ZSC - Bärli

  • Wieso Ironie on/off? Du hast absolut Recht!

    Aber das Schlimmste war, dass von den Rängen auch keine Reaktion kam: keine Pfiffe, kein Vorwärtspeitschen der Mannschaft - rein gar nichts. Kuschel-Kultur pur - auf alle Seiten? :arschkriecher:

  • Und das meint unser Trainer zum gestrigen Spiel. Ziemlich treffend wie ich finde:

    Simpson: "Wir sind nicht bereit für die Playoffs"
    Sean Simpson, der Cheftrainer der ZSC Lions sprach nach der 1:4-Pleite gegen den SC Bern gegenüber slapshot.ch Klartext.

    Die ZSC Lions sind die Nummer 1 in Europa. Aber nach dem 1:4 gegen den SCB nicht die Nummer 1 in der Liga.

    Sean Simpson: Ich bin sehr enttäuscht und das habe ich meinen Spielern auch gesagt. Wir waren gegen den SCB nicht bereit, den Preis zu zahlen, den man für einen Sieg zahlen muss. Keine Emotionen in der Kabine, auf der Bank und auf dem Eis, wir waren irgendwie gar nicht richtig im Spiel.

    Die Spieler werden sich sagen: Wir schalten vor den Playoffs ein paar Gänge höher.

    Sean Simpson: So funktioniert es nicht. Vielleicht denken ja die
    Spieler, sie könnten einfach auf einen Knopf drücken und wieder ihr bestes Eishockey spielen. Aber das geht nicht und das habe ich in der Kabine auch klar und deutlich gesagt. Wir sind nicht bereit für die Playoffs.

    Ist der Sieg in der Champions Hockey League dafür ein Grund?

    Sean Simpson: Ja. Wir haben einen Titel gewonnen und jetzt ist es offenbar schwierig, sich wieder voll und ganz auf eine neue Herausforderung zu konzentrieren.

    Sie hatten vor der Saison eine Meistermannschaft übernommen und brauchten dann gut zehn Spiele um in den Alltag der Meisterschaft zurückzufinden. Braucht es jetzt nach der Champions League auch zehn oder zwölf Spiele?

    Sean Simpson: Es braucht wahrscheinlich schon eine gewisse Zeit. Eigentlich kann ein Coach ja bei den ZSC Lions nach einem Titelgewinn nicht überleben?

    wie Kent Ruhnke, Larry Huras und Harold Kreis, die nach dem Gewinn der Meisterschaft entweder sofort oder in der darauf folgenden Saison gehen mussten?.

    Sean Simpson:ja. Aber Spass beiseite: Ich will damit ja nur zeigen, dass es generell nach einem Titelgewinn nicht einfach ist.

    Könnte ein Grund für die schwachen Leistungen bei den Niederlagen in Bern und jetzt im Heimspiel gegen den SCB der Einsatz von Torhüter Lukas Flüeler sein?

    Sean Simpson: Ich sehe schon, Sie möchten die Niederlagen auf eine Fehlentscheidung des Coaches reduzieren.

    Nein, überhaupt nicht. Aber Ari Sulander ist nun einmal eine so charismatische Spielerpersönlichkeit, dass die ZSC Lions nicht die gleiche Mannschaft sind, wenn er nicht im Tor steht.

    Sean Simpson: Wir sind in dieser Saison gerade wegen Lukas Flüeler so weit gekommen. Nur weil wir ihn jederzeit einsetzen können, war es möglich, dass Ari Sulander in der Champions Hockey League frisch und ausgeruht war. Nein, die Art und Weise, wie wir gegen Bern verloren haben, hat nichts mit dem Einsatz von Flüeler zu tun. Bern war ganz einfach besser als wir.

    Welcher Torhüter spielt in den Playoffs?

    Sean Simpson: Das ist die grosse Frage, die ich jetzt nicht beantworten kann.

    Wie geht es weiter?

    Sean Simpson: Wir müssen nun die beiden Spiele gegen Biel sehr ernst nehmen und so zurück zu unserem Spiel finden.

    Sie könnten ja toben oder etwas aufs Eis schmeissen um etwas Emotionen ins Spiel oder auf die Bank zu bringen.

    Sean Simpson: Soll ich denn an der Bande herumhüpfen? Nein, das ist nicht mein Stil. Wir arbeiten weiter so wie bisher und ich ändere meinen Führungsstil nicht. Es ist an den Spielern, die richtige Einstellung wieder zu finden.

    Quelle: Slapshot.ch

  • Wie ich schon nach dem ersten Spiel sagte:
    Stellt Euch vor, es ist Playoff und keiner vom ZSC hat dies bemerkt !

    Auch wenns einige beim letzten Mal, als ich davon sprach, nicht kapiert haben, der Blindenbacher ist sowas von schlecht !
    Bei allen drei Spielen stand er Pate zum Sieg der wirklich mehr als mässigen Freiburgern. Alle drei 1:0 entstanden nach individuellen und echt katastrophalen Fehlern von Blindi !
    Wie gesagt, bin ich froh, dass er nächste Saison woanders ist.
    Ich denke, Ferien buchen ist jetzt angesagt und ich hoffe, dass nicht Bern Meister wird, sonst spielen unsere Deppen auch noch die ChL-Quali und das brauchen wir absolut nicht (gibt nur wieder mehr Terminchaos im Hallenstadion).

    Also bis September 2009 (werde aber nicht mehr die Saisonkarte lösen, denn mehr als 1/3 aller Heimspiele zu verlieren, ist für diese Truppe mehr als daneben)

  • Zitat von zsc79

    ...
    Also bis September 2009 (werde aber nicht mehr die Saisonkarte lösen, denn mehr als 1/3 aller Heimspiele zu verlieren, ist für diese Truppe mehr als daneben)

    Ist wohl kaum möglich ChL und nebenbei auch noch alle (Heim)Spiele zu gewinnen!
    Zudem beginnt die Hockeysaison (im Normalfall) erst mit den PO, d.h. wen interessieren paar Heimniederlagen wenn man nachher Meister wird?

  • Zitat von zsc79

    Also bis September 2009 (werde aber nicht mehr die Saisonkarte lösen, denn mehr als 1/3 aller Heimspiele zu verlieren, ist für diese Truppe mehr als daneben)

    du das interessiert glaub niemert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!