• Offizieller Beitrag

    Witzig - Tomas Suchanek, Tothüter der Tschechen, bereits mit 3 Assists. Gestern war er damit noch die Nr. 10 des Turniers. AUT ja immernoch bei 0:20 :rofl:

    Wirklich krass! Gab's sicher so auch noch nie.

    Habe mir heute fast das ganze SUI - LET Spiel angeschaut. War nicht wirklich gut was ich gesehen habe. Klar, Feldüberlegen. Aber wirklich gefährlich?

    Und in der OT hatten wir fast nix zu bieten und hatten ein- zwei Mal echt Glück dass die Letten auch nicht reüssiert haben.

    Das Penaltyschiessen war aber ziemlich geil. Die beiden Goalies waren echt gut! Der Kommentator hat zwar von schwachen Penalties geschwafelt,

    aber ich fand die Paraden und das Reaktionsvermögen der beiden Schlussmänner überragend.

    Freue mich auf den weiteren Verlauf des Turniers!

    • Offizieller Beitrag

    Absolut bei dir - meine Aussage war natürlich auf das rein sportliche bezogen. ;)

    Klar - war auch nicht böse oder so gemeint. Mehr so: Wäre schön wenn die Russen überall wieder dabei sein könnten.

    Und ja, an dieser U20 fehlen sie ganz bestimmt!

    Plus: Wenn all die Ausländer wieder Richtung KHL gehen werden, dann werden wir die zu hohen Kosten der Eishockey-Teams

    massiv reduzieren können, da wir dann günstige Slowaken, etc. engagieren werden.

    So oder so ähnlich wurde das ja von Lüthi und Co. gebrabelt als Begründung warum wir 6 Imports im Spiel laufen lassen MÜSSEN!

    :schtrunz:

  • Die Schweizer U18 Nati spielt aktuell gegen die finnische U18 Auswahl und hat ein 0-2 nach dem 1. Drittel nun in 4 min in ein 3-2 umgewandelt (ohne ein PP Treffer).
    Respect und weiter so!

    38min gespielt

    Russki standart!!

  • Naja wenn ich so die engagierten und ehem. Tschechen/Slowaken in unserer Liga sehe, waren/sind das nicht die schlechtesten Ausländer und eventuell/wahrscheinlich etwas günstiger als Schweden, Finnen, Amis oder Kanadier (bewusst günstiger und nicht BILLIG geschrieben).

    - Bakos HCA

    - Hrubec ZSC

    - Cehlarik EVZ

    - Kovar ZSC

    - Kovar EVZ

    - Chlapik HCAP

    - Spacek HCAP

    - Cervanka SCRJ

    - Jordan SCRJ

    - Gernat LHC

    - Panik LHC

    - Sekac LHC

    Mann o Mann.. da hats dann schon ein paar Perlen darunter...

    Gute starke Deutsche gäbe es dann auch noch ein paar!

    Russki standart!!

  • Die Schweizer U18 Nati spielt aktuell gegen die finnische U18 Auswahl und hat ein 0-2 nach dem 1. Drittel nun in 4 min in ein 3-2 umgewandelt (ohne ein PP Treffer).
    Respect und weiter so!

    38min gespielt

    Die Schweizer U18 gewinnt gegen Finnlands U18 4-3.

    Top Jungs, darauf könnt ihr aufbauen!

    Russki standart!!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sackstarch und ich glaube genau das isch de Unterschied zu anderne U20 Truppe, die Jungs sind e Einheit.

    U16 Schweiz - Deutschland 6-2 nach 45min

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sackstarch und ich glaube genau das isch de Unterschied zu anderne U20 Truppe, die Jungs sind e Einheit.

    U16 Schweiz - Deutschland 6-2 nach 45min

    Sbornaja - du häsch eifach z'viel Ziit ...... !! :heavy:

    (but I love it)

  • Heute geht es also weiter an der U20 WM mit SUI (4.) - SVK (2.), ein Sieg ist Pflicht, aber die Slovaken gut im Turnier drin.

    Hier noch ein Bericht über Kanada`s Bedard:

    Kanadas Bedard auf Rekordkurs bei U20-Junioren-WM

    Der erwartete Nummer-1-Zug beim NHL Draft 2023 erzielte in drei Spielen 14 Punkte und jagt verschiedene Bestleistungen

    von Stefan Herget / NHL.com/de Freier Chefautor

    30. Dezember 2022

    Normalerweise spielen bei der U20-Junioren-Weltmeisterschaft Spieler, die 19 oder mindestens 18 Jahre alt sind, wenn sie dem jüngeren Jahrgang angehören. Es gibt aber ein paar außergewöhnliche Talente, die früher in das Geschehen dieses Turniers einsteigen.

    Connor Bedard war im vergangenen Jahr bei der später wegen zu vieler Corona-Fälle abgebrochenen U20-Junioren-WM 2022 gerade einmal 16 Jahre alt. Man sollte meinen, eine Eishockey-Nation wie Kanada mit vielen starken Talenten, sollte es nicht nötig haben, einen solch jungen Spieler nominieren zu müssen. Doch die Wahrheit ist eine andere: Bedard ist einfach zu gut, um gegen die zwei bis drei Jahre ältere Konkurrenz nicht nur problemlos mitzuhalten, sondern eben auch zu performen und dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.

    So schoss er vor zwölf Monaten ein Tor im Gruppenspiel gegen Österreich und wurde zum zweiten Spieler nach Wayne Gretzky, der als 16-Jähriger bei einer Junioren-WM ein Tor erzielen konnte. Das abgebrochene Turnier beendete er nach zwei Einsätzen mit vier Toren und einem Assist auf dem zweiten Platz der Scorerliste.

    Bei der Neuauflage im August war Bedard, der am 17. Juli 2005 geboren wurde, bereits 17 und leistete mit vier Toren sowie vier Assists in sieben Spielen seinen Beitrag für Kanada zum Gewinn der Goldmedaille.

    Wenn es eines weiteren Beweises bedurft hätte, dass Bedard zunehmend besser wird und in seiner Leistungsfähigkeit zulegt, dann erbringt er ihn in diesen Tagen. Die Junioren-WM 2023 in Halifax und Moncton ist gerade einmal vier Spieltage alt und der aus North Vancouver stammende Stürmer trumpft auf wie kein Zweiter.

    Im ersten Spiel am Montag wurden die Kanadier noch geschockt. Sie verloren überraschend ihr Auftaktmatch in der Gruppe A gegen Tschechien mit 2:5. Doch neben Shane Wright (Nr. 4 im NHL Draft 2022; Seattle Kraken) traf auch Bedard zum zwischenzeitlichen 2:3-Anschluss.

    Die Wut über den kanadischen Fehlstart bekamen mit Deutschland und Österreich am Mittwoch und Donnerstag die nächsten Gegner zu spüren. Es hatte den Eindruck, dass beide Partien ganz im Zeichen von Bedard standen. Die vorwiegend kanadischen Zuschauer feierten den Jungstar bereits mit lautstarken "M-V-P"-Rufen (MVP = Most Valuable Player = wertvollster Spieler).

    [Ähnliches: Schweiz kassiert bei U20-WM ihre erste Niederlage]

    Beim 11:2-Sieg gegen Deutschland verbuchte Bedard sieben Punkte (drei Tore, vier Assists) und stellte damit den kanadischen Einzelspielrekord ein. Vor ihm haben das Kunststück vier seiner Landsleute geschafft (Dave Andreychuk gegen Norwegen, drei Tore, vier Assists, 4. Januar 1983; Brenden Morrow gegen Kasachstan, zwei Tore, fünf Assists, 2. Januar 1999; Mike Cammalleri gegen Frankreich, drei Tore, vier Assists, 25. Dezember 2001; Gabriel Bourque gegen Lettland, drei Tore, vier Assists, 26. Dezember 2009).

    "Ich finde es cool", meinte Bedard, als er nach dem Spiel gegen Deutschland darauf angesprochen wurde. "Es gibt natürlich ein paar ziemlich gute Namen auf dieser Liste. Aber es ist vor allem schön, einen Sieg zu holen. Ich hatte ein paar ziemlich glückliche Treffer, es war einfach einer dieser Abende."

    Der etwas mehr als 18 Monate ältere Wright freute sich mit über die Leistung seines Teamkollegen. "Ich habe mit ihm gescherzt, dass er in diesem Spiel sieben Punkte erzielt hat und ich in diesem Jahr insgesamt sechs Punkte", erzählte der Angreifer, der in dieser Saison zwei Punkte (ein Tor, ein Assist) für die Kraken und vier Tore für Coachella Valley in der AHL erzielen konnte.

    "Es war ein unglaubliches Spiel und ziemlich verrückt, was er da draußen gemacht hat. Es war mit Sicherheit ein besonderer Abend", führte Wright weiter aus. "Er könnte wahrscheinlich auch in dieser Liga (der NHL) ein paar Punkte pro Spiel machen. Da gibt es nicht viel mehr dazu zu sagen. Er ist einfach ein spezieller Spieler. Ich habe nicht viele individuelle Leistungen wie die seinen gesehen."

    Und Bedard machte nur 24 Stunden später dort weiter, wo er am Tag zuvor aufgehört hatte. Gegen Österreich steuerte er zum 11:0-Sieg seiner Kanadier zwei Tore und vier Assists zu weiteren sechs Punkten bei. Mit insgesamt 14 Toren hat er bereits den kanadischen Rekord bei Junioren-Weltmeisterschaften eingestellt, der bisher von Jordan Eberle gehalten wurde. Und das alles hat er, wie Eberle, in nur einem Dutzend Spiele geschafft.

    Sein Mitspieler Adam Fantilli, der im College-Hockey auf der Jagd nach eigenen Rekorden ist und in der Draft-Klasse 2023 ebenfalls sehr hoch eingestuft wird, ist im Vergleich dazu praktisch verblasst. Er steht nach den drei Spielen bei einem Tor und zwei Assists und muss neidlos anerkennen, was Bedard zu leisten im Stande ist, wenn er es nicht schon vorher gewusst hat. "Was er macht, ist so besonders und die Art und Weise, wie er es macht, ist erstaunlich, also haben wir im Moment nichts als ein anerkennendes Lächeln für ihn übrig", betonte Fantilli.

    Logan Stankoven, der amtierende CHL-Spieler des Jahres und der einzige Stürmer im Team Kanada, der mit Bedard an allen drei World Juniors teilgenommen hat, ist fast 900 Tage älter als Bedard. Er hat in diesen drei Turnieren beeindruckende 18 Punkte erzielt, was seinen Status als einer der besten Nachwuchsspieler unterstreicht. Doch Bedard hat jetzt bereits 27 Zähler auf dem Konto.

    "Ich war dankbar, dass ich heute Abend in einer Reihe mit ihm stand", gab Stankoven nach der Begegnung mit Deutschland fast demütig zu Protokoll.

    Bedard befindet sich im abschließenden Gruppenspiel gegen Schweden am Samstag (So. 0:30 Uhr MEZ) und in der K.o.-Runde (beginnend mit dem Viertelfinale) ab Montag auf einer besonderen Mission. Nicht nur sein zweites Gold bei den U20-Junioren-WM will er erreichen, sondern auch weitere U-20-Rekorde in Angriff nehmen.

    Die Bestleistung von Jaromir Jagr aus dem Jahr 1990, immerhin später zweitbester Scorer der NHL aller Zeiten, zum Beispiel. Der Tscheche holte im Alter von ebenfalls unter 18 Jahren insgesamt 18 Punkte (5 Tore, 13 Assists) in sieben Partien in einem Turnier. Wenn Bedard das schafft, überholt er die NHL-Legenden Gretzky und Eric Lindros, die jeweils 17 Punkte erzielten.

    NHL-Größen wie Connor McDavid (11 Punkte in sieben Spielen), Mario Lemieux (10 Punkte in sieben Spielen) und Sidney Crosby (neun Punkte in sechs Spielen) hat er bereits hinter sich gelassen. Bedard könnte sogar den kanadischen Gesamtrekord von Lindros mit 31 Punkten (12 Tore, 19 Assists in 21 Spielen) brechen. Das ist ein weiterer Beweis, wie gut er ist.


    mailto:?subject=Kanada…Artikel%20lesen

    Russki standart!!

  • Ein weiterer Sieg der aber nichts nützt da nach Penaltyschiessen, wir hätten drei Punkte gebraucht. So bleiben wir auf Platz 4 und spielen gegen den Sieger der anderen Gruppe, Schweden, Tschechien oder Kanada.

  • Ein weiterer Sieg der aber nichts nützt da nach Penaltyschiessen, wir hätten drei Punkte gebraucht. So bleiben wir auf Platz 4 und spielen gegen den Sieger der anderen Gruppe, Schweden, Tschechien oder Kanada.

    Gut, einen der dreien hättest du ja so oder so gehabt...

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!