Zitat von snowcat
wäre die abstimmung nächste woche, würde der kredit wahrscheinlich nicht gesprochen. die befürworter (also die stadt, die fussballvereine und sehr viele einwohner der stadt, inkl. anwohner) haben jetzt aber 1 jahr zeit für eine solide abstimmungskampagne.und eine solche dürfte nur bei notorischen nein sagern, fussball hassern und solchen die nur noch die krawallproblematik hinter dem fussball sehen, nicht fruchten. selbst jene, welche die ganzen bau- und folgekosten eigentlich überhöht finden, können mit guten argumenten (und davon gibts genügend, ausser den kosten gibts wirklich keine gewichtigen argumente gegen DIESES projekt) zu einem "ja" überzeugt werden.
wer weiss, vielleicht steht im stadtzürcherischen limmattal im jahre 2017 ein geiles fussballstadion und eine ebenso geile eishalle. wir sind jedenfalls viel näher dran als auch schon. und ich müsste mir dann tatsächlich eine fussball- UND eishockeysaisonkarte kaufen...:-))
wie gesagt, ich glaub da nicht so recht daran, denn es gibt durchaus argumente gegen das/die stadionprojekt(e)
- notorische neinsager gibt es mittlerweile viele, tendenz steigend. ist bei dem politischen gebaren in diesem land/stadt auch nicht weiter verwunderlich.
- es wird wohl in der gegenwärtig aufgeheizten stimmung ein politikum werden. ist die svp (und ev. die fdp, je nachdem ob es dem kapital was nützt oder nicht) dafür, ist der rest dagegen und umgekehrt. und der rest in in dieser stadt die mehrheit
- es gibt bereits zwei neue/rennovierte stadien und eine dringlichkeit ist für nicht-fans nicht gegeben.
- fussball/hockey ist zur zeit nicht gerade hoch angesehen bei der breiten bevölkerung. du weisst, warum.
- viele fans, die spiele besuchen, werden nicht stimmberechtigt sein, da sie nicht in der stadt wohnen
- 2x 150 mega sind sehr viel geld, und da sonst überall gespart werden soll .... die zeiten werden härter, und das vielleicht schneller als man denkt.
- ausser für die clubs und deren fans ist für niemanden ein vorteil ersichtlich (ok, für die fdp-ler die die stadien bauen, ist natürlich auch gesorgt), da ja keine weiteren nutzungen dazu kommen
das einzige, was dafür spricht, ist, dass in zürich in der jüngeren vergangenheit nahezu jeder objektkredit durchgeht, aber eben (siehe oben) ...