Spiel 5: Kloten - ZSC, 08.03.11

  • Zitat von Gysino

    hmm, hämmer irgedwie in oulu nöd 5-0 oder so verlore gha? und nachem spiel am muller gseit gha es wäri schön wänns wenigschtens morn es goal schüsse chönnted? :rofl:

    4:0, nach 19 Sekunde isch 2:0 gstande, mag mi scho no erinnere. Aber abgseh vo dere Startphase, hät mir do gfalle, was ich gseh han. Allerdings im Nachhinein han ich wohl d'Stärchi vo TPS, Kärpät und Tappara überschätzt. Wie heisst's so schön: Im Nachhinein ist man immer klüger!

  • Zitat von Draft

    4:0, nach 19 Sekunde isch 2:0 gstande, mag mi scho no erinnere. Aber abgseh vo dere Startphase, hät mir do gfalle, was ich gseh han. Allerdings im Nachhinein han ich wohl d'Stärchi vo TPS, Kärpät und Tappara überschätzt. Wie heisst's so schön: Im Nachhinein ist man immer klüger!

    also ich weiss nöd, ich han nach finnland nöd würkli es guets gfühl gha. die ganz europa league (oder wie das gheisse hät) isch eigetli ehner durchschnittlich für ois gloffe. defür isches suscht super gsi. :cool:

  • Zitat von Sputnik

    Es war absolut richtig Sulo spielen zu lassen. Nicht weil Flüeler schlecht war, nein wir waren 3:1 im Rückstand in der Serie und es musste was geändert werden.

    Wieso nicht die Goalie Position wo man nun einen zumindest ehemals Weltklasse Goalie ohne Ausländer Lizenz einsetzen kann?

    Aus meiner Sicht hätte man aber dafür Westcott opfern können und es mal mit Down versuchen. Aber ich glaube BAG merkte vor lauter schwedischer Abwehrmauer nicht das wir keine Tore machen.

    ich haette auch Down statt Westflop gebracht gestern, aber
    BAG ist wohl eingefroren vor lauter starrheit

  • Hmm isch glaub absolut verdient, das mehr usegheit sind.. I de letschte Minute bim Stand von 2:2 hete mehr no eimal dMöglichkeit gha zum öpis risse und eusi Spieler sind wieder ned bereit gsi.. So wie fast die ganz Saison..

    Und zum Goalithema.. Es zügt eifach vo wenig muet, wänd wohl eine vo de 3 beschte Spieler, us de erschte 4 Begägnige, usenimsch.. Und dän lueg ich rasch ah was Ufwand und Ertrag gsi isch.

    Ufwand = Flüeler quasi wieder entmachtet, Goalie Diskussion von euem agheizt, de Flüeler no meh in Mittelpunkt vo de Diskussion gstellt, statt en mal sin Wäg gah lah bi eus.

    Ertrag = Keine oder andersch gseit verlore hämer sowieso und nöd irgendwie knapp oder sowas.. Nei i de letschte Minute vom Schlussabschnitt und de ganze Verlängerig, simmer Meilewit vom Siegträffer entfernt gsi..

    Wäner mich fröged, das hete mehr au mit em Flüeler hibracht und er hets mal erläbt als Nummer 1 usezgheie.. Tönt blöd, aber au das bruchts i de Entwicklig vome junge Goalie.. Dàn halt nächst Mal und dän reged sich wieder all uf das mehr nöd de Sulo bracht hät..

    Anyway.. Eifach e schlächti Entscheidig us minere Sicht gsi! Unüberleit und fahrlässig..

    Egal, ich schmeiss emal de Grill ah ;) :suff:

  • Mein Gott, unisono das ganze Board fordert mehr Leistungskultur beim ZSC, aber sobald es um den armen Lukas geht, darf dieser ja nie kritisiert oder gar mal ausgewechselt werden, da sein Selbstvertrauen und seine Goaliequalitäten sonst für Jahrzehnte zerstört werden...

    Wenn ein Spieler mit dieser Konkurrenz nicht fertig wird, na, dann hat er im profesionellen Sport nichts verloren.

    Abgesehen davon hat man Flüeler nicht mal rausgenommen, weil er schlecht gespielt hat, sondern schlicht und einfach, weil wir 3-1 hinten waren in der Serie und irgendetwas versuchen mussten.

    Man könnte meinen Flüeler sei ein junges Pflänzchen, welches jeden Tag etwas Wasser und Dünger braucht und am besten redet man ihm täglich noch gut zu. Flüeler ist ein 22-jähriger Mann, der hoffentlich Konkurrenz erträgt, sonst gibts ne kurze Karriere...

  • Zitat von Simms

    Mein Gott, unisono das ganze Board fordert mehr Leistungskultur beim ZSC, aber sobald es um den armen Lukas geht, darf dieser ja nie kritisiert oder gar mal ausgewechselt werden, da sein Selbstvertrauen und seine Goaliequalitäten sonst für Jahrzehnte zerstört werden...

    Wenn ein Spieler mit dieser Konkurrenz nicht fertig wird, na, dann hat er im profesionellen Sport nichts verloren.

    Abgesehen davon hat man Flüeler nicht mal rausgenommen, weil er schlecht gespielt hat, sondern schlicht und einfach, weil wir 3-1 hinten waren in der Serie und irgendetwas versuchen mussten.

    Man könnte meinen Flüeler sei ein junges Pflänzchen, welches jeden Tag etwas Wasser und Dünger braucht und am besten redet man ihm täglich noch gut zu. Flüeler ist ein 22-jähriger Mann, der hoffentlich Konkurrenz erträgt, sonst gibts ne kurze Karriere...

    Oke du hast nicht verstanden was ich mitteilen wollte...

    Es geht überhaupt nicht darum Flüeler in Schutz zu nehmen. Es geht darum, dass die Mannschat durch diesen Wechsel wieder in Schutz genommen wurde.. Es braucht keinen anderen Torhüter, es braucht (grundsätzlich) keinen anderen Trainer - sondern es braucht Spieler mit anderem Willen, Kampfgeist, Emotionen etc..

    Um die Person Flüeler geht es nicht.. Aber mit der Art, was bei Niederlagen für Konsequenzen gezogen werden....

    Nämlich die falschen!

  • Zitat von backinreality


    Oke du hast nicht verstanden was ich mitteilen wollte...

    Es geht überhaupt nicht darum Flüeler in Schutz zu nehmen. Es geht darum, dass die Mannschat durch diesen Wechsel wieder in Schutz genommen wurde.. Es braucht keinen anderen Torhüter, es braucht (grundsätzlich) keinen anderen Trainer - sondern es braucht Spieler mit anderem Willen, Kampfgeist, Emotionen etc..

    Um die Person Flüeler geht es nicht.. Aber mit der Art, was bei Niederlagen für Konsequenzen gezogen werden....

    Nämlich die falschen!

    Nunja, ich glaube langsam werden auch die Herren in der Teppichetage bemerkt haben, dass sich etwas ändern muss nach den erfolglosen letzten Jahren. Nur weil jetzt im letzten Spiel Sulo gespielt hat, werden die Herren kaum meinen, dass es am Torhüter gelegen hat.

    Das war ja eine reine Notaktion und ich hoffe schwer, dass dies nicht gleich bedeutend mit den Konsequenzen für die ganze Saison ist.

  • ZSC hat für nächste Saison zwei sehr gute Torhüter. Sulo als Lehrmeister und künftiger Torhütertrainer der aber keine komplette Saison mehr "alleine" durchspielen kann. Lukas der diese Saison gezeigt hat dass er ein sehr guter Stammtorhüter ist. Beide beanspruchen keine Ausländerlizenz. Was will man mehr (bezüglich Torhüter Frage)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!