• Mist! Hätte uns auch gegen Bern gut getan, seine "Masse" vor dem Tor. Nicht gut.

    Was auffällt, man gibt ja seit Längerem nicht mehr bekannt, um was für eine Verletzung es sich bei den Spielern handelt. In den Playoffs habe ich das ja

    verstanden. Aber nun auch konsequent in der Quali? Schade ........

    Spannend, gerade gestern Gerry Büsser in der ersten Pause beim Interview mit einem Kommentar zu diesem Punkt. Man möchte dem Gegner einfach keine Möglichkeit geben dies in irgend einer Art auszunützen, deshalb wohl so konsequent. Und bei Marti sei noch etwas erschwerendes dazugekommen... mehr kam hierzu aber dann auch nicht - oder ich habs wegen der Akkustik nicht verstanden.

    • Offizieller Beitrag

    Spannend, gerade gestern Gerry Büsser in der ersten Pause beim Interview mit einem Kommentar zu diesem Punkt. Man möchte dem Gegner einfach keine Möglichkeit geben dies in irgend einer Art auszunützen, deshalb wohl so konsequent.

    Aber eben genau dies macht ja nur in den PO's Sinn, wo du immer gegen den gleichen Gegner spielst und v.a. Spieler auch

    einsetzt und fitspritzt, die eigentlich angeschlagen oder verletzt sind.

    Wenn du in der Meisterschaft verletzt wirst, wartest du bist du wieder "gesund" bist und spielst dann wieder. Aber eben, soooooo wichtig ist das auch

    wieder nicht. Mich interessiert's halt einfach warum einer unserer Spieler ausfällt.

  • Aber eben genau dies macht ja nur in den PO's Sinn, wo du immer gegen den gleichen Gegner spielst und v.a. Spieler auch

    einsetzt und fitspritzt, die eigentlich angeschlagen oder verletzt sind.

    Wenn du in der Meisterschaft verletzt wirst, wartest du bist du wieder "gesund" bist und spielst dann wieder. Aber eben, soooooo wichtig ist das auch

    wieder nicht. Mich interessiert's halt einfach warum einer unserer Spieler ausfällt.

    Ja und Nein.


    Du bist fit, kommst zurück und die ganze Liga weiss was du hattest.

    Nächster Gegner spielt dann doch bestimmt auf diese Verletzung.

    • Offizieller Beitrag

    Ja und Nein.


    Du bist fit, kommst zurück und die ganze Liga weiss was du hattest.

    Nächster Gegner spielt dann doch bestimmt auf diese Verletzung.

    Du meinst dass du während der ganzen Saison der ganzen Liga verheimlichen kannst was für eine Verletzung man hat?

    Wenn du meinst. Ich glaube die Spieler wissen - während der Quali - ziemlich genau, wer was hat. Für das ist man im

    Schweizer Eishockey einfach zu vernetzt. Jeder Spieler hat Kollegen und Freunde in den anderen Teams ........

    Und nochmals, in der Quali kommst du zurück wenn du deine Verletzung auskuriert hast.

  • Ich bin auch kein Fan davon und es ist klar - wenn du wirklich herausfinden willst, was ein Spieler in der Quali hat, wirst du das in der heutigen Zeit sicher auch herausfinden.

    Aber man kanns auch ganz anders sehen - es geht um persönliche Gesundheitsdaten des Spielers, und hat die Öffentlichkeit somit eigentlich nicht zu interessieren. Wegen den vielen Billigausländern sind die Löhne ja auch so tief runter das teilweisse Zweitjobs nötig sind. Da willst Du als Spieler vielleicht auch die eint oder andere Blessur verheimlichen. :S

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch kein Fan davon und es ist klar - wenn du wirklich herausfinden willst, was ein Spieler in der Quali hat, wirst du das in der heutigen Zeit sicher auch herausfinden.

    Aber man kanns auch ganz anders sehen - es geht um persönliche Gesundheitsdaten des Spielers, und hat die Öffentlichkeit somit eigentlich nicht zu interessieren. Wegen den vielen Billigausländern sind die Löhne ja auch so tief runter das teilweisse Zweitjobs nötig sind. Da willst Du als Spieler vielleicht auch die eint oder andere Blessur verheimlichen. :S

    Nice one!

    Aber nehmen wir das Beispiel Schäppi: Da wird nichts kommuniziert - aber wenn ich ihn persönlich frage gibt er ziemlich offen Auskunft

    über seine Verletzung und wie lange er denkt dass es noch geht bis er wieder eingesetzt werden kann. Und so wird es bei den Meisten sein.

    Playoffs ausgeschlossen natürlich.

  • Aber nehmen wir das Beispiel Schäppi: Da wird nichts kommuniziert - aber wenn ich ihn persönlich frage gibt er ziemlich offen Auskunft

    über seine Verletzung und wie lange er denkt dass es noch geht bis er wieder eingesetzt werden kann. Und so wird es bei den Meisten sein.

    Playoffs ausgeschlossen natürlich.

    Wenn der Betroffene im internen Kreis es selbst preisgibt ist der Persönlichkeitsschutz gewährt. Allen Klubs auf dem Silbertablet die Verletzung zu Verfügung zu stellen bringt weder dem Spieler noch der heimischen Mannschaft ein Vorteil. Absolut richtig nur das Nötigste bekanntzugeben.

  • Du meinst dass du während der ganzen Saison der ganzen Liga verheimlichen kannst was für eine Verletzung man hat?

    Wenn du meinst. Ich glaube die Spieler wissen - während der Quali - ziemlich genau, wer was hat. Für das ist man im

    Schweizer Eishockey einfach zu vernetzt. Jeder Spieler hat Kollegen und Freunde in den anderen Teams ........

    Und nochmals, in der Quali kommst du zurück wenn du deine Verletzung auskuriert hast.

    Beinbruch: ist irgendwann auskuriert, du kommt in der Regel wieder gut austrainiert zurück.

    "chronische" Verletzungen: Welche durch einen externen Faktor auch noch beeinflusst werden können - kannst du auskurieren wie du willst.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Betroffene im internen Kreis es selbst preisgibt ist der Persönlichkeitsschutz gewährt. Allen Klubs auf dem Silbertablet die Verletzung zu Verfügung zu stellen bringt weder dem Spieler noch der heimischen Mannschaft ein Vorteil. Absolut richtig nur das Nötigste bekanntzugeben.

    Absolut.

    Aber wie ist das denn in anderen Sportarten? Fussball, Handball, Basketball, usw.?

    Ich habe es als "Konsument" schon auch interessant gefunden zu wissen - und das nicht im Detail - welche Verletzung die Spieler haben.

    Und dass wir darüber diskutieren zeigt mir auch, dass es nicht nur mir so geht.

    • Offizieller Beitrag

    Aber eben genau dies macht ja nur in den PO's Sinn, wo du immer gegen den gleichen Gegner spielst und v.a. Spieler auch

    einsetzt und fitspritzt, die eigentlich angeschlagen oder verletzt sind.

    Wenn du in der Meisterschaft verletzt wirst, wartest du bist du wieder "gesund" bist und spielst dann wieder. Aber eben, soooooo wichtig ist das auch

    wieder nicht. Mich interessiert's halt einfach warum einer unserer Spieler ausfällt.

    Ja und Nein.


    Du bist fit, kommst zurück und die ganze Liga weiss was du hattest.

    Nächster Gegner spielt dann doch bestimmt auf diese Verletzung.

    Meinst du wirklich die "Berufsmoral" der Eishockey-Profis ist so ausgestattet, dass man gezielt versucht einen Berufskollegen zu verletzen? Wär ja eine traurige Sportart ...

  • Wie man kürzlich lesen konnte hat Hartley mal einen Fan nach Davos geschickt um ein Autogramm von RvA zu bekommen und ihm nachher zu rapportieren an welcher Hand er verletzt ist. Bei der Teamsitzung hiess es dann wohl RvA ist an der rechten/linken Hand verletzt, das konnte dann jeder umsetzen wie er wollte....

    Hm... für mich unglaubwürdig. Im ersten Moment logisch, aber im zweiten Moment, ich weiss nicht, eine Untershrift mit der falschen Hand, oder die richtige ist gar nicht verletzt. Aber RvA ist genau einer gewesen der vor etliche Jahren Santala im Finalspiel gegen Kloten durch ein Schlag auf das Handgelenk verletzte bzw. aus dem Spiel nahm (so offensichlich das ich mich immer noch daran erinnern mag). AdC war aus meiner Sicht immer für solche "Spässe" zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Frag mal den Ghetto oder Roe zu Barberio im PO 1/4 Final von vorletzter Saison

    Bin mir nicht sicher, aber evtl. sprechen wir nicht von dem Selben.

    Barberio lief im roten Bereich und kann als "Irrer" bezeichnet werden, der regeltechnisch lange "versorgt" gehört. Wer sich aber über Verletzungen eines Berufskollegen erkundigt und dann bewusst diese Stellen angreift, ist kein "Irrer", sondern ein vorsätzlicher Verbrecher und gehört zivil verklagt.

    • Offizieller Beitrag

    Bin mir nicht sicher, aber evtl. sprechen wir nicht von dem Selben.

    Barberio lief im roten Bereich und kann als "Irrer" bezeichnet werden, der regeltechnisch lange "versorgt" gehört. Wer sich aber über Verletzungen eines Berufskollegen erkundigt und dann bewusst diese Stellen angreift, ist kein "Irrer", sondern ein vorsätzlicher Verbrecher und gehört zivil verklagt.

    Grundsätzlich hast du vollkommen Recht. Aber wie immer gibt's eine sogenannte "Grauzone".

    Wenn man erfährt, dass ein Gegenspieler z.B. eine angeknackste Rippe hat und du das dem Team beiläufig mitteilst ..........

    Dann fokussiert man sich als Spieler halt bei der Bande einmal nicht auf den Puck sondern nur auf den Gegner um ihn hart

    oder eben noch härter und trotzdem fair zu checken.

  • Grundsätzlich hast du vollkommen Recht. Aber wie immer gibt's eine sogenannte "Grauzone".

    Wenn man erfährt, dass ein Gegenspieler z.B. eine angeknackste Rippe hat und du das dem Team beiläufig mitteilst ..........

    Dann fokussiert man sich als Spieler halt bei der Bande einmal nicht auf den Puck sondern nur auf den Gegner um ihn hart

    oder eben noch härter und trotzdem fair zu checken.

    Verletzungen werden ja nur kommuniziert, wenn Spieler ausfallen. Und ich hoffe schon, dass diese dann in der Regular Season erst dann wieder eingesetzt werden, wenn die Verletzung auskuriert ist oder keine Gefahr mehr besteht bzw. man die verletzte Stelle schützen kann (bspw. Spielen mit Gitter nach einem Nasenbeinbruch). In den Playoffs ist es natürlich etwas anderes, da müssen dann insbesondere Schlüsselspieler eher auf die Zähne beissen und schon mal früher wieder spielen, als medizinisch eigentlich empfohlen.

    Und ja, ich denke auch dass Spieler nicht Gegner absichtlich verletzen (mit Ausnahmen), aber wenn man eine Schwachstelle kennt und man die mit legalen (!!!) Mitteln auch ausnutzen kann, wird das sicherlich gemacht.

  • Aber RvA ist genau einer gewesen der vor etliche Jahren Santala im Finalspiel gegen Kloten durch ein Schlag auf das Handgelenk verletzte bzw. aus dem Spiel nahm (so offensichlich das ich mich immer noch daran erinnern mag). AdC war aus meiner Sicht immer für solche "Spässe" zu haben.

    Gutes Gedächtnis. Das war in der Finalserie vom April 2011. Santalas Hand war schon lädiert aufgrund eines Stockschlages von RvA im Spiel zuvor, als der Gleiche im nächsten Spiel bereits in den ersten Sekunden des Spiels nochmals darauf schlug und ihm auch noch den Finger brach. 2min. gegen RvA, Saisonende für Santala und das Finale ging an den HC Schweiz......

    • Offizieller Beitrag

    Denis Malgin hat weder bei den Toronto Maple Leafs noch bisher bei der Colorado Avalanche nachhaltige Spuren hinterlassen und ist zudem aktuell verletzt. Eventuell können sich die ZSC Lions im Hinblick auf die Playoff auf entsprechende Verstärkung freuen. (Thomas Roost)

    NHL: Halbzeitbilanz
    Die Hälfte der Regular Season ist gespielt. Zeit, für eine Halbzeitbilanz. Wer überrascht positiv und wer negativ? Wie sind die Teams unserer Schweizer Spieler…
    www.mysports.ch

    Ja bitte! :nick:

    • Offizieller Beitrag

    Denis Malgin hat weder bei den Toronto Maple Leafs noch bisher bei der Colorado Avalanche nachhaltige Spuren hinterlassen und ist zudem aktuell verletzt. Eventuell können sich die ZSC Lions im Hinblick auf die Playoff auf entsprechende Verstärkung freuen. (Thomas Roost)

    https://www.mysports.ch/de/blog/nhl-halbzeitbilanz

    Ja bitte! :nick:

    DAS wäre echt eine Verstärkung für uns. Allerdings nur wenn er a) gesund ist und b) sich in die neue Teamhirarchie einfügen kann. Aber klar, macht

    er seine Skorerpunkte dann hat sich dies von selbst erledigt. Wäre ja zu schön ........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!