen, die zürcher wussten das und diesen rapperswil fans wurde angerufen "die zürcher kommen" um ihre eigene bar zu schützen sind sie am see entlang beim KCRJ club zu der "red rose bar" geflüchtet, 60vs10 (mit frauen dabei) ich denke da würden viele flüchten, und die ZSC "Chaoten" haben gesehen das 2 spieler vom SCRJ da raus kamen und wollten durch diese tür hindurch zu den rappi fans. zu den pyros gibt es nicht viel zu sagen aus meiner sicht nichts so schlimmes. Aus verschiedenen quellen weiss ich das die rapperswil security den zürchern gesagt hat ihr geht ganz runter zündet die kontrolliert ansonsten schreiten sie ein. und zu der Capo geschichte stimmt es auch nicht ganz, der Capo war bei der "schlägerei" mit den rappi fans mit dabei wer die aktion plant etc kann keiner sagen.

  • Die richtige geschichte liegt nicht bei den medien das man als zürich die garderobe stürmt sondern dort das 10 rapperswil fans nach dem spiel in ihre "szene bar" gingen, die zürcher wussten das und diesen rapperswil fans wurde angerufen "die zürcher kommen" um ihre eigene bar zu schützen sind sie am see entlang beim KCRJ club zu der "red rose bar" geflüchtet, 60vs10 (mit frauen dabei) ich denke da würden viele flüchten, und die ZSC "Chaoten" haben gesehen das 2 spieler vom SCRJ da raus kamen und wollten durch diese tür hindurch zu den rappi fans. zu den pyros gibt es nicht viel zu sagen aus meiner sicht nichts so schlimmes. Aus verschiedenen quellen weiss ich das die rapperswil security den zürchern gesagt hat ihr geht ganz runter zündet die kontrolliert ansonsten schreiten sie ein. und zu der Capo geschichte stimmt es auch nicht ganz, der Capo war bei der "schlägerei" mit den rappi fans mit dabei wer die aktion plant etc kann keiner sagen.

    auf deutsch? :nixwiss:

    NieUsenandGah

  • Die richtige geschichte liegt nicht bei den medien das man als zürich die garderobe stürmt sondern dort das 10 rapperswil fans nach dem spiel in ihre "szene bar" gingen, die zürcher wussten das und diesen rapperswil fans wurde angerufen "die zürcher kommen" um ihre eigene bar zu schützen sind sie am see entlang beim KCRJ club zu der "red rose bar" geflüchtet, 60vs10 (mit frauen dabei) ich denke da würden viele flüchten, und die ZSC "Chaoten" haben gesehen das 2 spieler vom SCRJ da raus kamen und wollten durch diese tür hindurch zu den rappi fans. zu den pyros gibt es nicht viel zu sagen aus meiner sicht nichts so schlimmes. Aus verschiedenen quellen weiss ich das die rapperswil security den zürchern gesagt hat ihr geht ganz runter zündet die kontrolliert ansonsten schreiten sie ein. und zu der Capo geschichte stimmt es auch nicht ganz, der Capo war bei der "schlägerei" mit den rappi fans mit dabei wer die aktion plant etc kann keiner sagen.

    Post des Jahres. Herzlichen Dank, dass du dich angemeldet hast, um uns zu erleuchten.

  • Aus 20 min:

    Auch Eishockeyfans warfen Steine gegen Polizisten

    Die Stadtpolizei Zürich war am Samstagabend nicht nur in der Innenstadt im Einsatz, sondern anlässlich des Eishockeyspiels ZSC Lions gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers auch in Altstetten. Da es im Januar 2023 beim Eishockeyspiel der beiden Clubs in Rapperswil zu Zwischenfällen kam, war die Stadtpolizei Zürich mit einem entsprechenden Aufgebot im Einsatz.

    Vor dem Spiel führten rund 200 Rapperswil-Fans vom Bahnhof Altstetten einen Marsch zum Stadion durch. Dabei zündeten sie diverse Knall- und Rauchpetarden sowie Feuerwerk. Nach dem Spiel kam es laut Polizeiangaben erneut zu einem Fanmarsch zurück zum Bahnhof Altstetten. Dabei setzte die Stadtpolizei Zürich Reizstoff ein, um eine Konfrontation zwischen den gegnerischen Fanlagern zu verhindern.

    Als Folge davon seien gegen die Einsatzkräfte Steine geworfen worden. Verletzte habe es jedoch keine gegeben. Beim Bahnhof Altstetten habe die Trennung der Fans auch mit der Unterstützung der Transportpolizei bis zur Abfahrt des Zuges in Richtung Rapperswil weiterhin gewährleistet werden können.

    Alles Volldeppen, die bestenfalls den IQ einer Cremeschnitte haben. Wobei "unsere Fans" mit diesem Bullshit begonnen haben.
    Fühle mich um über 20 Jahre zurück versetzt, damals waren es "unsere Fans" und Lugano.

    • Offizieller Beitrag

    Die richtige geschichte liegt nicht bei den medien das man als zürich die garderobe stürmt sondern dort das 10 rapperswil fans nach dem spiel in ihre "szene bar" gingen, die zürcher wussten das und diesen rapperswil fans wurde angerufen "die zürcher kommen" um ihre eigene bar zu schützen sind sie am see entlang beim KCRJ club zu der "red rose bar" geflüchtet, 60vs10 (mit frauen dabei) ich denke da würden viele flüchten, und die ZSC "Chaoten" haben gesehen das 2 spieler vom SCRJ da raus kamen und wollten durch diese tür hindurch zu den rappi fans. zu den pyros gibt es nicht viel zu sagen aus meiner sicht nichts so schlimmes. Aus verschiedenen quellen weiss ich das die rapperswil security den zürchern gesagt hat ihr geht ganz runter zündet die kontrolliert ansonsten schreiten sie ein. und zu der Capo geschichte stimmt es auch nicht ganz, der Capo war bei der "schlägerei" mit den rappi fans mit dabei wer die aktion plant etc kann keiner sagen.

    Danke. Endlich wissen wir Bescheid.

    Bald wimmelt es hier von Journis, die so hier alle Insider-Infos finden.

  • Kaum mitzulesen diese beiträge der zeitungen etc... alles wird überspitzt.

    Ja, aber das ist in jedem Gebiet so, das solltest du wissen. Vor allem kostenlose Onlinezeitungen sind auf Clickbait-Titel und „lesefreundliche Texts“ angewiesen.

    Dass du dich aber mehrere Wochen danach, wo der Fall und Fred eigentlich schon lange abgeschlossen waren, noch so darüber aufregst, dass die Infos nicht 1 zu 1 übereinstimmen mit dem, was du erlebt/gehört hast - wow. Deine Probleme möchte ich haben…

  • Ja, aber das ist in jedem Gebiet so, das solltest du wissen. Vor allem kostenlose Onlinezeitungen sind auf Clickbait-Titel und „lesefreundliche Texts“ angewiesen.

    Dass du dich aber mehrere Wochen danach, wo der Fall und Fred eigentlich schon lange abgeschlossen waren, noch so darüber aufregst, dass die Infos nicht 1 zu 1 übereinstimmen mit dem, was du erlebt/gehört hast - wow. Deine Probleme möchte ich haben…

    naja geht nicht ums 1 zu 1 stimmen sondern eher um die "grosse schnurris" hier,

    Ich hab keine probleme ich nimmes wies chunt

  • [quote='Mushu','https://forum.zscfans.ch/thread/2878-rappi-zsc-ausschreitungen/?postID=157764#post157764']

    naja geht nicht ums 1 zu 1 stimmen sondern eher um die "grosse schnurris" hier,

    Ich hab keine probleme ich nimmes wies chunt

    Neu da und schimpft anderi "grossi Schnurris"; momoll; en Glanzihschtand; und so kompetänt ...

    [/quote][quote='Mx1keZ87','https://forum.zscfans.ch/thread/2878-rappi-zsc-ausschreitungen/?postID=157756#post157756']

    Ja, aber das ist in jedem Gebiet so, das solltest du wissen. Vor allem kostenlose Onlinezeitungen sind auf Clickbait-Titel und „lesefreundliche Texts“ angewiesen.

    Dass du dich aber mehrere Wochen danach, wo der Fall und Fred eigentlich schon lange abgeschlossen waren, noch so darüber aufregst, dass die Infos nicht 1 zu 1 übereinstimmen mit dem, was du erlebt/gehört hast - wow. Deine Probleme möchte ich haben…

    naja geht nicht ums 1 zu 1 stimmen sondern eher um die "grosse schnurris" hier,

    Ich hab keine probleme ich nimmes wies chunt

    [/quote]

    Ich wusste ganz genau was passiert ist. Aber im Gegensatz zu dir habe ich‘s hier nicht gepostet.

    Gewisse Dinge gehören meiner Meinung nach nicht auf dieses Forum:
    Das sind vertrauliche Vereins-Interna und Geschehnisse aus der aktiven Fanszene.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Danke für's posten Ouimet.

    In der Box unten wird Bührer nun zitiert, dass es doch nicht gaaaaaanz so schlimm sei. Wenn man seine Interviews am Tag danach gesehen hat,

    konnte man den Eindruck erhalten, es sei damals etwas ganz unfassbares passiert. Horror, schrecklich, lebensbedrohend.

    Tja, halt auch wieder einmal ein Bsp. für ein "Fähnchen im Wind"!

  • Danke für's posten Ouimet.

    In der Box unten wird Bührer nun zitiert, dass es doch nicht gaaaaaanz so schlimm sei. Wenn man seine Interviews am Tag danach gesehen hat,

    konnte man den Eindruck erhalten, es sei damals etwas ganz unfassbares passiert. Horror, schrecklich, lebensbedrohend.

    Tja, halt auch wieder einmal ein Bsp. für ein "Fähnchen im Wind"!

    Dem gehts nur darum das sie im Kinderzoo auf jeden Rappen (bzw. Zuschauer) angewiesen sind und jaaaaa keine ID-Pflicht oder so wollen.

  • Danke für's posten Ouimet.

    In der Box unten wird Bührer nun zitiert, dass es doch nicht gaaaaaanz so schlimm sei. Wenn man seine Interviews am Tag danach gesehen hat,

    konnte man den Eindruck erhalten, es sei damals etwas ganz unfassbares passiert. Horror, schrecklich, lebensbedrohend.

    Tja, halt auch wieder einmal ein Bsp. für ein "Fähnchen im Wind"!

    Naja ZSColin, du schaust das aus falschem Blickwinkel an, ZSC Brülle und so ...

    In dem Moment, in dem er das Opfer spielen kann, tut der Bürer dies natürlich, hat der Sveni gegen die Sottoceneri Halunken und Klöten auch gemacht. Würden wir wahrscheinlich alle in ihrer Situation tun.

    Aber in dem Moment, in dem die Politik mit restriktiven Massnahmen und Lösungsvorschlägen kommt, wird alles halb so schlimm. Dann nämlich, muss er sich schützend vor jeden Kinderzoositzplatzhooligen stellen, denn wenn nicht, verliert "viele".
    Viele würden ihr Saisonabi abgeben oder garnicht erst lösen, wenn jeder nur noch per ID Kontrolle ins Stadion käme.


    CM8 hats auch treffend beschrieben, kürzer als ich :floet:

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!