Beiträge von Champs-de-Mars

    Zitat von Lolo


    was will den de ZSC am Fritig wenn die us Versehe würdet günne am Zischtig? Nei also es gseht ziemli bitter us und ohni Paterlini hämer sowieso kei Chance......
    Gruss Lolo
    P.S. Ich weiss ich schulde dir no öpe 5 Bier

    Schtimmt, han ich völlig vergässe. Also los, ich erlahn Dir die öppe 5 Bier, wänn ihr meh Pünkt als Chloote holed us däne 2 Spiel.

    Ich chan die Bier nöd in Empfang näh, schtiege erscht im Novämber id Hockeysaison i.

    Übelst, was uns da der FCZ geboten hat. 3 der 4 Basel-Tore mustergültig vorbereitet, Unfairness von Chermiti, Hassli, Alphonse.....
    12:0 Eckbälle, Spiel mit 2 Mann mehr beendet und trotzdem 1:4 verloren.

    Guatelli, Zouaghi und Rochat auf die Bank, Leoni, R. Koch und irgendein U21 Spieler als IV rein. Zudem Chermiti für seine Maserati-Unfairness-Schwalbe-Woche auf die Tribüne zum Nachdenken.

    Fischer, mach diesen Jungs mal Feuer unter dem Arsch und aufpassen, dass bei Dir der Muller-Effekt nicht greift.

    Kloten hat seit August einen guten Lauf und bis anhin noch kein Spiel nach 60min. verloren (inkl. sämtlicher Vorbereitungsspiele). Nach einem schwachen Auftritt in Rapperswil und einem verschlafenen Start gegen Fribourg ging es zuletzt wieder aufwärts.

    Sofern die Abwehr im Stile des Lugano Spiels stabil ist, müsste Kloten zumindest das Heimspiel für sich entscheiden. Damit wäre dann auch der Startrekord aus der glorreichen 92/93er Saison übetroffen.

    Im Spiel vom Freitag dürfte der ZSC die Niederlage vom Dienstag wettmachen wollen und sich so 2-3 Punkte verdienen.

    Zitat von Edgar

    LugaNO

    Meisterfavorit ??
    (in allen prognosen nie unter den top 6 !)

    zuviel Champis gehabt gestern ??


    :suff:
    Ähm, bei Lugano kann man tatsächlich nicht von Favorit sprechen. Habe da wohl was verwechselt. Zumindest bei Davos und Zug traf es aber zu :wink:

    Aus meiner Sicht wäre es fatal, jetzt schon Konsequenzen aus den ersten 3 Spielen zu fordern. Der ZSC ist in den ersten Spielen allesamt gegen die Favoriten dieser Meisterschaft angetreten.

    Irgendwie logisch, dass zu diesem Zeitpunkt die einen Teams hald weiter sind als andere. Auch Bern, wohlgemerkt Halbfinalist Eurer Sommer-Championsleague, hat noch so seine Mühe den Rhythmus zu finden. Habe ja gestern meinen Augen nicht getraut, wie sie zeitweise gegen Kloten geschwommen sind.

    Spätestens heute Abend um 22.00 Uhr werdet ihr die ersten Punkte einfahren.

    Zitat von Larry

    Und wo spielt de Yapi jetzt? Ebe!

    Schon klar. Wollte damit nur sagen, dass sich Basel durchaus geschickt zeigt in solchen Sachen. Sie sind in der CH am längsten Hebel. Sie haben mehr Geld als alle anderen und können so schon frühzeitig wichtige Spieler ködern bzw. kontaktieren. Der FCZ konnte dies in den letzten Jahren schon mit Dzemaili, Mustafi oder Abdi erleben. Nun ist hald Hassli dran. Andere Clubs wie gerade GC sind sich das auch längstens gewohnt, die legendäre GC/Basel Spieleraustauschfreundschaft spricht für sich.

    So oder so find ich gut, dass das Spiel vom 25.9. jetzt schon richtig lanciert ist.

    Zitat von Mushu

    Würde ihn als Typen vermissen.

    Würde ihn aber - für einen guten Preis - abgeben. Eine (kleine) Auswahl an Stürmern haben wir derzeit.

    Und wenn Gysinos Theorie stimmt, ist Hassli sowieso mehr verletzt, als auf dem Platz gefährlich.

    Dito, auch wenn Gysino's Theorien immer mit Vorsicht zu geniessen sind. :wink:

    Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob an dieser Story überhaupt was dran ist oder ob man in Basel wie schon bei der Yapi-Story gezielt Unruhe streuen will.

    Auch in Basel dürfte man festgestellt haben, dass der FCZ ohne wirklich zu überzeugen bereits oben mitspielt. Dies trotz grossem Verletzungspech.

    Na ja, ich habe da ganz andere Erfahrungen in Amerika gemacht, aber lassen wir das. Es geht ja um den FCZ bzw. die mutmasslichen Schwerverbrecher, für die sich sogar eine Internetfahnung aufdrängt.

    Aber als man vor ein paar Monaten einen Räuber bei einem wiederholten Einbruch zeigen wollte, ging das gemäss den Vorschriften nicht.

    Ich könnte schwören, der eine ist mein Bruder. Aber mein Bruder kann es nicht gewesen sein, der wohnt nämlich in Hong Kong. Da er nächste Woche in die Schweiz zu Besuch kommt, muss ich ihn wohl vorwarnen.

    Bevor ich die sogenannten Straftaten (Pyro zünden zählt nicht) nicht selber gesehen habe, glaube ich den Baslern kein Wort. Noch lachhafter ist der Kommentar, dass die Bilder anschliessend vom Netz genommen werden. Die werden nie mehr aus dem Netz zu kriegen sein, so ist das nunmal heutzutage. Also selbst wenn man am Schluss ohne Strafe wegkommt bzw. rehabilitiert wird, ist man im Internet ein Leben lang als Hooligan gestempelt.

    Der erste Match der Saison macht Mut, auch wenn des wie schon fast üblich eine Niederlage gab. Bin auf jeden Fall zuversichtlich für die neue Saison, auch wenn es an Basel kaum ein Vorbeikommen geben wird. Ich wüsste nicht, welche Mannschaft denen ernsthaft paroli bieten könnte. Neueinkauf Yapi bereits wieder überragend, sodass es nicht mal besonders auffiel, dass Huggel längst nicht in seiner üblichen Super Leage Power auftrat.


    Es ist aber kaum hinzuschauen wenn die Basler mit der Arschlochfraktion Stocker und Frei antritt, Zoua sich im Baumstammrollen übt und Cagdas gemeingefährlich auf die Füsse tritt. Dazu noch das Publikum, welches bei noch so jeder klaren Offsidesituation und bei jedem noch so harmlosen Foul sich wie eine Horde besoffener Elefanten aufführt.

    Ach wie habe ich es genossen, wieder mal Emotionen zu erleben ohne lästige Vuvuzelas. Zudem war die Schirileistung endlich mal wieder gut bis sogar sehr gut.

    Zitat von Supreme

    Servette wohl am Spengler Cup
    Samstag, 19. Juni 2010, 14:56 Uhr - Martin Merk
    Der Genève-Servette HC wird wohl der zweite Schweizer Teilnehmer neben dem Gastgeber HC Davos beim Spengler Cup Ende Dezember.
    Laut der "Tribune de Genève" soll der SC Bern seine Kandidatur zurückgezogen haben und die Genfer sollen sich in fortgeschrittenen Verhandlungen mit den Bündnern befinden. Eine Vereinbarung dürfte in den nächsten Tagen unterzeichnet werden.

    Man merkt wie dringend die Genfer die Kohle brauchen. Schon 2 Teams, deren Überleben von diesem Turnier abhängt.....

    Zitat von Reto

    Und d'Italos händ zur Not no en Schiri uf em Platz.

    Fand ich jetzt überhaupt nicht. Klar, der Elfer war äusserst streng gepfiffen, auch wenn der Kiwi den Italo ziemlich deutlich am Leibchen gerissen hat. Aber wenn man sowas immer pfeifft, hätte man in jedem Spiel 5 Elfmeter.

    Ansonsten hatten die Kiwi's Glück, dass sie nach 15min. führten (aus meiner Sicht Offside des Torschützen im Moment der Ballabgabe vom anderen Kiwi) und noch zu Elft (bei jedem Zweikampf von Fallon den Ellbogen oder Arm im Gesicht des Gegners) spielten. Der Kommentator auf ARD war auf jeden auch ziemlich überrascht, dass der Schiri nicht gelbrot zückte (er war sich vom Serbien-Spiel wohl noch was anderes gewöhnt :) )