• Zitat von bully

    ok, ja da chasch also nur no in Egge hocke und de Chopf schuettle...mmuuuaahhh, die lahri fahri Servelat Summer Plausch Grill Party Vorbereitig.........fuer en Club wie de ZSC....unglaublich......het mer da au mal en Kondi Trainer um Rat gfragt...Betreff em Ifluss vo sonemene Marathonspielprogramm bereits im Aug/Sept...??!!.... Wie wers mit dem Berater vom Streit....!? Name isch mer grad entfalle.....aber das wer doch no was..... dLeistige vom Streit spraecheded fuer sech.....
    liebes ZSC Managemnt....da de noechscht Summer bestimmt chund....!!

    Vielen Dank

    irgendwo han ich mal glese, dass das ganze individual-summertraining dazumal uf wunsch vom streit bim zsc so igfüert worde isch.....

    bin sicher, dass isch e gueti sach, wenn e riisigi selbstdisziplin häsch.... (wie de streit)
    aber bi allne andere aktuelle z-spieler schiint das nöd so zklappe. bin au klar für es mannschafts-summertraining....

  • A propos Training, so sieht also die angekündigte, harte Trainingwoche aus (gemäss Homepage):

    Woche 50, MO 13.12.2010 bis SO 19.12.2010

    Montag Training 10:15-12:00 Kebo

    Dienstag Training 10:15-12:00 Kebo

    Mittwoch Training 10:15-12:00 Kebo

    Donnerstag Training 10:15-12:00 Kebo

    Freitag frei

    Samstag frei

    Sonntag frei

    Klar soll man Qualität und Quantität unter einen Hut bringen. Aber die 105 Minuten pro Tag müssen wirklich unmenschlich sein, wenn das eine harte Woche sein soll. Und 4 Trainings reichen sicher auch, um vier harmonierende Linien zu finden.

    Aber wir werden sehen. Nächste Woche stehen ja wieder zwei harte Partien gegen Kloten auf dem Programm und nach einer 10 tägigen Pause geht es am 2. Januar geht es schon wieder weiter.

    Mann bin ich froh, dass ich nicht so eine harte Woche bestreiten muss und locker meine paar Stunden pro Tag arbeiten darf ohne Stress!

  • Es gibt bestimmt viele Wochen, wo es keine Gelegenheit gibt für die Spieler mal mehr als einen Tag abzuschalten, da der Spielplan gedrängt ist. Ich denke schon, dass es gut ist, wenn Eishockeyspieler mal den Kopf lüften können.

    Und dass an den ersten vier Tagen ausser zwischen 10 und 12h nicht gearbeitet wird, kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ein Skandal. Von nichts kommt nichts.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Larry

    Ohne die fünf Nati Spieler kannst du sowieso nichts Gescheites trainieren.

    Diese Nati Pausen sind so sinnlos!

    ja schon, aber es ist dennoch nett, solche arbeitszeiten zu haben. 4 tage nicht mal halbtag, dann 3 tage frei. vor allem, wenn man die salaire bedenkt. kann man nichts sagen, wuerd ich auch nehmen.

    der slogan fuer die naechste transferperiode mit lockwirkung muesste demnach lauten: he leute, unterschreibt bei den lions, denn hier stimmt die work-life-balance noch!

  • Zitat von sloggi

    ja schon, aber es ist dennoch nett, solche arbeitszeiten zu haben. 4 tage nicht mal halbtag, dann 3 tage frei. vor allem, wenn man die salaire bedenkt. kann man nichts sagen, wuerd ich auch nehmen.

    der slogan fuer die naechste transferperiode mit lockwirkung muesste demnach lauten: he leute, unterschreibt bei den lions, denn hier stimmt die work-life-balance noch!

    es kommt noch das persönliche fitnessprogramm dazu wie kraftraum, physio etc.

    aber ich find es auch ziemlich biederes trainingsprogramm, vor allem wenn man unsere situation sieht.

    hat magath keinen zwillingsbruder?

  • ou mann.....

    sollen die spieler 8 stunden am tag im training vollen einsatz geben? und das auch noch an 7 tagen in der woche???

    weiss denn jemand, wie die anderen nla-teams trainieren? einfach damit ein realistischer vergleich gemacht werden kann...

  • Der Trainingsplan beinhaltet jeweils nur die Eistrainings.


    Woche 50, MO 13.12.2010 bis SO 19.12.2010

    Montag Training 10:15-12:00 Kebo

    Dienstag Training 10:15-12:00 Kebo

    Mittwoch Training 10:15-12:00 Kebo

    Donnerstag Training 10:15-12:00 Kebo

    Freitag frei

    Samstag frei

    Sonntag frei

  • schon klar, dass man nicht dauernd trainieren kann. sowohl der scb wie auch kloten haben in dieser woche einmal am tag 2 eistrainings und 3 tage frei hat niemand von den beiden.

    würde die leistung stimmen, wäre ich auch einverstanden, mal 5 tage frei zu geben, aber so?

    könnte es also sein, dass unsere immer noch kondition büffeln müssen? dafür muss man ja nicht aufs eis. ich vermute es fast...

    naja, zumindest stimmt bei uns die work/life balance am besten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!