Beiträge von Jokerit

    Super Schachzug von Tangnes. Bringt den dritten Goalie mit erstem NL-Einsatz. In einem eigentlich unbedeutenden Spiel hat sein Team dadurch eine Challenge und die wurde hervorragend gemeistert. Jeder geblockte Schuss und jede Parade wurde gefeiert.

    Bei uns Frust pur, bei Spielern und vor allem dem Trainer. Es gäbe definitiv wichtigere Baustellen zu bearbeiten als sich den Schiris und dem gegnerischen Coach zu widmen. Aber eben.. Frust pur.

    Habt ihr euch mal überlegt, wieso Grönborg so genervt ist, eigentlich wäre er ja ein cooler Skandinavier.

    Vielleicht weil er letzte Saison keinen Titel holen konnte und nun immernoch in Zürich sitzt anstatt in der NHL zu coachen. Aber ich nehme an, du beziehst das "genervt" auf die Szenen mit den Schiris. Ich glaub das hat einfach damit zu tun, dass er seine Spieler schützen will.

    Ich habe dieses Jahr (glaube ich zumindest) hier auf dem Board einmal nach der Definition von day-to-day gefragt, genau aus dem Grund, weil ich dachte, dies bedeute nur eine kurze Ausfallzeit. Die Antwort war, dass der betreffende Spieler jeden Tag auf den Gletscher geht und schaut obs funktioniert. Heisst soviel wie: es kann nicht abgeschätzt werden wie lange der Ausfall effektiv dauern wird.

    Eine Hirnerschütterung tönt für mich auch realistisch, da du bei einer solchen eben genau nicht weisst wie lange es dauern wird. Man könnte jetzt bemängeln, dass man anstelle day-to-day auch "unbekannt", "mindestens x-wochen" oder "nicht abschätzbar" hinschreiben könnte, aber im Vergleich mit anderen Vereinen welche rein gar nichts über ihre Verletzten kommunizieren wäre das schon jammern auf sehr hohem Niveau. Habe wegen dem Managergame schon bei diversen Klubs probiert herauszufinden wer wie lange ausfällt, da findest du nix* (Z.Bsp. Bern oder Daffos).

    *oder ich bin zu blöd, auch sehr gut möglich.

    GIbt ja eigendlich kein Grund da überhaupt etwas öffentlich anzugeben. Die Spieler sind ja normale Arbeitnehmer nach schweizer Arbeitsrecht, Datenschutz undso. Aber so lässt sich natürlich ein Transfer mittels Versicherungszahlungen noch besser rechtfertigen, falls das zur neuen Norm wird;)

    Danke Jokerit. Vielleicht nicht ein absoluter Hochkaräter, aber sicher ein guter Ausländer - keine Frage!

    Musste jetzt doch noch einmal kurz nachlesen gehen, was der Typ in den letzten 3 Jahren alles so abgeräumt hat - für mich definitv mehr als nur ein guter Ausländer. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Fällt mir aber auf jeden Fall, zumindest in Europa, grad nichts vergleichbares ein. Ein Fun Fact noch - Lasch ist seit 6 Wochen bei uns und in Finland immernoch Ligatopskorer, auch wenn nicht mehr lange.

    Unser ganzer Club war transfermässig extrem passiv und das färbt halt auch auf das Team ab. Es muss ja nicht sein, dass man wie Lausanne alles zusammenkauft, aber punktelle Aenderungen wie z.B. Conacher oder der Spielertausch Biel/Davos können auch etwas bewirken. Wir haben nur Spieler abgegeben und von GCK aufgefüllt. Irgendwann muss man auch aktiv werden und das bleibt für mich weiterhin ein Thema hinten, sofern die Transferfrist noch läuft.

    Nun gut, man hat im Januar noch einen gewissen Ryan Lasch verpflichtet. Ein absoluter Hochkaräter, eigendlich nicht einmal auf dem Markt gewesen und punktet bei uns mehr als 1 Punkt pro Spiel. Aber da merkt man wieder wie verwöhnt wir eigendlich sind, wenn man einen solchen Namen einfach mal ausblenden kann.

    Das mag ja sein. Und das ist für uns Fan dann geil und eine schöne Geschichte. Aber das für einen CHF500' Mann einfach zu wenig in der Summe. Einen Schäppi und Wick in der Line 4 leisten nur wir uns...und Schwupps hast eine Million gespart.

    500k? Ich glaub du bist da vor ein paar Saisons hängen geblieben. Lohn wurde schon längst nach unten angepasst.

    Die Spieler werden zu wenig gefordert dort weshalb viele Talente entweder nach NA in die Juniorenliga wechseln oder z.T. auch nach Schweden. Ist ein Fakt kein Quatsch! Brauchst ja nur mal zu schauen wieviele (8) der Schweizer U20 Nati bereits in NA spielen! Die anderen spielen in der NLA oder NLB, aus der Elite kommt praktisch keiner!

    Nur weil die Elite-A auf diese Saison zur U20-Elite umbenannt wurde, heisst das nicht, dass die Spieler grundsätzlich von dort an die WM kommen müssten. Eines haben aber sämtliche Spieler im jetzigen Kader gemeinsam - Sie spielten mal, und die meisten nicht wenige Spiele, in der Elite. Dort kann guter Spieler lernen Verantwortung zu übernehmen, einen Block anzuführen etc. Etwas was als junger Spieler in der 2-3 Linie in der NLB oder in der 3-4 Linie in der NLA zu kurz kommen würde. Und das ist definitiv auch ein wichtiger Teil der Nachwuchsförderung.


    Mich wundert das Berri in der Elite Meisterschaft spielt deren Niveau als nicht tauglich für die Nachwuchsförderung gilt. Vielleicht sieht Paterlini in ihm mehr als die Leute bei GCK/ZSC, keine Ahnung! Finde es aber sehr komisch!

    Elite A nicht tauglich für die Nachwuchsförderung? Wer sagt denn so ein Quatsch?

    Und eine WM-Teilnahme ist definitiv kein Beweis für NLB Tauglichkeit. Gibt ein Paar Beispiele von Spielern, die zwar an U20 WM‘s teilnahmen aber die Karriere dann sehr bald in der 1. Liga (oder MSL) weiterging, weil es für die NLB reichte. Für Berri besteht sicher ein top Ausbildungsplan, der wird seine Chancen sicherlich noch erhalten.


    Transfer von Gomes zu Kloten geplatzt

    https://www.srf.ch/sport/p/transf…ort-app.unknown

    Läck, euse Verband isch a Peinlichkeit scho nöd z überbüte, kein Plan was det alles für Dilettante hocked.

    Und wenns ihre eiget Fehler scho zuegänd, wie wärs dänn mit ere Usnahm für die beide Transfer vo Chloote und Chaux des Fonds? Chönd ja schliesslich beid nüt defür.

    Die Deadline ist vom IIHF festgesetzt, da hat die SIHF betreffend Ausnahme gar nichts zu melden.

    Ist wie überall im Rechtssystem. Unwissenheit schütz nicht vor Strafe. Das Regelwerk ist jedem zugänglich, wenns ein Verein nicht kennt, selber schuld und vor allem selber peinlich.


    Nach zwei sehr schwachen Vorstellungen kommt nun die Nati-Pause. Das ist gut so und kommt dem ZSC und AdC nicht ungelegen. Nachher kommen die entscheidenden 10 Spiele der Quali, Punktestand und steigende Formkurve müssen dann stimmen...
    Ich hoffe doch sehr, dass auch die Absenzenliste etwas kürzer wird, mit Ausnahme von Nilsson, Blindi und Cervenka müssten dann eigentlich alle Akteure zur Verfügung stehen.

    Ich nehme an, du hoffst vor allem auch auf Wick? Da würde ich, in den Worten von Colin, keine 250.- drauf wetten..


    Vielleicht kann er mit seiner Einstellung die anderen dazu bewegen endlich mit der Arbeit zu beginnen.

    Also wenn es dafür einen 38-jährigen Teamkollegen braucht, läuft in unserem Verein gewaltig etwas schief...


    Und dass Ulmann nach dem keine Ahnung wievielten Spiel diese Saison noch kein Trikot mit Namen hat... Sind Kleinigkeiten, aber auch solche zeigen halt einiges.

    Wenn einer den Vertrag bei GCK hat und rauf kommt, gibt‘s denn Namen nach 10. Spielen. Ist also bald so weit.


    Ha, ha, ha.... der NSH @ WPG Match ist ja erste heute Nacht, morgens um 2. (smiles) Und da werde ich nun gleichwohl zuschauen können, was mich aufstellt. Also, nicht immer alles glauben, was ich schreibe. Das hier stimmt aber!

    Wünsche allen einen erfreulichen Tag und einen schönen Auffahrtstag!

    :rofl:
    Benny, das Spiel ist erst in der Nacht auf Freitag.

    "Der Zerfall des ZSC-Leaders Fredrik Pettersson"
    "Pettersson aber blieb wieder ohne Skorerpunkt und beendete das Spiel mit einer Minus-eins-Bilanz. Ein Desaster."
    "Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, wie klug es war, dass mit einem Mann, der im entscheidenden Moment zuerst die Wirkung und dann die Nerven verliert, der Vertrag vorzeitig bis 2021 verlängert wurde"
    "Sie haben so einen Spieler weniger, dessen Nervosität bisher nur lähmend wirkte"

    Muss einfach noch gesagt werden. Absolut lächerlicher Artikel von Pickel. Dagegen ist wirklich jeder Artikel von KZ ein Kindergeburtstag.

    Pettersson zwar mit nur einem Skorerpunkt, aber trotzdem eine riesen Bereicherung fürs Spiel. Sein Forechecking setzt Lugano ein fürs andere Mal extrem unter Druck, und sein Backchecking ist, gerade weil nicht alle Verteidiger auf ihrer Höhe sind, absolut Gold wert. Aber ja, das ist natürlich nicht erwähnenswert, lieber ein bisschen bashen auf tiefem Niveau.