Pro und Kontra neues Maskottchen

  • wenn das maski nur mehr nach hockey aussehen würde:

    fehlende zähne, genähte cuts, blaues auge, bandscheibenschaden, knieprobleme...


    aber im prinzip fehlt mir das interesse an dem ding völlig, wundere mich schon, dass man (ich) darüber schreibt.

  • Ein starkes Zeichen

    Als die Vereinsleitung des ZSC ankündigte, man wolle im Hallenstadion mit einem Maskottchen für mehr Stimmung sorgen, war der Aufschrei in unseren Reihen und in der ganzen ZSC-Fanszene gross.
    Doch nicht die Tatsache, dass ein Maskottchen im Hallenstadion für Unterhaltung sorgen soll, erregte die Gemüter. Vielmehr drückte der Verein mit dieser Aktion auf eine Wunde, die seit Jahren offen ist. Das Maskottchen als Inbegriff der Kommerzialisierung des Sports wurde zum Symbolbild einer Entwicklung des ZSC, die mit der Fusion 1997 begonnen hat.
    Ohne die Geschehnisse hier jetzt nochmals aufzurollen, waren wir doch überrascht, wie gross die Abneigung gegenüber den „Lions“ und die Liebe zum ZSC bei vielen Fans noch immer sind. Der Tenor war auf allen Plattformen im Internet (Facebook, Foren, ZSC-Blog) – und bei den wenigen Vorbereitungsspielen sowieso – deutlich: Der grosse Teil der ZSC-Fans und der wirklich aktive Teil sowieso lehnen diese Entwicklung ab.
    Knapp 200 Fans haben ausserdem noch einen offenen Brief unterschrieben, der sich klar und deutlich gegen diese Entwicklung wendet. Bedenkt man, wie viele Fans dieser Brief in der Sommerpause überhaupt erreichen konnte, ist 200 eine sehr hohe Anzahl (Unterschriften werden übrigens noch bis zum 1. September gesammelt, wer noch nicht unterschrieben hat: http://zuerchersc.wordpress.com/).

    Diese deutlichen Zeichen sind auch bei der Vereinsleitung angekommen. Sie hat entschieden, das Maskottchen nur bei den Sonntagsspielen einzusetzen. Wir begrüssen es sehr, dass die Vereinsleitung auf diesen Kompromiss, der von uns so kommuniziert wurde, eingegangen ist.

    Wir werden uns auch weiterhin aktiv gegen diese Entwicklung einsetzen und die Fahne der Tradition hochhalten. Es heisst, man könne Entwicklungen nicht ruckgängig machen. Genauso wenig kann man unsere Liebe zum ZSC zerstören.
    Wir werden die Wurzeln dieses Vereins und seine traditionsreiche Geschichte nicht vergessen.

    Sektion Uruguay ’02 und Crew Eleven

  • Ich verstehe die Aufregung nicht.
    Wenn das Maskottchen einschlägt, ist es ein Erfolg ! Andernfalls ist es wohl schneller wieder weg wie es gekommen ist.
    Ich finde diese Diskussion total überflüssig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!