Zitat von SimmsSo, nach genügend Alkohol ist der Frust einigermassen weg, wobei eigentlich nicht, obwohl es sich ein wenig abgezeichnet hat.
1) Die Packers secondary ist bzw. war schon die ganze Saison einfach nur schlecht.
2) Das Pass-Rushing der Packers ist etwa so effektiv, wie wenn ne Maus einen Elefanten umstossen will. Bitte, bitte draftet sowohl einen DE, wie auch einen OLB für die gegenüberliegende Seite von Matthews. Selbst wenn sie geblitzt haben und mit 7 Mann kamen, kam Manning kaum unter Druck.
3) Die Offense war völlig neben den Schuhen (wobei die Giants auch extrem stark gespielt haben). Im besten Fall gabs Drops, ansonsten Fumbles. Vermutlich wäre es für das Passing-Team Green Bay besser gewesen, man hätte die regular season nicht so gut abgeschlossen und somit nicht zuhause in der Kälte spielen müssen.
4) Diese Saison war eigentlich keine positive Tendenz zu erkennen. Während sie sich letztes Jahr immer weiter verbessern konnten, wurden sie diese Saison gegen den Schluss eher etwas schwächer. Die Tendenz zeigte jedenfalls nicht nach oben. So kann man nichts gewinnen in den Playoffs.
5) Irgendwie hat auch die Lockerheit gefehlt, es wirkte alles etwas angestrengt, erzwungen, besonders in der Offense.
6) Die Giants haben völlig verdient gewonnen. Ohne den Fehlentscheid der Schiris wäre die Partie wohl früher entschieden worden. Mit dieser Defense und diesem starken Eli Manning (was hatte der heute für eine 3rd down convertion? 90%?? absolut verückt.) sind sie für mich der heisseste Anwärter auf den Titel, zumal mich die anderen drei bisher in den Playoffs nicht sonderlich überzeugen konnten.
Ich stimme Deiner Analyse in allen Punkten zu. Ich habe erwartet dass die Giants einen besseren Pass Rush als die Packers haben. Was ich jedoch nicht erwartet habe ist dass Manning den Rodgers ausspielt. Rodgers wirkte frustriert und unsicher. Eli hat auch zwei super receivers, Cruz und Nicks spielten fantastisch.
Meine Prognose fuer naechsten Sonntag: Patriots werden die Ravens schlagen. Die Ravens Offense war heute sehr enttaeuschend, Brady ist so viel besser als Flacco. SF gegen Giants ist schwierig. Die 49ers haben eine viel bessere Defense als die Packers und Falcons, Alex Smith hat gestern auch stark gespielt. Zusammen mit dem Heimvorteil, ein leichtes Plus fuer SF