Beiträge von Champs-de-Mars

    Zitat von Larry

    Saubannerzug tüpfts!

    Leider waren auch div. Leute aus der Südkurve dabei, die nach dem Spiel "angeworben" wurden.

    Die Kurve wird mir immer fremder!

    Hat was, allerdings kann es definitiv nicht das Problem vom FCZ sein, wenn sich im Anschluss an ein laues Fussballspiel 50 von 8000 an einem 500 köpfigen Saubannerzug durch die Stadt beteiligen. Und unter den 500 gab es sicher auch ZSC, GC, HCD, Kloten, Milan, Zagreb oder FC Timbuktu-Sympathisanten.

    PS: Noch was zur SK. Die Choreo gegen Xamax war wohl das Highlight des ganzen Spiels.

    Zitat von Mushu


    Ich find das Urteil gut. Der Fansektor kann sich nur selbst reinigen. Und noch zwei drei weitere solche Vorfälle/Urteile und die wirklichen Fans werden dafür sorgen, dass das nicht mehr vorkommt.

    Einverstanden, nur kann dieser Reinigungsprozess auch Jahre andauern, wie sich am Beispiel vom FCZ eindrücklich zeigt.

    Zitat von ZüriBueb

    Ist vielleicht ganz gut so... Wenn uns Kloten noch überholt, wacht die Mannschaft vielleicht auf. Das ist jetzt nicht ironisch gemeint, aber ich denke, dass die Tabellenlage vielleicht am Stolz einzelner kratzen könnte. Und Zahner wird sowieso toben wegen den Einnahmen.

    Ob 5. oder 6. kommt nun wirklich nicht darauf an, weder für Kloten noch für den ZSC. Glaube kaum, dass sich deswegen irgend ein Spieler den Arsch aufreissen wird. Der ZSC kann sich ja noch bis auf Rang 3 vorkämpfen, für Kloten ist mit diesem Urteil der Rang 4 nun wohl auch definitiv passé.

    Zitat von Gysino

    Nööö. Chlöötis wirdi immer an Charre fahre. Entweder akzeptiersch es oder bye-bye.

    edit: lol, e abschtimmig... :facepalm:

    Kann Dich ja verstehen, als GCler hat man es ja auch nicht leicht im Leben. Mit einem Klöti im Forum kann man wenigstens einen Teil dieses Frustes loswerden.

    Bin dabei!

    Zitat von Gysino


    Mein Gott, gang doch eifach us dem Forum wänns der nöd passt. Das isch es ZSC Forum, was machsch du überhaupt da?

    Bleib mal sachlich, lieber Gysino. Solange ich meine Beiträge als eine Bereicherung für dieses Forum sehe und das ist bis anhin noch der Fall, werde ich mir erlauben, von Zeit zu Zeit meinen Senf beizutragen. Selbst dann, wenn dieser nicht allen in den Kram passt, aber zumindest näher an der Realität ist als blindes kurzsichtiges Pro-ZSC-Geschreibsel.

    So, genug um meine Person, hier gehts ja schliesslich um den Spielerbasar.

    Edith meint eine Abstimmung sei nicht nötig (siehe Minarettinitiative)......

    Zitat von Mirko

    Genau, deshalb dürfen wir auch nicht vergessen, aus welchem Grund wir von laufender Erfolglosigkeit zum regelmässigen Meister aufgestiegen sind...

    Gut gebrüllt Löwe. Wechselt ein Spieler zum ZSC, dann liegts natürlich weniger am Geld sondern an den guten sportlichen Perspektiven, dem stimmungsvollen Hallenstadion, dem Märtplatz in Oerlikon oder der Nähe zu Kloten.

    Wagt es jedoch einer das ZSC-Angebot abzulehnen, dann haben die Anderen mit 100%iger Sicherheit mehr Geld geboten, sich finanziell übernommen, einen Dorfkönig gezüchtet, einen Spieler vergoldet, eine Nordamerika-Karriere verunmöglicht etc.

    Hört doch auf zu heulen. Ihr (und andere) haben lange genug die ganze Schweiz nach fertig ausgebildeten guten Hockeyspielern abgegrast, weil der brauchbare Nachwuchs selbst beim Luxus-Nachwuchs namens GCK Lions nicht wie reife Früchte vom Himmel fallen (ist in Kloten nicht anderst...). Ausnahmen wie Sbisa, Niederreiter etc. werden auch in Zukunft absolute Ausnahmen bleiben.
    Jetzt sind mal andere dran und das ist auch gut so. Es wird rasch genug wieder kehren. Das hat man ja in allen Clubs (Ambri bis Zug, Bern bis Zürich, Kloten bis Lugano) in den letzten 20 Jahren mehrmals gesehen.

    Zudem sehe ich es auch so, dass ihr vorallem in der Defensive Verstärkung braucht. Vorne habt ihr ja Gardner durch Ziegler 1:1 (zumindest in Gardners jetzigen Form und sofern Ziegler wieder gesund wird) ersetzt. Da es auf dem Schweizer Markt keine passenden freien Spieler gibt und ihr auch kein Geld mehr habt solche Spieler wie in der Vergangenheit aus laufenden Verträgen rauszukaufen, bleibt noch der Ausländermarkt oder Blindenbacher.

    Respekt für diese Entscheidung, mag es Fribourg gönnen. Trotzdem glaube ich nicht, dass er die vollen 4 Jahre in Fribourg verbringt.

    Er wird wohl hoffentlich trotzdem mal noch einen Abstecher nach Nordamerika versuchen.

    Bin überrascht, ich gebs ja zu. Hatte nach dem 1. Drittel noch grösste Bedenken, doch dann kam die Mannschaft wie aus dem Nichts zurück und legte ein tolles Spiel hin. Man liess sich auch durch 2 zusätzliche Ausfälle nicht aus dem Konzept bringen, was ich der Mannschaft hoch anrechne.

    Zitat von Larry


    Schmier uns keinen Honig ums Maul! :wink:

    Ich sehe Kloten im Vorteil und hoffe auf einen Aussenseitersieg... :cool:

    Naja, wenn ich unser heutiges Kader anschaue, dann hat das nichts mit Honigschmieren zu tun sondern lediglich den Tatsachen ins Auge sehen. Ich lass mich gerne überraschen.

    Ich weiss nicht was lächerlicher ist. Der Begriff "Charity-Game for Haiti" bei einem bedeutungslosen Spiel gegen den Tabellenletzten oder gewisse Kommentare nach dem Motto "Alles was aus Kloten (ausser Wichser, Bärtschi, Pittis, Bühler etc.) kommt ist Scheisse".

    Aber hauptsächlich gemotzt und sich mit sportlichen Heldentaten gebrüstet, die nun aber gar nichts mit dem Thema "Charity Game" zu tun haben.

    Zitat von Vladi19


    ihr wollt noch 3 jahre mit ronnie spielen??? :shock:

    Wieso nicht? Auf seinem Niveau der letzten 2 Jahre kann es Ronnie mit Bührer, Aebischer, Manzato, Stephan, Genoni usw. auf jeden Fall aufnehmen, er ist keinsfalls schwächer (höchstens älter).

    Nur gerade die beiden Finnen sind für mich etwas höher anzusiedeln.

    Zitat von Sputnik

    Rappi zum Langnau II?

    wer sind die nächsten... Kloten??

    Nicht völlig abwägig, aber solange Bircher die Fäden hält und nicht nach dem Motto "nach mir die Sindflut" wirtschaftet, eher unwahrscheinlich. Wir sind alle auf die Zahlen am Ende dieser Saison gespannt.

    Fribourg sehe ich da eher als gefährdet, aber wenn man Sprunger an den ZSC abgibt, dürfte das Bugdet wieder entlastet werden.

    Zitat von Larry

    Wenn Sulo zurücktritt einen Top Torhüter verpflichten, der mit grosser Wahrscheinlichkeit dann halt (wieder) aus dem Ausland kommt.

    Ich hätte Stephan genommen als er auf den Markt kam!

    Stephan dürfte in 3 Jahren die Nachfolge von Rüeger in Kloten antreten. Das zumindest hab ich mal so durch die Blume durch meine Quellen gehört.